Yu-Gi-OH TCG Banned List-Diskussion: September 2012

  • Habe auf Alter Reality Games einen Artikel von Joe Giorlando gelesen , in welchem er seine Wunschbanlist erklärt.
    Auch wenns so ziemlich die unwahrscheinlichste ist die ich bisher gesehen habe würde sie das Spiel glaub ich wieder sehr viel langsamer und dadurch spaßbringender machen. Nur meine Meinung :)


    hier mal der LINK

  • "Auch wenns so ziemlich die unwahrscheinlichste ist die ich bisher
    gesehen habe würde sie das Spiel glaub ich wieder sehr viel skillvoller
    und spaßbringender machen. Nur meine Meinung "


    Ich glaub nicht, dass sich so viel verändern würde, sicher die ersten Wochen wär viel umgewöhnungszeit. Aber dann werden sich wieder die Top Deck etablieren in dem Fall bleibt kaum noch wasvon den aktuellen Deck über ich schätz mal Dark World, X-Saber, Frosch Monarch. Son kram wird dann wieder gespielt.
    Und was meinst du mit skillvoller? Meinst du das bei so ner Banned Liste, man sein können viel mehr unter beweis stellen muss? Denke ich nicht es werden sich wie gesagt, Top Decks etablieren die von der Masse gespielt werden. Und dann wird man sich wieder darüber beschweren, dass das Meta zu wenig abwechslung bringt.

  • "Um euch mal eine Idee zu geben, wann ihr mit der Liste rechnen könnt,
    nenne ich mal die letzten vier ungefähren Termine, wann wir Bilder von
    der Liste erhielten: 17.2.2012, 16.8.2011, 17.2.2011, 18.8.2010."


    Das reicht ja wohl als Anhaltspunkt.

  • Hmm eine gute Frage was Verboten werden soll oder Limitiert....


    Der BLS ist zwar stark aber nicht der Star des Spieles finde ich.


    Deshalb würde ich eher


    MST auf 1
    Heavy auf 0
    Reborn 0



    da würden die Fallenkarten usw. stärker werden denn Call auf 3 macht es unmöglich zu nutzen bei soviel zerstörungskarten


    Magier des Glaubens kann auch wieder kommen da er zu langsam ist um zauberkarten zu holen..(meiner meinung)
    Blumenzwiebel könnte auch wieder kommen gab wenig gurnd ihm zu verbieten (fand ich )
    Tengu auf 3 (wegen neudruck in Japan)
    Chaos Magier könnte eine change bekommen nur wenn Reborn weg ist ( sie drucken ihn ja erneut, also finde ich muss ja ein grund haben )



    Keiserlicher Befehl könnte meiner meinung auch eine neue Change bekommen denn viele decks meiner meinung funktionieren mit Zauberkarten (ist meist so ) um evtl sie zu stoppen



    Das ist so meine meinung was ich mir so gedacht habe könnte einige leute zum erstaunen und entsetzen bringen aber ich möchte mal euer meinung dazu hören :) 8-) 8-)

  • Hier wird nicht ernsthaft über Fiber Jar diskutiert, oder? p_p
    Naja, was solls...


    MST auf 1 oder 2 könnte ich mir auch vorstellen. 1. gibts alternativen wie Nightbeam oder Twister, wo Erstere gerade erst erschienen ist in GAOV, 2. ist MST viel flexibler als Beam oder Twister.

  • Karten, wie Dark Magician Of Chaos und Rageki, haben deshalb ihren Reprint bekommen, weil sie a) neue Kartentexte benötigen (wie noch viele andere Karten) und b) zumindest laut Konami mit dem neuen Format des Battle Pack: Epic Dawn spielbar sein sollen, damit sie in der Theorie nicht für immer auf 0 sind im Advanced Format (gibt trotzdem noch das Traditional Format, wo beide auf 1 sind), obwohl ich wegen REDU mir gut vorstellen könnte, dass Dark Magician Of Chaos trotzdem bald auf 1 gehen könnte. Natürlich im Tausch mit Monster Reborn auf 0 und so. Dadurch braucht Konami der Karte eigentlich gar keinen Reprint mehr zu geben, da man die Karte auch außerhalb vom neuen Format des Battle Pack: Epic Dawn spielen kann.


    Und ja, Diskussionen um Fiber Jar sind lächerlich. Die Karte ist zwar langsam, aber das muss ja nicht die Garantie dafür sein, dass sie deswegen immer vorher zerstört wird. Der Effekt ist das Problem - und der ist Broken.

  • Fake, alleine wegen Überläufer. Punkt.

  • Vorallem der Hunter auf 1 macht ja viel Sinn ^^



    Wenn auf 2 dann scheints mir noch sinnloser ^^

  • yugi könig der fakes ;)


    ähh ja was soll man zu diesem durchdachten fake sagen......sinnfrei.....da fehlt zu viel in meinen augen und so einige positionen sind nicht nachvollziehbar ;) (hunter 2 und hornet 1???? no sence...)


    aber das beste ist wirklich change of heart.....bevor die kommt bekommen wir brain control und snatch steal wieder wobei ich snatch steal sogar ne comeback chance geben würde solange mst auf 3 ist....


    das einzige was mir einerseits zusagt ...mir aber dann aber doch gleich sorgen macht ,ist heavy storm und mst auf ban O.o das wäre schon gemeinsam ziemlich krass^^..... but possible???


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D


    p.s bin gespannt ob wir die echte liste wieder erst für ne fake liste halten wie letztes mal...die war so schlecht die wollte keiner wahr haben im ersten momment ;)

  • Wird noch genug Fälschungen davon geben. Wird normalerweise bei der echten nicht immer noch die dazugehörige Promokarten mitabgebildet? Und was hat Yami Yugi auf dem Bild verloren? Da wird doch immer der aktuelle Protagonist abgebildet.