Sinnlose Reprints was denkt ihr darüber?

  • Hi Leute,
    euch ist es doch garantiert auch schon aufgefallen das teilweise Reprints erscheinen die ehrlich gesagt total sinnfrei sind, wie z.B. in der aktuellen gold serie mst, urteil, brionac, starlight road und so weiter und sofort.
    Wie wär es denn mal mit reprints von wirklich guten spielstarken karten die dementsprechend noch ihren preis haben wie schrottdrache, stahlschar schabe, leviair oder zenmines das wären reprints von karten die es echt mal verdient hätten oder was meint ihr dazu, was würdet ihr gern als reprint sehn


    Ich bin mal auf eure meinungen gespannt und freu mich auf euer feedback.

  • Reprints sind NIEMALS sinnlos.


    Für manche Leute sind sie sinnlos, das ist aber eine subjektive Meinung. Andere freuen sich über eine Starlight Road in Gold Rare. Oder eben einen MST oder ein Urteil in Gold-Ghost Rare. Eben, weil es eine preistigeträchtige Seltenheit ist(wie eben die normalen Ghost Rares) wird es wohl einige Leute freuen, diese Karten in der Seltenheit zu spielen.
    Und Brionac wurde doch mehrmals gesagt: Ja, es gibt ihn in Super Rare, allerdings eben nicht in Amerika.


    Und ansonsten, von wegen spielstarken Karten:
    Eigentlich kriegt jede Karte einen Reprint. Nur, es gibt eben Leute, die wollen am liebsten sofort alles reprinted haben, die wären dann wohl nur mit einer Gold Series zufrieden, in der Leviair, Zenmaines, Schabe, Rabbit, Card Car D und ähnliches reprintet werden...


    Deine Threadidee gab es im übrigen schon:
    Yu-Gi-Oh! Reprint Karten Thread

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Es geht ja jetz nicht nur um die gold serie
    Das urteil war zB auch im battle pack drin und es gibt sie auch anderweitig in structure decks
    Es geht mir eher darum die sache mit deckverschönerung zurück zu schrauben und eher die zugänglichkeit zu spielstarken karten für spieler die das geld eben nicht so locker in der tasche haben

  • Sinnlose Threads, was denkt ihr darüber?


    Hi Leute,
    euch ist es doch garantiert auch schon aufgefallen das teilweise Threads eröffnet werden die ehrlich gesagt total sinnfrei sind, wie z.B. eine Diskussion über Reprints bei Yugioh, die in keinster Weise einen praktischen Nutzen hat und so weiter und sofort.


    ~Avatar

  • Sinnlose Reprints was denkt ihr darüber?


    sinnlose threads was denk ihr darüber ?


    manche karten sind notwendig wegen dem neuen kartentext, andere wie brio sind als reprint erschienen weil die amis die special edition von hidden arsenal 5 nicht bekommen haben :o

  • Ich stehe Reprints generell sehr kritisch gegenüber. Turbo Packs, in denen Karten hochgestuft werden, finde ich gut zwecks Deckverschönerung, aber ich bin kein Fan davon, dass Karten plötzlich 80% des Wertes verlieren.
    Man könnte jetzt argumentieren, dass durch Reprints jeder den gleichen Kartenpool hat, aber Yu-Gi-Oh! ist eben ein Trading Card Game, weshalb man nicht erwarten darf, mit minimalem Einsatz direkt die besten Decks zu bekommen (wobei momentan Chaos Dragon ja eine ziemlich günstige und gute Deckwahl ist). Und nein, ich bin nicht einer, der alles Teure seitenweise im Ordner hat.
    Würden gewisse Karten von Reprints ausgeschlossen werden, wie es meines Wissens nach z.B. bei Magic ist, würden auch Spieler, die ungern viel Geld für Karten ausgeben, vielleicht etwas mehr investieren, da sie wissen, dass der Wert halbwegs stabil bleibt.

  • manche karten sind notwendig wegen dem neuen kartentext, andere wie brio sind als reprint erschienen weil die amis die special edition von hidden arsenal 5 nicht bekommen haben :o


    Dann stellt sich die Frage, warum wir ihn dort drinen bekommen haben und nicht eine andere karte?
    Die Amerikaner haben auch nen Shi-En Reprint bekommen, wir werden trotzdem nicht gleich noch nen reprint bekommen.

  • sinnlose boosterfiller, was denkt ihr darüber?

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • ein kleines zitat



    Wal Markt zahlt Geld dafür das Yu-Gi-Oh! Produkte Exclusiv sind


    das heist die zahlen ein schweine geld dafür das die das haben und wenn der shi ein gleich wieder ein reprint bekommt dann hat sich das ja garnicht gelohnt und dann würde sich auch wal markt richtig verarscht fühlen
    klar soweit ?

  • Für mich sind Reprints nicht sinnlos. So können viele an Karten kommen, an denen sie früher nur schwer rankamen. Auch ich freue mich oft über den ein oder andere Reprint, wie z.b Hardened Armed Dragon im Battle Pack. Ich verstehe das geheule über Reprints eh nicht.


    sinnlose boosterfiller, was denkt ihr darüber?


    Für mich gibts keine (sinnlose) Boosterfiller.

  • ich sehe reprints auch eher als möglichkeit dafür an, das kids gute karten bekommen ohne das sie gleich wieder geplündert werden (gestern erst im örtlichen laden 3 leute wollen kiddie um ne tourguide plündern und denken sich noch so storys aus wie"meine kleine schwester hat nen zahn verloren und wünschte sich von der zahnfee ne tourguide XD" omfg),was bei den erst erscheinungen ja quasi gang und gebe ist .doch würde es mich schon freuen wenn jetzt z.b mehr der jump karten schneller reprinted werden würden oder andere karten wie blood mefist o.ä


    ich selbst finde das nicht so tragisch wenn mal ne karte 30 euro an wert verliert weil ich das locker mit den gesamt schnitt meiner sammlung wieder ausgleiche oder durch tausch/kauf geschäfte wo man dann mal 10 euro plus hier und da macht .
    was ich uncool finde ist das firmen wie wall markt die auch nur auf profit aus sind, mehr einfluss auf die produkt verwirklichung hat als die kunden die doch das feedback geben wie zufrieden sie sind oder auch nicht....


    aber egal es sind beides firmen die ihr geld irgendwie machen wollen und evtl nutzt konami die kohle von wallmarkt für coole events ,preise und produkte...mal schauen ;)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :)

  • Ich stehe Reprints generell sehr kritisch gegenüber. Turbo Packs, in denen Karten hochgestuft werden, finde ich gut zwecks Deckverschönerung, aber ich bin kein Fan davon, dass Karten plötzlich 80% des Wertes verlieren.
    Man könnte jetzt argumentieren, dass durch Reprints jeder den gleichen Kartenpool hat, aber Yu-Gi-Oh! ist eben ein Trading Card Game, weshalb man nicht erwarten darf, mit minimalem Einsatz direkt die besten Decks zu bekommen (wobei momentan Chaos Dragon ja eine ziemlich günstige und gute Deckwahl ist). Und nein, ich bin nicht einer, der alles Teure seitenweise im Ordner hat.
    Würden gewisse Karten von Reprints ausgeschlossen werden, wie es meines Wissens nach z.B. bei Magic ist, würden auch Spieler, die ungern viel Geld für Karten ausgeben, vielleicht etwas mehr investieren, da sie wissen, dass der Wert halbwegs stabil bleibt.


    Wer so doof ist eine Karte für 100 Euro zu kaufen, der muss damit leben, dass sie 80% an Wert verliert.

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • kann Fluke1310 nur zustimmen,
    wenn alles als 1 euro karte rauskommt kannste YGo nicht mehr als tcg sondern nur noch als cg ansehen, denn tauschen wird immer mehr zur qual, weil 90% aller karten um 5 euro rum wert sind und ein paar umd die 50, und jeder will dir deine 50€ karte mit 9 5€ karten abluxen. ich vermiss die zeit wo es etliche karten rund um 20 € gab, da war das tauschen deutlich flexibler. Selbst ne Cush konnte ich mir damals ohne weiteres ertauschen, versuch mal heute ne 200 € karte zu bekommen, da kannste fast einen ganzen ordner hinlegen oder mehrere rabbits, guides oder card cars. mehr optionen gibt es da nicht.


    naja bla bla bla YGO es eh bald tot wenns so weiter geht.

  • Mag sein das vanguard an beliebtheit gewinnt aber um ehrlich zu sein dann wird dort genau das gleiche passieren denn die kartenpreise werden immernoch von uns spielern femacht und nicht von den firmen die die karten erfinden und herausbringen


    Und ich persönlich find canguard nicht so dolle aber jedem dem seins


  • Wer so doof ist eine Karte für 100 Euro zu kaufen, der muss damit leben, dass sie 80% an Wert verliert.


    Amen!!!
    Und wenn ich sowas sage kommt immer gleich eine Flame Armee um die Ecke gestiefelt....


    suso und fluke1310
    Naja wenn YGO den Bach runter geht dann eher weil die guten Spieler eben keine 80+Euro mehr für eine Karte berappen wollen.
    UND weil die Kiddies derartig verarscht werden das sie eben zu schnell die Lust am Spiel verlieren.


    @Sinnlose Threads
    Definiere diese Aussage bitte!


    @Reprints
    Wir haben einen Kartenpool von fast 4500 Karten (irgendwo darum sind wir gerade) EInige davon sind 10 Jahre alt und hatten seid dem KEINE Neuauflage. Und jetzt kommt ein Deck wo genau diese Karte praktisch wäre. Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie schwer es ist an ganz billige Commons ranzukommen? Die mal eben nicht mehr gedruckt werden.


    Dann kommt als zweites hinzu das eben die GESAMTEN Kartentexte vereinheitlicht und vereinfacht worden sind. Begriffe wurden ersetzt um so Karten verständlicher zu machen.
    Das ist der Grund warum eine "Neuedition" im Stil des BP rausgekommen ist. Und was meint ihr kommt im nächsten BP? Sicherlich wieder 215+Reprints. Darunter dann die gesamten Sucher (Riesenratte und co) und noch ein HAUFEN anderer guter und teilweise auch verbotener Karten.


    Und als drittes: wer meint Kinder sind dazu da um ausgenommen zu werden, sollte sich gleich selbst begraben. Denn diese Kinder sind die Zukunft. Die Zukunft der Welt ebenso wie der Spiele wie YGO, Vanguard und co. Diese Kinder bringen dem Hersteller das Geld. Und nicht die Trittbrettfahrer die Karten für MEGAPLUS verkaufen.

  • Da hast du definitiv recht weil wenn jeder die jugend im tcg immer nur abzockt und die dadurch nicht lernen können bestimmte karten zu nutzen und es rochtig lernen zu können was man mit sowas alles anstellen kann wunderts mich nicht das den kiddies die lust am spiel vergeht