Rabbit! ohne Dinos? WTF!?

  • Main Deck (40 Karten)


    Monster (22):
    3x Gladiatorungeheuer Andal
    3x Genverzerrter Kriegswolf
    3x Vorse-Plünderer
    3x Rettungskaninchen
    1x Sangan
    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    2x Manticore der Finsternis
    1x Minoischer Zentaur
    3x Waldbogenschütze


    Zauber (11):
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Topf der Trägheit
    1x Buch des Mondes
    3x Aufschlagen
    2x Verbotene Lanze
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen (7):
    2x Bodenlose Fallgrube
    3x Horn des Phantomungeheuers
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten



    Hi, das ist mein Rabbit-Deck basierend auf Ungeheuerkriegern.
    Die 3 starken normalen Monster Gladiatorungeheuer Andal, Genverzerrter Kriegswolf und Vorse-Plünderer machen Druck und dienen zur XYZ-Beschwörung, sie sind alle durch den Rabbit suchbar und auch durch den Minoischen Zentaur, wobei dieser auch Monster raussuchen kann welche nicht den gleichen Namen haben. Zugegeben sind die Ziele für eine XYZ nicht so mächtig wie im Rabbit dafür haben die 3 normalen Monster im Schnitt höhere Schlagkraft als die normalen Dinos, 1900/1900 und 2000 ATK. Waldbogenschütze hilft eine Rang 3 XYZ durchzuführen oder kann für Manticore bzw. Zentaur abgeworfen werden. Alle Monster welche grade nicht genutzt werden können, können für Manticore abgeworfen werden.
    Kann man grade mal keine XYZ machen, so kann man mit den starken Ungeheuer-kriegern in Kombination mit Horn des Phantomungeheuers Druck aufbauen und eventuell Handkarten erwirtschaften.


    Ich konnte das Deck bisher nicht testen aber wollte mal eure Meinung dazu hören.


    mfg Zerb

  • Keiner Lust auf ein bisschen Kreativität?^^


    Doch ich.^^


    Meiner Meinung nach befinden sich in dem Deck "zu viele" Vanillas. 3x Andal und 3x Wolf sollten eigentlich ausreichen, vorallem weil du noch Karten wie PoA und Co. hast. Zentaur brauchst du auch nicht mehr wenn du den Vanilla-Anteil reduzierst; das kommt auch der Stabilität des Decks zu gute.


    Außerdem würde ich dir raten 2-3x Barbaros im Main zu spielen. Denn er ist ein Beatstick, kompatibel mit Horn des PB und eine gute Techkarte gegen die vielen Skill Drain-Decks die immo rumlaufen.


    Als Rang 3-Supporter würde ich dir statt dem Bogenschützen zu 3x Photonen-Säbelzahntiger raten (gibts schon für 3-4€ das Stück).



    Also:
    -3x Vorse-Plünderer
    -1x Minoischer Zentaur
    - 3x Bogenschütze


    +2-3x Barbaros
    +3 Säbelzahntiger
    +1 Törichtes Begräbnis (für Manticore)


    Ich hoffe diese Tipps konnten dir helfen.


    Wenn du Lust hast, könntes du bitte mal mein Fabled-Deck raten?


    mfg. lord vodka

  • also ich kann mich lordvodka nur anschließen was aber noch ganz gut in denn kommen könnte were rasender kampfochse da er all deinen monstern trampel schaden gibt (abgesehen den xyz da sie nix mit ungeheuer zu tuen haben ^^) sonst were topf der gegensätzlichkeit noch ganz lustig da du ja meist nur mit rabbit die xyz machst usw und wens hart auf hart kommt kannst du noch mit luck das darkhole usw nachziehen ^^


  • Probiers mal so :)