Inzektor , Wind-Up , Chaos Dragon , DinoRabbit :O

  • keine ahnung was du zu dir genommen hast . Das ist ein Kartenspiel und das neue Karte erscheinen, ist klar .
    Dadurch werden Decks gepushed und werden schneller , ABER gegen diese Schnelligkeit gibt es karten wie Effect Veiler und Maxx C , die diese Schnelligkeit stoppen können .
    Ich finde das spiel jetzt um einiges besser,weil man die züge nicht wie damals vorraussehen kann . Man kann seltend sagen, ja das is sicher mein spiel ! . kommt eine reborn oder hole dann siehts zb anders aus . Genau das macht an diesem Spiel spaß, dieser nervenkitzel BIS ZUM SCHLUSS des Spiels .
    Wenns dir nicht gefällt, dass dieses Spiel so schnell geworden ist, kannst du ja ein anderes TCG Spiel spielen .



    ja karten kommen raus aber die müssen nicht so starksein auserdem ich fand das spiel nie vorhersehbarrer und langweiliger als jetzzt undwas du als bis zu letzt erachtest ist max 4 züge wie langweilig

  • Warum sollte Konami etwas gegen so langsame Decks machen?
    Sie sollten lieber mal was gegen Hiera-Gishki machen.
    Aber die machen sowieso nicht, weil sie ja wollen, dass das game broken ist.
    Wenn das Constella XYZ kommt wird es nur noch ein Deck geben und der Rest ist scheiße.

  • Das Problem ist einfach das es immer wieder Imba Karten geben wird da Konami nicht jede entwicklung vorraussehen kann und schon gar nicht jede Kombo einer bestimmten Karte erkannt wurde..... dafür fehlt einfach die Zeit... es wird immer irgendwo irgendjemand geben, der eine Kombo mit diesen besonderen Karten rausfindet, und die Karte dadurch zum Brecher wird das lässt sich nicht verhindern..... auch bei der Banned List ist nicht 100%ig abzusehen welche Auswirkung welcher Bann hat.


    und ich denke dieses mal bei diesem Deck wird es ähnlich sein wie beim letzen mal und zwar werden die überdecks wahrscheinlich extrem geschwächt dass sie kaum noch spielbar sind um anderen Platz zu machen, aber villeicht ist es genau das was Konami will, damit nicht z.B 1-2 Jahre lang das selbe deck ganz oben mitmischt....


    oder kennt einer von euch noch Tengu/Debris-Plant ????? Wurde total zerstört -_- ......


    aber eine Frage habe ich noch...


    Wieso ist Tour Guide in Kombi mit sangan viel besser als mit anderen.... der Sucheffekt kommt doch nicht zum tragen, wenn Sangan für eine Exceed beschwörung benutzt wird

  • das glaub ik nicht ik glob die wissen ganz genau wat sie da machen auch das das imba karten sind kombis sind ja selten mit alten karten sondern mit denen aussen selben set siehe hase und die xxx dinger


    das machen sie bewust um geld zu verdienen ich mein die drucken ne kaerte für 70cent und verscherbeln sie für 70 euro das nen ich mal + die nutzen die "dumheit" und gier der spieler aus und das einige halt nur ygo haben deswegen auch sovierl geld ausgeben wollen da bescheisen sie und beuten die spieler eben aus würd ich aber auch machen is richtig ++


    und deswegen wird auh immer imba kartengeben


    et tour guite der sangan effekt kommt beiu der uberlagerung nich aber man kann den ja auch holen und so weckkiken zb
    aber warum alle denken das der tour guite mächtig is versteh ich allerdings nicht kann mir das mal ver erklären

  • Wieso ist Tour Guide in Kombi mit sangan viel besser als mit anderen.... der Sucheffekt kommt doch nicht zum tragen, wenn Sangan für eine Exceed beschwörung benutzt wird


    Wieso sollte man ihn direkt für xyz benutzen... Kommt natürlich drauf an, was man schon auf der Hand hat bzw ob man den Xyz umbedingt braucht, aber Sangan muss nicht für Xyz benutz werden


    Das Problem ist einfach das es immer wieder Imba Karten geben wird da Konami nicht jede entwicklung vorraussehen kann


    Inzektor Dragonfly + Hornet -> Centipede + Hornet -> Search Dragonfly sieht man auch ganz bestimmt nicht, wenn man die Karten entwickelt.

  • Warum sollte Konami etwas gegen so langsame Decks machen?
    Sie sollten lieber mal was gegen Hiera-Gishki machen.
    Aber die machen sowieso nicht, weil sie ja wollen, dass das game broken ist.
    Wenn das Constella XYZ kommt wird es nur noch ein Deck geben und der Rest ist scheiße.

    Wie bereits erwähnt, kann Konami nicht jeden Schritt voraussehen. Und da das XYZ dann wieder zu neu sein wird, dürfen wir uns wieder mal ein halbes Jahr mit diesem Deck herumplagen, außer Konami bannt Gustkraken (das wäre ab HA07 egal, weil bis dahin ohnehin Zealgigas spielbar wäre. Da gäbe es wieder das nächste Problem: Man flutet das Feld mit 3200 ATK-Monstern, die für ein paar LP das Feld aufräumen, angreifen und mit Gustav den Gegner abfinishen). Laval wäre mit der Millkarte + Shooting Quasar auch broken, wenn Rekindling auf 3 bleiben würde. Es gibt einfach viel zu viele arge Kombis in diesem Meta, wodurch man es eigentlich nie wieder balanced hinbekommt. Darum muss Konami auch ne Möglichkeit finden, neue Decks hinzubekommen, die ebenfalls solche Kombinationen hinlegen, denn sonst ist es einfach nicht tunierfähig. Finde ich zwar äußerst schade für das Spiel, aber es lässt sich ja nicht mehr anders bewerkstelligen, außer es wird die Notbremse gedrückt und die XYZ-Monster haben nur noch solche Effekte wie: Lege ein Material ab um eine Karte zu ziehen. Aber selbst damit, würde sicher wieder jemand ne brokene Kombi finden.


    Mfg Spunky

  • Lewt
    Und wie oft hast du derzeit im RL gegen ein ECHTES Hiera-Ghiski gespielt?
    Wie oft hat dieses Deck schon Tuniere gewonnen? Oder gar seine ach so schwache Konkurrenz bezwungen und ist in den Tops gelandet?


    Ich meine wenn es SOOO mächtig ist, warum liest man nicht davon das es in Japan (wo es ja spielbar ist) soviel dominiert?


    Und die OTK Kombo des Insektors, kannst du im Normalen Tunierdeck nicht mal spielen, weil 1 Karte fehlt, weil man sie für so schlecht hält.
    Klar haben sie die Kombo gesehen die du genannt hast, aber wenn du mal hinguckst nimmt diese Kombo (wie du sie genannt hast) 2 Karten beim Gegner.
    Das lustigste ist aber: Insektor ist nur so mächtig, weil die Spieler naiv genug sind, ihren Spielstil nicht anzupassen.
    Damit meine ich nicht das Sidedeck zu benutzen, sondern eben anders mit seinen Karten zu spielen.


    EinSy
    Wenn dir die Karten nicht gefallen, warum spielst du es dann?
    Es ist ja nicht so das es das einzige TCG ist.


    Spunky
    Aber gerade diese aussergwöhnlichen Kombos (wie Priesterlich + Ritual) haben eben auch die Probleme des Grunddecks. In diesem Fall die Rituale + die normalen Monster.
    Klar gibt es Karten die da helfen, aber nur wenn man sie so aufzieht.
    Die broken Kombo kann auch erst Jahre nach ihrem erscheinen enstehen, wenn die wenigsten sie überhaupt noch auf der Liste haben.
    Beispiel Rettungskatze oder Schmerzen teilen. Beide Karten haben Jahrelang NIEMANDEN interessiert, aber jetzt sind sie spielbar bzw. im Fall von Rettungskatze:BROKEN.


    Broken Decks
    Eine gewisse Internetseite, ist da leider keine große Hilfe, denn die dort gespielten Decks sind genauso repäsentativ wie ein Spiel gegen Kiddies.
    Zum austesten bestimmter Kombos und ob es sich lohnt, bestimmte "schwieriger" zu bekommene Karten zu spielen, kann man sie nutzen. Allerdings sagt das leider nichts über die tatsächliche Stärke des Decks aus.

  • @Ferio: Ich hab das Deck gegen nen Kumpel auf Spezial-Network gezockt. Er ruft ein Monster auf und beendet. Ich spiele die Kombi aus und er hatte nur noch eine HK und ich 4 XYZ-Monster die OTK machen. Findest du sowas normal? Gishki ist ein schönes Deck, aber wenn es nur noch für solche brokenen Kombos genutzt wird, dann ist es wie jedes andere lahme Loopdeck auch (und ich werde diese Art von Loopdeck sicher nicht spielen - sollte Messier 7 erlaubt sein. Zum Glück gibt es durch Gishki auch andere Deckvarianten (LV 8 Build mit Trade-In Engine oder Zealgigas), die zwar ebenfalls stark sind, aber nicht gleich nach dem ersten Mal nen Loop hinzaubern, der dasselbe wie Wind-Up macht und dazu noch Megakonstant ist). Die einzige Karte die etwas dagegen machen konnte (also Hiera-Gishki), war Maxx "C". Veiler nützt nämlich nicht sehr viel, weil man unbedingt Messier 7 aufhalten muss, aber Krake dann trotzdem noch durchkommt um ne HK zu klauen. Ansonsten bin ich mir sicher, dass auch wieder D.D. Krähe ausgepackt wird, um den Loop so schnell wie möglich aufzuhalten.


    Sogar Laval mit Rekindling ist dagegen ein Witz, weil wenn du Rekindling nicht schnell genug aufziehst, biste auch dem Untergang geweiht. Das Deck war nicht mal so extrem konstant wie es zu Anfang schien, auch wenn man mal gegen ne Synchroarmee mit Quasar oder Nova Drache antreten muss. Manchmal zog man auch mal Schrotthände. Würde sich hier Rekindling und die Millzauberkarte suchen lassen, dann wäre es wieder etwas anderes.


    Würde es dieses dämliche XYZ nicht geben, hätte man nicht so extrem viel zu befürchten, aber Fakt ist nun mal, dass das Meta ab HA07 wieder dumm ohne Ende wird. Messier 7 wird nämlich auch für andere Decks verwendet um dauerhafte Loops zu unterstützen und darum gehört diese Karte unbedingt so schnell es geht auf 0. Aber laut Konamilogik, wird es ja leider mal wieder nicht passieren, da ... Geld.




    Zitat

    Aber gerade diese aussergwöhnlichen Kombos (wie Priesterlich + Ritual) haben eben auch die Probleme des Grunddecks. In diesem Fall die Rituale + die normalen Monster.


    Dann dürfte Rabbit ja auch nicht sonderlch gut sein, oder? Irgendwie wiederspricht sich das gerade. Kann man ja auch tote Vanillas in der Hand haben.


    Mfg Spunky

  • Er ruft ein Monster auf und beendet. Ich spiele die Kombi aus und er hatte nur noch eine HK und ich 4 XYZ-Monster die OTK machen. Findest du sowas normal?


    Mittlerweile ist es normal.


    Ich glaube wir müssen uns so langsam damit abfinden, so ist Yu-Gi-Oh! nunmal.

  • Spunky
    Wie du geschrieben hast: Illegal Network.
    Ich habe da mal einen RL vergleich angestellt. DIeselben Spieler, dieselben Deck einmal dort einmal im RL.
    Auf der Site habe ich mit ihm den Boden gewischt. Im RL lief das Deck nicht. Egal wogegen.
    Im RL ist es nur ein Fun Deck, aber auf Illegal Network hat es alles geschreddert.
    Und das ist etwas, was so doch nicht stimmen kann oder?


    Klar denke ich mir das Hiera-Ghiski recht stark sein kann. Und die HK-Klau Option sehr übel. Aber bedenke erstmal welchen DD das Deck im RL haben wird, wenn man nicht gut starten kann?
    Ich spiele lange genug Ritual Decks. Ich kenne ihr vorzüge. Selbst Herold und Nordwemko, die ja schon bedeutend besser waren, haben diese Schwäche.
    Eine 3 Karten Kombi.... mindestens. Und HA7 kommt nicht vor Ende des Jahres, also ist es wie mit Gustav: VERGESST ES!!!!
    Bis das Deck kommt, haben wir 1-2 Hauptbooster die dann raus sind. Und ohne dieses Sacred wird der Loop einfach nur eine dunkle Vorahnung sein.


    Leute lernt mal wieder mit richtigen Karten zu spielen. Dann werdet ihr auch feststellen das vieles was ihr sagt, einfach nur ein Wunschtraum ist.

  • @ Trauer


    klar sind die meisten Kombis mit den Karten die sie erst rausbringen trotzdem glaube ich nicht dass sie immer die Auswirkung dieser Kombi in dem Maße erahnen, wie sie oft auftreten.


    desweiteren weißt du sicherlich das viele Karten im OCG raum erst zu secret rare werden nachdem sie im ycg raum voll eingeschlagen sind und somit erst bei uns diese hohrenten Preise zustande kommen
    aber das zeigt ja dass die urentwickler der karten sich nicht immer im klaren sind was sie da gerade designt haben....



    und warum kassiert da konami groß ab ??? kann man etwa direkt dort karten kaufen.... die verdienen doch nur an den Boostern und Displays von den anderen Preisen profitieren doch nur die die die karten aus den boostern ziehen und dann wahrscheinlich nicht mal wollen sondern nur froh sind dass sie diese hohrent verkaufen können

  • :) okay danke für die netten vorschläge aber was denkt ihr macht Konami wirklich
    Mich würde es interessieren ob ihr glaubt das sie das Meta richtig einschränken oder eher so wie bei der letzten Banneslist
    Was passiert mit Tcg Onlys?
    Bei der letzten Banned list war es der Tengu als Tcg Only der auf 2 ging


    Also was glaubt ihr was wird Konami machen ?
    Werden sie vor allem ans Geld denken oder diesmal auch auf das schöne Spiel achten :)


    mfg :klopf:

  • Wind-Up : Wind-Up Rat auf 2, Wind-Up Hunter auf 1


    Ich hoffe mal, du meinst mit Hunter Zenmaighty, sonst wär das *leicht* gefailed xD


    Bei Inzektor wäre ich ebenfalls für Centipede auf 1. Das Deck wäre somit auf jeden Fall noch spielbar, kann 1mal seine Plus 4 machen, jedoch nicht mehr den Gigamantis OTK durchdrücken. Da es in Japan jedoch so gut wie jedes Turnnier gewinnt, kann es auch sein, dass das Deck komplett auseinander genommen wird, von daher sind eventuell Vermutungen wie Damsel und Hornet auf 1 gar nicht so abwegig, auch wenn ich das als falsch betrachte.


    Wind-Up ist ein Kombo-Deck. Nimmt man ihm die Ratte/den Carrier, kann man es getrost in die Tonne treten. Die BL sollte Decks schwächen, und sie nicht zerstören, so wie manch einer das mit einer Limitierung von Ratte/Zenmaighty machen will. Da sollte eher der Hunter auf 0, somit wäre das Deck immer noch gut, es kann nur nicht mehr mit Handkartenvorteil ins Spiel starten. Und bitte erzählt mir nichts von wegen ohne Hunter reißt das Deck trotzdem alles, es reißt ja so schon von allen Metadecks am wenigsten. Das, was das Deck broken macht, ist der Loop, und nicht eine Karte wie die Ratte, welche in dem Loop das +1 generiert (Hab ich auch schon als Begründung für die Limitierung von Ratte gelesen -.-'). Nach der Philosophie müsste jede Karte, die für Ausgleich einen Exceed erzeugt auf die Liste ^^'


    Gegen Rabbit vorgehen, ohne es zu zerstören, finde ich mit am schwersten. Manch einer sagt: Rabbit auf 1, damit man den nicht immer First Turn hat. Das stimmt schon, aber als Spieler würde man dann wahrsceinlich auf Sarcos ausweichen, welche noch durch Tour Guide/Leviair unterstützt werden. Dennoch weiß ich nicht, inwiefern das die Stabilität der Decks beeinflusst. Daher fände ich es sinnvoller, wenn eher auf die Exceeds gegangen wird, auch wenn dadurch Evol ebenfalls geschwächt wird. Laggia auf 1 wäre schonmal ein guter Anfang, Dolkka auf 1 wär zwar ebenfalls gut, jedoch handelt es sich hier um eine TCG-Only, welche daher nicht auf der Liste landen wird. Das Problem ist nur, dass manch einer sagt, man könne beide Wege, oder zumindest Rabbit noch auch 2 setzen. Rabbit auf 2 ist ein zweischneidiges Schwert. Man kann eh nur 2 pro Spiel im Normalfall aktivieren, bzw. lässt sich der Dritte sehr gut mit Sarco ersetzen. Würde sie beide Exceeds + Rabbit auf 1 setzen, wäre das Deck ebenfalls aus dem Meta gekickt.


    Chaos Dragon ist ein relativ instabiles Deck, welches ohne Recharge/LL oder Future Fusion Starthand nur erschwert ins Game findet. Sobald es jedoch auch nur wenig im Grave hat, ist jede Karte ein Topdeck, was unschön ist. Mir stellt sich nur die Frage: Wie schwächt man ein Deck, was so schon instabil ist, ohne es komplett zu töten? Ich denke, das Leichteste wäre Lightpulsar und REDMD auf 1 sowie Future Fusion auf 0, was das Deck einerseits um gute Beatsicks und Kontrollelemente bringt, andererseits es jedoch nicht komplett tötet, da es immer noch viele Beatsticks und Topdecks hat, indem verstärkt auf Darkflare und Chaos Hexer gesetzt wird. Dennoch wird mit dem Deck vorraussichtlich wenig bis nichts passieren, da im OCG-Bereich das Deck nichtmal getestet wird.


    So das waren nun meine Meinungen. Generell will ich keine Decks völlig töten, das macht einfach keinen Sinn, Deck A zu zerstören, damit Deck B und C Meta sind. Flames und Kritiken sind natürlich erwünscht.


  • nach sehr viel dumzeug der hier fabriziert wurde, endlich mal jemand der kappiert wie das spiel wirklich funktioniert.


    kann eigentlich allen deinen punkten zustimmen, nur beim Chaos Dragon reicht es den FGD auf 0 zu setzten, damit andere Decks nicht auf ZuFu verzichten müssen.
    weil mal im ernst, wenn Chaos Dragon mal keine ZuFu in den ersten zügen hat, ist es sehr viel schwerer für sie ins spiel zu kommen.

  • Toon
    Also bei deinen Punkten kann ich dir meist nur zustimmen mit einer Ausnahme:
    Red Eyes Darkness Metal Dragon.
    Er alleine ist nicht das Problem. Es sind eher die 3 Karten die ihm helfen.
    Setzt du ihn auf 1 killst du nahezu ALLE (ausser vielleicht die Priesterlichen) Drachendecks.
    Er wäre die denkbar schlechteste Option. Vor allem da es bei uns ja kein 10er Xyz gibt....


    Lichtpulsar und Eclipse auf 1 reichen völlig um dem Chaos Drachdeck einhalt zu gebieten.
    Und beim Priesterlichen müsste man Atum auf 1 setzen.
    Diese 3 Monster verstärken BEIDE Decks so enorm, das es schon fast übermächtig erscheint.
    Auch wenn mich die Limitierung der 3 wirklich hart treffen würde, würde ich sie dennoch begrüßen, weil man dann eben wieder mehr auf Können setzen muss.


    Betreffend Aufzieh haben wir ein gewisses Maß an Problemen:
    1: Konami möchte möglichst wenige Karten verbieten.
    2: Eine Limitierung käme nur für die Ratte in Frage. Zenmeilen ist für sich genommen sowohl werte- alsauch effekttechnisch nicht so OP.
    Den Hunter zu limitieren wäre alsob man garnichts gemacht hätte.
    Und auch wenn die Ratte eine nette Trumpfkarte in dem Deck ist, so ist sie nicht das Kernstück des Decks. Bei einer limitierung würde lediglich der HK-Loop unrentabel werden.
    Und die Leute würden dann mehr Skill beweisen können mit dem Deck. Denn RICHTIG gespielt erfordert Aufzieh ein Menge mehr Skill als die meisten anderen derzeit.


    Und auch das Aufzieh Kanninchen ist so ein Kandidat. Limitierung wäre praktisch, da der Effekt eben so Deckabhängig begrenzter wäre. Und es würde eben einen veränderten build hervorbringen.

  • @Ferio


    Inhaltlich komplett irrelevant, warum ich dieses Kartenspiel trotzt des unterirdischen Kartendesigns spiele.
    Ich bezog mich auf die Veränderungen und die kann, wenn man ausgehend einer objektiven Betrachtungsweise die Situation bewertet, keiner abstreiten.


    Es ist zwar nett wie motivierend du dich dem Kartenspiel widmest, aber mit Taktik und wirklicher Strategie hat das Spiel herzlich wenig zu tun.


    Und zu deinen DN-Test:


    Wie wäre es mit einen Spiel? Dein 'OP-Aber-nur-auf-DN'-Deck würde ich gerne erleben.


  • Zum REDMD: Er macht jede Runde +1, wenn man ihn nicht wegbekommt, kann normal als auch Special kommen, hat 2800 ATK und du willst ihn auf 3 lassen? Durch den wird es immer wieder neue Dragon OTK´s geben, und das seh ich nicht wirklich ein...


    Und man darf einfach nicht die Ratte auf 1 setzen. Das Deck würde dann den Hunter ebenfalls kicken, weil es sich für 1/2 Handkarten nicht lohnt, meist -1 zu machen. Die Ratte ist im Late Game (Wenn man sie da noch hat) immer ein schönes Out, da Wind-Up GAR keine Topdecks hat (Ja, ich weiß, Reborn etc., nur die hat jeder...). Wind-Up würde komplett von der Bildfläche verschwinden, und nicht, wie du vermutest, einfach nur anders aufgebaut werden. Klar müssten dann im Endeffekt 3 Magier gespielt werden, welche das Deck instabiler machen, aber selbst dann wäre es so gut wie ausgestorben, bzw. könnte nicht mehr mit T1-1,5 Decks einigermaßen mithalten.
    Zum WU Rabbit: Sei mir nicht böse, das sollauch kein Angriff gegen dich sein, aber ich finde es schwachsinnig, das Kaninchen (zusätzlich oder nicht) auf 1 zu setzen. Der Sinn von ihm ist Feldkontrolle, wenn man mal nichts hat. Es macht kein +1, hat keine hohe ATK. Man bekommt es nur schwer weg, nur ein schlauer Spieler käme sicher mal auf die Idee, mit Tourguide statt Leviathan einen Leviair zu bauen... Vorteile von ihm sind natürlich seine Flexibilität im Bezug auf die Reaktion des Gegners auf eigene Effekte. Ohne Prio konnte man mit einem Rabbit trotz z.B. Veiler JEDEN WU durchbringen, inzwischen kommt das jedoch nur seltener vor. Der zweite Vorteil ist die schon eben erwähnte Feldkontrolle, welche dem Deck Stabilität gibt. Nimmst du ihm auch noch den Hasen, kannst du anfangen, "Bye Bye" zu singen...


    MfG Toon

  • Toon
    Sorry meinte den Rescue Rabbit nicht das Aufzieh Kanninchen. (KP warum ich das Falsch geschrieben habe)


    Betreffe: Aufzieh Ratte,
    Es ist der einzige wirkliche Ansatzpunkt um den Loop zu killen. Und warum meinst du ist eine Reborn Karte die derartig Abused werden kann das einzige was in dem Deck stark ist?
    Weil der Rest erfordert das man HK hat? Weil dann ein HK Managment erforderlich wird?
    Klar ist Wind Up ein Kombodeck, aber solange die Ratte da ist, wird jeder Idiot das Deck spielen können.
    Klar werden alle schreien "Wind Up ist tot" sobald die Ratte limitiert wird, aber das sind alles nur Idioten die keine Ahnung von dem Deck haben.
    1 Ratte ist mehr als genug. Und das sie Hunter aus dem Deck kicken ist ja Sinn der Sache.
    Die nächste Alternative wäre Zenmeilen auf 1 zu setzen. Dann würden aber alle schreien, das Konami nur Geld an ihren anderen Xyz (Minen) machen will.
    Und ich denke den Träger zu verlieren wüde dem Deck mehr schaden als der Verlust der Ratte.


    Betreff REDMD:
    Okay WANN hat der bitte Drachen OTK hervorgebracht????
    Chaos und Priesterlich können durch den so ein Feld aufbauen. Priesterlich sogar mit Einschränkung.
    Also WELCHE Karten machen den OTK? Die Sucher,Swarmer und Reborner.
    Sucher: Verdunklungslindwurm, Swarmer: Priesterlicher Drache von Atum; Reborner: Lichtpulsar Drache.
    Alle anderen Drachendecks haben JAHRELANG REDMD gespielt und konnten dadurch NICHTS wirklich besser.
    Weil die Karte eben nur 1 Drachen pro Runde holt. Und sich selbst davon sogar ausnimmt. Klar kann er spezial kommen und auch normal, aber eben nicht für Lau.
    REDMD ist der denkbar dümmste Ansatz Drachen zu schwächen.
    Das wäre so als würde man Lichtverpclichtern den Ryko nehmen, weil der ja so stark ist.....


    Du kannst mir mit REDMD ruhig glauben. Ich spiele diesen Drachen seid er auf deutsch erschienen ist. Und er ist nicht im Ansatz das Übermonster. Er ist erst so gefährlich seiddem man ihr Quasi Instant aus dem Deck holen kann.