Preview: Gilaflame the Assaulter

  • Es ist wieder eine Preview Karte aufgetaucht Um es genauer zu sagen ist ER "aufgetaucht" und wieder "verschwunden".


    Die Rede ist von einer Kreatur die man schwer fassen kann. Sie ist einfach zu schnell.




    Wie ihr seht es eine Kreatur die 4 Mana kostet und einen Wert von 5000 hat. Sie hat zu recht die Seltenheitsstufe **** very rare (sehr selten) Foil.
    Sie wird mit Sicherheit in vielen Feuerdecks Verwendung finden, da sie durch ihre Fähigkeiten in der Lage ist ein Spiel zu entscheiden in dem man sie im richtigen Zeitpunkt ausspielt.


    Die Kreatur hat die Fähigkeiten:


    Fast Attack: Diese Kreatur kann in dem Zug angreifen, in dem sie ausgespielt wurde.


    und


    Blurring Speed: Nimm diese Kreatur am Ende deines Zugs wieder auf deine Hand.


    Viele haben gehofft das er wieder auftaucht.


    Er ist wieder neu aufgelegt worden!


    Es handelt sich nach dem Artwork zu urteilen um den alten Pyrofighter Magnus. Die Effekte sind identisch zu Magnus früheren Fähigkeiten.


    Die Effekte haben jetzt Schlüsselwörter erhalten die Fast Attack und Blurring Speed heißen.


    Im Gegensatz zur früheren Version der Karten ist sie sehr stark aufgewertet worden.


    Sie hat nicht mehr die Seltenheitsstufe (*) häufig (common) sondern ist wie oben beschrieben eine sehr selten Karte geworden.


    Magnus wird jetzt eine Runde später auf das Kampffeld beschworen und hat jetzt eine stärke von 5000 anstatt 3000.


    Hier ein Foto zum alten Pyrofighter Magnus:


  • Pyrofighter Magnus in teurer und stärker^^


    4 Mana ist ein fairer Preis, den man hat genug Zeit, sich um die 3er und 2er Gedanken zu machen. Der "neue" Magnus mag jetzt im Vergleich zu früher jetzt nicht mehr so schnell sein (im Sinne von Gesamtkonzept eines Rush-Decks) wie sonst, macht aber mit seinen 5000er einen ordentlichen Kreaturenschreck, dass nur schwer von Blockern gelöst wird. Stark genug, um jeden zu Überfallen, und fies genug, um sich zu verpissen und in Sicherheit zu bringen.


    4 Mana ist ein nicht unbedingt billiges Unterfangen, aber der Gegner wird sich hüten müssen, ob er seinen Kreaturen schutzlos einen Angriff ausliefern lässt :)

  • Bisher sind seine einzigen wirklichen feinde Terrorpit und die neue Tornado-Flamme. Ansonsten dürfte er wohl (zusammen mit Karten wie Tatsurion) definitiv eine der Top-Karten des Basis-Sets werden.


    Sobald er in einen Schildauslöser reinfällt, dann ja. Dann hat er einen von möglichen 4 Gilaflame gekillt, wa ;)?
    Mächtig können auch die DIscard-Effekte sein (was ich natürlich davon ausgehe, dass die Darkness so was wie Death Touch haben), aber andere Zivilisationen haben da mehr ihren Probleme. Ich mein Wasser: "Haha, ich habe einen Schildauslöser, ich schick die Gilaflame auf deine Hand, TADAAA!". XD

  • Jup, ein Schildauslöser msus getroffen werden, aber, wie gesagt: bisher sind die Pit und Tornado-Flame die einzigen Karten, die Gilaflame effektiv entsorgen können.
    Ob Kaijudo discard effekte haben wird ist noch unbekannt, und du hast es ja selbst gesagt gehabt: Wasser, Natur und Licht können bisher so gut wie garnix gegen ihn unternehmen (es sei denn wasser und Licht erhalten 6000+ Blocker, die wohl aber kaum einer effektiv spielen wird.)

  • Die Schnelligkeit fehlt zwar, aber wie Megaman schon gesagt hat, viele Möglichkeiten um gegen die neuen Werte zu bestehen gibt es momentan nicht. Ich habe zu Hoppel in einer PN auch bereits geschrieben dass er mir persönlich vor allem aufgrund der neuen Werte gefällt. Er gehört momentan so zu meinen favorisierten Karten muss ich zugeben. Das neue Artwork gefällt mir übrigens sehr gut, wesentlich "aufregender" und auffälliger aufgrund der Farben als das alte.

  • Jup, ein Schildauslöser msus getroffen werden, aber, wie gesagt: bisher sind die Pit und Tornado-Flame die einzigen Karten, die Gilaflame effektiv entsorgen können.
    Ob Kaijudo discard effekte haben wird ist noch unbekannt, und du hast es ja selbst gesagt gehabt: Wasser, Natur und Licht können bisher so gut wie garnix gegen ihn unternehmen (es sei denn wasser und Licht erhalten 6000+ Blocker, die wohl aber kaum einer effektiv spielen wird.)

    Meine Erfahrung mit PM waren auch oft nervig. Neben Shield Blast Karten wie Pit und Tornado Flame (beide sind auch neu aufgelegt worden), kann man Gilaflame durch die "Handkarten abwerf"- Effekte einiger Kreaturen und Sprüche stoppen.


    Bei Kaijudo gibt es wieder Kreaturen die den Gegner dazu bringen Karten abzuwerfen. Die Finsternis Kreatur namens "Fumes" hat den Effekt von Horrid Worm und ist eine 4/2000 Kreatur.
    Viele Kreaturen mit Effekten wurden entweder teurer gemacht oder der Kreaturen Wert wurde gesenkt (meistens -1000).