Das Problem mit den Inzektoren ...

  • Diese Frage taucht in eigentlich jedem BL Thread wieder auf: Wie sollte man die Inzektoren handhaben? Das Problem ist: Sowohl Hornet als auch Dragonfly als auch Centipede haben einen +1 Effekt, welche kumuliert die berüchtigte +4 Kombo lostreten können. Die einen sagen: Hornet muss auf 1, damit Crow wieder effektiv wird. Andere sehen das Problem bei den vielen Spezialbeschwörungen durch Dragonfly. Oder ist das gezielte Suchen mit Centipede das Problem? Und dann ist da ja noch das Problem, dass man das Deck ja auch nicht gleich töten will ...


    Welche Argumente gibt es für welche Vorgehensweise?

  • Hornet auf 1 wäre für mich die optimale Lösung, weil das Deck dann immer noch viele Optionen mit Ladybug hat. So zerbricht man diese Kombo auf der einen Seite und tötet das Deck auf der anderen Seite nicht.

  • jo hornet auf 1.


    Dragonfly auf 1 ist zu viel destroyung, centi auf 1 auch, aber fly oder pede auf 2 wären falls hornet nciht auf 1 gehen würde auch ok.

  • ich bin dafür (auch wenn ich selber insektor spiele) den Centipede auf 1 zu setzten.


    Begründung:


    ohne 3 Centis würde das deck nicht so konstant laufen ,weil mann hat dann in einer runde zwar mit Dragonfly plus gemacht ,


    aber dann hat der insektor spieler auch nichts mehr für die nächste runde. da er nichts zum suchen hat.


    weil mit 3 centis hat er jede runde ein potenzieles plus 4 ,da dieser immer die Dragonfly sucht.

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Ich bin mal so frehc und behaupte das Konami Inzektoren genauso in die Fresse haut wie TG Agent Angel, also Libelle und Hundertfüßler auf 1. Da das Deck in Japan einen hohen Einfluss hat wie damals TG Agent Angel und im TCG Raum dieses Deck zumindestens "nichts gerissen" hat wie jetzt Insektoren ,welch ein Zufall, kann man davon ausgehen das die Schlüsselkarten des Decks auf 1 gesetzt werden. Wenn's doch anders sein sollte würde ich mich ziemlich wundern könnte aber sein das sie auch nur Hornet und Libelle auf 1 setzen aber wie gesagt da müssen wir auf die August Ausgabe der V-Jump warten (falls es V-Jump ist die die Bannedlist zeigt, was ich nicht so weiß).


    Was auch auffällt, Decks die in Japan häufig gespielt werden kriegen einen auf den Deckel, manchmal erst in geschwächter Form wie Beispiel Samurai wo erst nur Gateway auf 1 ging, dann in der nächsten Liste kamen noch Shi En und Smoke Signal auf 1, bei Blackwing war es Gale auf 1,später Whirlwind und dann noch viel später gesellte sich noch Kalut zu den Limitierten dazu.


    Manche Decks werden auch sofort hart getroffen, damals zumindestens Airblade Turbo (DDT) oder Kin Tele DaD

  • aber ich hätte da was als wiederspruch zu deiner Theorie.


    konami hat bei TG Angel aber auch nur die Empfänger auf 1 gesetzt.


    die Big Boss monster alla Master Hyperion, der das wirkliche Übel war haben sie einfach so gelassen.



    so und jetzt schauen wir mal zu den insektoren.


    (achtung Ironie)


    Mir ist gerade erst aufgefallen das die Insektoren so super Empfänger sind.


    ( Ironie off)


    Meiner meinung nach wird Konami Insektor nicht so Stark kastriieren wie Angel .


    fakt ist Konami hasst Empfänger und Synchros.


    Und deswegen wird auch kein XYZ auf der Liste landen.

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • ich würde auch sagen hornet auf 1 und centipede/liebelle auf 2 um das deck ein wenig zu schwächen es kann trozdem noch gut durchkommen aber nichtmehr ganz so hard wie jetzt und voralem auch nicht in der geschwindichkeit ;)


    mfg illegaluser

  • Es ist eine immer repetitive, bekannte Politik von Konami, die konstant bringende Komponente in einem Deck zu beschränken.
    In diesem Fall betrifft es Sendbotin Erde.

  • Oppossum: ja ok da hast du vollkommen recht anstatt Hyperion zu limitieren, limitieren sie die Synchrooptionen mehr, aber dadurch hat Hyperion auch 2 Sendboten materiale weniger und betritt das Feld weniger häufig gut stattdessen muss man Jupiters spielen oder so.


    Naja Insektoren sind zwar keine Empfänger und es stimmt das sie Konami super helfen bei der Xyz Vermarktungssache, aber wie gesagt bestimmt schaffen sie auch jetzt Insektoren ab um ein Thema rauszubringen das
    (extreme Übertreibung) + 5 macht und doppelt so viele Xyz machen kann wie insektoren (Übertreibung wieder aus)


    aber seien wir mal ehrlich es ist doch schon traurig das alte Themen eingeschränkt werden und fast nie wieder zumindestens ansatzweise von der liste runter kommen Ausnahme wie du bereits sagtest Xyz Support wie zum Beispiel Lumina auf 2


    Das mit den Xyz nicht auf der Liste landen da bin ich mal gespannt ob es stimmt, denn bei der Synchro Era gingen auch Synchros beim ersten Erscheinen auf die Liste, halt nur Brionac auf 1.


    Aber ok ich mag solche Banned List Diskussionen sehr, eigentlich lese ich da nur gerne rein, weil wir Spieler haben alle unterschiedliche Meinungen und wenn die Liste rauskommt, gibt es für den einen und den anderen Überraschungen.


    @ Einsy: Da stimme ich dir auch zu^^ Reborn Tengu wurde auch getroffen und auf 2 gesetzt weil diese Karte mehr Synchrobeschwörungen unterstützt als Xyz und Japan hat den Tengu erst am 13ten Oktober

  • ich finde es auch schade das die alten themen nicht ganz von der liste kommen.


    die empfänger die schon auf der liste sind kommen ja nie wieder .nach konami

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • die empfänger die schon auf der liste sind kommen ja nie wieder .nach konami

    Ich hoffe das du dich da irrst, denn Spore z.B., könnte wirklich wieder kommen, das würde eingen decks eventuell wieder Schub geben.


    Bei Insektor ist es wirklich schwierig zu sagen was auf die Liste soll und wie. Es muss nur auf jedenfall etwas drauf, da die OTK - Kraft des Decks wirklich zu hoch ist, das ist so als würde sie das Portal der Sechs und den Shien wieder auf drei setzen (was mich als Samu, nicht stören würde :P :P :P , auch das ich weiß das es definitiv NICHT passiert).
    Ich persönlich wäre eher für die Libelle, da sie das OTK erst ermöglicht. Okay, mit Hundertfüßler kann man sich das Schwert und die Mantis auf die Hand holen und hat das Ziel für Libelle, aber sie sucht und beschwört eben nicht.
    Beide auf zwei wäre ebenfalls eine Möglichkeit, nur weiß ich nicht ob das nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre??

  • Schauen wir uns Hornet an: Eine reicht vollkommen. Auch eine Crow macht nur bedingt etwas, Leviair sei Dank. Und bei einer spielt man dann wieder Foolish, Armageddon..
    Also bringt das wenig.
    Dragonfly: 1000 geht gut unter BTH durch und spezialbeschwört etwas was wiederrum Xyz bedeutet. Wäre sie nur auf 1 dann ginge das 1x. Dann würde die nächste Runde nur Centi kommen, etwas suchen ung gut ist. Nur was suchen? Ohne Dragonfly ist der Sucheffekt auch deutlich schwächer denn dann hat man nur Hopper, Hornet und Ladybug.
    Centipede. Er läuft in BTH rein, er sucht nur und mit Dragonfly auf 1 wie eben schon gesagt relativ schwacher Sucheffekt, daher kann er ruhig bleiben.

  • Nee, eine Limitierung von Dragonfly und/oder dem Hundertfüßler macht keinen Sinn. Weil das Deck ganz einfach tot wäre. Was will man mit 3 Hornets und insgesamt 2 (!) Dragonfly bzw. Centis ? Hornet mit Hornet ausrüsten?
    Im Ernst, Hornet auf 1 ist vollkommen vertretbar und realistisch. Es würde auch Platz machen im Deck für kreative Elemente (vllt. birdman, carrier, level eater?). Und das wäre doch auch im Sinne von uns allen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Leute ihr wisst schon das Zektors leicht auskontbar sind


    der grund warum zektors so stark in ocg sind liegt unter anderem daran, dass die anderen top tier 1 (auser hero) alle egschwächt sind und karten brauchen die wir haben.
    Wenn TGU und shark bei den drüben rauskommt dann ist Inzektor kein weltmacht mehr dann wird WU, CD, Rabbit schon zeigen wo der hase rumläuft :D (lol wortspiel)
    Zudem ist Inzektor wie schon gesagt viel zu leicht auszukontern (anders als z.B ein rabbit deck)
    ich würde zektor höchstens etwas konstanz nehmen entdem wir centipede nur auf 2 bringen.
    höchstens dazu noch libelle auf 2.
    da dieses deck hier in tcg noch nie was gewonnen hat und ihr regt euch wegen dieses deck auf obwohl CD, Rabbit, WU mehramls gewonnen hat
    selbts DW hat mal was gewonnen.

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Hornet auf 1 und Sangan verbieten.


    Damit wird Crow endlich effektiv gegen Inzektor, man kann Hornet nicht mehr mittels Tour Guide suchen und hat trotzdem noch die Möglichkeit sie sich mit Leviair zurückzuholen.
    Sangan auf 1 würde zudem Rabbit deutlich Stabilität nehmen und auch Tour Guide wird sich umschauen müssen, welches 4. Ziel sie sich in den Bus holt! =)

  • ich weiß nicht ob hornet auf 1 dem insektor überhaubt schaden würde denn in yapan spielt man ja sowieso nur hornissen weil man dort lavalval chain hat und so die hornet in den grave bekommt ich wäre für hundertfüssler auf 2 da dieser für die nötige konstanz in dem deck sorgt