hoppel -hoppel-hoppel ...nur wohin? geht der rescue rabbit auf 1...2 ....oder bleibt er auf 3??? und folgen ihm die drachen auf die liste?

  • Hey,hy und hallo ..wie man dem Titel dieses Threads schon Entnehmen kann wollte ich einfach mal Meinungen zu dem "Beliebten" Rescue Rabbit Einholen . Ist der Rescue Rabbit nun das Übel gewesen oder doch eher die Xyz -Drachen ? oder Beides? oder Nix?


    Ich bringe an dieser Stelle einfach zuerst meine derzeitige These ein:


    Der Rescue Rabbit hat es uns ermöglicht ein ganzes Themen Deck um ihn aufzubauen, um mit ihm für Ausgleich die Starken Xyz Drachen (Laggia/Dolkka) zu Beschwören .Diese konnten dann durch ihre Effekte den Gegner in ungünstige Situationen bringen und Erwirtschafteten oft das Plus 1 .


    Gerade der 1st Turn Laggia lag den meisten gegnern des Dino Rabbit Decks schwer im Magen ...und was machte der Rescue Rabbit bei der ganzen Nr?


    ...er wurde oft Erste Runde(oder im Laufe des Spiels) beschworen und besorgte uns wenn er zur Effekt nutzung gekommen ist 2 Vanillas ausm Deck (für die Evolzar Drachen Xyz ,Dino Vanillas) diese konnten Angreifen und werden am ende der Runde Theoretisch Zerstört (was in der Praxis nicht passiert) .Nun kommt man zum interessanten Teil ,den wenn ich weiß gegen welches Deck ich Spiele wähle ich zwischen Laggia und Dolkka das jeweils Stärkere Monster gegen den Gegner und wenn ich das eben nicht weiß nehme ich mein Solemn Judgment Drachen Xyz laggia und sette nochn wenig Schutz und schon befindet man sich in einer ausichtsreichen Situation zum Gewinnen .


    Nehmen wir an wir würden zuerst die 1st turn Wahrscheinlichkeit auf den Rescue Rabbit Senken in dem man ihn Semi Limitiert, würde das schon etwas bringen da man so nicht immer den Rescue Rabbit als Start Option hat und wenn man dann noch den Laggia auf 1 setzt (vergleich und damit listen angleichung an shi en) wäre das Deck aus meiner sicht schonmal gut bedient und auch konami würde noch ne Goldene Nase am rescue Rabbit Reprint Verdienen.


    Also ich würde so fürs erste vorschlagen den Rescue Rabbit auf 2 den Laggia auf 1 und den Dolkka auf 3 zulassen. So hat das Deck ein wenig konstanz eingebüßt,es hat noch Durchschlagskraft und Optionen und auch die Reprint Produkte zum Deck ließen sich noch gut Verkaufen .


    Zuletzt möchte ich noch Begründen warum ich Rescue Rabbit selbst nicht wirklich auf 1 setzen würde und zwar weil der einen noch Ermöglichen könnte ihn in anderen Varianten zu Spielen, mit anderen Xyz die auch noch Verkauft werden Wollen.Derzeit steht das" Dino rabbit" nur im Focus weil das ergebnis des Rescue Rabbit (Die Evolzaren) Stärker sind als alle anderen Xyz in Vergleichbaren Decks ,so stelle man sich ein Gladi Deck mit Rescue Rabbit und Andal vor was nen Utopia oder nen Gladiatoren Ungeheuer Esendiari beschwört....das Stört im grunde niemanden im Vergleich zum Laggia/Dolkka. Also sollte man den Rescue Rabbit wohl als das betrachten was er ist...ein Hase der am ende der Evolution zum Xyz wird das entweder Stark op ist(ein Laufender Solemn Judgemnt ist für mich op) oder halt ein 2500 er Beatstick wie Utopia z.b



    Wie denkt ihr über den Rescue Rabbit würdet ihr meinen Vorschlag mit ähnlichen argumenten so entgegen nehmen oder habt ihr andere ansätze mit Interessanten Beweggründen warum der Rescue Rabbit auf 1..2... oder 3 sollte ...und was wäre bei euch mit den Evolzar Drachen Xyz??


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • ich würde an dem deck nichts ändern .


    ich finde es balance

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Semi-Limitierung wäre imO realistisch; auf eins wäre zu krass--> Würde er limitert werden würde das Deck auf Turnieren nicht mehr gespielt werden.


    Stuft man Sangan noch weiter runter, würde das Deck wirklich gut balanced werden wie ich finde: einfach weil es durch die verlorenen Karten ein wenig an seiner eigentlichen Stärke (der KONSTANZ) verlieren würde.


    e//


    Also ich würde so fürs erste vorschlagen den Rescue Rabbit auf 2 den Laggia auf 1 und den Dolkka auf 3 zulassen. So hat das Deck ein wenig konstanz eingebüßt,es hat noch Durchschlagskraft und Optionen und auch die Reprint Produkte zum Deck ließen sich noch gut Verkaufen .


    Laggia auf 1 wäre meiner Meinung nach unwahrscheinlich. ;)


    Laggia ist neben Dolkka und Solda das 'Bossmonster' vom Evol-Deck; KONAMI würde bei einer Einschränkung von Laggia/Dolkka einem Deck schaden, was es nicht verdient hat bzw. was nicht der Grund dafür ist, dass seine Ace-Karten eingeschränkt werden. Rabbit ist da der Kern, den man bearbeiten sollte, wenn man dieses Deck schwächen will.

  • tcgftw sangan auf null reicht aus um das deck zu schwächen.


    er macht es erst stabil

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • ganz davon abgesehen gibt es nebst "sangan" noch einige andere karten die listen verdächtig sind und dem deck bei verlust auch schaden würden so z.b


    -pot of avarice


    -monster reborn


    -heavy storm


    -gorz


    -bls-eotb(spielen manche ja auch)


    -mst(reduzierung ist möglich aber wohl noch am ehesten verkraftbar)


    -laggia


    nehmen wir mal an die hälfte von den genannten karten fliegt vom platz müsste ich mich schon fragen mit welchen karten ich den platz fülle ..



    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :)

  • man hat im rabbit ja schon gegen einfache decks wie machina probleme .


    wegen der fortress.

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?