Nimrod's Banned List Prediction (Extended Edition)

  • das ist eine Traumhafte liste mit der das Meta vielseitig wie nie wird !!!
    Allein schon durch tengu, emergency teleport und plaguespreader ist Haufen-Synchro wieder spielbar :P
    DmoC wäre aber etwas zu riskant für meinen geschmack

  • REDMD auf 1 ?


    Klar ChaosDragon ist stark, sollte aber meiner Ansicht nach auf anderem Wege geschwächt werden (auch wenn´s die simpelste Variante wäre).
    Zumal (hier mag ich mich täuschen) der Red Eye´s doch auch im Hieratic gespielt wird, oder nicht? Wenn man dann dem kommerziellen Zweck dienlich sein will,
    darf der max. auf 2 runter.

  • Ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass viele die diese Liste als nahezuperfekt und die beste bisher bezeichen, auch diejenigen sind die wenn sie so kommt schreien wie unfair sie doch ist.



    Liste gefällt mir, aber auch mir stößt der oben mehrfach zitirte Satz irgendwie vor den Kopf. Konami bannt doch nicht Trap Dust Shoot um den Wachposten zu bringen, eher kommt Tds wieder. Oder Raigeki und Flederwisch mit Hole oder Storm zu tauschen, das wird so wahrscheinlich nie passieren. Starke Karken, durch noch bessere ersetzen?


    An sich war alles schlüssig und hat mir gefallen.

  • Ich finde die Liste soweit schön einzig ein paar Chaos Karten würde ich noch auf deiner Liste wünschen da du mit BLS recht haben könntest. CS auf 1wäre toll die CD haben ja immerhin noch Darkflare Dragon.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Meiner Meinung nach würde sich Konami mit einem Verbot von Wind-Up Hunter selbst ins Knie schießen. Das Deck erscheint für die meisten Spieler ohne den Loop kaum noch spielenswert, somit könnte Konami auch die neuen Tins oder auch später den Wind-Up Rabbit viel schwerer absetzten. Oder kann mir jemand eine Variante Wind-Up Deck vorstellen, die auch nur im Ansatz so stark wäre wie mit Hunter? Ich denke das Deck wäre damit getötet, bzw unbrauchbar, da man allein mit 3er-XYZs nicht die großen Matches gewinnen kann!

  • Ich finde Hornet auf 1 schwachsinnig. Da jeder dann armagedonritter 2x reinpacken kann um das wieder auszugleichen . ich würde eher die libelle auf 1 vermuten . Aber der rest wäre genau so recht angenehm . sobald der wind up loop geschwächt ist beziehungsweise banned ist. (hunter) ist das deck nicht tot aber fairer .

  • wenn ich das schon lese.. heiße kandidaten für eine limitierung: pot of greed(!), sinister serpent(wtf!?), flederwisch gegen storm(*der ohnmacht nahe*), raigeki statt dem zweiten tt(*tot vom stuhl kipp*)...


    wenn das, und das meine ich absolut ernst, jemand in einen der hiesigen spekulationsthreads geschrieben hätte, hätte man ihn glatt für hirnamputiert gehalten.aber, wenn jemand wie nimrod das schreibt, dann klingt das plötzlich waaaaaaaaaaahahahnsinnig schlüssig... ^^ -.-


    mal im ernst: was nehmt ihr?

  • Bis auf die Liste der verbotenen Karten, die ja wiederkommen könnten klingt das auch bis auf wenige Ausnahmen für mich schlüssig. Ich denke nicht, dass am Rabbit Deck was gemacht wird. Der wird irgendwann Reprint kommen, und will ja dann verkauft werden, außerdem, wer will noch die Tins haben mit Dolkka, Laggia und co. wenn das Deck stark eingeschränkt wird. Hunter könnte gehen, jedoch macht eine Wind-Up Schwächung in meinen Augen keinen Sinn, da Shark kommt (in Japan), WU Rabbit in der Tin ist, und somit wieder Karten kommen würden, die kurz darauf, sofern sie mit der Banned List geschwächt würden, wahrscheinlich keiner mehr haben wollen würde und sich in Folge dessen die Tin schlechter verkauft. Ich denke lediglich es wird indirekte Schwächungen wie Pot of Avarice & Co geben. Chaos Dragon bekommt durch Red Eyes einen ab, Insektor wird wahrscheinlich durch die Banned List entsorgt. Doch im Geheimen hoffe ich (weiß aber jetzt schon das es nix wird), das kaum Decks geschwächt werden. Mir macht das Format zur Zeit derbe Laune, egal welches der Tier 1 oder 1,5 Decks, ich finde alle haben gute Chancen, und es machen fast alle Spaß. Im Gegensatz zu vielen anderen, ich finde das Format sogar abwechslungsreicher, als viele andere.

  • Toller Artikel meiner Meinung nach.


    Man konnte alles gut nachvollziehen und ich haette an der letzendlichen liste auch so ziemlich nichts auszusetzen.


    Aber eine Frage: Bin ich der einzige, der meint sich daran erinnern zu koennen, dass das Doppel-Junk-Plant Deck in Japan eine Zeit lang sehr wohl eine grosse Rolle gespielt hat?


    Auf jeden Fall gut gemacht :daumen:

  • REDMD auf 1 ?


    Klar ChaosDragon ist stark, sollte aber meiner Ansicht nach auf anderem Wege geschwächt werden (auch wenn´s die simpelste Variante wäre).
    Zumal (hier mag ich mich täuschen) der Red Eye´s doch auch im Hieratic gespielt wird, oder nicht? Wenn man dann dem kommerziellen Zweck dienlich sein will,
    darf der max. auf 2 runter.


    Wenn du mit sowas ankommst muss man dich fragen : Hast du den Artikel wirklich gelesen !?
    REDMD auf 1 würde Chaos Dragon und Hieratics schwächen . Beide Decks spielen REDMD eh nur 2 x , was würde dann also eine Semi-Limitierung bringen ? Richtig , nichts . Im Chaos Dragon sollte Jedem bekannt sein , warum REDMD so gut ist . Im Hieratic wird er meist für den OTK "missbraucht" und sowas braucht nun wirklich niemand .


    Zum Artikel : Finde ich sehr gut geschrieben . Auch die Liste gefällt mir .
    Das einzige was ich nicht teile ist deine Meinung über die Karten , welche wieder erlaubt werden könnten .


    TRIBE untersützt das neue Wasserdeck sehr und kann Themendecks im Alleingang auseinander nehmen . Konami setzt Jedoch sehr auf Themendecks . Die würden sich doch nur selbst schaden .


    DMOC würde mit den bald erscheinenden Hexern schon unverschämt gut kommen . Wenn man ihn mal mit MoF vergleicht :


    DMOC :


    - Beatstick ( 2800 ) , Level 8 , Hexer
    - Während er liegt werden alle Karten aus dem Spiel entfernt anstatt in den Grave zu wandern .
    - Wird er beschworen darf man sich eine Zauberkarte aus dem Grave auf die Hand nehmen .


    MoF :


    - Schwach und Langsam
    - Flippeffekt-Monster sind nicht mehr beliebt weil sie meist zerschossen werden
    - Wird er geflippt darf man sich eine Zauberkarte aus dem Grave auf die Hand nehmen .


    Bevor DMOC wieder erlaubt wird , muss MoF erlaubt werden . Wenn das nicht passiert , können wir uns entgültig sicher sein , dass wir Konami am Arsch vorbei gehen und sie NUR auf ihren Profit aus sind ;D


    Und zu deiner Meinung , dass PoG wieder auf 1 könnte usw. sag ich jetzt vorerst nichts ..
    da will ich davor erstmal noch nen Artikel von dir sehen wo du dazu Stellung nimmst ;)


    Ansonsten bin ich der Meinung von 1cloud1 , ich will BoM auch wieder auf 2 sehen .
    Das Spiel braucht solchne flexiblen Karten und an sich ist sie ja nicht mächtig bzw. allein kann sie nichts . Ich wäre auch dafür , Solemn Judgment auf 2 zu setzen . Wie gesagt , ich finde solchne Karten wichtig für das Spiel .

  • Sicher ist PoG eine megastarke Karte, doch macht sie nur +1(!)


    Was macht gleich wieder Inzector? +4? Da sieht man dann schon den krassen Unterschied.


    Ich allerdings wünsche mir auch nicht, das PoG wiederkommt, maxht sie doch aus einer vllt. toten Hand doch noch eine gute.

  • Meiner Meinung nach würde sich Konami mit einem Verbot von Wind-Up Hunter selbst ins Knie schießen. Das Deck erscheint für die meisten Spieler ohne den Loop kaum noch spielenswert, somit könnte Konami auch die neuen Tins oder auch später den Wind-Up Rabbit viel schwerer absetzten. Oder kann mir jemand eine Variante Wind-Up Deck vorstellen, die auch nur im Ansatz so stark wäre wie mit Hunter? Ich denke das Deck wäre damit getötet, bzw unbrauchbar, da man allein mit 3er-XYZs nicht die großen Matches gewinnen kann!


    Natürlich ist eine Variante ohne Hunter nicht so stark wie eine Variante ohne den Hunter aber ohne ihn wäre das Deck balanced. Mit ihm ists ein Loop den Konami so nicht mag und ohne ist ein richtig geiles Xyz-Control-Deck. Ich selbst als Wind-Up Spieler bin für ein Verbot des Hunters und für die Factory auf 1. Black Whirlwind und Portal der Sechs sind auch auf 1. Und wie gesagt ohne den Hunter spielen es deutlich weniger, ja, aber dann spielen es die die das Deck mögen und es gut spielen können und nicht die die denken dass es die größten Win-Chancen hat.
    Außerdem kannst du mir nicht erzählen dass 3er Xyz-nichts reißen. Zumal das Deck auch super auf 4er und 5er gehen kann.

  • Heißer Kandidat: Pot of Greed (auf den Rest geh ich garnicht mehr ein, ka was dich hier geritten hat...)


    Dachte zuerst an einen Fehler aber jetzt willst du das auch noch begründen xD
    Die Karte ist ganz klar ein grober Designfehler und dürfte NIE wieder kommen. Da wären Quoten von bis zu 25:1 für dich drin und das wäre trotzdem noch eine profitable Wette für mich


    lord of shadows


    In diesem Drecksformat ist es wohl leider Mode geworden Inzector vorzuschicken um die Imbaness anderer Karten zu relativieren. Erlaubt doch gleich PGD wieder so nach dem Motto: "Aber hey die Kombo macht doch insta +2, aber Inzector macht +4 geht also in Ordnung." Sorry aber das ist einfach Unsinn.


    Vorallem wie Inzector noch nie was gerissen hat...


    MC Brandy


    +1

  • Zitat

    Wenn du mit sowas ankommst muss man dich fragen : Hast du den Artikel wirklich gelesen !?


    REDMD auf 1 würde Chaos Dragon und Hieratics schwächen . Beide Decks
    spielen REDMD eh nur 2 x , was würde dann also eine Semi-Limitierung
    bringen ? Richtig , nichts . Im Chaos Dragon sollte Jedem bekannt sein ,
    warum REDMD so gut ist . Im Hieratic wird er meist für den OTK
    "missbraucht" und sowas braucht nun wirklich niemand .

    ja habe ich. mir war schlicht und ergreifend nicht bewusst das hieratic den nur 2x integriert.
    zusätzlich noch ein wenig subjektivität, da ich ihn in meinem deck tatsächlich 3x spiele.
    also entschuldige bitte meine frevelhafte frage...

  • Sicher ist PoG eine megastarke Karte, doch macht sie nur +1(!)


    Was macht gleich wieder Inzector? +4? Da sieht man dann schon den krassen Unterschied.


    Ich allerdings wünsche mir auch nicht, das PoG wiederkommt, maxht sie doch aus einer vllt. toten Hand doch noch eine gute.


    ABER sie macht automatisch +1 . Das ist das Problem . Da gebe ich Honkey recht .
    Es ist meiner Meinung nach absoluter Unsinn über eine Karte wie PoG zu diskutieren .
    Die Karte ist schlicht und einfach unfair , thats it . Wird / sollte nie wieder kommen .


    @ Bovex : Na dann weißte Ja Jetzt Bescheid , nur solltest du dich schon im Voraus darüber informieren bevor du versuchst mitzureden , wäre auf Jeden Fall günstiger für dich und uns ;)

  • Wie gut das du nicht bei Konami Arbeitest. Bei der BL würde Ich echt nur Sammler noch sein. Du verbietest die meisten Karten und holst Schwarzflügel und Gladiatorungeheuer wieder zurück. Alte Decks brauchen Push durch NEUE Karten und nicht durch Starke Karten wieder auf 2. Und Bestiari ist auf 1 aus anderen bekannten Gründen . . . . . .


    Wiedergeburt halte Ich nicht für Unfair, weil wenn der Gegner alles hat muss man 1 Karte nachziehen damit man wieder zurück kommt bzw Spiel umdrehen kann.
    (Meine Meinung die wie Ich selber weiß nicht von jeden geteilt wird).


    Silver

  • Und Bestiari ist auf 1 aus anderen bekannten Gründen . . . . . .


    Ja, um GB nicht zu stark werden zu lassen. Lumina ging auch hoch und ist der Dreh- und Angelpunkt von LSW, warum wollte also Bestiari nicht auch häufiger erlaubt sein?