REDU Countdown - Die 10 besten Karten aus Return of the Duelist

  • Diskussion zum Artikel REDU Countdown - Die 10 besten Karten aus Return of the Duelist:

  • Haha, die Countdowns der neuen Serien sind meine Lieblingsartikel^^


    Du könntest aber beim XYZ noch die Gagaga Girl Kombination einbauen, die einzig nützliche Kombination mit dem Exceed, die auch konstant OTK's verteilen kann ;P

  • Es sind alle drei Eisdrachen (links Brionac, weiter rechts Trish).


    Auf Machu Mech bin ich sehr gespannt, einmal hole ich sie mir wohl sicher ran.
    Gute Wahl bisher, die Fallgrube empfand ich auch für sehr interessant. Side Deck Potenzial ?

  • Du könntest aber beim XYZ noch die Gagaga Girl Kombination einbauen, die einzig nützliche Kombination mit dem Exceed, die auch konstant OTK's verteilen kann ;P


    "Nummer 33: Chronomaler Machu-Mech" ist i.V.m. "Gagaga Girl" eine tötliche Waffe - schön wenn noch jemand diese Seite erkannt hat :lol:

  • cool, dass es wieder nen countdown gibt.
    Ich mag sie echt sehr weil man immer unscheinbare Karten sieht die einem vorher nicht auffielen.
    und die beiden finde ich schon beide wirklcih interessant.
    ich bin mir bei der ersten nicht sicher, weil bth da einfach noch viel stärker ist, aber gegen chaos dragon hat sie wirklich potential, da sie ja auch wenn ich mich nicht vertan habe Light Pulsar negieren sollte.
    und zum XYZ: Omg Mini Mut OTK O.O
    Und der ist ja sogar nichtmal so schwer im Wind-up. auch durch instantfusion.
    Freu mich schon auf die nächsten Karten :)

  • Die Artikel sind gut. Nur der Countdown nervt mich tierisch. Ich lese lieber am Stück alle 10 Karten als dass ich jeden Tag den Link neu anklicken muss.


    1. 5 Tage warten
    2. ???
    3. Profit

  • so zu trügerischer dieb fällt mir eine frage ein.
    kann ich na durch seinen effekt rufen wenn ich einen antiken antrieb (das 1 tribut braucht) durch antriebsstadt ohne tribut rufe ?
    weil auf Antriebsstadt steht "Both players can Tribute Summon "Ancient Gear" monsters with 1 less Tribute than required."
    und ich werde mir warhscheinlich ein Machu Mech gagaga deck bauen da in diesem set auch gagaga revenge erscheint wenn ich mich nicht irre

  • kann ich na durch seinen effekt rufen wenn ich einen antiken antrieb (das 1 tribut braucht) durch antriebsstadt ohne tribut rufe ?


    Dies ist nicht möglich!


    "Illusory Snatcher":
    When you Tribute Summon a monster: You can Special Summon this card from your hand, and if you do, the Type, Attribute, and Level of this card become the same as that face-up Tribute Summoned monster.


    Jetzt werfen wir einen Blick in das Regelheft, Seite 18 sagt uns, was eine Tributbeschwörung ist: "Für Monster der Stufe 5 oder höher musst du vor der Normalbeschwörung jedoch mindestens 1 anderes Monster als Tribut anbieten, das heißt, von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legen. Dies wird als Tributbeschwörung bezeichnet. Monster der Stufe 5 oder 6 erfordern 1 Tribut und Monster der Stufe 7 oder höher erfordern 2 Tribute."


    Demnach wird bei "Geartown" keine Tributbeschwörung durchgeführt, sofern nicht mind. 1 Monster als Tribut angeboten wird.


    Ferner hat "Illusory Snatcher" die gleiche Aktivierungsvoraussetzung wie "Intercept, nämlich eine "Tributbeschwörung". Zu "Intercept" gibt es folgende OCG Regelung:
    When a Level 5-6 monster is Summoned without Tributing, you cannot activate "Intercept".

  • auf Unifolia freue ich mich sehr. Kinka Byo Spielspaß :D Frage mich ob man ein Fabled Beast Deck richtig gut aufziehen könnte... Mal gespannt


    Naja das funktioniert weniger.. das einzige was rauskommen müsste, wären 2 4er Rank Beastxzeeds..
    Mit Kettenhund,Kinka und Unifolia wäre das mega mies.
    Lustig ist Unifolia bereits jetzt mit den Einhörner und Naturia Synchros wie auch Seakoala ;)

  • jetzt mal im ernst:


    wenn ich mir re-bound so ansehe sehe ich den bann von storm und das comeback von giant trunade vor mir ^^



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick