TCG -Abyss Rising
Release: 08.November 2012 (Europa)
Sneak Peek: 03./04.November 2012
Sneak Peek Matte:
Abyss Rising enthält 100 Karten:
8 Secret Rare
10 Ultra /Ultimate Rare
14 Super Rare
20 Rare
48 Common
Raritäten-Übersicht
Ghost Rare 1/1
ABYR-EN039 Number C32: Shark Drake Veiss
Secret Rare 8/8
ABYR-EN020 Mermail Abyssmegalo
ABYR-EN035 Moulinglacia the Elemental Lord
ABYR-EN060 The Grand Spellbook Tower
ABYR-EN080 Retort
ABYR-EN085 Giant Soldier of Steel
ABYR-EN087 Spellbook Library of the Heliosphere
ABYR-EN098 Thunder Seahorse
ABYR-EN099 Bahamut Shark
Ultra Rare/Ultimate Rare 10/10
ABYR-EN014 Mermail Abysslinde
ABYR-EN039 Number C32: Shark Drake Weiss
ABYR-EN042 Heroic Champion - Gandiva
ABYR-EN044 Number 9: Dyson Sphere
ABYR-EN046 Mermail Abyssgaios
ABYR-EN047 Empress of Prophecy
ABYR-EN048 Madolche Queen Tiaramisu
ABYR-EN059 Spellbook of Fate
ABYR-EN072 Abyss-sphere
ABYR-EN077 That Wacky Alchemy!
Super Rare 14/14:
ABYR-EN000 Ignoble Knight of Black Laundsallyn
ABYR-EN040 One-Eyed Skill Gainer
ABYR-EN041 Gagaga Cowboy
ABYR-EN043 Heroic Champion - Kusanagi
ABYR-EN045 Number 8: Heraldic King Genom-Heritage
ABYR-EN053 Tannhauser Gate
ABYR-EN062 Forbidden Dress
ABYR-EN067 Bubble Bringer
ABYR-EN071 Abyss-squall
ABYR-EN074 Madolchepalooza
ABYR-EN075 Memory of an Adversary
ABYR-EN082 Red Dragon Ninja
ABYR-EN084 Abyss Dweller
ABYR-EN089 Attack the Moon!
Rare 20/20
ABYR-EN001 Gagaga Caesar
ABYR-EN015 Mermail Abyssgunde
ABYR-EN017 Mermail Abyssturge
ABYR-EN018 Mermail Abysspike
ABYR-EN023 Justice of Prophecy
ABYR-EN024 Emperor of Prophecy
ABYR-EN027 Madolche Messengelato
ABYR-EN032 Shore Knight
ABYR-EN049 Snowdust Giant
ABYR-EN050 Gagagigo the Risen
ABYR-EN055 Advanced Heraldry Art
ABYR-EN058 Spellbook of Eternity
ABYR-EN064 Mind Pollutant
ABYR-EN073 Abyss-storm
ABYR-EN081 Mermail Abyssmander
ABYR-EN083 Slushy
ABYR-EN086 Noble Arms - Arfeudutyr
ABYR-EN088 Spellbook Star Hall
ABYR-EN095 Uminotaurus
ABYR-EN097 Papa-Corn
Normal Rare 4/4
ABYR-EN037 Small Penguin
ABYR-EN038 Straggling Force
ABYR-EN065 The Modest Sentry
ABYR-EN078 Cashback
Common 44/44:
ABYR-EN002 Bull Blader
ABYR-EN003 Achacha Chanbara
ABYR-EN004 Mogmole
ABYR-EN005 Grandram
ABYR-EN006 Tripod Fish
ABYR-EN007 Deep Sweeper
ABYR-EN008 Heroic Challenger - Extra Sword
ABYR-EN009 Heroic Challenger - Night Watchman
ABYR-EN010 Planet Pathfinder
ABYR-EN011 Solar Wind Jammer
ABYR-EN012 Heraldic Beast Aberconway
ABYR-EN013 Heraldic Beast Berners Falcon
ABYR-EN016 Mermail Abysshilde
ABYR-EN019 Mermail Abysslung
ABYR-EN021 Stoic of Prophecy
ABYR-EN022 Hermit of Prophecy
ABYR-EN025 Madolche Cruffssant
ABYR-EN026 Madolche Marmalmaid
ABYR-EN028 Abyss Warrior
ABYR-EN029 Snowman Creator
ABYR-EN030 Fishborg Planter
ABYR-EN031 Nimble Angler
ABYR-EN033 Mecha Sea Dragon Plesion
ABYR-EN034 Metallizing Parasite - Soltite
ABYR-EN036 House Duston
ABYR-EN051 One-Shot Wand
ABYR-EN052 Different Dimension Deepsea Trench
ABYR-EN054 Gravity Blaster
ABYR-EN056 Abyss-scale of the Kraken
ABYR-EN057 Lemuria, the Forgotten City
ABYR-EN061 Madolche Ticket
ABYR-EN063 Final Gesture
ABYR-EN066 Battle Break
ABYR-EN068 Heroic Gift
ABYR-EN069 Heroic Advance
ABYR-EN070 Xyz Xtreme !!
ABYR-EN076 Magic Deflector
ABYR-EN079 Unification
ABYR-EN090 Electromagnetic Bagworm
ABYR-EN091 Rage of the Deep Sea
ABYR-EN092 Ape Magician
ABYR-EN093 Snowdust Dragon
ABYR-EN094 Snow Dragon
ABYR-EN096 Fishborg Launcher
Pre OCG Only (TCG-Only)
ABYR-EN000 Ignoble Knight of Black Laundsallyn
FINSTERNIS/Krieger – Effekt/5/2000/800
Du kannst 1 offenes Normales LICHT Monster, das du kontrollierst, auf den
Friedhof legen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand
oder deinen Friedhof. Du kannst 1 „Edler Ritter“-Monster als Tribut anbieten;
füge deiner Hand 1 „Edle Waffen“-Karte von deinem Deck hinzu. Du kannst
diesen Effekt von „Ignoble Knight of Black Laundsallyn” nur einmal pro
Spielzug verwenden. Du kannst 1 offenen „Ignoble Knight of Black
Laundsallyn” kontrollieren.
ABYR-EN081 Mermail Abyssmander
WASSER/Fisch – Effekt/4/100/2000
Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen, um 1 dieser Effekte zu
Aktivieren.
- Erhöhe die Stufe aller “Nixenrüstung“ Monster, die du derzeit kontrollierst, um
1.
- Erhöhe die Stufe aller “Nixenrüstung“ Monster, die du derzeit kontrollierst, um
2.
ABYR-EN082 Red Dragon Ninja
FEUER/Geflügeltes Ungeheuer – Effekt/6/2400/1200
Wenn diese Karte beschworen wird: Du kannst 1 „Ninja“- oder „Ninjitsu-Kunst“-
Karte von deinem Friedhof verbannen, um 1 gesetzte Karte zu wählen, die dein
Gegner kontrolliert; zeige das gewählte Ziel vor und lege es dann auf oder unter
das Deck zurück. Dein Gegner kann die gewählte Karte nicht als Reaktion auf
die Aktivierung dieses Effekts aktivieren. Du kannst den Effekt von „Ninja des
roten Drachen“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
ABYR-EN083 Slushy
WASSER/Aqua – Effekt/2/0/0
Wenn diese Karte als Normalbeschwören beschworen wird: Du kannst 1
„Slushy“ von deinen Deck auf den Friedhof legen. Falls du insgesamt 3 „Slushy“
hast, die entweder verbannt sind und/oder in deinem Friedhof liegen: Du kannst
diese Karte von deinem Friedhof verbannen, um 1 Monster vom Typ
Seeschlange der Stufe 5 oder höher in deinem Friedhof zu wählen; beschwöre
das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. Du kannst den
Spezialbeschwörungseffekt von „Slushy“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
ABYR-EN084 Abyss Dweller
Wasser/Seeschlange – Xyz - Effekt/Rank4/1700/1400
2 Monster der Stufe 4
Solange diese offene Karte ein Xyz-Material hat, das ursprüngliche Wasser war,
erhalten alle Wasser Monster, die du kontrollierst, 500 ATK. Einmal pro
Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-
Material von dieser Karte abhängen; Karteneffekte, die im Friedhofdeines
Gegners aktiviert werden, können in diesem Spielzug nicht aktiviert werden.
ABYR-EN085 Giant Soldier of Steel
ERDE/Fels – Xyz – Effekt/Rank 3/1300/2000
2 Monster vom Typ Fels der Stufe 3
Diese Karte bleibt von den Effekten anderer Monster unberührt. Einmal pro
Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-
Material von dieser Karte abhängen; sie erhält bis zur End Phase 1000 DEF und
Falls sie dies tut, erhältst du in diesem Spielzug keinen Effektschaden von den
Karteneffekten deines Gegners.
ABYR-EN086 Noble Arms – Arondyte
Ausrüstungszauberkarte
Du kannst nur 1 offene „Edle Waffen – Arondyte“ kontrollieren. Rüste nur ein
Monster vom Typ Krieger mit dieser Karte aus. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1
gesetzte Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; das ausgerüstete Monster
verliert 500 ATK und falls es dies tut, zerstöre das gewählte Ziel. Falls diese
offene Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du
kannst 1 offenes „Edler Ritter“-Monster vom Typ Krieger wählen, das du
kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus. Du kannst diesen
Effekt von „Edle Waffen – Arondyte“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
ABYR-EN087 Spellbook Library of the Heliosphere
Normale Zauberkarte
Falls du 5 oder mehr „Magiebuch“-Zauberkarten in deinem Friedhof hast: Zeige
die obersten 2 Karten deines Decks vor, füge alle vorgezeigten „Magiebuch“-
Zauberkarten deiner Hand hinzu und mische die restlichen Karten ins Deck. Du
kannst du 1 „Magiebuch-Bibliothek der Helipsphere“ pro Spielzug aktivieren. Du
kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Zauberkarten
aktivieren, außer „Magiebuch“ Zauberkarten.
ABYR-EN088 Spellbook Star Hall
Permanente Zauberkarte
Jedes Mal, wenn eine „Magiebuch“-Zauberkarte aktiviert wird, lege 1
Zauberzählmarke auf diese Karte. Alle Monster vom Typ Hexer, die du
kontrollierst, erhalten für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte 100 ATK. Wenn
diese Karte mit Zauberzählmarken zerstört und auf den Friedhof gelegt werden:
Du kannst deiner Hand 1 Monster vom Typ Hexer von deinen Deck hinzufügen,
dessen Stufe kleiner oder gleich der Anzahl an Zauberzählmarken ist, die auf dieser
Karte lagen.
ABYR-EN089 Attack the Moon!
Permanente Zauberkarte
Einmal pro Spielzug, wenn die Kampfpose eines Monsters vom Typ Fels, das
du kontrollierst, geändert wird : Du kannst 1 Zauber/Fallenkarte wählen, die dein
Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel.
OCG ONLY (Japanische Promokarten die in der TCG Version von Abyss Rising drin sind)
ABYR-EN090 Electromagnetic Bagworm
LICHT/Insekt - Effekt/3/200/1400
FLIPP: Übernimm die Kontrolle über 1 von gegnerischen Monster vom Typ Maschine bis zur End Phase deines nächsten Spielzugs. Wenn dieses Monster durch Kampf zerstört wird, verliert das Monster, das sie zerstört 500 ATK und DEF.
ABYR-EN091 Rage of the Deep Sea
WASSER/Fisch - Effekt/5/0/0
Diese Karte erhält 500 ATK und DEF für jedes Monster vom Typ Fisch, Typ Seeschlange und Typ Aqua, in deinem Friedhof.
ABYR-EN092 Ape Magician
Finsternis/Ungeheuer - Effekt/3/800/1200
Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Einmal pro Spielzug, falls diese Karte in offener Angriffsposition, kannst du 1 Monster von deiner Hand auf den Friedhof und wähle 1 offenes Monster in Verteidigungsposition, die dein Gegner kontrolliert. Übernimm die Kontrolle über das gewählte Monster bis zur End Phase dieses Spielzugs. Es kann nicht seine Kampfposition ändern in diesem Zug.
ABYR-EN093 Snowdust Dragon
WASSER/Drache- Effekt/8/2800/1800
Du kannst diese Karte von deiner Hand spezialbeschwören, indem du 4 Eis-Zählmarken vom Spielfeld entfernst. Solange diese offene Karte auf dem Feld ist, können andere Monster mit Eiszählmarken nicht angreifen oder die Kampfposition ändern.
ABYR-EN094 Snow Dragon
WASSER/Drache- Effekt/4/1400/900
Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt oder Kampf auf den Friedhof gesendet wird: Platziere auf jedem offenen Monster 1 Eis-Zählmarke.
ABYR-EN095 Uminotaurus
WASSER/Aqua- Effekt/4/1700/1000
Während diese Karte offen auf dem Feld liegt, wenn eines deiner Fisch-, Seeschlangen- oder Aqua-Monster ein Monster angreift, das geringere DEF hat als dein Monster ATK, füge durchschlagenden Kampfschaden zu.
ABYR-EN096 Fishborg Launcher
WASSER/Fisch - Empfänger/1/200/100
Falls alle Monster in deinem Friedhof außer Fishborg Launcher Wasser-Monster sind, während deiner Main-Phase: Spezialbeschwöre diese Karte vom Friedhof. Wenn diese Karte durch diesen Effekt spezialbeschworen wurde wird sie verbannt, wenn sie das Spielfeld verlässt. Falls diese Karte als Synchromaterial verwendet wird, kann sie nur für ein Wasser-Synchromonster verwendet werden. Der Effekt von „Fishborg Launcher“ kann nur 1 Mal pro Spielzug verwendet werden.
ABYR-EN097 Papa Corn
ERDE/Pflanze - Effekt/4/1200/800
Wenn es eine Spielfeldzauberkarte offen auf dem Feld liegt, bekommt diese Karte 1000 ATK.
ABYR-EN098 Thunder Seahorse
LICHT/Donner - Effekt/4/1600/1200
Wirf diese Karte in deiner Main Phase ab: Füge 2 LICHT Monster mit Level 4 oder niedriger und maximal 1600 ATK vom Typ Donner mit demselben Namen aus dem Deck deiner Hand hinzu. Der Effekt von "Tunder Seahorse" kann nur einmal pro Spielzug aktiviert werden, und in der Runde, in der du diesen Effekt aktivierst, kannst du nicht Spezialbeschwören.
ABYR-EN099 Bahamut Shark
WASSER/Seeschlange - Xyz - Effekt/Rank 4/2600/2100
2 x Level 4 WASSER Monster
Einmal pro Spielzug: Entferne 1 Xyz-Material und wähle 1 WASSER Rang 3 oder niedriger Xyz-Monster in deinem Extra Deck; Spezialbeschwöre es. In dem Zug, in dem du diesen Effekt aktiviert hast, kann diese Karte nicht angreifen.