Monster = 15
3x Nurse Reficule the Fallen One
2x Cardcar D
2x Lava Golem
2x Marshmallon
2x Mystic Tomato
1x Brain Jacker
1x Krebons
1x Morphing Jar
1x Sangan
Spells = 9
3x Upstart Goblin
2x Pot of Duality
2x Rain of Mercy
2x Soul Taker
Traps = 16
3x Dark Bribe
2x Bad Reaction to Simochi
2x Dimensional Prison
2x Gift Card
2x Magic Cylinder
2x Solemn Warning
2x Zoma the Spirit
1x The Paths of Destiny
Extra = 2
Ally of Justice Catastor
Wind-Up Zenmaines
Strategie:
Kurz und knapp, mithilfe von Nurse/Simochi und den +LP-Karten den Gegner selbige zügig aushauchen lassen. Ich habe, wie man sehen kann, eine eher konservative Variante des Decks gebaut, d.h. weder reine Burn-Karten noch Speed/Chain-Heal implementiert. Die nötige Konstanz erfährt man durch Karten wie PoD, Upstart Goblin sowie Cardcar D. Der Build stammt allerdings grösstenteils noch aus der Zeit vor der Banned List, ergo könnte man nun z.B. einen dritten Cylinder einplanen und Destiny dafür kicken (eh eine Risikokarte, selbst mit Nurse/Simochi aktiv). Mit den Warnings sowie Krebons hab ich eine Weile gehadert, diese bieten jedoch den nötigen Schutz, falls mal keine passende Hand zur Verfügung steht. Deren Effektkosten kann man dank Rain of Mercy (+ The Paths of Destiny, falls man das nötige Glück hat) relativ leicht aufbringen, zudem bietet Krebons die Option auf Catastor (starker Verteidiger und im Notfall auch Angreifer). Dieser ist nicht schwer zu rufen, da man mit den Marshmallons oft lange genug stallen und zusätzlich etwas Dmg anrichten kann. Eine dritte Simochi wandert übrigens nicht rein, da sie sonst zu oft DD kommt. Um die wertvollen Fallen ausreichend zu sichern, muss auf jeden Fall das Maximum an Bribes gespielt werden. Der Brain Jacker ist als situatives Gimmick gedacht, welcher auch mal ein (sehr) starkes Monster des Gegners klauen und ggf. zusätzlich Dmg anrichten kann. Die Zomas sind ziemlich flexibel einsetzbar, da man damit u.U. für viel Dmg in ein gegnerisches Bossmonster rennen kann. Mit den Golems sowie Soul Taker entsorgt man lästige Monster, falls mal keine Warning vorhanden ist und entfaltet nebenbei gutes Dmgpotential. Schlussendlich suchen die Tomaten und Sangan zuverlässig das passende Monster aus dem Deck oder bei Bedarf sich auch mal gegenseitig.