Telekinetisch, psychisch, gut-der Psi-Thread

  • Da ja bald Behemoth rauskommt, welcher ziemlich gut mit Feel Zone kombinierbar ist, wollte ich mal fragen was ihr dann am Deckbau ändern würdet? Risebell haben wir ja auch bekommen, der in Verbindung mit anderen Tunern es uns ermöglicht bis Stufe 9 zu gehen und starke Synchros aufzurufen.


    Es stellt sich jetzt nur die Frage eines neuen Deckaufbaus. Einziges Problem wird nur die Iron Wall sein, die jeder so gut wie überall sidet. Da muss man eben versuchen sie irgendwie zu umspielen bis man ein Removal hat. Das dürfte recht schwer werden. :(

  • Spunky ich wird vielleicht was austüfteln
    ....wenn ich wieder anfang


    Warum? Hast du aufgehört?


    Nunja. Risebell erhöht die Stufe eines beliebigen Monsters bis zu 3, wenn er als Spezialbeschwörung beschworen wurde. Ist ein WIND-Monster vom Typ Psi. Und der Behemoth ist ein Stufe 6 Synchro vom Typ Psi, mit demselben Effekt wie D.D. Kriegerin. Der kommt dann aber erst im nächsten Set, wenn es dann offiziell erscheint.

  • Hmm ok


    Ja ich hab mal kurz paussiert und überleg ob ich wieder anfang
    habs gerade gelesen was die können
    mal sehen wie man den eff vom behemoth gewinnbringend nutzen kann ohne ins minus zu rutschen


    mfg

  • Ich bin mir verdammt sicher, dass sich das Deck danach sicher recht gut machen wird. Wir haben eigentlich super Supportkarten, angefangen von Notfallteleport, Brunnen der Telekinetischen Kraft, Wunder-Synchrofusion, Feel Zone, usw. Es ist halt nur die Iron Wall die momentan etwas stört. Es müssten nur die Drachen und Prophecy etwas eingeschränkt werden und dann könnte man es wieder versuchen.

  • Ich habe heute mit Grandsoil Psi gegen Dragon Ruler gewonnen es ist zwar schwer aber nicht unmöglich. Wir haben ja noch nicht mal ein schlechtes Matchup dagegen. Vor allem kommt Redox manchmal echt gut bei uns.

  • Ich bin jetzt wieder auf dieses Deck gekommen, weil mir die Psi's von den Effekten her sehr gefallen. Bin derzeit von Redox im Deck mehr als überzeugt. Ermöglicht es uns doch Kinderleicht Big eye aufzurufen indem man nach der Beschwörung eine Feel Zone hinterher schiebt und Psi Lifetrancer beschwört. Mal eben noch 1200 Life mitgenommen und Big eye ist schon auf dem Feld.
    Wenn wir jetzt noch einen Teleporter haben, ist der OTK garnicht mehr so weit entfernt.

  • Moin Chefs, spielt wer von Euch noch Grandsoil Psy? Bräuchte unbedingt frische Inputs und Ideen für dieses kreative und geniale Deck.
    Bis auf die verlorene Reborn kommt die neue Banned List dem Deck ja eigentlich auch sehr entgegen, also müsste es doch machbar sein es nach vorne in die Tops zu bringen.


    Hier mal mein aktueller Build:

  • Sieht gut aus. Ich hätte jetzt grade keine großartigen Vorschläge. Wie kommt den Jumper auf 2?


    Ansonsten kannst ja mal nen Kleriker testen. Ist auch Stufe 3 für Kranich. Und man kann schnell auf Crimsonblader kommen, um gegen Dragon anzufechten. Kleriker wirft Mädchen ab und entfernt es (oder ne andere Karte, wenn Mädchen im Grave liegt), dann Notfall auf Befehlshaber, Synchro zu Barkion zb., dann Mädchen spezial, oberste Karte face-down, dann Synchro zu Crimson Blader und + die entfernte Karte. :D


    Ist aber auch son kombinationsreicher Zug irgendwie. :/

  • Wie kommt den Jumper auf 2?


    Läuft bestens! Jumper is so relativ die most broken card in dem Deck ;)



    Ansonsten kannst ja mal nen Kleriker testen. Ist auch Stufe 3 für Kranich. Und man kann schnell auf Crimsonblader kommen, um gegen Dragon anzufechten. Kleriker wirft Mädchen ab und entfernt es (oder ne andere Karte, wenn Mädchen im Grave liegt), dann Notfall auf Befehlshaber, Synchro zu Barkion zb., dann Mädchen spezial, oberste Karte face-down, dann Synchro zu Crimson Blader und + die entfernte Karte. :D


    Ist aber auch son kombinationsreicher Zug irgendwie. :/


    Hmmjo warum nicht? Dann hätte ich ein brauchbares Ziel für Witch, wenn grad nix zum klauen rumliegt mit Jumper oder das Girl schon im Grave liegt bzw auf der Hand gammelt ^^'
    Denke ich werde mal einen Trooper dafür kicken.


    Was ich auch schon versucht habe sind 3 Wizards und dann noch 2 Masked Chameleons, allerdings ging das dann doch zu sehr auf Kosten des Deckspeeds. Schade gibts keine passende Drawkarte (auch wenn ich nur zugerne Psychic Overload adden würde)...

  • Overload ist eigentlich ne ziemlich gute Karte, aber mit dem E-Dragon dann im Verlauf des Spiels sinnfrei, weill du da ja die Monster gezwungenermaßen removen musst. Und strahlende Zukunft wäre geil gewesen, wenn sie gleich zwei Karten hätte ziehen lassen, aber so ist sogar Krug der Gier besser.


    Du könntest ja noch Wunder-Synchrofusion antesten. So ein 2900 ATK-Monster welches nicht durch Karteneffekte zerstört werden kann, ist doch ziemlich nice. Wäre ja ne Idee.

  • Miracle Synchro Fusion hatte ich auch schon die ganze Zeit im Kopf, aber ich finde sie in einem stärker auf Psi ausgerichteten Build passender.
    Habe übrigens einen ziemlich coolen Build auf YT gefunden: Moin!
    Er gönnt sich gleich 2 Overloads für epic Plus^^ So etwas in der Art möchte ich auch gerne mal zockn, fragt sich nur ob es mit den Top Decks mithalten kann.

  • Heyho,


    ich zocke auch Psoil - letztens auch auf nem Turnier...


    werde heute Abend einmal meine Liste/Version des Decks posten - Seid gespannt! :OO:
    edit:


    So dann hier mal meine momentane Version des Decks:


    Monster: 26
    2x Effect Veiler
    3x Maxx C
    1x Gorz
    2x Tragoedia
    2x Card Trooper
    3x Card Car D
    3x Grandsoil
    2x Redox
    2x Psi Jumper
    2x Psi Commander
    3x Psi Hexe
    1x Grand Mole


    Zauber: 9
    3x Notfallteleport
    3x MST
    1x Book of Moon
    1x Dark Hole
    1x Mind Control


    Fallen: 5
    1x Solemn Warning
    1x BTH
    1x Compulse Eva
    1x TT
    1x Fiendish Chain



    Was haltet ihr vom Build - was würdet ihr verändern - wie seht ihr die Chancen im Meta - irgendwelche Fragen?


    MfG


    crash

  • Was ich auf jedenfall empfehlen kann ist Crane Crane. 2-3x Pflicht! Eigentlich ein 3x erlaubter Tourguide mit noch weniger Einschränkungen und Instant LV6-Synchro/Rank3-XYZ.


    Ansonsten wie machen sich Trago und Gorz?
    Und wieso keine Scapes?

  • Also ich spiele ein reines psi Deck mit Redox, der die Banish Option weiter ausbaut.
    Im groben läuft das Deck schon überraschend gut und macht viel Spaß. Das einzige Problem stellt immer wieder kalut dar. Ich teste gegen diese schwäche derzeit Meister gig.


    Von der Stärke her würde ich psi im tier 2 einordnen, wenn man richtig spielen kann.

  • Von der Stärke her würde ich psi im tier 2 einordnen, wenn man richtig spielen kann.


    Kann ich so nur unterschreiben. Das einzige was dem Deck fehlt ist die Explosivität im Early Game.
    Meistens settet man eine Witch oder spielt Card Trooper, viel mehr läuft da leider nicht, während Mermail, Prophecy, Dragon und Co sich schon alles zusammensuchen und loslegen.

  • Das freut mich doch sehr zu hören! :)
    Könnt ihr mit denn auch ein paar anfangs/basis Strategien oder Kombos verraten?


    Ich bin noch nicht so weit mit dem Deck, habe bisher nur so die Basis Karten:



    Spielt ihr lieber reine Psis oder mit irgendwelchen Engines? T.G. klingt ganz interessant um bisschen Speed ins Deck zu bekommen.
    Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten?`


    Evtl. sollte mal jemand den Eröffnungspost weiter ausführen, scheint nicht mehr so ganz aktuell zu sein :P

  • Spiele eine Fast Reine Psi Banishing Version mit 2 Grandsoil. Hab auch überlegt Redox zu spielen, nur wenn ich ihn Spiel müsst ich auf Grandsoil verzichten, da es genug Karten in dem Deck gibt die den Grave regulieren. Wenn man mit Mädchen + Redox nen Sprenger zaubern könnte wäre das schon sehr awesome.


    Spielt keiner von euch mehr Overdrive Teleporter? Finde die Karte sehr stark in nem reinen Build. Klar wenn Chain oder Veiler auf die Aktivierung kommen ist mies, dennoch mit ihm komm ich gut auf mind 2 Synchros (6er) + (8er oder Sprenger).


    Spiele zur Zeit auch Doktor Schädel, bei dem ich mir ein X beliebiger Psi auf die Hand nehmen kann.


    Wunder-Synchro-Fusion spiele ich zur Zeit nur 1 Random, spiele meist eher auf Naturia Synchs je nach Situation.
    Fallen spiel ich momentan noch Ketten, laufen eig ganz gut.

  • In meinem Deck erfüllt Redox eine klare Aufgabe: Monster entfernen, um sie für andere Karten nutzbar zu machen. So sind zwei der wichtigen karten psi gespürzone und psi Pfad. Auch Hirnforschungslabor zieht Profit aus den entfernten karten. Das beschwören starker Monster ist der angenehme Nebeneffekt.


    In diesem Deck sollte man sich allerdings zwischen Redox und grandsoil entscheiden, da beide Monster eine andere deckstrategie ermöglichen.