Chaos-Dragon - Der Strategiethread

  • Es gibt keine 'Beste' ^^
    Chaos-Dragon ist hauptsächlich durch seine Vielfalt bekannt.
    Es gibt soviele verschiedene Varianten und Techs, dass man nicht genau sagen kann, welche nun am besten sind.
    Ich persönlich würde aber eine Variante mit den Mini-Chaos-Drachen und einem kleinen Lightsworn Engine als konstantesten erachten..


    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sein Chaos-Dragon-Deck sehr an seinen Spielstil anpasst. Darum kann ich dir nur raten dein eigenes Deck zu bauen :)


    LG

  • Mein Side sieht auf Illegal Network momentan so aus:



    1x Maxx C (2x Main)
    2x D.D. Crow
    2x Twister (3MST Main)
    2x Lanze
    1x Transmigration Prophecy
    2x Breakthrough Skill (3x Veiler Main)
    2x Mind Crush
    2x Decree


    +++ 1 freier Slot



    Bis jetzt läuft das Side extremste gut. Habe gegen Bujin, Mermails, DW etc. gar keine Probleme. Gegen FF siehst auch verdammt gut aus, lediglich gegen Rekindling wird's etwas eng, aber es ist machbar (Transpiration FTW xD). Aber gegen Gravekeepers und Antis ählincher Art habe ich ziemlich viel Probleme. Prohibition wäre eine Option, aber 1x random bringst halt nicht so. Da müsste ich dann etwas kicken :/


    Habt ihr vllt Vorschläge? BZW. Wie sehen eure Sides atm so aus?

  • ich persönlich würde noch *verbot* zur debatte stellen und heute nach dem local tunier definitiv *system down*
    gear/karakuis werden auch auf den großen tunieren rumlaufen und sind definitiv nicht zu unterschätzen, für mich auch neben fire fist/mermail/bujin ein absolutes meta deck.
    zwar sind karten wie maxx*c* und crimson blader goldwert, aber das deck spielt auch mit backrow, was einen hohe ressourcen aufwand mit sich bringt sind erst einmal draußen.

  • So liebe Community !!!
    Ich breche dann hier mal die *toten* Stille in dem ich mal wieder meine aktuelle Decklist poste und würde mich über eine konstruktive Kritik freuen, bzw ich erkläre mich auch gern dazu bereit Fragen zu klären, sofern ihr euch auch traut sie zu stellen :klatsch:



    Also großartige Veränderungen sind keine zwar keine da, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass man keine 3 Mini Dragons jeweils brauch.
    2 laufen genau so gut, bzw die 2 neu gewonnen Plätze kann man wiederrum gut füllen.
    Auch den DF vermisse ich nicht sonderlich.
    Wichtig mir persönlich war, dass ich den Debris weiterhin gut und effektiv einbauen kann und er ist sehr flexibel und ermöglicht eine Reihe von Kombis.
    Die Möglichkeit mit ihm Blackrose zu holen zsm mit CT kennt ja sicher jeder, vorallem wegen dem erneuten Mill eines wiedergeholten troopers, sprich wir haben wieder eine Karte mehr die effektiv millt.
    Auch in Verbindung mit Maxx C oder Ryko ist es relativ easy einen Orient Drachen aufs Feld zu kriegen was uns auch viel bringt, da er neben der Mini Drachen + Plag kombi zsm mit einem CS oder Lp gleichermaßen zu M7 führt.
    Aufgrund der Tatsache das ich Phantom of Chaos spiele habe ich auch hier die Möglichkeit ne 4er Xyz zu machen (z.B. Ark o.ä).
    Ebenfalls kann er einen gemillten Plague wiederhochholen, sodass wir nur noch nen Mini brauchen und den netten Mini + Plag Loop relativ easy wieder hinkloppen können (ohne das wir vorher den Effekt von Plag nutzen und wir ihn anstatt 1mal, wieder 2mal effektiv nutzen können).
    Soweit so gut nun zum Phantom.
    Eig wollte ich nie den 3. Mst rauswerfen, aber im Vergleich kommt das Phantom besser bei weg da:
    er z.B eine 4. Lyla ist (ebenso mit dem netten Mill).
    auch gegen Überlschar kann man schnell einen Bls, CS oder DaD kopieren und den lästigen Ophion loswerden (da viele diese Karte erst unterschätzen, bis es dann letztendlich schon zu spät ist).
    Naja und in Kombi mit Derbris halt, nen instant 4er Xyz.
    Es geht zwar eine Normalbeschwörung drauf, aber ab einen gewissen Pkt im Spiel (bei mir gefühlt schon nach der 2.-4. Runde), ist die Normalbeschwörung schon nicht mehr so essentiell.
    Was meint ihr !?
    Totaler Bullshit den ich da von mir gebe, oder schon etwas brauchbares?
    Bei dem letzten Local bin eig ziemlich gut damit gefahren, hatte da aber noch kein PC und keinen Debris Dragon drinn, sprich ich werde euch mal auf den laufenden halten wie es mir so damit ergeht ;)
    Danke !!!

  • Hey meine lieben,
    wie sieht das aus, ich greif noch einmal das Thema von Zyrax auf.
    Wie sehen eure Sides atm aus?
    Ich habe Gestern relativ erfolgreich bei einem Local mitgemacht, habe aber immer noch arge Probleme gegen Gear Gear trotz *System Down*,
    oftmals war auch Maxx C eher ein Fehlside, bzw. brachte mir allgemein auf dem Tunier wenig den Vorteil den ich eig erwirtschaften wollte, zumal ich mein guckt man sich das Meta an sind da in der Regel eher weniger Decks wo Maxx C sich noch lohnt oder (sowohl Main als auch Side) ? [Bujin, Prophecy, Evilswarm, Constellar, Fire Fist,.... Mermail jetzt mal ausm vor gelassen]
    Achja und falls es den ein oder anderen interessieren sollte, hat sich Väterchen Frost als effektiver Ophion negater bewiesen und kommt ziemlich stark, tendenziell sogar besser und effektiver als Breakthrough.
    Müsste eig auch gut gegen Pleiaden, sprich Constellar klappen. So lächerlich das auch klingt, aber aufgrund seiner eigenschaft als Finsternis eine echte Geheimwaffe (:

  • also ich finde die Idee so grundsätzlich nicht schlecht, dass Ding ist nur der erfordert einen hohen Ressourcen anteil, also zumindest im Vergleich zu anderen Karten.
    Durch seinen Effekt reduced er zwar auch wieder wichtige Monster, Leviair und den Eclipse Wyv finde ich dennoch trotz ihrer etwas schlechteren Effekte besser.
    Man muss einfach davon ausgehen das jeder (also zumindest nach meiner Erfahrung) min 2, wenn nicht sogar 3 Fiendish CHain spielt, abgesehen von Mermail, DW oder möglicherweise Bujin.
    Ich denke mal das sich das vil in Zukunft nach ändern wird, zumal die Karte auch scheinbar heiß diskutiert ist bei der kommenden Banned List, aber ich würde eher von Amaterasu abraten :(


    Wichtig werden in Zukunft halt:


    1) Beelze, King of Darkness (ist einfach wie geschaffen für das Deck)
    2) Stardust Spark Dragon (wenn er dann endlich ganz legitim im TCG ist, hab ihn sogar schon ^-^)
    3) Michael, Lightsworn Ark (passt Ideal in die Engine)
    und zu guter Letzt
    4) Pilgrim Reaper (mein persönlicher kleiner heimlicher Favourit, er wird zwar nie seine vollkommene Stärke ausspielen können, es sei denn man spielt gegen ein Dark Deck, was ja auch durchaus möglich sein kann, nein er ist ebenfalls ein Top miller und millt sogar das Deck vom Gegner und 5 Karten hauen schon rein, besonders wenn der Gegner nicht umbedingt das idealste mill Deck hat, was ja die Regel ist)


    aufgrund dessen tendiere ich auch *Malicious* standard zu spielen, da man mit ihm einen ähnlich guten Loop machen kann wie mit den Minis und Plague (Im Idealfall 2 8er Synch).

  • Nicht schlecht :OO:
    wie kriegst du das eig immer so schnell raus ? :D
    Also *Samsara* find ich richtig gut, nun hätte ich nur Probleme den effektiv rauszukriegen, hast du dir da schon Gedanken gemacht? Mir fällt spontan eig nur : One for one, Junk Synchron (dann könnte man wegen Raiden vil auch RotA spielen), oder unknown Synchron; ein.
    Zumal man den halt auch mit LP je nach Situation víl besser wiederholt als Beezle.


    Die Princess find ich zwar auch stark, aber da muss die Ritual Karte aber echt mega gut sein und wenn man mal der Masse an Ritual Karten nachgeht wird das wahrscheinlich schwierig (ich mein sowas wie irgendwelche aktivierungen im Grave).
    Andernfalls könnte man dann vil auch auf die Lightsworn engine verzichten müsste dann aber wiederrum *Manju* spielen.
    Kommt halt darauf an.

  • Auch wenn ich die Hoffnung schon fast verloren habe das CD je wieder turnierfähig wird, so sind mittlerweile ein paar Karten angekündigt mit denen man viel Schabernack anstellen kann.


    Allein das Beelze und Samsara durch LPD´s Effekt wieder kommen können find ich schon geil.


    Was mir so ein bisschen fehlt ist die Konstanz selber, kaum was zum suchen und 3 Zauberkarten millen suckt einfach.


    Auch Backrow macht mir verdammt zu schaffen, ohne Heavy sind GK´s z.B ein Albtraum.
    Teilweise werd ich richtig sauer und hau aus Zorn 3 Trap Stun und 3 Dust ins Main, nur um danach gegen nen Hieratic Ruler abzuschmieren.


    Raiden wird super, allein er und Lumina sind nen instant lvl 7 Synchro, ausserdem ist er suchbar durch RotA und Charge und millt 4 Karten in nem Zug.


    Man wird sehen...

  • Naja wenn ich meinen Destiny-Priest Chaos Build mal zusammen habe und er auch nur annähernd so gut läuft wie im Online Test, dann gibt es da auf jeden Fall eine CD Version die es mit den aktuellen Decks aufnehmen kann.
    Da sind dann auch Luck im Mill und Lichtverpflichter überflüssig.


    Dazu kommt das der 5er Synchro Drache wirklich alles Recyclen kann, was man gerade braucht. Und in Kombination mit Eclipse sogar noch zusätzlichen Vorteil erzielt.
    So kann ein Eclipse Starthand mit Unknown (oder 141) durchaus ein solider Start sein um dem Gegner von Anfang an zu nerven.

  • Auch ich spiele atm ein Chaos Hieratic Deck, da mir das Millen nicht wirklich gefällt. Mit den neuen Karten habe ich mich noch nicht beschäftigt, werde ich dann tun, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

  • Backrow ist meistens nur noch Kopfsache. Nach 'ner Weil lernt man, diese zu umspielen bzw. Main/ Side effektiv darauf anzupassen (klappt bei mir zumindest mittlerweile ziemlich gut xD).


    Der neue Support ist eig. ziemlich gut (hängt nur noch von der Ritualzauberkarte ab).



    BTW: Irre ich mich oder kann man mit Pulsar und Samasara wirklich 'nen Endlosloop starten? oO Falls einer der beiden nämlich liegt, kann der Gegend durch bloßen Kampf ja kaum unsere LPs senken xD