Wenn Horrorfilme zur Realität werden - Der Zombie-Strategiethread IM AUFBAU

  • Ich muss sagen, bezüglich Board habe ich asolut keine Ahnung was ich da spielen soll. :/

  • Ins Board kann man diese Dinge packen:


    Maxx C
    Light Imprisoning
    Soul Drain
    Decree
    Mind Crush
    DDV


    und viel mehr! :3

  • Zombiesworn:


    wenn ich sowas spiele, würde ich todeswachen und breakthroughs spielen, denk ich. zu wenige monster sind im sworn auch mist, denn man braucht schon an die 25/26 monster, damit man nicht permanent spells/traps millt..
    an sich halte ich das nicht für sehr stabil.. und wer hier noch platz für unnötige karten wie wulff findet, der hat wohl die ein oder andere wichtige karte vergessen.


    Monk:


    ich habe eigentlich keine lust darauf, veiler oder maxx c zu kassieren.. oder fiendish.. aus dem grund werde ich die karte wohl nie integrieren..


    @lavalval chain:


    ok, man sollte sie wahrscheinlich spielen, habe sie nur noch nicht. trotzalledem ist mir aufgefallen, dass mir meistens, wenn ich das vieh hätte holen können, die materialien(turtle, gozo) zu kostbar erschienen, um sie für eine -1 summon zu verschwenden, von deren erfolg ich abhängig wäre, um meine kombos weiter durchzuziehen.. ich zweifle vorerst an ihr, werde sie aber testen. die werte sind eben auch nicht berauschend.. naja.. man steht halt da mit einem -1 nach einer fiendish oder einem veiler...


    @fallenlineup:


    ich spiele momentan auch 7 fallen, darunter natürlich 2 pwwb, bth, tt und warning und - 2 calls, die ich hier aber kaum in einer deckliste vorfinden konnte.ich würde im traum nicht darauf verzichten wollen.. tragödia recyclen oder an den mst chainen.. oder was es sonst noch alles gibt.halte sie für zu gut, um sie nicht zu spielen.


    generell würde ich entweder das fallenlineup oder das handtraplineup ausbauen, um nicht gegen den rest der 10+ fallendecks unterzugehen..


    @match-up:


    generell empfinde ich das matchup gegenüber monarchen als sehr knifflig. dürfte so mit das schwerste sein ohne so karten wie shockmaster..
    wogegen, denkt ihr, hat das deck seine probleme? wogegen kommt es gut an?

  • Zur Lavalval Chain musst du aber auch bedenken, dass du nicht immer nur Sucher für sie verwendest. Klar, wenn du die Chain aus GoZo und Turtle baust/bauen musst, ist das natürlich suboptimal. Aber man kann ja z.B. auch Tragödia bringen, und dann im eigenen Zug Mezuki discarden um ein gegnerisches Monster zu klauen, und dann aus Trago und dem gegnerischen 4er die Chain bauen. Klingt jetzt vielleicht nach nem Idealszenario, aber das kommt so schon immer mal wieder vor. Und man muss die Chain ja nicht zwingend in jedem Duell bringen. Allein die Option, sie bei Bedarf jederzeit im Extra liegen zu haben, ist einfach zu wichtig, um ganz drauf zu verzichten.
    Ruf der Gejagten spiel ich auch. Ist wie du schon sagst angechaint richtig gut und holt immer das grad passende Monster, im Gegensatz zu Book of Life halt auch Nicht-Zombies. Ich halte beide Reborner für zu gut, um sie nicht zu spielen.
    Du hast gegen Monarchen Probleme? Das halte ich für eines der einfachsten Match-Ups. Book of Life, Ha Des und Caius kümmern sich um Baumfrosch (und ggf Roninkröte), und ohne den steht (Frog-) Monarch ziemlich schlecht da. Und ansonsten hilft gegen Monarchen immer, sehr überlegt zu spielen. Wenn man ihnen nichts hinlegt, worauf sie Raiza oder Caius bringen können, stehen viele Builds schon ziemlich doof da, weil sie bei leerem gegnerischen Feld wenig machen können. Generell hat man mit Monarchen eigentlich recht leichtes Spiel, weil die Züge des Decks ziemlich vorhersehbar sind und man sich so gut drauf einstellen kann, was wann kommt, und seine Ressourcen entsprechend verwenden. Des Weiteren spielen sie meistens kaum bis gar keinen Schutz (außer Gorz, Battle Fader, Tragödia, Enemy Controller und vielleicht Book of Moon; wenn sie letztere setzen, fangen die sich aber eh meistens nen MST). Das bedeutet, wir können relativ ungehindert auspacken, und wenn man Monarchen einmal ein volles Feld hinlegt, kommen die da oft nicht mehr raus. Und im Board hat man eigentlich immer was, was auch gegen Monarchen hilft, sei es Zombie World, D.D. Crow, zusätzliche Effect Veiler, oder was auch immer.


    Ich halte ein anderes Match-Up für relativ schwer: Prophecy. Das Deck kann leider immer noch genug, um uns vor Probleme zu stellen. Spellbook of Fate kann uns - richtig eingesetzt - ziemlich heftig treffen. Habt ihr dagegen schon gespielt und irgendwelche Erfahrungen gemacht, bzw irgendwelche Ideen für das Match-Up?
    Außerdem kann natürlich ein Ophion mit viel Schutz dahinter nerven, aber dagegen hat fast jedes Deck zumindest in Game 1 Schwierigkeiten. Skill Drain ist generell auch recht lästig.


    Einfachere Match-Ups sind meiner Meinung nach alle "langsameren" Decks wie Blackwing, wie oben erläutert Monarchen, oder Kin-Tele-DAD Verschnitte wie sie momentan wieder sinnloser Weise rumlaufen. Letzterer wird aber wahrscheinlich bald wieder verschwinden, das wird nur der übliche Hype sein, der nach fast jeder Banned eintritt^^
    Ansonsten kommt es eigentlich immer auf den individuellen Build und das Können des Spielers an, wie gut bestimmte Match-Ups sind. Mit einem starken Side sollte man zumindest in der Theorie gegen jedes Deck eigentlich recht gut mithalten können.

  • Ich muss sagen, insbesondere im Mirrormatch, merke ich wie krass Ha Des eigentlich ist. Ich meine nix mit Ryko, GoZo, Linde ect. das ist einfach krass.
    Ansonsten hat mich auch der Bounzer mehr als überzeugt, der kommt, wenn er den kommt (was er relativ oft tut) grundsätzlich for Game.
    Nun muss ich mir nur noch die letzten Karten ranholen und ich hab mein Deck für's neue Format, im übrigen verzichte ich auf Chain und vermisse sie auch nicht, anfangs hatte ich sie drin, jedoch nie genutzt und hab sie deswegen durch Pearl ersetzt.


  • ok, du sagst hier in diesem thread überwiegend sehr viele richtige dinge. aber vom matchup gegenüber monarchen/frog-decks hast du wenig ahnung... ich spiel dagegen sehr wohl sehr überlegt. und die sache mit dem "ich klatsch ihm das feld voll, da kommt er nicht mehr raus" ist unsinn.. du musst IMMER damit rechnen, dass er den gorz hat und du musst sicherstellen, ein out gegen diesen zu haben. ein nach möglichkeit sicheres out, wogegen er nicht mal mit veiler agieren kann. außerdem muss man sich auch immer die frage stellen, wie man wieder rauskommt, wenn er das hole hat und nen monarchen, um einem den sdd zu nehmen. einfach hinklatschen ist nie die lösung, zu lange zu warten auch nicht - ein gut gebautes frogmonarch kommt mit einem monarchen, frosch-setup im grave und nem enemy wieder back ins game.. und man hat nicht immer die backrow, wenn man schon die option hatte, recht früh das feld zu spammen..


    wie gesagt, ich habe einen teamkollegen, der einmal 3. und einmal 4.(ausgewürfelt..)wurde an der dm - mit einem kreativen eigenbuild um die frösche.. und gegen den gewinnst du nicht so einfach, wie gegen einen 0815-user auf dn.. ;P


    edit: mehr froschanteil ist auch einfach deutlich besser in monarchendecks.. dieses 0815 ding(3 swap, 3 treeborn, 1 ronin) ist einfach langsam und schlecht.. man hat durch andere lineups(3 swaps, 3 ronins, 2-3 dupes, 2-3 treeborn) viel mehr optionen(gachi, herold, daigusto phönix, dark mist).
    noch dazu wird der lancer auch etwas zu wenig beachtet, der einem die ganzen frösche wieder in den grave bringt..


    und zu der sache mit dem auspacken: dark dust spirit ist so eine karte, die einem sowas vermiesen könnte.. da braucht man immer veiler, fiendish oder breakthrough bzw. halt das warning, um gegen diese 1-2 karten n out zu haben. was wohl viele nicht genau aufm bildschirm haben, is die option den spirit zu setzen, sodass man im dmg step gar nichts mehr tun kann(abgesehen vom sdd..)

  • Oooookay, ich muss hier glaub ich mal was klarstellen:


    Erstens mal lass ich mich nicht so blöd anmaulen. Schon gar nicht, wenn ich nur versucht hab, dir zu helfen, ohne dich auch nur irgendwo im Ansatz anzugreifen. Ich hab nur gesagt, man muss überlegt spielen, wenn du das als Vorwurf an dich interpretierst, dass du nicht überlegt spielst, ist das zum einen ganz allein dein Problem, und zum anderen gibt es mir doch irgendwo zu denken, denn dann müsste an meinem - nicht geäußerten, aber von dir wohl so aufgefassten - Vorwurf ja was dran sein.
    Zweitens hab ich nicht geschrieben, dass man gegen Monarchen immer bei der ersten Gelegenheit auspacken soll. Das wäre vollkommener Blödsinn. Wenn ich schreibe, dass man überlegt spielen soll, dann impliziert das für mich, dass ich einen gegnerischen Gorz oder ein Dark Hole auch antizipiere und mein Spiel entsprechend drauf einstelle, wenn er (Gorz) denn kommen kann, und mich stören würde. Und selbst wenn er kommt, kann man sich sein Feld meistens auch so aufbauen, dass man in der MP2 auch noch nen Dark End Dragon bauen kann, der den Gorz mal ganz schnell entsorgt. Dein Argument mit Veiler nach dem Gorz ist Bullshit. Wenn dein Gegner nen Veiler hat, dann wird er damit ja wohl eher versuchen, dich am Auspacken zu hindern, als seinen Gorz zu beschützen.
    Wenn ich auspacke (ich wiederhole, dass muss man nicht machen), dann liegt da auch allermeistens ein SDD dabei. Dann kann er ruhig nen Dark Dust Spirit haben, das kratzt mich dann wenig. Und komm mir jetzt nicht mit "ja aber wenn er zu dem Frosch im Grave, der keinen Ha Des kassiert hat, auch noch nen Enemy neben dem Spirit hat, bringt dir der SDD auch nix". Man kann in der Theorie aus fast jeder Situation rauskommen, aber man muss auch einbeziehen, wie wahrscheinlich das Ganze ist. Wenn mein Gegner noch 1 Out für die Situation hat, und genau dieses zieht, dann ist das halt so. Man kann nicht immer alles perfekt umspielen, bzw dem Gegner immer ein unüberwindbares Feld hinlegen.
    Dann zitiere ich dich mal: "[...]wenn er das hole hat und nen monarchen, um einem den sdd zu nehmen." Sorry, aber liest du dir eigentlich durch, was du schreibst, und denkst du dabei auch mit, oder nicht? Wenn er auf mein volles Feld Dark Hole macht, negier ich das mit SDD. Dann kann der Monarch gerne kommen, und was nehmen, den SDD wird er dabei aber leider kaum erwischen, der is nämlich schon im Grave. In der End Phase kommt der SDD dann zurück und klatscht deinen Monarch im nächsten Zug weg. Also erstmal denken, dann posten, sonst kommt so n Quark dabei raus.
    Und ich fang jetzt nicht an, über Frog Decks zu diskutieren. Du hast dich beklagt, dass dein Match-Up gegen Monarchen schlecht ist. Für mich ist ein Monarchen Deck ein Deck mit mind. 6 Monarchen und weiteren Tributmonstern. Einen Froschhaufen mit max. 3 Caius bezeichne ich nicht als Monarchendeck, unabhängig was davon gut und schlecht ist. Das ist hier ja überhaupt nicht das Thema. Also vergleich mal bitte nicht das, was ich dir geschrieben hab, mit dem Match Up gegen Frösche. Ich bezog mich ausschließlich auf das klassische (Frog-) Monarch, weil ich davon ausgegangen bin, dass du das meinst. Wenn du ein Froschdeck meinst, dann sag nächstes Mal bitte auch Frösche, und nicht Monarchen. Ich nenn mein Deck hier ja auch Zombie, und nicht Schicksalshelden, nur weil ich 3 Malicious spiel.


    TempestFire: Sorry, aber ich halte von Netdecking nicht sonderlich viel. Es ist viel besser, wenn du dir selber Gedanken machst, und dein eigenes Deck entwickelst. Wie ich schon in einem anderen Post erklärt hab, hat man im Zombie viel Platz, den man mit individuellen Präferenzen füllen kann. Deswegen würde dir meine Deckliste wohl relativ wenig bringen, weil das Deck eben auf meinen Spielstil abgestimmt ist. Außerdem hast du durch die Deckliste vom Lukas ja schon einen Anhaltspunkt, wie so ein Deck aussehen kann, und aus den ganzen anderen Posts hier und meinen eigenen kannst du dir auch schon ein recht gutes Bild machen, wie so ein Deck aufgebaut ist. Das sollte denke ich genügen, den Rest musst du sowieso selber durch Testen herausfinden, was dir am besten liegt, bzw am besten gefällt.


  • Dann zitiere ich dich mal: "[...]wenn er das hole hat und nen monarchen, um einem den sdd zu nehmen." Sorry, aber liest du dir eigentlich durch, was du schreibst, und denkst du dabei auch mit, oder nicht? Wenn er auf mein volles Feld Dark Hole macht, negier ich das mit SDD. Dann kann der Monarch gerne kommen, und was nehmen, den SDD wird er dabei aber leider kaum erwischen, der is nämlich schon im Grave. In der End Phase kommt der SDD dann zurück und klatscht deinen Monarch im nächsten Zug weg. Also erstmal denken, dann posten, sonst kommt so n Quark dabei raus.


    Will mich nicht gross einmischen aber zu der Situation, das hat MCBrandy wohl anders gemeint:
    Monarch kommt zuerst ( Caius/Raiza ) nimmt dir SDD und dann kommt Hole.


    ;D


  • ja, wie ismelllanoob schon gesagt hat -> lesen + verstehen.. den sdd wird er dir VOR dem hole schon entsorgen...das ist ja auch so schwer mit enemys und soul ex, was? ;D und ich maule dich nicht an, du führst dich hier auf wie der letzte depp, ohne witz. du fässt meinen kommentar als angriff auf und greifst mich an, das ist einfach nur lächerlich. und an diesem "vorwurf", den ich nicht als diesen aufgefasst habe, ist NICHTS dran. aber gut. und in sämtlichen anderen frogdecks findeste oft auch deine 6 monarchen, so viel dazu( nicht in dem speziellen meines teamkameradens, aber gut).außerdem wirste demnächst eh auf alle möglichen frosch-/monarch-varianten treffen, also lohnt sich die diskussion darüber auf jeden fall..
    und man kann einiges umspielen, nicht immer alles, aber so einiges. das weiß ich nicht zuletzt durch das können meiner teammember, von denen mir zumindest 3 weit überlegen sind.. und deren erfolge sprechen nun einfach für sich.


    und btw: diese leute sind absolut korrekt und kein bisschen so arrogant wie du.. fühlst dich schnell im stolz verletzt, oder?


    edit: is das eig immer so, dass man, wenn man einmal was gegen leute sagt, die denken, sie hätten die weisheit mit dem löffel gefressen, von denen geflamed wird? ist einfach nur lächerlich, was er aus meiner antwort gemacht hat..


    und von mir aus kann mich für diesen beitrag auch ermahnen oder verwarnen oder sonst was.. ich lass es mir nicht nehmen, jemanden die meinung zu geigen.

  • Um das hier mal wieder aufs Thema zurückzubringen: was haltet ihr eigentlich von Zombie-Plant-Decks? Ist wahrscheinlich etwas langsamer als Zombiesworn, aber dafür imo konstanter (feiere ja Debris + Beast of the Pharaoh hart). Hat jemand schonmal damit experimentiert? Hatte meine Deckliste ein paar Seiten vorher gepostet, aber kein Feedback bekommen.

  • Was haltet ihr vom Blue Blooded Oni Build? Würdet ihr dort noch ne Synchro engine ala Plants einbauen? Weil ich hab dafür immer den Platz noch selbst mit Handtraps Fallen etc.


    MFG
    Ty-Rex

  • alpay; allso ich spiel momentan:
    2x Decree
    2x Schneemanfresser
    2x Maxx C
    2x Trap Stun
    2x LIM


    Heißt hab noch fünf Plätze die ich noch zu besetzen hab.

  • noch keine genaue idee, aber 1x EEV (prophecy usw.) und 2-3x DDV (ggn mermail, blackwing, 3-axis usw.) sollten schon drin sein, Zombieworlds wären auch nicht schlecht. vor allem ggn prophecy und teils auch ggn Firefist (wolfbark nutzlos und kein atkpush mehr, kein tigerkönig mehr usw.) außerdem könnte man nach dem board notfalls noch mit doomkaiser klauen. Mind-drains sollten auch rein ggn mermails zb. crimson blader im extra sollte ggn dragon-plant, mermail und synchros a la zombie/ blackwing ebenfalls nicht fehlen.


    raiohs und deckblockaden (ggn prphecy und mermail und ff) könnte man auch wieder auspacken, wobei ich mir nicht ganz sicher bin da diese bei 3 mst wieder zerschossen werden können :S


    also ein par grundideen kann ich nennen, ein genaues side kann man jedoch zum jetzigen zeitpunkt noch nicht wirklich effektiv nennen, da man ja noch garnicht weiß was gespielt wird...

  • Eigentlich geh ich auf solche Dinge, wie sie hier abgehen, nicht mehr ein, das ist mir normalerweise zu blöd. Aber manche Sachen kann ich so einfach nicht stehen lassen:


    MC Brandy: Wo, bitte WO hab ich dich angegriffen oder irgendwo nen arroganten Post hinterlassen? Ich hab nur geschrieben, dass du dich wohl zu UNRECHT angegriffen fühlst, weil das wie gesagt nicht meine Absicht war, aber anscheinend bei dir so ankam. Und ich hab lediglich versucht, dir zu helfen, und dir deine Frage zu beantworten. Wenn dir das nicht recht ist, bzw wenn du dann nur deine Meinung akzeptieren kannst, dann brauchst du eigentlich nicht zu fragen, denn dann kannst du dir die Antwort schon selber geben. Wenn man hier im Thread so angemault wird, wie ich von dir grade, dann vergehts einem echt.
    Und außerdem bist DU hier derjenige der so tut, als wär er die Weisheit in Person, siehe:
    "ok, du sagst hier in diesem thread überwiegend sehr viele richtige
    dinge. aber vom matchup gegenüber monarchen/frog-decks hast du wenig
    ahnung..." Das hört sich an, als ob du hier der Allwissende wärst, und schön beurteilen kannst, wer wie viel "Richtiges" und "Falsches" von sich gibt. So viel nur dazu. Mehr muss ich zu dir und deinem Verhalten echt nicht sagen.


    Mister_Gimli: was willst du denn überhaupt? Was hat denn ein Tausch in diesem Thread zu suchen? Gehts noch? Ganz davon abgesehn, dass das mal gar nicht geht, Private Nachrichten in nen öffentlichen Thread zu posten. Also misch dich gefälligst nicht einfach ein, ich hab dich mit keinem Wort auch nur erwähnt, oder?!


    Ich werde auf weitere Posts in dieser Art nicht eingehen. Ich hab keine Lust, dass der Thread hier wegen sowas zugemacht wird.

  • Ich spiele einen Redox-Oni-Dad Build mit Plantengine und er läuft sehr gut!


    Nix gegen dich oder so, aber ich halte einfach nicht viel von Synchro-action-librarian-karten-ziehen-tokens-durch-plant-engine-synergie-synchro-spam-splash-hier-nochmal-100000-karten-rein-synergie.deks nicht viel.


    Lass es einfach beim Oni bleiben.
    Oder bau dir halt ein Redox Zombie Plant ohne Oni.

  • @powerbond(mc brandy & co):
    bitte klärt dies per PN!
    hier solls um Strategien, Decks, etc...gehen und nicht darum, wer jetzt wen angegriffen hat.
    also lasst es bitte bleiben.


    Misterion: kannst du mir vielleicht deinen build per PN schicken und erklären, wie das Deck funktioniert. so wie es Necrofighter beschrieben hat, klingt es ganz lustig. würde ews gerne mal testen :cain:


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star