Coverage German Championship Qualifier 1. September 2012 in Düsseldorf

  • Damit ihr auch alle dem Turnier folgen könnt, findet ihr hier die Coverage. Ich werde versuchen, euch so gut es geht auf dem Laufenden zu halten. Bilder gibt es auch, aber dafür müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

  • 105 Spieler haben sich heute im Kaufhof gemessen.

  • Ich hoffe das nächste mal ist es in Berlin, dass ich auch teilnehmen kann.


    Zur Coverage; Ich fand siegelungen, jedoch habe mir ein paar Featured Matches, Interviews gefehlt. Im großen und ganzen eine sehr 'kleine' Coverage für ein so 'großes' Event. Klops hat auch einen sehr angenehmen Schreibstil.


    Was war denn nun eigentlich am meisten vertreten an Clans?

  • Zur Coverage; Ich fand siegelungen, jedoch habe mir ein paar Featured Matches, Interviews gefehlt.


    Featured Matches: Sind recht schwierig anzufertigen, da ich kaum, eigentlich gar nicht, in der Materie drinstecke. Außer meinem Starter-Kagero-Deck kenne ich keine Karten und hätte wohl das Turnier unnötig aufgehalten. Als sich dann mal eine Situation ergab, war ich tatsächlich 2 Züge zu spät vor Ort... <.<
    Interviews: Ja, hätte ich wirklich mehr machen können. Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Ich gelobe Besserung.


    Zitat

    Im großen und ganzen eine sehr 'kleine' Coverage für ein so 'großes' Event.


    Auch das ist mir in der Abschlussbetrachtung aufgefallen. Mir fehlt hier wohl einfach die Erfahrung, vorallem was die Vorbereitung betrifft.


    Zitat

    Klops hat auch einen sehr angenehmen Schreibstil.


    Danke schön^^


    Zitat

    Was war denn nun eigentlich am meisten vertreten an Clans?


    Steinigt mich, aber eine Metagameanalyse hat es nicht gegeben. Hier müssen wirklich die Eindrücke der Spieler als Maßstab herhalten...


    Zitat

    Ich fand das Turnier einfach Hammer, besser als yugioh Turniere ganz ehrlich. Werd nächstes Jahr auch wieder dabei sein.


    Ich muss auch sagen, dass die Atmosphäre sehr verschieden von der auf YGO-Turnieren ist. Hat mir wirklich gut gefallen; vielleicht beschäftige ich mich jetzt doch einmal mehr mit dem Spiel und spiele mal irgendwo mit.



    Zu der Deckliste: Ich weiß nicht genau, wo der Fehler liegt, aber ich mir sehr sicher, dass Christopher bei den Grade 3 Units nur eine davon wirklich vier Mal gepsielt hat. Welche das ist, kann ich leider jetzt nicht mehr sagen. Beim Abtippen passieren leider solche blöden Fehler.




    Abschließend noch einmal danke für das Feedback. Mir hilft es in jeder Form, positives wie auch negatives.
    Ich möchte noch anmerken, dass ich selbst mit der Coverage nur zum Teil zufrieden bin, was im Wesentlichen am Umfang liegt. Hier hätte vor Allem mit Vorbereitung mehr erreicht werden können. Mut zunehmender Erfahrung wird hier aber sicherlich noch Viel herauszuholen sein.




    Zu den versprochenen Bilder muss ich sagen, dass mir diese erst noch gemailt werden müssen, da der Kollege sein USB-Kabel nicht dabei hatte. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich die noch nicht im Kasten. Sobald sie da sind, lade ich sie hoch.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Na endlich sehe ich wieder einmal ein GP ohne Spectral, und es gönnt sich sogar Quali^^
    gratz!

  • Bin endlich daheim, von 9 Uhr Freitags bis jetzt wach gewesen und nur ein wenig im Zug rumgedönst^^


    Turnier hat Spaß gemacht, wenn ich auch mit dem einem oder anderem unzufrieden war, z.B. Double Elimination der am Ende nicht mal einer war, eine Runde weniger gespiielt wie angesagt, eine sehr dubiose Methode verwendet um Spieler für die Tops auszulosen, Bo1. Da muss noch viel geschehen damit es annähernd mal auf dem Niveau von Yugioh kommt, denn, egal wie schlecht das Spiel ist, das Turniersystem in Yugioh läuft einwandfrei und krankt nicht so rum wie Double Elimination.

  • Ähm... hab gestern mein Handy in Düsseldorf liegen gelassen. So ein uralt-samsung mit leerer Prepaid-Karte und englischen systemeinstellungen... also nichts, woraus man nutzen ziehen könnte. Ich brauch das unbedingt wieder, falls es jemand gefunden hat, bitte Pn an mich. Oder wenn es einen Lost-and-found-threat gibt, wärs gut, das zu wissen.


    mfg DivinePsi