Karten einfach und sicher kaufen und verkaufen durch tradecollect.net!

  • Wie kopiert man am besten Magickartenmarkt? Indem man es tut!


    Ggf. können wir ja in der Zukunft irgendwann von dir eine Neuerung im Web bewundern, die gänzlich und allein von dir erfunden wurde...


    Zitat

    Topic: Direkt auf der Startseite ist ein Rechtschreibfehler. Zeugt nicht gerade von Professionalität und sollte schnellstens ausgebessert werden!


    Noch hilfreicher wäre dein Hinweis gewesen, wenn du den Fehler genau benannt hättest. Dennoch danke für die Kritik! ;)


    MfG
    Mad

  • Noch hilfreicher wäre dein Hinweis gewesen, wenn du den Fehler genau benannt hättest. Dennoch danke für die Kritik! ;)


    MfG
    Mad


    Provsion (sollte wohl Provision heissen) , sonst konnte ich keine Fehler entdecken^^


    Mal sehen ob das ganze was wird, sieht schon mal ganz ok aus.



    mfg
    Y.B.

  • An TCG market kommt das nicht wirklich ran. Scheint zwar neu zu sein die seite (weswegen noch wenige Karten drauf sind) Aber einige von denen sind um einiges teurer als bei TCG-Market(Caius Rare 25€ z.B. als recht lustigs beispiel^^). Des weiteren glaub ich halt weniger das viele jetzt nur wegen dieser Seite anfangen da zu verkaufen da es (wie erwähnt^^) TCG-Market gibt und die meisten schon da verkaufen. Ausserdem ist das Aussehen etwas blöd geraten. Die Listen sehen etwas unorganisiert aus und eine Weiße Schrift auf weißgrauem hintergrund für die Preise und Namen der Karten ist nun nicht wirklich eine gute Wahl. Und bei den Karten selber wenn man da sieht wer die alles verkauft und für wie teuer, da wurde auch wieder Weiße Schrift für die Weiße Tabelle gewählt.


    einziger wirklicher Pluspunkt ist das Verkaufen von einzelnen Vanguard Karten. (Bei den anderen spielen neben Yugioh bin ich mir nicht sicher obs das schon irgendwo gibt aber hab da noch nicht gesucht für, aber bei Vanguard bin ich mir relativ sicher^^)



    Alles in allem sieht das ganze noch nicht gut aus und wird da andere Platformen nicht wirklich aus dem rennen hauen können.

  • Zitat

    Für einen erfolgreichen Verkauf erhält tradecollect.net eine Provision von 5% des Warenwertes. (Normalerweise sind ca. 9% üblich. Damit fahrt ihr bei uns uns etwa halb so günstig!)


    Ich würd gern wissen, wo 9% üblich sind. Bei der größten Plattform dieser Art (eben der tcg-Market) sinds halt auch 5%. Klingt für mich fast schon nach absichtlicher Täuschung (und jetzt kommt bitte nicht mit eBay, das System dort ist ganz anders)


    So ist es nur ne Kopie einer erfolgreichen Seite ohne mehrnutzen. Ganz einfach.

  • Ich würd gern wissen, wo 9% üblich sind. Bei der größten Plattform dieser Art (eben der tcg-Market) sinds halt auch 5%. Klingt für mich fast schon nach absichtlicher Täuschung (und jetzt kommt bitte nicht mit eBay, das System dort ist ganz anders)


    Es ist leicht ein Gegenbeispiel zu fordern, wenn man mit eBay gleich mal eine Seite ausschließt.
    Wo ist da bitte der große Unterschied, wenn man seine Karten..etc. per Sofortkauf anbietet uh?
    Oder nimm dir doch mal den amazon-Marketplace, da bist du mit 11% dabei. Außerdem wäre ich mit Aussagen wie: "Absichtiche Täuschung" etwas sparsamer. ;)


    Zitat

    So ist es nur ne Kopie einer erfolgreichen Seite ohne mehrnutzen. Ganz einfach.


    Oh ja, sry. sowas macht natürlich nur eTCG.de, niemand sonst schaut sich etwas bei erfolgreichen Seiten ab, wir entschuldigen uns natürlich umgehend. :rolleyes:



    M - F - G
    Maker

  • Zitat

    Es ist leicht ein Gegenbeispiel zu fordern, wenn man mit eBay gleich mal eine Seite ausschließt.
    Wo ist da bitte der große Unterschied, wenn man seine Karten..etc. per Sofortkauf anbietet uh?


    eBay funktioniert halt generell anders als Market und die neue Seite hier. Ein Auktionshaus ist imo nicht mit einer Handelsplattform zu vergleichen.


    Zitat

    Oder nimm dir doch mal den amazon-Marketplace, da bist du mit 11% dabei.


    Ich wusste nichtmal, dass es sowas gibt. Also gehe ich einfach mal ganz frech davon aus, dass die TCG-Verkaufszahlen dort nicht wirklichan die vom Marktführer, dem Market, ranreichen.


    Zitat

    Außerdem wäre ich mit Aussagen wie: "Absichtiche Täuschung" etwas sparsamer. ;)


    Wenn ich jetzt böse denken wollen würde, würd das fast wie eine Drohung klingen. Dabei sagte ich nicht mal, dass das absichtliche Täuschung sei, sodern das es für mich fast danach riecht. Deswegen wollte ich ja eine Erklärung, und bekam stattessen leider nur eine pampige Antwort. Echt schade.



    Zitat

    Oh ja, sry. sowas macht natürlich nur eTCG.de, niemand sonst schaut sich etwas bei erfolgreichen Seiten ab, wir entschuldigen uns natürlich umgehend. :rolleyes:


    Zeig mir bitte die Stelle, wo ich das gesagt hab. Zeig mir bitte die Stelle, wo ich sage, dass "andere Seiten" nicht kopieren. Das würde ich gerne sehen.
    Ich selber habe absolut kein Problem, auch Arena-Features zu kritisieren. Hab ich in der Verangenheit nachweislich gemacht, werd ich auch weiterhin tun. Ich hab auch kein Problem damit, eTCG-Features zu loben. Ich bin jemand, der bei jeder diskusion sagt, wie lächerlich dieses "wähhh, SeiteX ist aber besser!" ist. Und dann wird mir hier von einem Admin so etwas vorgeworfen. Sry, aber das finde ich schwach.


    Ich habe lediglich gesagt, dass die Seite nicht mehr kann als zB der market, der lange etabliert ist. Und ich wollte wissen, wie man auf 9% kommt. An sich 2 vollkommen normale Aussagen, oder irre ich mich? Liegt das jetzt nur daran, dass ich mich eher für die Arena entschieden habe (was btw durchaus bergündbar ist)? Im übrigen nutz ich eTCG ja trotzdem noch... aber lieber haut man nochmal mit der "Konkurenzseiten"-Schiene oben drauf. Echt schade. Ich hatte mir mehr erhofft.


  • eBay funktioniert halt generell anders als Market und die neue Seite hier. Ein Auktionshaus ist imo nicht mit einer Handelsplattform zu vergleichen.


    eBay ist ein üblicher Weg um Karten käuflich zu erwerben, also ist es in der Sache die ich in der Newsmeldung nannte vergleichbar: Karten im Internet käuflich erwerben! ;)


    Zitat


    Ich wusste nichtmal, dass es sowas gibt. Also gehe ich einfach mal ganz frech davon aus, dass die TCG-Verkaufszahlen dort nicht wirklichan die vom Marktführer, dem Market, ranreichen.


    An diese Information werden wir nicht gelangen. Fakt ist, dass der Prozentsatz wesentlich höher ist.


    Zitat


    Wenn ich jetzt böse denken wollen würde, würd das fast wie eine Drohung klingen. Dabei sagte ich nicht mal, dass das absichtliche Täuschung sei, sodern das es für mich fast danach riecht. Deswegen wollte ich ja eine Erklärung, und bekam stattessen leider nur eine pampige Antwort. Echt schade.


    Direkt von "absichtlicher Täuschung" zu reden oder zu spekulieren, wirkt auf mich sehr provokant. Da sind "pampige" Antworten nicht weiter verwunderlich, wobei auf mich auch so manches pampig wirkt... :rolleyes:


    Zitat


    Zeig mir bitte die Stelle, wo ich das gesagt hab. Zeig mir bitte die Stelle, wo ich sage, dass "andere Seiten" nicht kopieren. Das würde ich gerne sehen.


    Wenn es auch aus deiner Sicht kein untypisches Verhalten ist, warum wirfst du es uns dann vor? Das ist Verhalten, wo ich nur den Kopf schütteln kann.


    Zitat

    Ich selber habe absolut kein Problem, auch Arena-Features zu kritisieren. Hab ich in der Verangenheit nachweislich gemacht, werd ich auch weiterhin tun. Ich hab auch kein Problem damit, eTCG-Features zu loben. Ich bin jemand, der bei jeder diskusion sagt, wie lächerlich dieses "wähhh, SeiteX ist aber besser!" ist. Und dann wird mir hier von einem Admin so etwas vorgeworfen. Sry, aber das finde ich schwach.


    Schwach ist einzig und allein wie selbstgerecht du uns hier gegenüber auftrittst und die Arena ist nicht das Thema hier.


    Zitat

    Ich habe lediglich gesagt, dass die Seite nicht mehr kann als zB der market, der lange etabliert ist.


    Nein, du hast uns gleich den Verdacht der absichtlichen Täuschung um die Ohren gehauen. Das ist was völlig anderes, als "lediglich" zu bemerken, dass man eine andere Seite besser findet. Es war eine bewusste Provokation. Und dabei ist es auch egal ob man es ausschreibt oder sagt "es riecht danach"... :rolleyes:


    Zitat

    Und ich wollte wissen, wie man auf 9% kommt. An sich 2 vollkommen normale Aussagen, oder irre ich mich?


    Ja, du irrst dich. Das Problem sind nicht die sachlichen Kritikpunkte, sondern deine Provkation gewesen. Ich sage nur: Wie es in den Wald schallt! ;)


    Zitat

    Liegt das jetzt nur daran, dass ich mich eher für die Arena entschieden habe (was btw durchaus bergündbar ist)? Im übrigen nutz ich eTCG ja trotzdem noch... aber lieber haut man nochmal mit der "Konkurenzseiten"-Schiene oben drauf. Echt schade. Ich hatte mir mehr erhofft.


    Ich hatte mir von deinem Verhalten auch "mehr" erhofft. Die Arena ist wie gesagt nicht das Thema hier.


    MfG
    Mad

  • eBay ist ein üblicher Weg um Karten käuflich zu erwerben, also ist es in der Sache die ich in der Newsmeldung nannte vergleichbar: Karten im Internet käuflich erwerben! ;)


    Ich würde eine solche Seite halt mit der direkten Konkurenz vergeleichen, daher meine Ausgangsfrage. Und ich bin sicher nicht der einzige, der das so sieht, aber gut. Ist euer Bier.


    Zitat

    An diese Information werden wir nicht gelangen. Fakt ist, dass der Prozentsatz wesentlich höher ist.


    Hm? Welcher Prozentsatz? Von welcher Seite?


    Zitat

    Direkt von "absichtlicher Täuschung" zu reden oder zu spekulieren, wirkt auf mich sehr provokant. Da sind "pampige" Antworten nicht weiter verwunderlich, wobei auf mich auch so manches pampig wirkt... :rolleyes:


    Wieso provokant? Ich habe das gepostet, was ich denke, wenn ich die Werbung auf der Startseite lese. Und wenn es für mich so aussieht, kann es gut sein, dass es andere Leute auch so sehen, oder etwa nicht? Was hätte ich denn sonst schreiben sollen? Und was wirkt denn auf dich pampig?


    Zitat


    Wenn es auch aus deiner Sicht kein untypisches Verhalten ist, warum wirfst du es uns dann vor? Das ist Verhalten, wo ich nur den Kopf schütteln kann.


    Das werfe ich euch nicht vor. Was ich sagte war, dass es eine Kopie ohne Mehrwert ist. Zumidnest kann ich keinen erkennen. Wenn man es unbedingt so sagen will, dann werde ich "euch" das vor, ja.


    Zitat


    Schwach ist einzig und allein wie selbstgerecht du uns hier gegenüber auftrittst und die Arena ist nicht das Thema hier.


    Wie soll man denn den Satz da oben (Oh ja, sry. sowas macht natürlich nur eTCG.de, niemand sonst schaut sich etwas bei erfolgreichen Seiten ab, wir entschuldigen uns natürlich umgehend. :rolleyes: ) sonst verstehen als als Seitenhieb zur Arena, deren Forum ja ebenfalls ne Kopie ist? Und wo trete ich bitte selbstgerecht auf? Und fühle mich angegriffen und will mich verteidigen. Wenn das selbstgerecht ist...


    Zitat


    Nein, du hast uns gleich den Verdacht der absichtlichen Täuschung um die Ohren gehauen. Das ist was völlig anderes, als "lediglich" zu bemerken, dass man eine andere Seite besser findet. Es war eine bewusste Provokation. Und dabei ist es auch egal ob man es ausschreibt oder sagt "es riecht danach"... :rolleyes:


    Das habe ich an ener anderen Stelle meines Posts getan, richtig. Darauf war dieser Abschnitt aber auch garnicht bezogen. Wobei ich nicht weiss, wie du auf "bewusste ProvokatioN" kommst. Ich hab übrigens auch mit anderen eTCG-Teammitgliedern gesprochen, und die fanden meinen Einwand durchaus gerechtfertigt und nicht provokant.


    Zitat


    Ja, du irrst dich. Das Problem sind nicht die sachlichen Kritikpunkte, sondern deine Provkation gewesen. Ich sage nur: Wie es in den Wald schallt! ;)


    Man kann halt echt auch nen bisschen paranoid sein. Wieso sollte ich provozieren wollen? Hab ich dazu einen Grund? Nein. Ich habe lediglich genau meine Meinung wieder gegeben. Wer da unbedingt mehr reininterpretieren will... bitte. Den Schuh zieh ich mir aber nicht an.


    Zitat


    Ich hatte mir von deinem Verhalten auch "mehr" erhofft. Die Arena ist wie gesagt nicht das Thema hier.


    Zu dem Thema hab ich vorhin schon was gesagt.



    Ich hab mir schon stark überlegt, ob ich darauf nochmal antworten soll. Ich habs nu nochmal getan, um zu erklären, was ich gesagt habe. Kann aber gut sein, dass es mein letzter Post zu diesem Thema sein wird, weil ich auf eine "Diskusion" auf diesem Niveau eigendlich keine Lust hab.

  • Wir machen an dieser Stelle einen Cut. Ich werde dir via PN eine Antwort auf deinen letzten Post zukommen lassen.


    Hier im Thread wünsche ich mir nun, dass weiterhin Kommentare und Eindrücke zu tradecollect.net abgegeben werden. Sachliche Kritik ist hierbei immer hilfreich und durchaus erwünscht! :)


    MfG
    Mad

  • Hey,


    das Design ist leider überhaupt nicht mehr zeitgemäß und erinnert an pre Web 2.0 Zeiten. Damit gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr. Da solltet ihr nochmal nacharbeiten oder einen professionellen Designer ranlassen.


    Wenn ich mir in der Verkaufsübersicht eines Mitglieds die Karten ansehe, bekomme ich bei der letzten Karte Probleme, da diese nicht mehr vollständig auf dem Bildschirm dargestellt wird und der Rest der Karte außerhalb des unteren Bildschirmrands liegt. Solange ich noch weiter scrollen kann um die Karte nach oben zu schieben ist dies kein Problem, aber bei der letzten Karte ist eben schluss. :D
    Wenn ihr eurer Seite einen größeren Footer gönnt, würde das Problem verschwinden.


    Gruß,
    Alrik

  • Hallo User,




    ich finde es immer wieder verwunderlich, wie manche von euch alles Neue
    auf ETCG verteufeln. Selbst ein "Guten Morgen" von uns gewünscht, wird
    von euch verteufelt obwohl es ernst gemeint ist.


    Natürlich gibt es Ähnlichkeiten zu anderen Seiten. Aber keine der
    anderen Seiten hat das Rad neu erfunden, auch die haben andere Ideen
    weiterentwickelt oder nur kopiert weil Sie der Meinung sind eine Seite
    besser führen zu können.


    Wir bringen jetzt seit 2 Monaten immer wieder neue Features auf ETCG raus.


    Bei Tradecollect ist das gleiche, wir bieten es an. Ob ihr es nutzt oder nicht werdet ihr entscheiden.


    Es zu nutzen ist niemand verpflichtet!


    Wenn es noch nicht ausgereift ist, so helft uns dabei durch konstruktive Kritik!




    Michael Steiner

  • Oh ja, sry. sowas macht natürlich nur eTCG.de, niemand sonst schaut sich etwas bei erfolgreichen Seiten ab, wir entschuldigen uns natürlich umgehend.

    ^ Dieses Zitat einfach nochmal, weil ich nicht die ganze Diskussion zwischen Madisian und Sinthoras zitieren will. Ich will auch gar nicht wieder die Diskussion hervorholen aber so schnell kann es gehen, dass eine Aussage völlig anders interpretiert wird als sie gemeint war / ist. Ich sehe das übrigends so wie Sinthoras. Für mich ist da zwischen den Zeilen auch eindeutig ein Seitenhieb versteckt.


    -------------------------------------------------------------------------


    Aber mal zum Thema: Schön zu sehen, dass sich auf eTCG etwas tut. Das meine ich vollkommen ernst und ohne Sarkasmus oder dergleichen. Allerdings werde ich persönlich diese Seite* wahrscheinlich nicht benutzen, weil YGO für mich nach wie vor ein SAMMELkartenspiel ist und ich der Meinung bin, dass der primäre Aspekt neben dem Spiel das Tauschen ist. Klar habe ich in der Vergangenheit schon mal die ein oder andere Karte kaufen müssen, weil ich sie nicht ertauschen konnte aber wenn ich die Möglichkeit zum Tauschen habe, dann versuche ich auch, dies zu tun.


    Für die Leute, die aber gerne mal ihre Karten loswerden möchten ist das sicher eine gute Idee und ich bin gespannt, was sich aus der Seite so entwickelt.


    BTW: Mir fehlt auf der Hauptseite ein Link zu eurer Verkaufsplattform (EIGENWERBUNG) und wenn ich ne Karte suche (z.B. Lyla), dann werden mir zwei Ergebnisse angezeigt. Allerdings weiß ich nicht, welche Lyla ich da klicke (Common, UR, UMR...). Das ist eher ein Blindflug... ;)


    Gruß,


    Lex


    * = Nicht nur diese Seite .. ich nutze auch TCG Market / Amazon Marektplace nicht um Karten zu verkaufen. Wenn ich mal Karten verkauft habe, dann mache ich das bei eBay, wobei ich in Bezug auf eBay eher nur 10% Verkäufer bin und zu 90% Käufer.

  • Gute Idee.



    Wie sieht es eigentlich mit einer Art Käufer-Verkäuferschutz aus?
    Da könnte ich nix davon lesen in der AGB oder ich habe es übersehen.


    Ihr solltet eine Art Trusted User einführen.
    "Falls so was nicht schon im Programm ist, bin noch nicht so in die Tiefe eingestiegen."


    Wie wäre es mit einer Verkaufsgebühr von nur 3% erstmal für den Anfang.
    Laut euer AGB könnt Ihr die Schraube ja jederzeit nach obendrehen :P

    Das wichstigste:


    Was passiert mit dem Verkaufsthread in der Tauschbörse, da fallen ja keine Gebühren an.
    Wird der gesperrt.
    Da der ja eine eigene Konkurrens zu eueren neuen Tätigkeitsfeld darstellt.



    Ach ja Guten Morgen :daumen: