Lord of the Tachyon Galaxy - Spoiler Komplett

  • Leute, jetzt mal seriously ...


    Es gab schon immer "super starke" Karten / Themen in Yu-Gi-Oh! und dennoch wird jedes Mal aufs neue geheult, als wäre dies zum ersten Mal der Fall. So war es schon immer und so wird es auch immer sein. Auch diese Decks werden auskonterbar sein. Zwar werden sie sehr weit oben mitmischen aber auch die sind nicht unschlagbar. Und jetzt das "Netzwerk" als Beispiel für die "Overpoweredness" zu nehmen, ist ebenso fail, da dort ständig extreme Hände aufgrund Programmierungsinkompetenz zur Tagesordnung gehören.


    Nein die leute erkennen einfach langsam, was da in den nächsten Editionen auf sie Zukommt + die Themen die es schon gibt.
    Es wird nicht ohne Grund "Geheult"....

  • Oh ja, KONAMI hat natürlich nichts besseres zu tun als die Karten, die sie designen, solange unter verschluss vor dem zu halten bis dann mal die Nationals anstehen... :?:


    Hmm. Die Nationals zwischen Mai und Juli sind die wichtigsten Turniere des Jahres. Prinzipiell kann man durchaus festhalten, dass die Bereitschaft, Geld für neue Karten auszugeben, kurz vor den Nationals immer besonders hoch ist. Gerade auf der DM kann man super beobachten, wie sich die Marktpreise allein während des Wochenendes oft sogar halbieren. Ich bin mir daher sogar sehr sicher, dass KONAMI das bei den Produktplanungen mit im Hinterkopf hat. Wie sich das dann auf die Sets auswirkt, sei mal ganz dahin gestellt. Aber: Tachyon Galaxy kommt im selben Intervall, in dem im letzten Jahr Galactic Overlord kam, und der Booster war bekanntlich jetzt nicht total uber imba. Also würde ich zumindest ausschließen, dann man pünktlich zu den Nationals OP-Karten raushaut.


    Allerdings ist auch die Beobachtung richtig, dass die Karten immer mehr OP werden. Ich hatte da mal 3-4 Artikel drüber geschrieben (Stichwort: Set-Rotation). Auch ist die Beobachtung in meinen Augen richtig, dass die Sommerformate tendenziell ungesünder sind als die Winterformate. Die letzten Nationals gab es immer irgendein broken Shit an den vorderen Tischen (Schwarzgeld 2008, Frog FTK 2010, Tengu Plant 2011, Rabbit 2012). Woran das liegt und ob das wirklich bewusste Marketingentscheidungen von KONAMI sind oder einfach nur Zufall, ist nur schwer zu beurteilen. Tendenziell würde ich in diesem Punkt nichts unterstellen wollen. Ich denke viel mehr, dass sich dies eher in der Art der Produkte festsetzt (Starter Deck im Sommer, Reprint-Tins im Herbst, usw.).

  • Im Gegensatz zu früher gabs sein 2011 aber verschiedene Decks in den Tops. Manchmal hat zwar ein Deck noch was dominiert, aber es gibt Deckvielfalt.
    Und Ich mache mir jetzt noch keine Sorgen um das Metagame. BL, Hidden Arsenal 7 , Lord of the Tachyon Galaxy und die 20 TCG/OCG in Tachy sollte man nicht vergessen.
    Sieht euch mal "The Shining Darkness" an. Die TCG Onlys waren voher nicht bekannt und haben das Metagame zum SaberGame gemacht und nicht zum Infernity Game (Was jeder dachte).
    Oder TGU kam auch in einen Mai Set . . . .. .



    Aber chillt mal und Back to Topic


    Silver

  • Yami: Dann war Galactic Overlord wohl die Ausnahme von der Regel (trotz Cardcar D).


    Spirit: Es geht darum, eben genau diese "Gewaltspirale" nicht zu haben.


    Was hast du mit Card Car D?
    Im TCG war Kartenauto D eine Karte die viel $ (bis 50€), aber keine Karte die Stapel war.
    Und es war ja eine Karte die im OCG Set dabei war.


    In Japan war Kartenauto D sehr oft in den Metadecks vertreten . . .


    Silver

  • Hmmm... wie sicher ist es, dass der Sucheffekt der Element-Dragon optional ist? Überall sonst, wo ich nachgeschaut hab, steht das er Pflicht ist. Wäre relativ cool das zu wissen, denn wenn er optional ist, brauch ich mich eigentlich garnicht mehr mit ihnen beschäftigen xD


    (Und ich verstehe den letzten Satz richtig, dass man nur einen der Effekte pro Zug nutzen kann?)

  • Wieso, solange es dann nicht ein When...you can, sondern ein If...you can hat, ist doch relativ egal ob optional oder non-optional. ;)



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Wieso, solange es dann nicht ein When...you can, sondern ein If...you can hat, ist doch relativ egal ob optional oder non-optional. ;)



    MfG Death


    Daran werde ich mich nie gewöhnen... das gabs zu meiner Judge-Zeit/aktiven Spielzeit noch nicht.... xD
    Aber gut, dann bin ich ja zufrieden (sobald ich das auf einer der beiden online-Möglichkeiten testen kann...) , solange nicht noch irgendwo eine dritte Variante mit "When" auftaucht...

  • Hmmm... wie sicher ist es, dass der Sucheffekt der Element-Dragon optional ist? Überall sonst, wo ich nachgeschaut hab, steht das er Pflicht ist. Wäre relativ cool das zu wissen, denn wenn er optional ist, brauch ich mich eigentlich garnicht mehr mit ihnen beschäftigen xD


    (Und ich verstehe den letzten Satz richtig, dass man nur einen der Effekte pro Zug nutzen kann?)


    Aus meiner Sicht sehr sicher, denn:


    Zitat

    このカードが除外された場合、デッキからドラゴン族・炎属性モンスター1体を手札に加える事ができる


    [...] baai, [...] koto ga dekiru


    übersetzt sich zu:


    Falls [...], kannst du [...]


    Wobei mir gerade unklar ist, inwieweit die Variante von Optiona lfür dich problematisch ist? Anders als die "Wenn"-Variante verpassen die "Falls"-Effekte afaik doch ihr Timing nicht?


    //Meh, sorry, nicht gesehen, dass ne neue Seite bereits begonnen war. Letzte Post auf der vorherigen war der von -Sinthoras- und ich hab nicht drauf geachtet, dass die Zeit unterschiedlich zum neuesten Post wahr.

  • 1. Ihr sprecht von mehreren Mermail-Support Karten? Ich dachte es kommt voraussichtlich nur Oxyabyss?
    2. Die Spellbook-Karte Judgment ist wirklich superstark, da wir einem schon mulmig wenn man nur daran denkt, was mit der alles angestellt werden kann. Prophecy ist jetzt schon viel zu teuer, ich meine, wie viele Secrets sollen denn noch rauskommen?
    3. Harpyien Support! Ich hoffe wirklich, dass mehr in so eine Richtung gegangen wird, also mehr neue Support-Karten, die alte Themen neu aufleben lassen.
    4. Was mir am wichtigsten ist: Es kommen zu viele Themen, immer immer mehr und es wird immer unübersichtlicher. Das Problem ist das auch teilweise von vornherein Crap-Themen entstehen, die keinen interessieren. So etwas sollte unterlassen werden, damit nicht zu viele Themen auf einmal released/supportet werden.


  • Sneak Peek wohl am 9/10 Mai würde ich sagen .


    Damit es nicht Off Topic wird :
    Glaube , dass die Harpyen , wenn sie nicht noch mehr Support bekommen bzw. Harpyen Dancers eff nicht besser wird , nicht konkurrenzfähig sein wird , aber als
    Fundeck bestimmt sehr gut .
    Finde die Phantom Beast Planes auch lustig , mal sehen wie die so werden , vielleicht Fundeck , vielleicht auch nicht .