Blauäugiger Weißer drachen deck

  • Extradeck


    2x Blauäugiger ultimativer Drache
    2x Fünfköpfiger Drache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Schwarzer Rosendrache
    3x Sternenstaubdrache
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Antiker Feendrache
    1x Königin Dragoondschinn


    Monster:


    3x Blauäugiger w. Drache
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Interplanetar-Lilastachliger Drache
    2x Urmaterialdrache
    1x Lichtpulsar-Drache
    2x Deltaflieger
    2x Der weiße Stein der Legende
    3x Explodierdrache
    1x Kaiba-Mann
    1x Köderdrache
    3x Maskierter Drache
    2x Rotäugiger Lindwurm
    2x Vorhut der Drachen


    Zauber:


    1x Blitzeinschlag
    1x Drachentaktiken
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    2x Spiegel des Drachen
    1x Verräterische Schwerter
    1x Wiedergeburt
    1x Polymerisation


    Fallen:


    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    3x Ruf der Gejagten
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Wiedergeburt des Drachen
    1x Faszinierender Kreis
    1x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Straße zum sternenlicht



    Strategie: So schnell wie möglich starke Monster beschwören und damit den gegner fertig machen.

  • Hallo,
    ich versuche mal, ein paar Tipps zu geben. Ich habe selber auch schon sehr, sehr viel ausprobiert, um den Blauäugigen Weißen Drachen zu spielen.
    Nach vielen Versuchen blieb als beste Strategie übrig, ein Draw-Engine mit den folgenden Karten zu basteln und das als Grundgerüst zu nehmen:


    3x Blauäugiger Weißer Drache
    3x Der Weiße Stein Der Legende
    3x Karten des Einklangs
    3x Inzahlungnahme


    Mit der Kombination aus diesen Karten kannst du sehr viel Draw-Power generieren.


    Anreichern kannst du diese Karten mit weiteren Zielen für die Zauber. Dabei bieten sich für die Karten des Einklangs z.B.
    Trümmerdrache
    oder
    Dracheneinheit Phalanx
    an. Beide können auf den Friedhof gelegt werden, um dann 2 Karten zu ziehen. Phalanx wäre eher meine Wahl, weil der im Friedhof noch einen Sinn erfüllt, der Trümmerdrache nicht. Level 8 Monster, die sich lohnen könnten, wären z.B.
    Wächter der Ordnung
    oder
    Schwarz glänzender Soldat (das Ritual Monster).


    Wenn du Phalanx nimmst, solltest du auch Dux ins Deck nehmen. So kannst du blitzschnell Sternenstaubdrache und Schrottdrache aufs Feld bekommen. Der Schwarz glänzender Soldat ist deswegen interessant, weil du mit Spiegel des Drachen so sehr leicht Dragon Master Knight rufen kannst, wenn du noch Versago oder Bestienkönig der Sümpfe im Deck hast (oder Draco-Equitaner, Drachenritter). Versago ist mit der Fremdenführerin suchbar. Wenn du schon Fusionen spielst, wäre König Dragoon eine Überlegung wert. Auch hier könnte man den Herr der Drachen durch einen Versago oder Bestienkönig ersetzen. Die Ragnaroks können mit dem Rettungskaninchen oder Gebeb schnell gesucht werden. Zu König Dragoon passt natürlich die Königin als XYZ sehr gut. Du könntest außerdem über die Schaukeln nachdenken, um den BEWD zurück zu bekommen.


    Kannst ja mal ausprobieren, was von all dem Sinn macht. Alles auf einmal ins Deck einzubauen, wird eher nicht gehen.