• Hi,
    wollte mal ne Frage zum victory los werden:
    gewinnt man dann, wenn der effekt ausgelöst wird sofort das 2 von 3 Match?
    und wenn ja: hab ich mal von Karten gehört, die das selbe können (mit nem anderen typen)
    warum sin die net verboten?

  • gewinnt man dann, wenn der effekt ausgelöst wird sofort das 2 von 3 Match?


    Sobald Victory Dragon die Lebenspunkte des Gegners durch einen direkten Angriff auf 0 bringt, gewinnt man das ganze Match, und nicht bloß das eine Duell.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wenn der Effekt aussagen würde, ein einziges Duell zu gewinnen, wäre die Karte echt schwachsinnig, da man sowieso gewonnen hat, wenn man die Lifepoints des Gegners auf Null gebracht hat.^^

  • Sämtliche andere Karten mit dem gleichen Effekt sind eigentlich immer Preiskarten bei der Weltmeisterschaft gewesen, das heißt es gibt sie nur in so geringer Stückzahl, das ein Verbot auch ohne den Zusatz in der linken unteren Ecke sinnfrei wäre. Zudem sind sie auch viel zu wertvoll und teuer, als das man sich das wirklich leisten könnte das Risiko einzugehen, das die Karten beschädigt werden, weil man sie spielt.


    So bleiben die Karten, sofern man sie nicht verkauft, meistens nur eine schöne Erinnerung, insbesondere, wenn sie in einer Trophäe eingeschlossen sind, was die Spielbarkeit, noch einmal ein gutes Stück weiter einschränkt...

  • wow o.o ich wusste garnicht das es überhaupt solche karten gibt die theoretisch spielbar wären. Gibts irgendwo nen link wo man sich die karten mal anschauen kann? würd mich mal interessieren was für karten das sind.
    Gibt doch bestimmt irgendwo n bild von denen oder?

  • Das sind die Match Winner-Karten. Einfach einmal bei einer Suchmaschine eingeben. Zu jedem Monstertyp müsste es eine geben. Da der Victory Dragon diesen speziellen Aufdruck unten links NICHT hat, musste er eben auf 0. Hat allerdings auch etwas mit dem Unterschied zu einem bestimmten OCG- und TCG-Ruling zu tun.

  • wow o.o ich wusste garnicht das es überhaupt solche karten gibt die theoretisch spielbar wären. Gibts irgendwo nen link wo man sich die karten mal anschauen kann? würd mich mal interessieren was für karten das sind.
    Gibt doch bestimmt irgendwo n bild von denen oder?


    Das gute alte Wikia hilft hier immer.....


    Victory Dragon und die restlichen Match Winner-Karten.

  • danke dir o.o interessante geschichte muss ich sagen. Aber die teile sind auch echt schwer raus zu bringen wenn man nach der bannedliste spielt.
    Und noch schwerer is es mit denen zu gewinnen. Also wenn das wer schafft geb ich ihm gerne den sieg.

  • Es wird ja nur nie jemand schaffen können diese Karten zu spielen, weil man sie bei keinem offiziellen Turnier auf der Welt verwenden darf. Die wenigen Leute die sie besitzen können sie sich also wirklich nur anschauen. Manchmal sind das gar nicht mal unbedingt mehr die tatsächlichen Gewinner dieser Karte, sondern Sammler, da sich diese Karten aufgrund ihrer enormen Seltenheit natürlich ausgezeichnet verkaufen lassen.


    Theoretisch wäre es gar nicht so schwer sie auszuspielen, es gibt von jedem Typ brauchbare Monster und ansonsten gibt es immer noch DNA-Operation. Aber das sind wie gesagt alles rein theoretische Gedanken.

  • Tatsache ist, der Victory Dragon ist nicht verboten weil er zu stark ist, sondern weil er zu schlecht ist :D
    Denn sobald du ihn beschwörst, könnte der Gegner jederzeit aufgeben und hätte somit nur das Duell verloren.

  • Naja, einer der Hauptgründe für den Bann werden wohl die durch ihn entstehenden Diskussionen sein.


    Weil, wo würde da der Sinn sein, wenn man den Victory Dragon spielt, und der Gegner einfach aufgibt? Das würde lediglich zu Diskussionen führen, da der Kontrollierer des Victory Dragons natürlich entsprechend angesäuert sein wird. ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...