Kräfte rauben

  • Beachte dabei, dass sich der Effekt von Skill Drain nicht aktiviert.
    Es handelt sich dabei um einen permanenten Effekt, welcher dauerhaft aktiv ist, sobald du die Karte aktiviert hast.

  • a) Gladis können sich nicht ins Deck mischen, weil sie keinen Effekt mehr haben, der ihnen das nach dem Kämpfen erlauben würde.


    b) Kontaktfusionen von Gladiator Beasts kannst Du machen, da dies nicht durch einen Effekt auf dem Feld geschieht.


    c) Prisma und Stratos haben ihre Effekte nicht.


    d) Stardust Dragon hingegen kann seinen Negier-Effekt nutzen; er legt sich als Kosten für seinen Effekt ins Grave und ist nicht mehr im Einflussgebiet von Skill Drain wenn sein Effekt sich auflöst.


    e) Utopia hat auch keine nutzbaren Effekte mehr wenn Skill Drain liegt.


    Long live light!

  • Gladis gehen als Kosten ins Deck nachdem sie gekämpft haben. Daher darf man diesen Effekt nutzen. Der Effekt des Gladis der dann kommt wieder allerdings negiert.
    Bei Prisma kann allerdings immernoch seinen Effekt aktivieren und eine Karte als Aktivierungskosten auf den Friedhof legen, aber der namenswechsel findet nicht statt.


    Die anderen Punkte hat Krieger des Lichts richtig beantwortet.


    Wichtig ist es, dass man unter Skill Drain den Effekt immernoch aktivieren darf und man daher auch Aktivierungskosten zahlen kann. Falls das Monster dann durch kosten (oder Effekte anderer Karten) in der Auflösung des Effektes nicht mehr offen auf dem SPielfeld liegt, wird der Effekt des Monsters auch nicht mehr durch Skill Drain negiert.

  • Um das mit den Gladis nochmal genauer zu erklären:


    Der Gladieffekt aktiviert sich am Ende der Battle Phase und da das reinmischen ins Deck Kosten sind darf man den Gladiatorungeheuer ins Deck packen. Da er sich nun im Deck befindet kann Skill Drain seinen Effekt nicht mehr negieren und man darf einen neuen Gladiatorungeheuer aus dem Deck rufen.
    Dessen Effekt wird dann allerdings negiert (zB darf Bestiari dann keine Z/F mehr schiessen oder Laquari kriegt seinen 300 ATK Boost nicht).
    Nach einem Kamof ausgetauscht werden darf der neue Gladiatorungeheuer aber auch wieder, aus den selben Gründen.



  • a) die Gladiatorungeheuer mischen sich als Kosten ins Deck! also darf ihr Effekt (z.B. Bestiari) altiviert werden, holt dann einen Laquari aus dem Deck, dieser hat dann aber dank Skill Drain nur 1800 statt 2100 Atk!


    b) können beschworen werden, allerdings darf ein Gyzarus die Ziele zum zerschiessen ansagen, sollte er aber im Resolve seines Effektes noch offen auf dem Spielfeld liegen, wird er durch Skill Drain negiert.


    c) laut neuem Kartentext wirft Prisma das Material als Kosten in den Friedhof, bekommt aber den Namen nicht über!


    d) Utopia kann zwar erfolgreich keine angriffe mehr annulieren, würde aber auch nicht durch ihren Effekt sterben, falls er als Angriffsziel gewählt wird während sie kein Material mehr hat.



    Du musst einfach immer gut aufpassen, ob es sich bei den Effekten um Kosten handelt. Denn diese werden immer erbracht zum aktivieren und da Skill Drain nur offene Monstereffekte "aufhält" kann man diese gut mit den Gladiatorungeheuern (oder auch mit Sternenstaubdrache und Einzelfeuerblüte) umspielen!


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


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