X-Saber rennt über das Feld

  • Hallo Liebes Community


    Ich suche eine Strategie für mein X-Säber und die Karten besitze ich.


    Monster:
    3 XX-Säbel Fullhelm
    3 XX-Säbel Dark Soul
    3 XX-Säbel Emmers blade
    1 XX-Säbel Ragigura
    2 X-Säbel Pashul
    3 XX-Säbel Faultroll
    1 XX-Säbel Kobolt Ritter (Kommen noch 2 suche sie aber noch.)


    Zauber Karten:
    3 Mystischer
    3 Enemy
    1 Book
    1 Stufenbeschräkungs Gebiet B
    1 Reborn
    1 Verstärkung
    1 Storm
    1 Hole
    2 Tage


    Fallen Karten:
    3 Gotoms
    2 TT
    1 Urteil
    2 Säbel Loch
    1 Mirror
    1 Straße


    Extra Deck:
    1 X-Säbel Souza
    1 Android
    1 Nummer 17 Leviathan
    1 Hyunlei
    1 Gottoms
    1 Gedankenherrscher
    1 Stardust


    Side Deck:
    Leider noch keine :(


    Nun Eine Strategie:
    Also meine Strategie ist Monster zu Zerstören und einfach Plattmachen und Karten von der Hand und das Feld zu Zerstören.



    MFG Grüßen Keyblader


    Könnt ihr mir noch Sagen was für Karten ich noch reinlegen soll?

  • Keine Strategie ist keine gute Idee... Damit wirst du nie Erfolg haben. ;)


    Um dir verschiedene Strategien mit X-Säbel-Monstern anzusehen, empfehle ich dir den Thread Von den Rittern der Tafelrunde bis zum Wilden Westen: Die X-Sabers! im Strategie-Bereich YGO S: Themendecks. Dort kannst du die für dich passende Strategie finden.


    Du musst allerdings wissen, dass die Strategie ein Pflichtbestandteil deines Decks ist. Daher ergänze sie bitte nach der Auswahl im X-Saber-Thread zeitnah, damit dir andere Spieler hier helfen können und dieser Thread nicht geschlossen wird. ;)



    Bei Fragen: PN an mich.




    Funkie

  • stufenbeschränkung gebiet B hilft dir nicht gegen xyz monster.


    mit "2 Tage" kann ich nix anfangen (außer du willst 2 tage frei. in dem fall abgelehnt und weiter posten :P).


    3x Enemy (nehme an du meinst enemy controller) verstehe nicht warum du die hier drin hast.


    Ansonsten sinds halt x saber ^^
    unglaublich alt und immernoch unglaublich stark. Das infinity deck für... leute die infinity decks halt nicht mögen.

  • Stufenbeschränkungs Gebiet B ist nur da damit mein Fullhelm wiederholt.
    Die Enemy Controller sind nur da wen sie mein Plan vereikeln.
    Die Tage sind nur zum Ziehen da und um Nichts zu verlieren
    Und wer mag nicht X-Saber :D

  • ich mag sie nicht ^^ zumindest wenn ich gegen sie spielen muss.
    Gut viele spielen X-Säbel auch etwas anders. X-Säbel Pashuul war z.b. immer 3Fach vertreten wenn ich gegen x säbel gespielt hab.
    der junge is doch der perfekte tuner. quasi reaper in geil. Und länger als eine runde vom gegner (die in der er aufgedeckt wird) bleibt er sowieso nicht auf dem feld daher sind die 1000 lp schaden keine bedrohung.

  • ich mag sie nicht ^^ zumindest wenn ich gegen sie spielen muss.
    Gut viele spielen X-Säbel auch etwas anders. X-Säbel Pashuul war z.b. immer 3Fach vertreten wenn ich gegen x säbel gespielt hab.
    der junge is doch der perfekte tuner. quasi reaper in geil. Und länger als eine runde vom gegner (die in der er aufgedeckt wird) bleibt er sowieso nicht auf dem feld daher sind die 1000 lp schaden keine bedrohung.


    Ich Spiel Pashuul nur 2 mal weil ich ihn nicht so oft benutze wie (Fullhelm Dark Soul Emmersblade).
    Pashuul ist nur dar um Stardust oder Gedankherrscher zu holen


    Könnt ihr mir noch Verbesserungs vorschläge machen?Also was ich noch reinmachen soll.

  • Wenn man 3x Pashuul spielt, sollte man über 1x random Treue Bekräftigen nachdenken.


    Was ist Tage?


    Fulhelm 1-2x kicken und dafür Airbellum rein. Gibt kaum noch Monster mit niedriger DEF wo man rüberrennen kann. Meistens werden diese Monster für XYZ-Beschwörung hergebraucht, wodurch man mit Fulhelm kaum drüberkommt. Airbellum macht immerhin Handkartennachteil für den Gegner.


    Bodenlose Fallgrube kann man auch noch 2x spielen. Ansonsten passts ziemlich.


    Ab Cosmo Blazar gibts dann ein paar indirekte Supportkarten für das Thema.

  • Ein Tag voller Frieden heißt die Karte aus Photon Schokwave