29.12.2012 oldiescardshop-ocs- DER neue Laden in Leipzig lädt zum ersten SPEZIAL Turnier in das schöne Leipzig ein, ACHTUNG: DAS TURNIER WIRD IM "ZWEIDECKFORMAT" gespielt ---PREISE: FETTE GUTSCHEINE FÜR EINZELKARTEN/BOOSTER USW.

  • Hallo liebe Spielernaturen und solche die es noch werden wollen.


    Oldiescardshop -ocs- möchte euch auch nicht in den Tagen zwichen Weihnachten und Silvester im "Stich" lassen, deswegen wollen wir mit einem ganz besonderen Turnier auffahren welches ihr so bestimmt noch nicht erlebt habt!
    Damit ihr eurem Hobby auch weiterhin fröhnen könnt und euch mit anderen messen könnt unterstützt euch "oldies card shop -ocs-" wieder mit einem herausfordernden Turnier bei dem nicht nur der Spass im Vordergrund steht, sondern wo es auch noch viele Preise zu erringen gibt die alles beinhalten was das Spielerherz begehrt.


    Dieses Turnier wird nach einem eigens dafür durchdachten Format abgehalten welches ich euch direkt an dieser Stelle erläutern möchte.


    ZWEIDECKFORMAT


    Jeder Spieler tritt mit 2 Decks an, für jedes wird eine Deckliste ausgefüllt und abgegeben(idealerweise die eine auf der Vorder-, die andere auf der Rückseite eines DIN A4 Blattes).
    Jedes der Deck´s muss entweder als "HAUPTDECK"(40 Karten) oder als "ZWEITDECK"(30 Karten) auf der Deckliste gekennzeichnet werden. Jedes dieser Decks darf eine Karte insgesamt nicht öfters als sie erlaubt ist spielen(dh. es darf zb. nicht in jedem Deck eine Reborn gespielt werden, sondern nur in einem bzw darf man zb. nicht in jedem der Decks 2 compulsory evacuations device haben, sondern in dem einen zb. 2 und in dem anderen dann halt gar keins oder nur eins. Man hat aber natürlich die chance diese Karten dann in das andere Deck zu siden). Das Hauptdeck wird immer in der 1. Runde eines Matches benutzt, das Zweitdeck wird immer in der 2. Runde eines Matches benutzt. Sollte es zu einer 3. Runde kommen wird gewürfelt welche Decks benutzt werden.
    Wird das Zweitdeck benutzt müssen exakt 10 Karten aus dem Hauptdeck dem Zweitdeck hinzugefügt werden damit das Zweitdeck bei Duellbeginn aus genau 40 Karten besteht.
    Am ende muss alles wieder zurück zum Urzustand gebracht werden.
    Das Extradeck wird auf 20 Karten erhöht, es wird allerdings für beide Deck´s genutzt.
    Für dieses Deck verbotene Karten die nicht ein einziges Mal in beiden Decks gespielt werden dürfen:
    Exodia, die Verbotene
    Selbstzerstörungsknopf
    Ein Tag voller Frieden
    Final Countdown
    Kettenschlag
    Ojama Trio



    -ocs- lädt euch dazu bereits zum dritten mal am 29.12.2012 ins schöne Leipzig ein.






    oldiescardshop -ocs- ist ein noch sehr frischer Laden, der von einem ehemaligen Leipziger-Spieler gegründet wurde der sein Hobby zu seinem Beruf gemacht hat.
    In dem Laden findet neben diversen Turnieren jede Woche Dienstag und Donnerstag um 16:00 Uhr eine von Cossy sanktionierte Hobbyleague statt wo ihr eure Fähigkeiten mit anderen Yu-Gi-Oh begeisterten Spielern in netter Atmosspähre testen könnt.
    Wir würden uns natürlich auch auf ein Wiedersehen nach dem Turnier an den hobbyleague Turniertagen freuen, je mehr Spieler desto besser.






    Turnier-location Kontakt und wie ihr dahin kommt:



    Oldies Card Shop (OCS)
    Kapellenstraße 16
    04315 Leipzig
    Tele.: 0177 4850537
    E-mai: oldiescardshop-ocs-@hotmail.de
    Facebook: http://www.facebook.com/#!/groups/241618929254701/



    Ihr steigt am Hauptbahnhof aus dem Zug und verlasst das Gebäude, nun
    steigt ihr in die Straßenbahn Linie 4 (Richtung Stötteritz) oder 7 (Richtung
    Sommerfeld) bis zur Reudnitz Köhler Straße ein (4 Stationen/ca 7
    minuten), wo ihr dann nur noch ca 200 Meter zu laufen habt.
    Wenn ihr den Weg nicht finden solltet könnt ihr gerne unter der oben angegebenen Nummer anrufen, da wird euch sofort und kompetent geholfen.




    Turnierplan


    Samstag, 29.12.2012
    Anmeldung: 10:00 Uhr bis 11:50 Uhr
    Beginn des turniers: 12:00 Uhr
    Ende vorraussichtlich: zwichen 16:30 bis 18:00 Uhr
    Da es beim letzten mal zu erheblichen Startverzögerungen kam werden wir diesmal pünktlich starten, jeder der bis 12:00Uhr nicht angemeldet ist wird leider mit einem Matchlost in die zweite Runde starten müssen.



    Judge wird Eric M. aus Leipzig sein.



    Je nach Teilnehmerzahl spielen wir Top4/ bzw. Top8 um den Sieger des Turnieres zu ermitteln.


    Die Teilnahmegebühr beträgt 10€, als goodie erhält dafür jeder ein Booster der neuesten edition "Abyss Rising"



    Bitte folgende Dinge mitbringen:
    - Deckliste (A4),Stift & Zettel für die Lebenspunkte, Würfel wären auch nicht schlecht
    -Deck in gleichmäßigen Hüllen
    - eventuell Essen & Getränke
    -möglichst gute Laune
    - Cossy ID, wird falls nicht vorhanden (oder verlegt/verloren) bereitgestellt!




    Der Preispool setzt sich bei 40 Spielern wie folgt zusammen:


    1 ter 1 80 Euro Gutschein den ihr für alles im Laden erhältliche einlösen könnt(Booster/Hüllen/Einzelkarten nur ab Top4)
    2 ter 1 45 Euro Gutschein den ihr für alles im Laden erhältliche einlösen könnt(Booster/Hüllen/Einzelkarten nur ab Top4)
    3 ter 1 25 Euro vGutschein den ihr für alles im Laden erhältliche einlösen könnt(Booster/Hüllen/Einzelkarten nur ab Top4)
    4 ter 1 25 Euro Gutschein den ihr für alles im Laden erhältliche einlösen könnt(Booster/Hüllen/Einzelkarten nur ab Top4)
    5-8 ter 1 6 Euro Gutschein den ihr für alles im Laden erhältliche einlösen könnt(Booster/Hüllen/Einzelkarten nur ab Top4)
    unter alle anderen werden wieder 2 Matten und 6 promo karten verlost



    Kommen weniger oder mehr wird der Preispool dementsprechend angepasst.



    Vor Ort gibt es einen Shop(oldiescardshop -ocs-), um TCG Artikel zu erwerben(auch fast alle möglichen Einzelkarten zu fairen Preisen), Snacks(Auch warme Würstchen und Eierkuchen) und Getränke werden natürlich auch angeboten.
    In der näheren Umgebung gibt es auch mehrere Schnellimbissrestaurants(Döner, Pizza usw.) sowie ein Kaufland wo ihr eigtl alles Lebensnotwendige herbekommt.



    Folgende Spieler sind wegen ihres Verhaltens auf vergangenen Turnieren nicht erwünscht:
    alle Spieler auf der Konami Suspended Player List!
    Ilja T.



    Voranmeldungen sind erwünscht und helfen bei der Kalkulation der Plätze.
    Voranmeldungen einfach direkt in den thread posten!
    Wenn ihr irgendwelche Fragen habt braucht ihr euch nicht zu scheuen hier im thread oder unter den angegebenen Kontaktdaten zu fragen, wir freuen uns über eine rege Teilnahme eurerseits :D

  • 2 Decks ist ja schön und gut aber 30 Karten? Ernsthaft? Dann solltet ihr aber mehr Restriktionen einführen zb keine exodia/Burner Decks weil due davon viel zu krass profitieren lieber beide Decks je 40 Karten oder halt weitere Einschränkungen sonst macht das keinen Spaß


    Du hast eines vergessen: Aus dem 1. Deck werden nach dem 1. Duell 10 Karten ins 2. Deck übernommen, so dass dort ebenfalls 40 Karten gespielt werden. Dieses "Umboarden" zwischen den Decks finde ich wirklich gut, zumal dadurch die geltende Banned List nicht 2 gute Decks auf einmal schwächt.


    Dennoch: Bei den bestehenden Regelungen wird eines der Decks ziemlich sicher Exodia, Burner oder Countdown sein... und das ist für die Spieler nicht wirklich schön, zumal dann im 3. Duell der Würfel praktisch über den Sieg entscheidet. Hier wäre eine weitere Restriktion wichtig (z. B. eine erweiterte Banned List, auf der der Kopf der Exodia, Final Countdown, Selbstzerstörungsknopf, Kettenschlag u. ä. verboten wären).


    Andere Frage: Ich hätte 2 Decks, die sich mit der aktuellen Regelung recht gut ergänzen lassen. Allerdings hat das eine Deck 42 und das andere 41 Karten. Sind die 40 Karten pro Deck bindend? Oder kann man die genannten Abweichungen mit auf die Deckliste schreiben?




    Funkie

  • Das mit den von dir genannten restriktionen finde ich sehr gut, das werde ich gleich so umsetzen - danke dafür^^


    Die 40 Karten grenze ist allerdings bindend, das ist für den judge einfacher nachzuvollziehen ohne bei der Deckliste immer nachzählen zu müssen wieviele Karten gespielt werden.

  • An sich gute Idee, aber irgendwie sinnlos, denn:
    Kombination Exodia + Final Countdown = Autowin
    ebenso wie Exodia/Final Countdown + Burn


    Also dieses Format find ich nicht reizend.
    Da fänd ich ein Doppel (Team) - Turnier besser.

  • An sich gute Idee, aber irgendwie sinnlos, denn:
    Kombination Exodia + Final Countdown = Autowin
    ebenso wie Exodia/Final Countdown + Burn


    Also dieses Format find ich nicht reizend.
    Da fänd ich ein Doppel (Team) - Turnier besser.


    Lies dir nochmal die für dieses Turnier Verbotenen Karten durch, dann siehst du das vllt etwas anders :D


    Edit: ich hab gerade gesehen dass ich wohl vergessen habe das zu editieren :O
    Jetzt stehts da, sry für die schusseligkeit^^


    Folgende Karten sind zusätzlich auf der Liste der Verbotenen Karten:
    Exodia, die Verbotene
    Selbstzerstörungsknopf
    Ein Tag voller Frieden
    Final Countdown
    Kettenschlag
    Ojama trio

  • Hallo !


    Wenn ich das richtig verstehe ,gibt praktisch kein seperates Sidedeck ,sondern nur es können oder müssen 10 Karten vom 40iger Haupt ins 30iger 2.Deck gesidet werden . Plus 20 Extradeck gesamt .


    Ist das korrekt ??


    Gruß
    :rolleyes:


    kai


  • Richtig, du musst also deine Decks so einstellen das sie ihre schwachstellen von alleine abdecken bzw. die 10 Karten aus dem ersten deck dem 2. Deck seine schwächen ausgleichen^^