Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • ich hab noch ABSOLUT keine Ahnung vom Deck, les aber seit 1 Woche ungefähr hier immer n bisschen durch und hab mir paar YT Videos gegeben. Hat denn schon jemand heavy Beatdown mit 3 Lance, 3 Firedog, 3 Guaibas und 2 Shrinks versucht? Ja SHRINK! ich weiss grade nicht genau, ob der Boss 2600 oder höher hat, auf jedenfall ist Shrink auch was nettes gegen BTH ;) Und die Guaibas harmonieren ja auch hervorragend mit den Rekindlings. 3 Slots für 2 Laggias und 1 Dolkka hat man vielleicht?


    Und die eine Schnellzauber finde ich ja mal extrem sexy, die dir die fetten Monster zerstört und einen vom Feld opfert oder so.(?)
    Ich werd die Tage aufjedenfall auch mehr ins Thema rein gehen, weil ich unbedingt mit Phoenix von Nephthys spielen will <3



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • An Guaiba und Shrienk hab ich noch gar nicht gedacht, hört nicht schlecht an :D
    Mit der Schnellzauber meinst du wohl Fire King Fire Cycle ausm Startpost ..?


    Wähle 1 FEUER-Monster, das du kontrolliert und 1 FEUER-Monster in deinem Friedhof: Zerstöre das erste Ziel auf dem Feld, und wenn du das tust, beschwöre das zweite Ziel als Spezialbeschwörung. Du kannst nur 1 'Fire King Fire Cycle' pro Spielzug aktivieren.


    Ziemlich nice Ja. Freu mich schon wenn alles endlich bei uns erhältlich ist.
    Nur dauert des hald leider noch :/ Bis dahin immerhin bei DN anspielen.


    /EDIT: @ The cunning Death: Guaiba geht nicht mit Rekindling. Guaiba hat leider 400 Def.
    Wäre ansonsten auch extrem nice gewesen, trotzdem werd ich denn mal testen.

  • The cunning Death
    Ja, Guaiba wollte ich auch spielen, aber je weniger mit Rekindlings wiederkommen kann desto schlechter wird sie im Deck. :/
    Ich spiele mittlerweise Lanze und sie und 3 Fire Cycle schützen gegen BTHs etc. ganz gut.
    Fire Cycle ist soo übermächtig. Besonders, wenns darum geht Garunix zu schützen oder in der Draw Phase des Gegners damit er sofort wiederkommt und dann den gehohlten Barong zerstört, Nice.
    Ich dachte nur an die Guaiba, da sie auch mit Cycle wiederhohlbar sind.
    Problem bei sowas:
    Gegner zerstört einfach Garunix um den Evolzar loszuwerden. :/
    Firedog + Garunix ist schon so eine Sache, da der Gegner dann natürlich Garu zerstört mit TT etc. Nur Garu ist ihm lieber als noch mehr Schaden.
    Leider verringert Kleid auch ATK sonst würde ich die spielen um eigene Monster zu schützen bei Garu-Effekt.


    Ich habe das Deck zum Glück mit Proxies, ich mag DN einfach nicht, da ist der Draw nicht realistisch.
    Wolfberk und Yaksha haben mind. 6 Monate Pause und bis September ist Rekindling oder Cycle auf der Liste, wenn sich das Deck durchsetzt und dann haben wir die 2 wohl immer noch nicht. D:
    Ohne Yaksha geht es noch, aber ohne Wolfberk? Er ist mein Hauptziel bei Tenki, da ich meistens sofort mit Rekindling Soko hole für Tenki und der eben Wolfberk. :/


    Freut mich, wenn Leute mal Guaiba testen. Wäre echt nice, wenn man auch die Zare spielen kann, freue mich also auf eure Erfahrungen. :D

  • Ich versuch mir gerade einen Build zu basteln, ohne Wolfbergs und Yakshas, da ich die auch nicht sofort haben werde...
    Ich gehe deshalb eher etwas auf die Haze-Beasts ein, da mir die Idee mit 2 Bossmonstern gleichzeitig gut gefällt, besonders weil ab einen gewissen Punkt, das eine, dem anderen nichts mehr anhaben kann ;)


    Ich werde demnächst mal eine Deckliste spoilern, und nach Meinungen fragen, aber jetzt ist erst mal Test-Zeit!


    Dazu noch:
    Großer Dank an das "Shrink" das ist echt eine Sehr gute idee! Besonders weil alles außer bottomless dich nur zerstört... brauchst du eigentlich nicht anderes!
    Und ich spiele ebenfalls mit proxies da ... wie schon erwähnt... nie 3 garu's und 3 onslaughts auf der starthand sein werden! xD


  • Großer Dank an das "Shrink" das ist echt eine Sehr gute idee! Besonders weil alles außer bottomless dich nur zerstört... brauchst du eigentlich nicht anderes!
    Und ich spiele ebenfalls mit proxies da ... wie schon erwähnt... nie 3 garu's und 3 onslaughts auf der starthand sein werden! xD


    Hattest echt schon so schlechte Hände? ^^
    Ich teste bei DN ja ein Thunder-Deck momentan und da sind die Hände eher perfekt in jedem Duell starte ich mit CCD,PoD oder Thunder Sea Horse und manchmal auch mit 2 davon bzw. durch PoD einen der anderen zwei gleich nach und bei den Drain-Kings tests sahen die Hände bis jetzt immer ganz gut aus...also ich kann nicht klagen xD


    Aber ich muss einfach mal fragen wie ihr Platz für Shrink findet? Nicht das sie schlecht ist ich wollt sie auch schon in einigen Decks testen nur hab ich nie Platz für das Teil o.O
    Bzw. würde ich 2~3 Lanzen als ausreichend empfinden...kp mag die iwie einfach mehr ^^

  • Der einzige Grund warum ich mit Lanzen spielen würde wäre, das es abgesehen von bottomless wie shrink, ebenfalls vor D. Prison schützt... aber sooft greife ich nicht mit meinem Garu an, das ich sagen könnte "OMG I have to use this!"
    Zusätzlich wehrt Shrink arge Beater wie Thunderking mit einem Honest auf der Hand ab, das ich eher nur als kleinen Bonus sehe^^
    Und ja, ich bekomme die komischsten Hände manchmal ^^

  • Kurze Frage: wenn ich mit onslaught of the fire kings einen garunix hole und er in der end phase zerstört wird. kommt er dann in der nächsten standby phase?


    bin gerade auch dabei ein fire king deck zu bauen. ich habe noch keine wirkliche ahnung, deswegen wird viel getestet :D

  • Wann kommt das structure Deck und ich finde das einfach nur Hammer das Deck ist bestimmt wahnsinnig gut

  • was sehr geil ist wenn man nen auf dem feld nen firedog hat, einen cycle und einen garunix im grave. attack mit firedog, holst barong, angriff barong, cycle auf barong, holst garunix, attack mit garunix. und nächste standby phase kannst du searchen durch barong.


    was gibt es sonst noch so für combos?

  • was gibt es sonst noch so für combos?


    Voraussetzung: Ho-Oh auf dem Feld + Ho-Oh im Friedhof + Fire Circle in der Hand


    Ho-Oh greift an, wird danach durch Fire Circle zerstört, welcher den zweiten vom Friedhof beschwört. Dieser greift wieder an und man hat nun während jeder Standby Phase ein monsterfreies Feld da sich die beiden Ho-Ohs immer gegenseitig zerstören.
    Sollte aber auch eine Standartkombo sein.

  • Du kannst mit fire-circle auch eine Bottomless negieren, oder ein D-Prison, die Karte ist vielfältig <3


    Achja, Nephtys würde ich wirklich NUR dann spielen, wenn du auch Siegel von oricalcos & 3x garu spielst... weil sonst kanns Kampftechnisch und Looptechnisch problematisch werden^^

  • Du kannst mit fire-circle auch eine Bottomless negieren, oder ein D-Prison, die Karte ist vielfältig <3


    Achja, Nephtys würde ich wirklich NUR dann spielen, wenn du auch Siegel von oricalcos & 3x garu spielst... weil sonst kanns Kampftechnisch und Looptechnisch problematisch werden^^


    UMGEHEN, nicht negieren .. ;)


    Nephtys wenn dann 1x Randomo oder Side. Kommt drauf an gegen was man spielt. Gegen Decks
    die mit Backrow spielen kann der schon was. Gut getimet auch mal Macro o.Ä. entsorgen.

  • Ja, im Side wäre sie bei mir 1x.


    Schonmal allgemeine Ideen fürs Side?
    Da das Deck so 'spät' erscheint macht es kaum Sinn wirklich ernsthaft über das momentane Meta nachzudenken. :P
    Aber man kann ja schonmal aufnehmen, was alles allgemein drin sein sollte/könnte.


    Ich würde bis jetzt das vorschlagen:


    1 Nephthys
    höhste mögliche Anzahl MSTs
    2-3 Decree



    Soo, was schlagt ihr so vor? ^^

  • Ich würde definitiv eine 3te Lanze ins side tun, und vielleicht noch einen Pot of avarice, mein weis ja nie...
    Bzw. würde ich nepthys butler+nephtys 2x reintun, gegen macro kosmos Decks zum variieren.


    Oh, und ich bin mitten drin im probieren, mein Haze-King schlägt sich eig recht gut ohne yaksha&wolfberg, ist aber lange noch nicht perfekt^^

  • Ich überlege noch wie ich Fire King ohne den OCG Stuff spielen werde.
    Vll mit 1 Nephtys main und mehr Fallen.
    Dann bleiben wohl auch die Guaibas drin. Ich teste sie gerade und sie kommen bis jetzt echt gut.


    Allerdings denke ich, dass ich das Deck wohl realtiv schnell wieder mit Proxies spiele und auf den OCG Stuff warte und ihn vll auch schon kaufe, wenn es billig ist. ^^

  • warum fenghuang?


    und sichere zone und call sind doch fast pflicht, wenn
    man auf mst anchainen kann
    und das für + 1.


    ach übrigens zur sicheren zone könnt ihr wisel spielen, das ist auch gut!

  • warum fenghuang?


    und sichere zone und call sind doch fast pflicht, wenn
    man auf mst anchainen kann
    und das für + 1.


    ach übrigens zur sicheren zone könnt ihr wisel spielen, das ist auch gut!


    Tja das hab ich erwartet...manche Leute nennen aus "..." gründen Garunix Ho-oH
    Aber das man WIsel und Granel in dem Deck gut spielen kann ist auch schon länger bekannt das Problem ist nur a) der Slotmangel und b) das Wisel noch nicht legal ist


    Takeo, Sicher das es eine gute Idee ist Nephthys gerade für Makro im SIde zu haben? ^^
    Finde da wären Decrees, Iron Wall oder Chaos Hunter besser
    Gerade gegen Makro-Rabbit könnte der Hunter ganz gut kommen


    grimmiger_drache, Klingt ansich schonmal gut nur muss ich ehrlich sagen das ich mir nciht sicher bin ob es sinnvoll ist Nephthys im Side statt einmal im Deck zu haben, denn gegen was will man ihn schon boarden?
    Ansonsten müsste man halt mal schaun gegen was man besonders Probleme hat...ich persönlich denk mal das es allgemein Fallenlastigere Decks sind und dann eben einfach das Side sobald Leute Risse,Makros oder Soul Drains reinwerfen
    Maybe einfach direkt auf Decree umsiden, wobei cih da auch nich wüsste was man ausser den Decrees dann noch passend mit ändern könnte ^^