Substitute Fusion Monster

  • Hi,


    kann man eigentlich die Sub.-Fusion Monster wie z.B. King of the Swamp, Versago,the Destroyer usw. auch von der Hand mit fusionieren?
    Oder müssen die erst auf dem Spielfeld liegen, damit ihr Sub-Effekt wirkt?
    Dasselbe frage ich mich auch wenn die im Friedhof liegen, und ich z.B. Miracle Fusion etc. benutze um diese Monster dann mit einem Alius auf meinem Feld zusammenpacke.
    Im Videospiel hat es nämlich auch von der Hand funktioniert (im Friedhof noch nicht getestet). Bin mir daher etwas unsicher.


    Danke im Vorraus.

  • Ja den effekt, ein Fusionsmaterialmonster zu ersetzen kannst du in der hand, im friedhof oder auf dem feld benutzen. Lediglich in der verbannung kannst du ihn nicht nutzen (bei Parallel World Fusion).


    Die voraussetzung is natürlich das die fusionskarte das zulässt ^^. Eine normale Polymerisation kann ja keine materialien aus dem friehof nutzen und ne Wunderfusion nur monster auf dem feld und im friedhof. Bei superpoli kannste nur karten vom spielfeld (beide seiten) nutzen.


    Außerdem kannst du beispielsweise keinen King of the Swamp oder ähnliches benutzen wenn das zu erstetzende monster nicht genau definiert wurde.
    Am beispiel der elementarhelden is das sehr gut zu erklären. Bei Elementar-HELD The Shining zum beispiel wird
    1 "Elementar-HELD"-Monster + 1 LICHT Monster benötigt.
    Karten wie King of the Swamp können nur den namen eines bestimmten monsters übernehmen und dieses ersetzen.
    Ein belibiges lichtmonster oder ein belibiger elementar Held ist aber kein geltender name zum ersetzen gegeben.
    Du kannst also am beispiel von Shining weder den belibigen elementarhelden noch das lichtmonster durch King of the Swamp ersetzen.