Deutsche Meisterschaft 2013 am 18./19. Mai nähe Leipzig

  • Ich frage mich doch nur wie man sich darüber freuen kann, dass so ein Deck erfolgreich ist.


    Weil ich seit Jahren Infernity spiele, aber das nun seit Jahren wieder ein größerer Erfolg ist du Dumpfbacke?
    Hauptsache über jemanden urteilen ohne überhaupt Ahnung zu haben.
    Infernity ist eines der wenigen Decks die kein Auto play mehr sind. Und das neue Format macht es auch nicht leichter.


    Trash Basher:
    Ich wette nicht mal 10% dieser Leute die dich als netdecker bezeichnen könnten Ansatzweise das Deck richtig spielen.
    Es ist eine Leistung ins Finale zu kommen.
    Riesen Respekt das du Infernity wieder nach oben gebracht hast.
    Nur eins habe ich nicht verstanden.
    Du hast im Finale den Sieg in der ersten Runde verschenkt^^
    Am Anfang hattest du 3 Level 4er auf dem Feld, und hast einen Direwolf gemacht der nur eine Karte mitgenommen hat.
    Du hättest Schockmeister rufen sollen, aber vielleicht hattest du auch einfach Angst vor Lavagolem.
    Trotzdem gut gespielt, gerade das Halbfinale hatte von dir ein richtig krasses Niveau.

  • Ich denke die Kritik bezog sich eher auf Chainburn.

  • Man muss sagen, dass das Turnier echt gut organisiert war und es zu keinen dramatischen Verspätungen kam! Also "Daumen hoch" für die Organisation und die Volunteers!


    Wenn man sich das Finale durchliest, fallen einem echt mehrere fatale Spielfehler und Spielmechanik-Fehler auf.. ich denke das muss an der Konzentration gelegen haben, sonst frage ich mich echt, wie man so in das Finale kommt.. Trotzdem Glückwunsch.


    Ich habe auch Infernity auf XYZ gespielt (wegen Ophion).. Mein Deck ähnelt dem Built dieses Asiaten bis auf 3-4 Karten auch sehr, jedoch habe ich gemerkt, dass das Deck auch sehr sehr unkonstant ist.. bei meinen 3 Losses war ein Sieg einfach unmöglich, bedingt durch 2x sehr schlechte Starthände, bzw Gegners sehr gute Starthände (immer shadowmirror, macro, rabbit etc..) .. naja Yugi ist halt auch ein Glücksspiel ;)


    Respekt an den DES Frosch Built!


  • Geil das keines dieser "Ich-hab-keine-eigene-idee-darum-kopier-ich-einfach"-Decks gewonnen hat.


    Erstens, er hat Chain Burn auch nur kopiert, einfallsreich ist des nicht.
    Zweitens, nur weil man Metadecks ala Mermail spielt heisst das nicht, dass man keine Ideen hat, es bleibt immer noch Platz fuer Ideen in Form von Techs oder o.a.


    Wie mies Burner abschmieren kann zeigt sein erstes Match .. von Samu geklatscht worden. Die anderen Decks die er gespielt hat waren wohl allesamt Decks die keine Karten ala Shock Master, Barkion, Decree, usw. spielen bzw spielen koennen oder einfach nicht den Platz im Side dafuer hatten da man sich lieber auf andere MatchUps einstellen wollte bzw musste. Ob er einfach Bock drauf hatte Burner zu spielen oder darin wirklich einen guten Metacall gesehen hat weiss ich nicht, denke aber schon dass er sich darueber Gedanken gemacht hat .. und dann muss man Chain Burn auch erstmal richtig spielen weswegen der Sieg in Ordnung geht auch wenn ich das Deck persoenlich nicht mag ^^

  • So mal meine kleines Fazit:


    Meine Gegner waren hauptsächlich nett und ich hatte mit ihnen viel Spaß, man hat gescherzt und gefachsimpelt generell sehr angenehm. Nachdem ich dann nach Runde 4 meine Niederlagenserie brechen und endlich meinen ersten Sieg holen konnte stellte ich fest, dass nicht etwa mein Gegner sein Handy/Smartphone aus frechen, territorialen Gründen auf meine Deckbox gelegt hatte sondern es jemand anderen gehörte, man gab es also beim Judge ab und auch der überglückliche Besitzer war schnell gefunden.


    Was ein bisschen unangenehm war, war das die Ansagen teilweise Störungen hatten und man teilweise nur Satz- und Wortfragmente hatte, was ich aber erstmal nicht der Staff ankreide und sowas lässt sich wohl auch nicht immer vermeiden.

  • Naja so viel kreativer ist Burner auch nciht^^ Ist schliesslich nen altes Deck aber ich gönne den Sieg Duc^^ Ist nen sympathischer


    Mag sympatisch sein kann ich nicht beurteilen, im Interview wirkte er aber ziemlich Arrogant.


    edit: eines noch nebenbei, in der ersten Runde im Video FM nachdem Duc die Kette startet und vergass das er One Day of Peace zuvor spielte, zeiht er danach so wie es aussieht nicht 4 Karten (Reichtümer,Jar of Greed und Yata) sondern 5 Karten, dass könnte man ihm auch als Cheating anhängen, gerade in der Situation als vom Gegenspieler daraufhingewiesen wurde das er One Day spielte nutze er die Situation aus, soll keine unterstellung sein BITTE BITTE um himmelswillen nicht falsch verstehen, aber wenn er das öfter gemacht hat, hätte er sich schon einen leichten unverschämten vorteil dadurch erarbeiten können.

  • Verkehrte Welt in der Featured Match Area, wo die große Leinwand war. Das war das erste Mal dass alle für Chain-Burn gecheert haben :D


    Duc settet 4 macht Card Car D --> Crowd goes wild
    Duc nimmt sich mit Topf Just Desserts --> Crowd goes wild
    Duc bringt Metaion --> Crowd goes wild


    So krass, aber einfach geil, da dabei zu sein!


    War schon 2008 so, als Flo im Finale den Mole gegen Mück topdeckt, oder den DAD urteilt.


    Sowas musst du einfach vor Ort erleben. Da ist es völlig nebensächlich, ob da jetzt Chain-Burn gegen Infernity im Finale steht; oder Mermail gegen Prophecy.
    Oder ob irgendwas genetdeckt, lame oder einfallslos ist.


    Für solche Momente, wie das Mitfiebern bei einem Finale inmitten einer geilen Crowd; dafür liebe ich dieses TCG.


    rupert


  • So Arrogant !


    Was soll daran arrogant sein? Ich fände es lächerlich, wenn man den Gewinn der Yu-Gi-Oh! DM als Meilenstein seines Lebens betrachtet. :rofl:
    Daher finde ich die Antwort sehr sympathisch! :daumen:


    //Edit: Tippfehler korrigiert...