ich kann dich schon verstehen, aber wäre es nicht besser mal weiter zu schauen? ich habe mich für den control-build auch nicht von anfang an entschieden.
ich habe auch am anfang erstmal nen rabbit build gebaut bis ich gemerkt habe das es nichts taugt. Danach habe ich einen swarm build gebaut mit pet dragon etc. aber der hat mir nun auch nicht geholfen. Nun bin ich eben bei dem control build anbelangt, den ich jetzt habe und er gefällt mir. Ich kann swarmen, kann kontrolle aufbauen und auch otk's bauen aber es fehlt halt noch ein fitzelchen etwas.
Aber ich habe mich eben nicht an nur einem Approach festgehalten sondern habe weiter experimentiert und was neues probiert.
Man muss eben schauen wie man mit dem problem boss monster umgehen kann/muss. Was hat synergien und wie kann man das integrieren?
Ich habe mich schon immer wieder mal umgeschaut was es noch so gibt. Ich mache mir auch gedanken wie man am besten eine gute monster removal engine einbaut. ich mein, schaut mal rüber nach japan. fire fist haben nun auch nicht die fetten beatsticks und trotzdem schneiden die sehr gut ab und was haben die? den gorilla! (hauptsächlich) damit kann man genüsslich die dicken monster beseitigen und man hält seine engine am laufen
und was haben wir?
nun harpies haben es wirklich schwer was das eben anbelangt also brauchen wir ne andere toolbox die synergien mit wind oder winged beast haben. und da fällt mir folgendes ein:
Mist Valley Falcon!
Es ist ein Wind Winged Beast Monster der jedesmal wenn man angreift eine karte von uns bouncen muss.
Aber wie soll das uns helfen fragt man sich?
Ich habe vor 2 jahren an der DM Falcon Beat gespielt. Da ging es eben darum das ich mit nem Big bang shot ein gegnerisches Monster ausgerüstet habe und mit Falcon den BBS gebounced und durch dessen effekt wird das gegnerische Monster eben removed. andere gute Ziele für den Falcon ist dann auch sowas wie Evil Chain (was auch Bossmonster stark ausbremsen kann) und Safe Zone was auch wieder ein Monster zerstoert und Call was immer wieder recyclet werden kann.
Vor allem kann man das ganze mit Swallows nest holen.
Und in der toolbox kann man für Dark Simurgh spielern dann problemlos zephyrus und gale integrieren weil zephyrus eben auch eine karte von uns bounct
Und das recycling vom Falcon ist auch recht einfach: Dragunity Darkspear.
Call holt Dark Spear. Darkspear opfert sich selber und holt Falcon. Call bleibt liegen weil darkspear sich geopfert hat also kann man Call mit Falcon bouncen und das gleiche kann man dann mit einen eventuellen Sacred Crane auch machen, nach dem Motto: Call holt Crane für eine Karte, Call wird hochgegeben durch falcon, Call holt nächste runde wieder Crane für eine weitere Karte
Zusammen mit Swallows Nest will ich dann auch den Nine-Snakes Peacock ansprechen. Es ist schon fraglich ob der zeitig genug auch zu uns kommt aber ich habe in erinnerung das die Jump Festa Karten relativ schnell zu uns kommen.
Eine andere möglichkeit ist auch Barriere Statue der Stürme. Super um auch externe Spezialbeschwörungen auszukontern oder wenn man es demensprechen schützen kann (Safe Zone beispielsweise) dann ist es schon fast game für den gegner weil er eben nichts mehr dickes holen kann groß
Das einzige was ich da noch finden muss ist der Kern. also mit wenig Karten wie möglich diese Toolbox zum laufen zu bringen.
So muss es sich hier halt entwickeln. Ideen, Kreativität und Experimentierfreudigkeit...