Gefiederte Schönheiten - Der Harpyien-Thread!

  • ich kann dich schon verstehen, aber wäre es nicht besser mal weiter zu schauen? ich habe mich für den control-build auch nicht von anfang an entschieden.
    ich habe auch am anfang erstmal nen rabbit build gebaut bis ich gemerkt habe das es nichts taugt. Danach habe ich einen swarm build gebaut mit pet dragon etc. aber der hat mir nun auch nicht geholfen. Nun bin ich eben bei dem control build anbelangt, den ich jetzt habe und er gefällt mir. Ich kann swarmen, kann kontrolle aufbauen und auch otk's bauen aber es fehlt halt noch ein fitzelchen etwas.
    Aber ich habe mich eben nicht an nur einem Approach festgehalten sondern habe weiter experimentiert und was neues probiert.


    Man muss eben schauen wie man mit dem problem boss monster umgehen kann/muss. Was hat synergien und wie kann man das integrieren?
    Ich habe mich schon immer wieder mal umgeschaut was es noch so gibt. Ich mache mir auch gedanken wie man am besten eine gute monster removal engine einbaut. ich mein, schaut mal rüber nach japan. fire fist haben nun auch nicht die fetten beatsticks und trotzdem schneiden die sehr gut ab und was haben die? den gorilla! (hauptsächlich) damit kann man genüsslich die dicken monster beseitigen und man hält seine engine am laufen


    und was haben wir?
    nun harpies haben es wirklich schwer was das eben anbelangt also brauchen wir ne andere toolbox die synergien mit wind oder winged beast haben. und da fällt mir folgendes ein:
    Mist Valley Falcon!
    Es ist ein Wind Winged Beast Monster der jedesmal wenn man angreift eine karte von uns bouncen muss.
    Aber wie soll das uns helfen fragt man sich?
    Ich habe vor 2 jahren an der DM Falcon Beat gespielt. Da ging es eben darum das ich mit nem Big bang shot ein gegnerisches Monster ausgerüstet habe und mit Falcon den BBS gebounced und durch dessen effekt wird das gegnerische Monster eben removed. andere gute Ziele für den Falcon ist dann auch sowas wie Evil Chain (was auch Bossmonster stark ausbremsen kann) und Safe Zone was auch wieder ein Monster zerstoert und Call was immer wieder recyclet werden kann.
    Vor allem kann man das ganze mit Swallows nest holen.
    Und in der toolbox kann man für Dark Simurgh spielern dann problemlos zephyrus und gale integrieren weil zephyrus eben auch eine karte von uns bounct
    Und das recycling vom Falcon ist auch recht einfach: Dragunity Darkspear.
    Call holt Dark Spear. Darkspear opfert sich selber und holt Falcon. Call bleibt liegen weil darkspear sich geopfert hat also kann man Call mit Falcon bouncen und das gleiche kann man dann mit einen eventuellen Sacred Crane auch machen, nach dem Motto: Call holt Crane für eine Karte, Call wird hochgegeben durch falcon, Call holt nächste runde wieder Crane für eine weitere Karte


    Zusammen mit Swallows Nest will ich dann auch den Nine-Snakes Peacock ansprechen. Es ist schon fraglich ob der zeitig genug auch zu uns kommt aber ich habe in erinnerung das die Jump Festa Karten relativ schnell zu uns kommen.


    Eine andere möglichkeit ist auch Barriere Statue der Stürme. Super um auch externe Spezialbeschwörungen auszukontern oder wenn man es demensprechen schützen kann (Safe Zone beispielsweise) dann ist es schon fast game für den gegner weil er eben nichts mehr dickes holen kann groß


    Das einzige was ich da noch finden muss ist der Kern. also mit wenig Karten wie möglich diese Toolbox zum laufen zu bringen.


    So muss es sich hier halt entwickeln. Ideen, Kreativität und Experimentierfreudigkeit...

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das deine Harpyien-Bounce Version vielleicht sogar die Effektivste sein dürfte.
    Allen vorran kann man ja auch mal Channeler Bouncen um dann in MP 2 ihn nochmal nutzen zu können.
    Und gerade die Aktionen mit Big Bang Shot. Mal nen REDMD oder BLS direkt zu verbannen ist gegen die heutigen Decks einfach mal Gold wert.
    Und durch Zephyros wird dann auch der Beschwörungsmönch noch nützlicher, wodurch wir dann auch wieder ein Dark Monster für Simorgh mehr hätten.
    Dann noch Sin Cyber, damit eben doch mal was da ist, wenn alle Stricke reissen.


    Das erscheint mir doch ein ziemlich fähiges Deck zu sein. Vor allem sollte man nie in die Verlegenheit kommen, keinen Topdeck zu ziehen.
    Allerdings habe ich immernoch eine Frage: Was für eine Drawengine wollt ihr nutzen?
    Wenn man Dunkelspeer benutzt, kann man ja Karten des Einklangs verwenden, allerdings bleibt die Frage ob das dann reicht?

  • Vielleicht interessiert das den Thread-Editor, damit es als Deckidee im Startthread eingefügt werden kann: Ich spiele mein Harpyie-Deck derzeit so:


    3x Fliegender Kamakiri #1
    3x Harpie Channeler
    2x Harpyie Lady 1
    1x Harpyie Lady 2
    3x Harpyien-Schwestern
    3x Harpyien-Königin
    2x Harpyien Spieldrache


    1x Schwarzes Loch
    2x Eleganter Egotist
    2x Jaggründe der Harpyien
    1x Schwerer Sturm
    3x Hysteric Sign
    1x Wiedergeburt
    2x Ekstatisches Funkendreieck


    1x CED
    2x Hysterische Party
    2x Icarus Angriff
    1x SPiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung
    1x Starlight Road
    1x TT

  • Ich war überrascht als ich höhrte das die Damen mal endlich wieder kleine unterstützungen bekommen und sie nun auch ein wenig mehr den anschein machen mithalten zu können.


    Hierzu habe ich sogleich mal eine Frage.
    Achja und zu ihrer eigenen Zauberkarte wo sie 2700 atk bekommen, sind sie danach durch die Jagtgründe und die Lady 1 boost bar? Oder behalten sie komme was wolle bis zur endphase 2700?


    Dann noch einen vorschlag zum Startpost: Bei dem Bruder wie auch bei der Normal Lady wurde das Kaninchen erwähnt, warum auch nicht bei dem Mädchen? Sie zählt zu dem Thema, kann als Futter verwendet werden für die such und abwurfeffekte und kann mit dem Kaninchen auch gehohlt werden und spontan zu Daigusto Phönix gemacht werden was schließlich allen im Deck (zumindest was das Thema angeht und kein mix ist) hilft. Ist doch auch ne idee oder nicht?


    Ps: Hoffe mal das auch Erzunterweltler in den genuss einer stärkung kommen. :D

  • Zitat

    Hierzu habe ich sogleich mal eine Frage.
    Achja und zu ihrer eigenen Zauberkarte wo sie 2700 atk bekommen, sind sie danach durch die Jagtgründe und die Lady 1 boost bar? Oder behalten sie komme was wolle bis zur endphase 2700?


    sie bekommen auch noch den boost von lady 1 und den jagdgründe.


    die sache ist halt so: es ist nur ein harpie girl. keine harpie lady, nichts. Ausser als ziel für rabbit ist es einfach nur eine tote karte. Sie kann nicht per hysteric party geholt werden, ist kein ziel für den egotisten noch sonst etwas... das einzige was man mit der machen kann ist mit debris holen und dann iron chain oder orient draus machen. mehr nicht. Man kann sie zwar mit Sign suchen und für channeler abwerfen, mehr aber auch nicht


    und über sachen wie phoenix und mirage dragon wurde anfangs auch immer gehyped aber das ganze aufs feld zu bekommen ist eine andere sache

  • Neuer Support für die Harpien!
    Es ist zwar bisher eine schlechte karte, aber noch ist der effekt nicht bestätigt


    Zitat

    VJMP-JP076
    Harpie Dancer 「ハーピィ・ダンサー」
    WIND/Bird - Effect/(?)/(???)/(???)
    Effect unconfirmed: Once per turn, you can activate this effect by discarding 1 WIND Monster from your hand. Normal Summon 1 "Harpie" Monster from your hand. The Effect of "Harpie Dancer" can only be activated once (per duel/per turn?). While this card is on the field or in the Graveyard, it's card name is treated as "Harpie Lady"

  • Oha, wie geil!! Also ich wuerde 2 von der spielen, einfach, um eine Harpie Lady mehr zu haben. Und ausserdem gibt es schlechtere effekte (harpyie 2&3). Ihr effekt macht zwar -1 aber naja. Ich kann mir vorstellen, leichter den babyspieldrachen rauszukriegen. Normal channeler, search dancer, egotist for harpyie 1 und dancers effekt fuer baby spieldrache....zerstoere eine karte =D joaaa...und einfach mehr harpyie ladys zu haben ist ja eig immer gut...

  • Bei yugiohwikia stand ein.besserer effekt!!!!


    You can return 1 WIND monster you control to the hand; Special Summon 1 "Harpie" monster from your hand. You can only use this effect of "Harpie Dancer" once per turn. This card's name is treated as "Harpie Lady" while it is on the field or in the Graveyard.


    Das heisst du machst nicht mal.minus. Und selbst ein pet dragon kommtvauf der hand nicht mehr tot!!!
    Spiel channeler, special dancer. Dancer fuer eigenen effekt auf hand, special pet dragon. Xyz rank 7 BOOM!!


    Zudem erlaubtvsie es den field spell for free 2 mal.zu nutzen. Spiel dancer, zerschiess eine, aktiviere efgekt, schicke sie auf hand und special sie noch mal, um noch eine zu zerschiessen =D
    Mit dem effekt ist sie bombe!!! Hoffe ich kann sie bald testen *_*

  • @reborntengu:
    0-1 meiner meinung nach
    ich selber spiele keine weil ich einfach kein von der karte bin. sie hat zwar 2 dicke vorteile aber anfreunden kann ich mit dem halt nicht so ganz...


    reggorf
    also die 2. version vom effekt klingt wirklich viel viel besser :D
    und so wie du den effekt gepostet hast steht es nun auch auf shriek


    das heisst auch für mich, wenn der effekt so kommt lohnt es sich doch dann eher schon den pet dragon zu spielen...


    und vielleicht sind die 1200 atk eher mau aber das atwork... :3

  • Hallo Leute,


    mal eine Frage wie viele Spieldrachen der Harpien wäre empfehlens wert zu spielen ?
    Ich schwanke immer zwischen 1 und 2 wobei ich immer öfters mitbekomme das einer in der Regel ausreichen sollte.


    ich würd 1 Pet Dragon und 1 Baby Pet Dragon spielen. Reicht.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Glaubt ihr eigentlich das noch eine neue Harpyien Karte kommt?
    da der Dancer ja erstmal nur im OCG raum kommt, meint ihr das wir deswegen villt eine TCG Only Harpyie bekommen?
    Ich würde es sehr befürworten^^

  • das ist halt schon immer fraglich...
    kann kommen, muss aber nicht


    aber es gibt wieder neuer support für winged beast/wind:


    LTGY-JP041 Tempest, the Storm Dragon
    WIND/Dragon - Effect/7/2400/2200
    Activate this effect by removing from play a total of 2 Dragon-Type or WIND Monster from your hand and/or Graveyard, except this card. Special Summon this card from your hand or Graveyard. Return this Special Summoned card to its owner's hand during your opponent's End Phase. Also, by discarding this card and 1 WIND Monster from your hand to the Graveyard, add 1 Dragon-Type Monster from your Deck to your hand. If this card is removed from play,you can add 1 Dragon-Type WIND Monster from your Deck to your hand. The effect of "Tempest, the Storm Dragon" can only be used once per turn.


    und


    LTGY-JP049 Sylphine, the Cold Bird Beast
    WATER/Bird - Xyz - Effect/Rank 4/2000/2200
    2 x Level 4 Bird-Type Monster.
    Once per turn, you can activate this effect by removing 1 Xyz Material from this card. Negate the effects of all face-up cards your opponent controls, and this card gains 300 ATK for each other face-up card on the field. The effect of this card is applied until your next Standby Phase.


    den Tempest finde ich eher lala... in dem deck kann man dann halt ihn selber oder harpies (baby) pet dragon suchen und wenn man ohne party etc baut kann man eben auf stufe 7 xyz bauen mittels channeler. aber sonst... nur erstmal überlegungen aber so ganz überzeugen konnte er mich noch nicht


    Sylphine ist schon eine gute karte gegen gachi gachi und zenmaines beispielsweise und zusammen mit ner hysteric party kann es schon einen sehr kräftigen boost bekommen. wenn man alleine schon eine hysteric sign und ne hunting ground kontrolliert kommt er schon gut auf 2600+ ATK

  • Der Stormdragon eigenet sich eigentlich eher nicht für Harpyien, wird allerdings Decks wie Disaster Dragon zusammen mit den anderen Element Drachen enorm Pushen. In Harpyien Builds fehlen da die Ziele, nen Babypet auf der hand zu haben dient höchstens als Abwurfmaterial für Channeler und Tempest selbst zu suchen ist irgendwie auch nicht wirklich der Bringer.


    Rank 7 XYZ sind zwar mit dem Stormdragon und Channeler möglich, auf die kommt man aber auch sehr gut ohne ihn.


    Sylphine find ich jedoch Richtig gut. Wohl gemerkt es heisst "all Cards" (Really?), das macht die Karte schon wieder Broken.

  • mindestens 1 pet dragon is ein muss.


    da man chaneller/monk/party spielt, is das ding auf der hand nich so schlimm


    und ansonsten wird der halt mit channeler ausm deck gefischt fuer big eye oder draco-sac


    instant rank7 exceed spricht ein 100%iges PLUS fuer ihn

  • Ich hab mir mal ein OCG-Deck mit der Tänzerin überlegt, welches auf Divine Wind aufbaut - Dancer aktivieren - Divine Wind triggert - das Monster was man gebounct hat wieder Normal beschwören


    Schon hat man 2 Monster draußen. - Das ganze mit Genex Birdman und fertig ... hat leider nicht funktioniert XD


    ------------------------


    Ich spiele momentan auch auf Swarm und Kartenvorteil durch die Field-Card + Hysteric Sign, aber man merkt schon das ein richtiges Bossmonster fehlt. Also irgendetwas was alles noch mal reißen kann. Big Eye und das neue Rank 7 Wind Monster sind zwar nett, aber helfen auch nicht gegen alles.


    Ich hoffe immer noch auf einen Wind-Elemental Lord, der dieses Themendeck wirklich perfekt abrunden würde