Lass das Feuer in dir brennen - Der Fire Fist Strategie-Thread

  • Mein Monster Line-up besteht aus 3x Bear 3x Gorilla und 3x Dragon
    Das reicht mit und i h fahre auch sehr gut damit


    Wegen den 9 Monstern Spiel auch nur 1x Tensu da sie sonst zu oft dd kommt


    MfG

  • Wegen den 9 Monstern Spiel auch nur 1x Tensu da sie sonst zu oft dd kommt


    Fire Formation-Karten kommen eigentlich nie tot, solange du einen passenden Fire Fist am Start hast. Ich selbst spiele mein Deck ähnlich wie du, Darkmaster, und ich bin vollkommen davon überzeugt. Mein Liste findet ihr im Startpost (bitte schickt mir auch eure Listen für eben diesen).



    ~ MfG Dragon

  • Worin liegt der Grund, dass viele keinen Snake spielen?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Bei mir vorallem wegen Platz
    Aber auch weil ich lieber mehr Schutz spiele
    Bzw. Wenn ich bear hab und ein Monster zerschoss hab ich lieber noch ne schutzkarte als einen snake um ne Karte zu ziehen
    Mag ich einfach mehr


    MfG

  • Worin liegt der Grund, dass viele keinen Snake spielen?


    Weil Snake mit ihrem Effekt -1 macht. Ich selbst finde Snake nicht unbedingt schlecht, aber trotzdem finde ich, dass man auf sie verzichten sollte, da man die Fire Formations viel besser einsetzen kann als gleich zwei gegen eine Karte einzutauschen.



    ~ MfG Dragon

  • Dass Snake nur in Kombination mit anderen FFs gut ist ist mir auch klar. Sobald man aber das Midgame erreicht stabilisiert dieser aber doch die eigene Position auf dem Feld und liefert immer wieder frisches Futter für die anderen FFs. Ich werde den sicher wenigstens als Pärchen spielen wollen. Es geht mir da eher um den Primäreffekt, das Ziehen ist da eher eine nette Zusatzoption.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Dass Snake nur in Kombination mit anderen FFs gut ist ist mir auch klar. Sobald man aber das Midgame erreicht stabilisiert dieser aber doch die eigene Position auf dem Feld und liefert immer wieder frisches Futter für die anderen FFs. Ich werde den sicher wenigstens als Pärchen spielen wollen. Es geht mir da eher um den Primäreffekt, das Ziehen ist da eher eine nette Zusatzoption.


    Gerade deshalb finde ich Snake nicht besonders gut, da man, um ihren ersten Effekt nutzen zu können, noch ein weiteres Fire Fist Monster benötigt dessen Effekt man nutzen kann. Dragon macht das gleiche wie Snake, nur macht dazu noch Plus, während Snake nur Ausgleich oder Minus macht.



    ~ MfG Dragon

  • Könnte man bitte mal etwas mehr machen, als nur die Namen und Effekte zu kopieren?


    Weil, ehrlich, so wie der Thread momentan ist, ist es wie mit dem Inzektor-Thread zu Anfang: Alles, was hier steht, findet man auch auf wikia. z.B. würde mich interessieren, welche der Support-Karten spielbar ist. Ich z.B. frage mich, wieso YuGiOhDragon999 keine Hörner spielt.


    Nur, momentan ist der Thread wenig hilfreich. Sorry, aber, momentan weiß man eben nur, was die Themen- und Supportkarten sind. Aber, wie oft und ob Themenkarten gespielt werden sollten, ob und welche Supportkarten man ins Deck nehmen sollte, sowie die Strategie/der Spielablauf stehen hier nicht.


    Gerade das wäre für mich interessant, da ich das Deck gerne ab März spielen würde, nur, selbst keine Ahnung habe, wie man es genau spielt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Dem möchte ich mich anschließen. Aber da wird der Kollege sicher noch was dran drehen, oder?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Okay, mal etwas reasoning:
    Ich spiele magic planter.
    Der wandelt tote Fire Fist fallen situationsbedingt in 2 neue Handkarten, man macht da +1 weil die ja meistens aus dem Deck kommen.
    Mit Snake am Feld, wäre es eine +2, da man noch eine Karte dazu bekommt, weil man ja eine fire formation Karte auf den grave gesendet hat.
    Das ist die Begründung warum ich 2x Snake spiele.

  • Habt ihr gesehen wie stark sich das Deck im OCG geändert hat durch den Release von Wolfberk und Chicken?
    Ich beobachte das Deck aus Spaß ein bisschen, ok, eigentlich, weil ich alle OCG Decks beobachte ^^', und es hat mich total erstaunt wie es von den Xyzs teilweise zu den Synchros gewandert ist.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass das so bleibt, aber lustig finde ich es schon.
    Fals ihr mal sehen wollt was ich meine: Link.


    Sonst: Wieso sträuben sich hier bis jetzt so viele es mit Rescue Rabbit zu stabilisieren?
    Ich lese hier eigentlich nie [ich verfolge jetzt hier auch nicht alles], dass Leute Rabbit spielen, dabei hilft der dem Deck echt weiter und sorgt gleich für eine Vorbereitung fürs Side.
    Außerdem kann man ihn ja bis zur Liste noch spielen und die 3 Vorse Raider bzw. die 3 Kriegswölfe bekommt man ja auch gut ran.

  • Ich würde das Deck auch mit Rabbit spielen wollen, Instant 4er dürften eigentlich nur selten falsch sein.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hab des Deck bisher auch n bisschen angespielt. Anfangs dieses Monster Line-Up:
    3 Bear - 3 Gorilla - 3 Cardcar - 3 Veiler - 2 Dragon ( wenn ich mich recht erinner )
    Hat mir irgendwie mehr zugesagt als die Rabbit Variante. Man kann mit Rabbit zwar
    den Tiger King machen aber sooo scharf bin ich nicht auf den .. n Laggia mit dem
    ist schon was anderes ;D und naja, mir kam das Deck manchmal so vor als würde ich
    einfach ein Oldschool Beatdown oder sowas spielen .. muss es nochmal testen ...

  • Ich habe Rabbit bis jetzt als extrem stabil empfunden. Besonders weil er einem erlaubt DDV sogar main zu spielen. Mehr als einen würde ich zwar nicht reinpacken, aber den einfach mal zünden zu können wegen den Raidern ist schon extrem gut. Sonst wären eben 2 im Board.
    Ich würde das Monsterline-up eben so spielen:


    3 Bear
    1-2 Gorilla
    3 Dragon
    2 Rabbit
    3 Raider
    [2 Saber] ich würde es mal testen, da es in Japan zwischendurch so gespielt wurde, wenns nicht läuft dann eben ohne.


    Veiler würde ich erstmal rauslassen, liegt aber daran, dass ich kein großer Freund von Handtraps in Decks mit so wenigen Monstern bin.
    Wichtiger als Tiger King ist mir, dass er eine Fire Formation sucht. Beispielsweise Tensu, wenn man zb. noch Bear hat. Oder eben Tenki, wenn man nichts hat.
    Sonst hat er eben extrem hohe ATK und kann so problemlos mit den Fallen, auch wenn sie nur rumliegen, extrem viele Monster überrennen. Außerdem negiert er Stuff wie Tragoedia, Reaper und Zenmaines. Gerade Zenmaines kann man super zum Nerven gegen Fire Fists benutzen, da die kleinen erstmal nicht rüberkommen und auch ein Bear da nicht viel ausrichten kann.
    Aber natürlich ist es jedem das seine und je mehr Deckvielfalt es von einem Deck gibt desto besser.
    Ich wollte mich nur mal mit Gründen für 'pro Rabbit' aussprechen, aber ich verstehe auch jeden, der Rabbit ohne Chancen auf Suchen nach ihm für zu riskant hällt.

  • Wieso benutzt der spiler (deckliste des starposts) eigentlich ouroborus?
    soweit ich weis kann er nur mt lswarms geholt werden
    könnte mich jemand aufklären?


    mfg


    Man braucht für den nur 3 Random Lvl 4er Monster ;)


    @grimmiger-drache: Hmm werds wohl einfach noch mal testen müssen mit Rabbit :D
    an sich find ich hört sich die Variante Ja auch gut an nur hat ich eben so meine Probleme
    damit in den Spielen .. aber gut, so viel hat ich dann doch nicht damit gespielt, vielleicht
    hab ich auch schon daran gedacht was mit dem Hasen und vielleicht auch TGU bei der BL
    passieren kann und hatte das dann schon im Hinterkopf .. ;D mal schauen.

  • Nur dass grimmiger_drache 3 Posts über dir bereits in der ersten Zeile ihres Posts von DDV spricht...


    bisschen was zum Thema:
    wie stark, denkt ihr, wird das Thema einschlagen? Was sind die größten Schwächen? Ich hab bis jetzt einfach keinen wirklichen Schwachpunkt ausmachen können^^ außer MST an Tenki anketten oder sowas, das ist aber nichts wirklich Weltbewegendes...
    PS: Rabbit-Variante sorgt nur für dreiste Topdecks, wo jemand gegen mich 2 Rabbits (das erste Kaninchen wurde von mir geurteilt) hintereinander gezogen hat -.- nein Spaß beiseite.