Lass das Feuer in dir brennen - Der Fire Fist Strategie-Thread

  • Ok, wie TTT schon sagte ist Chaos trap hole nicht aktivierbar auf World oder Priestess
    Die Karte ist ein Solemn judgment und die bessere alternative Wäre immer Black Horn
    Gg Constellar und lswarm braucht man nicht speziell gg das Deck Boarden, die bösen Sachen sind immer hinten versteckt
    Gg Prophecy gewinnst du mit nem richtigem lock, Tower hate, spirit Loops und Schnelligkeit und schnellem dmg
    Dagegen muss man intelligent spielen mit einer monsterlosen Hand siehts immer schlecht aus


    Und gg Grapha ist es kein Out xD Grapha schießt dir cth weg und dann liegt er gut da, lieber debunk

  • welche Karten spielt ihr gegen Mermail. Irgendwie ist das eines der schwersten Match Ups.


    Soul Drain und Dimensionsriss sind die üblichen Kandidaten im Side Deck. Rivalität der Kriegsherren kann man auch boarden wobei dies nicht unbedingt optimal ist. Staubtornado ist auch eine gute Karte gegen Abysssphäre. Im Ganzen muss ich aber sagen, dass es recht ausgeglichen gegen Mermail ist - ich würde es nicht als "schwerstes" Match-Up bezeichnen.

    Tenken im 3 Axis? Sowohl beim 4er als auch beim 3er fehlt mir der Platz für 3 Tenken. Worauf verzichtest du denn?


    Entweder du trollst gerade auch oder ich muss dir sagen, dass er es nicht ernst gemeint hatte.

  • Debunk und auswanderungsprophezeiung sind meine Board options 4 mermail ....ist jetzt nie wirklich schlecht gewesen und debunk ist gegen einige decks Recht nice :) werd am.Wochenende in Hamburg auf ner regio mit nem fire.fist mein glueck versuchen und kann bei Interesse dazu.am Sonntag nen bericht Posten :)


    Mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :)

  • Ich bin der meinung, dass euer Matchup gegen Mermails dank Dweller ziemlich gut sein sollte . außerdem spielt man viele Traps wie Ketten, die Mermail ja stark stören. Mermail sollte nicht das problem sein.


    Heute ein kleines 50 Mann Turnier gespielt , hier die Ergebnisse :


    1.Runde vs Darkworld : 2-0 WIN
    2.Runde vs Prophecy : 2-1 WIN
    3. Runde vs Bujin : 2-1 WIN
    4. Runde vs Mermails : 2-0 WIN
    5.Runde vs Dragons : 2-0 WIN
    6.Runde vs Harpyen (er stand 4-1) : 2-0 WIN


    mit einem 6-0 als 1.Platz in die Top 16 :



    Top 16 vs Agent : 2-1 WIN, dank einiger Fehler seinerseits, schlechtester draw meinetseits xD


    Top 8 vs Bujin : 1-2 LOSE



    Jo ich habe gemerkt, dass das Bujin matchup ziemlich schlecht ist, gegen Mermails wars ziemlich leicht, dank Dweller ... der rest war auch easy, man sollte auf Bujins achten :D


    LG

  • Ich denke Alpay hat die 4er Variante gewählt, weil er mein das die 3er nicht gut genug wäre. xD
    Jedenfalls schön zu hören wie du mal wieder durchgedreht bist Alpay. :D


    Gegen Bujins sollten Iron Wall, Chaos Trap hole & LIM reichen.


    Ich hatte vorhin noch ein schönes "schlechtes" Match-Up gegen Spellbooks gehabt.
    Zum ersten mal 2:0 geklatscht (mit Sideboard), obwohl ich mit dem Deck wenig Land sehe gegen seins.


    Jedenfalls wenn ich seine hinten schnell blockieren kann und jede Runde gut druck mache,
    sieht Prophecy gegen Fire-Fist echt alt aus.


    Dennoch bleibe ich skeptisch und sage trotzdem, dass Prophecy immer noch das "schlechteste" Match-Up für uns ist, auch wenn man mal ab und zu dagegen gewinnen kann (Mit Glück von uns / Pech beim Gegner)

  • Ich habe die 4er Variante gespielt, in meinen Augen die viel bessere Varianten. Viel Konstanter und unanfälliger gegen Handtraps . Ausrasten kann es allemale dank wolfis und Dragons :D


    Monster Lineup : 3x Bär,3x Dragon, 3x Wolfbark, 2x Gorilla, 1x Boar ... fand ich ziemlich gut , denke daran änder ich nichts.


    LG

  • Gegen Bujins sollten Iron Wall, Chaos Trap hole & LIM reichen.


    Mich haben die Bujins im Friedhof kaum gestört, DNA Operation würde ich allen deinen genannten Möglichkeiten vorziehen. Bei Iron Wall und Chaos Trap Hole geht Bujin einfach in Beatdown über und wenn du mal keine Monster hast oder der Gegner zu viel Schutz sieht es schlecht aus.


    Ich will mir gerade ein 4er Axis FF Deck bauen, aber so ein Grundgerüst dabei würde mir schon enorm helfen.
    Könnte jemand kurz eins posten?


    Alpay´s Monster Line Up
    0-2x Handtraps
    3x Tenki
    3x Tensu
    1-2x Gyokkou
    3x Mystical
    2-3x Pot of Duality
    0-1x Book of Moon
    0-2x Onslaught
    3x Tensen
    1x Ernste Warnung
    1x Bottomless
    1x Compulsory
    1-3x Fiendish Chain


    Das sollte den Grundbuild gut darstellen.

    Ich habe die 4er Variante gespielt, in meinen Augen die viel bessere Variante


    Gegen Bujin hättest du mit der 3/4er Variante bestimmt weniger Probleme gehabt^^ Aber sind momentan noch so viele Handtraps im Umlauf?

  • Also ich spiele noch je zwei Veiler und MaxxC Main und überlege mir auch wieder eine Random Crow einzufügen, die zuletzt wegen Platzmangels mit der anderen im Side zusammengelegt wurde. Bei MaxxC muss ich halt noch schauen, wie die sich Main im jetzt ab morgen gültigen Format tun werden bzw. ob sich das Meta entsprechend entwickeln wird.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.