Lass das Feuer in dir brennen - Der Fire Fist Strategie-Thread

  • Wer hat auch schon den kürzeren gegen Dark World gezogen? ^^

  • Gegen dark world zu verlieren sagt nichts. Entweder sie ziehen schlecht, oder sie ziehen gut. Recht unkonstantes deck, normalerweise aber sollte man dagegen gewinnen.


    Feuerfaust Deck hat gegen Dark World Deck Probleme, weil Dark World kann wichtige Handkarten ins Friedhof befördern.


  • Feuerfaust Deck hat gegen Dark World Deck Probleme, weil Dark World kann wichtige Handkarten ins Friedhof befördern.


    Das kann man zu wirklich fast jedem Deck sagen.
    Firefist erzeugt +, hat schnelle/sichere removals, und seit rhapsody sehe ich eigentlich nicht mehr wirklich so ein großes Problem gegen das Deck.
    die Skill-drain variante tut zwar etwas weh, aber wir können Riss/Souldrain spielen, was darkworlds doch etwas stark behindert.


    Ich weis nicht... darkworlds ist ein Deck, das stark erscheint, aber irgendwie nur wirklich Grapha und grave-filling als Antwort hat. Mit ner Toten Hand gibts dann auch nicht mehr wirklich viel was man in DW-Decks spielen kann. (Mal dark creator builds ausgenommen, aber wie gesagt, side-decks sind stark, und deathdraws häufig.)

  • Die Limitierung dieser beiden Karten ist mit ein Grund, da man nicht mehr so leicht und konstant 4er Xyzs/3er Xyzs/Pferdeprinz spammen konnte. Beim 3er Build kam dann noch zusätzlich die Limitierung von Wiederaufleben recht hart, was es nochmals zusätzlich geschwächt hatte. Dann haben wir noch die geliebten Hände, welche das Feld komplett wegfressen können wenn man unbedacht spielt.


    Im Grunde ist der Archetyp noch recht stark, aber die Limitierungen und aktuellen Neuerscheinungen haben ihm doch etwas zugesetzt, was es für einen Teil der Leute hat unattraktiv werden lassen. Ich denke aber, wenn man etwas Zeit, Mühe und angepassten Deckbau ins Spiel bringt kann man damit immer noch viel gutes anstellen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Im 3er hast du ja eigentlich immernoch sehr oft Horse Prince (nicht wenn man anfängt), 60% hat man mir gesagt.
    Man muss aber ggf. einmal sein komplettes Feld opfern, wenn der Gegner eine Hand hat. Aber das perfekte Out dafür gibt es nicht, es ist nicht Prison, es ist nicht Soul Taker. Es müsste ein 3er XYZ sein und glaube das existiert nicht, außer Tri Edge Levia xD

  • Klar, ein perfektes und vor allem immer verfügbares Out ist sowieso reine Utopie, keine Frage. Genauso wie, dass der Gegner immer die Hände hat. Man kann sich zwar einigermaßen was Deckbautechnisch zurechtschneidern, indem man verstärkt Outs gegen bestimmte Wehwehchen einfügt, aber letztendlich ist man auch hilflos wenn man nichts davon sieht, sieht man ja gerne auch bei Boardkarten, dass diese sich öfter mal zu verstecken scheinen wenn man sie lieber auf der Hand hätte.


    Mal so nebenbei, ich habe mir Mittwoch ein Pärchen Schädelmeister herangeholt und werde diese mal ausprobieren. Hat jemand von euch schonmal damit Erfahrungen gesammelt, vielleicht auch in anderen Decks?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hatte mir überlegt demnächst ein Fire Fist Deck zu machen, so ungefähr beim nächsten Format. Sieht aber so aus als ob es doch keine so gute Idee ist, oder? :))


    Ich würde es sein lassen. In diesem Format, würdest du keinen Erfolg mit Feuerfaust Deck haben.

  • Warum sollte man denn keines bauen? Gib doch mal ein paar Argumente :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.



  • Ich würde es sein lassen. In diesem Format, würdest du keinen Erfolg mit Feuerfaust Deck haben.


    Ich bemerke das du in einigen Threads bist, und Behauptungen stellst, und Ratschläge verteilst ohne wirklich Gründe dafür zu nennen, außer "es ist schlecht" oder "es ist gut".
    Zeig mehr Hintergrund Gedanken, auch wenn nicht alles was du sagst absolut falsch ist, ohne triftigen Grund oder Erklärungen sind diese Mitteilungen komplett unnötig. Trau dich ruhig was zu sagen, selbst ich nach so viel Zeit Investition in ygo sag manchmal Blödsinn (siehe Breakthroughskill post weiter zurück), aber das hindert mich nicht wirklich daran meine Meinung und Argumente mitzuteilen, mehr als mich umzustimmen kann ja nicht passieren.^^
    PeeGee z.b. sagt auch ab und an unpopuläre Meinungen, aber er hat recht, schließlich erklärt er sich und das respektiere ich absolut.^^


    Firefist ist nochimmer ein witziges/tolles Deck, und ich toppe auch mit meinen Sams gelegentlich, auch wenn die bei weitem unspielbarer waren.
    Kommt halt immer drauf an wie man baut und spielt, dazu wie die Meta in der Umgebung aussieht.^^

  • Zitat

    PeeGee, hab gehört, du legst mit dem deck öfter mal n otk hin. Was brauchst du dafür alles? Otk wäre ne gute strategie gegen die neuen decks.


    Du fängst an hast die Horse Combo.
    Du musst das Feld halten.
    Du hast über Rooster 1x die Chance zu locken.
    Über andere Spell/Trap Removal/Locker, kannst du den Rest locken.
    Summon 2 Bär.
    2200 + 1500 + 3200 + 400(1 Formation) + Cowboy = 8100


    Rekindling ist eine weitere Option + 1 Bär.
    Mann muss halt sehr schnell viel Schaden machen, da man dank Bär sehr oft durchkommt.


    Leider verlierst du gegen eine Hand.



    Jedenfalls will man alle möglichen 2 Karten Kombos, für ein 1st Turn Pferd:
    Foolish + Reborner
    Tensu + Leopard
    Tensu + Rooster
    Spirit + Tenki
    Discard/Mill/Special(Reasoning, Blaster, FF Yoko)Leopard + Reborner

  • Es ist einfach eine Kurzbeschreibung, welche Monster vornehmlich gespielt werden. Ein Build um Stufe 3 kann als 3-Axis bezeichnet werden, einer mit vielen oder nur 4ern 4-Axis, ein gemischter Build 3,5 Axis.


    3,7 kannst du übrigens getrost vergessen, das war das Hirngespinst eines Users gewesen der unbelehrbar war.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • 3 Axis > Spirit
    4 Axis > Wolfbark
    3.5 > beide, aber meiner Meinung nach sinnfreie Idee zu mischen, weil zu den besten Situationen Wolfbark Hand und 3 im Grave ist, oder Spirit Hand und 4 im Grave.

  • Ich bemerke das du in einigen Threads bist, und Behauptungen stellst, und Ratschläge verteilst ohne wirklich Gründe dafür zu nennen, außer "es ist schlecht" oder "es ist gut".
    Zeig mehr Hintergrund Gedanken, auch wenn nicht alles was du sagst absolut falsch ist, ohne triftigen Grund oder Erklärungen sind diese Mitteilungen komplett unnötig. Trau dich ruhig was zu sagen, selbst ich nach so viel Zeit Investition in ygo sag manchmal Blödsinn (siehe Breakthroughskill post weiter zurück), aber das hindert mich nicht wirklich daran meine Meinung und Argumente mitzuteilen, mehr als mich umzustimmen kann ja nicht passieren.^^
    PeeGee z.b. sagt auch ab und an unpopuläre Meinungen, aber er hat recht, schließlich erklärt er sich und das respektiere ich absolut.^^


    Firefist ist nochimmer ein witziges/tolles Deck, und ich toppe auch mit meinen Sams gelegentlich, auch wenn die bei weitem unspielbarer waren.
    Kommt halt immer drauf an wie man baut und spielt, dazu wie die Meta in der Umgebung aussieht.^^


    Warum sollte ich Gründe nennen? Die liegen doch klar auf der Hand. Feuerfaust Deck ist in diesem Format nicht mehr gut. Sie sind sehr Zauberkarten abhängig. Mermail Deck kann man noch dagegen spielen. Zeig mir mal bitte, wo ich was falsches gesagt habe? Du scheinst wohl nicht wirklich ein richtigen Plan zu haben von Yu-Gi-Oh! kann das sein? Klar gibt es noch Leute die Feuerfaust Deck spielen, aber auf Turnieren werden sie nicht mehr richtig gespielt. :rolleyes: