Lass das Feuer in dir brennen - Der Fire Fist Strategie-Thread

  • Ich hab heute mal wieder Fire Fist in Locals gespielt, ich spiele jedes Wochenende was anderes :D
    Man kann es vielleicht auch eher als FHT bezeichnen (Fire Fist-Hands-Traptrix)


    Lief ganz solide, habe kein einziges Mal richtig schlecht gezogen, es war immer okay
    Man sollte außerdem erwähnen dass wir immer nur etwa 15-18 Leute sind, 3 Runden Swiss mit anschließender Top 8 usw.


    Hier erstmal die Deckliste:


    1. Runde gegen BA: 2:1


    G1: Nachdem ich nach den ersten Runden langsam anfing zu dominieren kam auch noch Schnappstahl auf Virgil :D Nach weiteren Zügen kam Nummer 82 for game <3 die Hände machten sich soweit sehr gut, sodass ich da jewils die 3. Kopie reinnahm
    G2: Fire Lake in der End Phase -> GG
    G3: Wir waren bereits im Time Out da G2 recht lange gedauert hat, da ich wusste es ins Time-Out schaffen zu können gab ich nicht auf und konnte noch ein wenig rumstallen XD
    Ich boardete noch schnell Chaos-Traphole und Warning raus und nahm u.a. Ojama Trio rein..beste Karte :P zog sie auf der Starthand, konnte mit eishand und bär direkt angreifen da ich seine Tgu zuvor weggeschossen hatte (es lag nur eine TGU -> SIM ebenfalls Starthand :rofl: )
    er war nur noch bei 5000, wollte voll auspacken als dann Ojama-Trio kam, seine beiden offenen BAs wurden gecrapt und er konnte so gut wie nix mehr machen


    Ich war super gelaunt, da ich meinen Angstgegner BA schonmal besiegt hatte ^^


    2. Runde gegen Mermail: 0:2


    G1&2 gingen mehr oder wneiger klar an ihn, natürlich konnte ich paar Plays hinlegen aber er hatte immer die passende Antwort..war auch fair von ihm dass er nach dem Match zugab dass er perfekt gezogen hatte..
    in beiden Matches hatte er Schnappstahl und auch Maxx C kam bei ihm zu gut; sprich: er hatte immer alles, die 3 Gunden in Kombination mit Undine gingen auch mächtig aufn Sack xd


    3. Runde gegen Lightsworn: 2:1


    G1: klar dominiert, war schnell vorbei, Myrmeleo + 4 Sets waren dominant genug
    G2: hatte Myrmeleo + offenen LIM und 3 Sets aufm Feld (Lanze, MST, BTH)..irgendwie kam er auf Black Rose....Jd hinterher und ich konnte aufgeben
    G3: Ich zog zu gut, hatte alles und machte auch ernst und selber Druck (da ich merkte dass er auf ein Time-Out hinauswollte und einmal fast 10 Minuten brauchte um eine Lumina auszuspielen) mit eishand, myrmeleo, Bär, 2 sets+2Tenkis aufm Feld und 3 Wolfbarks in der Hand XD hatte ich schlussendlich gewonnen


    War mir eigentlich schon ziemlich sicher mit 2:1 Top 8 zu sein...
    Aber war 9. LOL, erfuhr dass der BA-Spieler von Runde 1 nen schlechten Tag hatte und 0:3 ging..der hatte mich dann nach unten gezogen :rolleyes:
    war schon etwas ärgerlich, da mein Deck richtig gut lief und ich auch nicht schlecht gespielt hatte^^ nur gegen mermail hätte ich etwas mehr rausholen können :höh?:


    Anmerkungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge etc. zur Deckliste sind gern erwünscht^^


    lg

  • Hiho Leute,
    ich hab vor kurzem einen eigenen Youtube Kanal aufgemacht in dem ich Videos zu einigen Decks mache. Also teils alt teils neu bzw noch kommende Decks. Vom Deck Profil(wie ich es zur Zeit spiele) über einige Grundlagen der Strategie bis hin zu Spielen in den ich verusche zu zeigen wie die einzelnen Decks in 1vs1, Match und Tag Duel abscheiden können.
    Ich würde mich freuen wenn ihr vlt mal reinschauen würdet und mir gegebenenfalls auch eure Meinung dalassen würdet weil meine erste Reihe die ich gemacht hab sich zufälligerweise auch mit dem Thema Feuerfaust beschäftigt.
    Ich hoffe man sieht sich,
    Weminal

  • Hiho Leute,
    ich hab vor kurzem einen eigenen Youtube Kanal aufgemacht in dem ich Videos zu einigen Decks mache. Also teils alt teils neu bzw noch kommende Decks. Vom Deck Profil(wie ich es zur Zeit spiele) über einige Grundlagen der Strategie bis hin zu Spielen in den ich verusche zu zeigen wie die einzelnen Decks in 1vs1, Match und Tag Duel abscheiden können.


    Ich denke mal,du wolltest hierhin


    Der neue eTCG - YugiTube Channel Thread! Videos rund um Yu-Gi-Oh!

  • Dann stell ich die Frage mal anders. xD
    Beim jetzigen Stand der Dinge also alle Karten die es gibt etc..
    Worauf muss ich achten um das bestmögliche pure Feuerfaust Deck zu machen?
    Also kleine Hilfskarten welche keine Feuerfaust Karten sind können natürlich drinn sein.

  • Smitax
    vielleicht kann dir diese Decklist weiter helfen
    (ist aber nur 4 axis)


    MFG sherryhaibara

  • Werde ich auch mal antesten, einzige Schwierigkeit ist an Valkyrus vorbeizukommen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • deswegen book spielen :P hat man natürlich nicht immer.. überleg mir auch wieder compuls reinzunehmen, ba wird weiter gespielt werden und shaddoll könnte wieder auf der bildfläche erscheinen.
    gg tellar wäre die karte in ordnung. dh, compuls wäre ausschließlich gg nekroz suboptimal - allerdings nur, wenn man es nicht auf valk machen kann.

  • Bitte kein Offtopic...


    Ja, Spirit ist wieder auf 3 und dementsprechend ergeben sich wieder viele Möglichkeiten die zuvor verwehrt waren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Also ich mag das das sie Spirit wieder auf 3 Gepackt haben wir durften das deck ja nicht mit 3 Spirits spielen also ist das ziemlich cool :D


    Jetzt noch Rekindling auf 3 und alles ist Gut :D