Die Sternenkrieger des Lichts - die Constellars

  • 3 Tenki / 3 Kaus (selbstverständlich) / 2 Bären


    Finde das extrem stark, Bären kann man auch per M7 wiederholen wenn man Bock hat.
    Oder einfache Eröffnung mit Tenki > Bär, Bär beschwören, schießen, angreifen, Tenki searchen, nächster Zug.
    Tenki > Kaus usw.


    1 Bär ist mir zu wenig da nicht immer nur die Tenkis rumliegen sollen :)

  • so sneak vorbei wer hat seine Sombres bzw. seinen omega und vorallem was gingen die bei euch ??????
    Bei uns waren die preise so:


    Sombres SR 15 euro ( wurde 2mal gezogen ) ging für den preis aber auch nicht weg 10 euro wären gezahlt worden
    Omega UR 25 euro ( Naja der preis killte die nachfrage ) verweilt noch immer im ordner des glücklichen ziehers LOL


    Drachossack und Magiebuch des Urteils je 2 mal gezogen und wurden für etwa 100 euro an karten und Geld getauscht.


    wie wars bei euch ?????

  • Sombres ging bei mir 20€ (es wurde nur eine gezogen, ich hab sie mir einfach geholt)
    Omega ging 12€ (3 wurden gezogen)
    Logischerweise fehlen mir nun noch 2 Sombreos (gefällt mit nicht der Name xD) was aber noch Zeit bis zur EM hat, da ich eh keine anderen Turnirre bis zur EM besuchen kann.


    Übrigens, Sombres hasst mich.
    Ich habe heute dann mit einer Sombres Duelle gemacht und sie kam so oft Starthand -.-

  • kein Dracosack. 2 Judgment Spellbooks, eines wurde direkt in ebay gestellt und ist für 100 weg.
    2 Sombreos und 1 Omega, hba ich gekriegt die 3.
    Sombreos werd ich auch nur 2 spielen, kam ständig Starthand bei nem leerem Grave und halt Starthand oder Second Turn. Daher reichen 2.
    Spiele gerade 3x Kaus, Sheratan, Pollux, Algiedi und 2x Sombreos und 1x Honst dazu 2x Trago und 1x Bär. Gefällt mir aber nicht wirklich. Was denkt ihr über Tourguide oder Photon Trasher?

  • Um mich herum wurden 2 Sombres gezogen. Mein bester Freund hat Judgment gezogen und Sombres.
    Eine Sombres habe ich für 6 gekauft, finde ich gut, mehr gebe ich dafür auch nicht, die andere sollte ich auch bekommen bis einer viel zu viele Karten dafür hingelegt hat. So habe ich nur 2. <.<'
    Omega hatten wir KEINEN! -.-'
    Aus 5 Boostern Judgment, Sombres und so ne Ente war aber schon gut genug.
    Dragosack ging mit einem Kerykeion für 75 weg.. Hätte ich auch gegeben. XD
    Mich persönlich ärgert es nur, dass es keinen Omega gab. :/

  • Photon Thrasher / TGU braucht es nicht, ich weiß auch gar nicht wofür... Eine Specialsummon ist gut, dann aber lieber Siat zocken, mit dem + Kaus kriegt man zb. 'nen M7 der seinen Effekt aktivieren darf in dem Zug.
    TGU sehe ich nur sinnvoll mit Leviair aber andererseits, was soll ich mir da holen?


    Mit Tragos + Maxx "C" gibt's auch einige Builds, hab ich bei den Amis gesehen, finde ich aber zu passiv.

  • Hab gemerkt dass Trago einfach kommt und im eigenen Zug xyzdet wird. Maxx "C" find ich so lala, man unterbindet ja alles bevor er auspackt, finde ich besser als ihn da aufbauen zu lassen. Naja für Tourguide gibts schon Ziele also Zenmaines, Leviair, auch mal Temtempo gerade in Anbetracht der Dracosacks und Big Eyes finde ich den garnicht so schlecht..
    Das Ding ist Photon Trasher hilft eben genau da aus wo es meiner Meinung nach fehlt wenn man nicht mit Sheratan startet... Man hat ein gutes Early Game Monster. Siat ist da genauso wie Sombreo oder auch Pollux oder Algiedi ohne etwas anderes. Erstmal nur supoptimal. Hatte öfter das Problem dass mir ein gutes First Turn Play fehlte.. Und er wäre eben als Krieger suchbar.


    Ansonsten könnt ihr mir ja vielleicht mal helfen was ich ändern könnte, die ersten Tests waren halt gestern nach der Sneak gegen Fire Fist und da war es so 50:50.


    Monster: 18
    3x Kaus
    3x Algiedi
    3x Pollux
    3x Sheratan
    2x Sombreo
    1x Honest
    2x Trago
    1x Bär


    Spells: 12
    3x Tenki
    3x MST
    1x Reborn
    1x Hole
    1x Storm
    1x Mind
    1x Book
    1x RotA


    Traps: 10
    2x Kette
    2x Call
    2x BTH
    2x Prison
    2x Solemn´s


    Extra Deck hab ich mir noch keinen genauen Kopf gemacht, hab momentan:
    1x Paladynamo
    1x Omega
    1x Praesepe
    2x Pleiades
    2x M7
    1x Maestroke
    1x Dweller
    1x Emeral
    1x Volca
    1x Adreus
    1x Tiras
    1x Zenmaioh
    1x Cowboy


    Ich werde eh noch ne Menge ändern aber was würdet ihr am Grundgerüst ändern, hab ich was wichtiges vergessen?
    Safe Zones hab ich momentan noch nicht weiß auch nicht ob ich die so mag... Xyz Reborn werd ich mir wohl 1 besorgen...

  • Naja bis auf ein paar DEVPro Spiele kann ich nicht viel sagen, meine Version wird mit 2 Star Chart / 1 Cradle gespielt, 2 Sombreo wahrscheinlich, Siat und Rasalhague würde ich mit je einer Kopie testen.
    Außerdem teste ich XYZ Reborn die sicher sehr gut werden wird.


    Im Extra-Deck habe ich noch drin:


    Hyades, Gaia, Ouroboros (oder Shockmaster)


    Hyades Eff ist gut gegen alles mit <1800DEF, kriegt Boost für Tenki und ergibt eine Kombo:


    *Hyades Effekt, M7 rauflegen, Gaia rauflegen + angreifen für einiges an Schaden



    Gaia ist finde ich Pflicht in einem Deck mit vielen 5er, zu oft kann man damit noch ordentlich was drücken. Gerade mit diesem Token-Gespamme beim Draco nicht übel. Shockmaster/Ouroboros, momentan finde ich letzteren besser


    Edit: Safe Zone gehört nicht zum Grundgerüst, ist nur Geschmackssache ;)

  • Ich bleibe stur bei 3 Sombreros. Finde ich deutlich konstanter. Ich habe zu oft MST auf Tenki bekommen oder gar keins gezogen + kein Kaus, dann musste Sheratan den suchen und schon kam ich nicht mehr an Sombrero ran.
    Da sind 3 schon deutlich besser als 2. Ich würde auch eher zu 2 Sheratan und 3 Sombreros tendieren.
    Ich teste weiter, wenn ich meine 3te Sombrero haben + nen Omega.
    Pinpoint Guard wollte ich auch mal testen, aber erstmal gucken.


    Relativ viele OCG Spieler haben Safe Zone gespielt. Meistens sofort 3.
    Es ist eben eine Winnerkarte, aber dadurch, dass andere Constellars auch keine gespielt haben braucht man sie nicht umbedingt.
    Gerade in Zeiten wo MST out ist würde ich erstmal ohne versuchen. Die ist eigentlich nur genial, wenn alle Decks 3 MST spielen.


    Was Hyades angeht sehe ich den immer noch als 2-schneidiges Schwert. Einerseits ist der Effekt gut, andererseits trifft man kaum Stuff an, bei dem ich Hyades auf dem Feld haben will anstatt Pleiades. ^^
    Ich spiele den Move lieber mit Pleiades, da er ein geg. Monster gleich entfernt. Sprich er würde Drachensack direkt wegnehmen und man könnte ohne M7 Gaia drauflegen für Schaden. Finde ich persönlich deutlich besser. Und nein, ein Dragons lässt einen Sheratan nicht 1 Runde liegen. ^^
    Siat habe ich jetzt auch und Hawwa ebenso. Die teste ich auf jeden Fall mal aus. In der Theorie sind beide sehr gut, aber in der Praxis? Mal sehn. :3

  • Siat kam bei mir nie schlecht, Rasalhague aka Hawwa ist halt ein super Sombreo Recycler :)

  • Hi,
    ich hab mich auch schon seit längerem mit den Constellars auseinander gesetzt. Und nach meinen aktuellen möglichkeiten spiele ich mein Deck so, und es läuft auch recht Konstant.


  • Die Kombo ist natürlich nice mit Hyades. Das man über M7 an Gaia rankommt daran dachte ich noch garnicht und füllt natürlich den Grave schön ^^
    gaia hab ich wirklich vergessen.
    Wie gesagt Sombreo kam zu oft einfach Starthand und wenn ich den brauche such ich mir den über Sheratan. Dafür spiele ich ja 3. Bei 3 Tenki kommt die schon durch. Gerade wenn die Leute denken dass man Fire Fist spielt.
    Denn statt MST auf Tenki ist der Zug deutlich besser: Tenki, er sucht Bär, spielt Bär, MST auf Tenki. So überrennt man den Bären in 90% der Fälle und hat schonmal einen weg, bei dem MST aufn Tenki gammelt der noch herum. Und niemand wird bei nem Tenki von Constellar ausgehen Game 1 natürlich nur. Außerdem zieh ich die Kaus schon relativ gut. Nur wie gesagt dem Deck mangelt es an guten First Turn Plays finde ich da finde ich 3 Sheratan fast schon Muss, vor allem da er +1 macht.
    Und so schnell kriegt man den Grave ja auch garnicht voll... Er braucht ja schon 2. Und mit M7 und auch Call leert man den grave ja auch..


    Wie gesagt bin eh kein Fan von Safezone aber naja mal sehen..
    Siat werde ich wohl mal testen :)


    Tigerkönig finde ich nicht so dolle... Gorilla auch nicht und maximal 2 Bären würde ich spielen, mir reicht sogar einer... Spiele ja Call..
    Ansonsten werd ich PoDs adden und vermutlich 1-2 Lanzen.

  • Ich werde es auf der DM so spielen:


    2-Constellar Sheratan
    3-Constellar Sombres
    3-Constellar Kaus
    3-Constellar Pollux
    3-Constellar Algiedi
    2-Effektverschleierin
    1-Bruderschaft der Feuerfaust-Bär
    1-Aufrichtig


    3-Feuerformation-Tenki
    2-Topf der Gegensätzlichkeit
    2-Mystischer Raum-Taifun
    2-Verbotene Lanze
    1-Wiedergeburt
    1-Schwarzes Loch
    1-Schwerer Sturm
    1-Gedankenkontrolle
    1-Verstärkung für die Armee


    2-Dimensionsgefängnis
    2-Ruf der Gejagten
    2-Reißender Tribut
    1-Ernste Warnung
    1-Feierliches Urteil


    3-Constellar Pleiades
    2-Constellar M7
    2-Constellar Omega
    1-Constellar Praesepe
    1-Adreus
    1-Tiras
    1-Paladynamo
    1-Maestrum
    1-Schockmeister
    1-Leviair
    1-Gaia,Donnerangreifer



  • Sorry wenn ich falsch liege,aber sind Karten aus Lord of Taychon Galaxy(oder wie auch immer)nicht beim Mainevent verboten?
    Damit mein ich bei dir die 3 Sombres.

  • Hab nun meinen Build auch angepasst. Calls gekickt, dafür 3. Kette und ein CED rein. Für die beiden Tragos kamen 2 PoDs rein.
    Ach hab ich Tiras und Adreus gekickt sowie Zenmaioh für Gaia, Zenmaines und Dire Wolf.


    Läuft deutlich besser :)

  • Habt ihr schon eure Sidedecks gebaut?


    Hab da bisher nur sowas wie Snowman-Eater, 3ter MST, Dust Tornado, 2 Breakthrough Skill, 2 Mind Crush, 2 Maxx "C" und 2 Prison drin.
    Würde noch Risse reinpacken, Makro bietet sich ja nicht so an.
    Also bin ich noch ideenlos was das Board angeht.

  • Mein aktuelles Board für Constellar sieht so aus:


    2x Trifestungstops (werd ihn mal testen, ob er wirklich so gut OTKs aufhalten kann. Danach kann man ihn ja immer noch mit Kaus zusammen in M7 verwandeln)
    2x Morphing Jar #2 (viele Decks würden durch den Effekt des kleinen Lachsacks einige Karten verlieren, aber ebenfalls wieder als OTK-Stopper, aber auch als Test drin)
    2x Pachy (sollte denke ich klar sein)
    2x Deckblockade (DIE Karte gegen Prophecy und Gadgets, weil das Deck dann erstmal 2 Runden komplett nutzlos ist, aber auch gegen Firefist und geringem Masse Mermail nützlich)
    2x Verbot (sollte auch klar sein)
    2x MST (s.o.)
    2x Riss (ob er aktuell ncoh viel bringt ist abzuwarten, aber gegen Mermail immer wieder perfekt)
    1x Return (Sombreo removed ja schon genug, aber bei Riss wirds ja noch mehr)


    Wie bereits erwähnt, ist einiges davon noch im Teststadium, aber beim bevorstehenden E-Dragonswahnsinn, hab ich mir mal genug ins Board geworfen, um dem Rang-7 Gespamme etwas entgegen wirken zu können.

  • Also mein Board sieht so aus:
    3x Freidensbote (gegen E-Drags und andere Beatdown Decks die schnell rushen)
    2x Dimensionsriss (E-Drags, Mermail etc.
    1x Dust Tornado (nervige Backrows)
    1x CED (gegen alles was Synchros und Xyz Spammt)
    2x Mirror Force (gegen Rush Decks wie Karakuri etc.)
    3x Banisher of the Radiance (Mermail, E-Drags, Fire Fist)
    3x Maxx "C" (Karakuri und alles was eben spammt)

  • @ Medabat:


    Denkst du das es ausreicht 3x Maxx "C" zu spielen ohne Gorz/Trago/neuer Dino-OTK Stopper, die man aufziehen kann mit dem kleinen Insekt?