Die Sternenkrieger des Lichts - die Constellars

  • hey,


    hatt jemand eine sehr gute constellar deckliste für mich?


    danke


    Es ist halt immer soo ne sache, definiere halt mal sehr gut...^^, ich meine soo relativ jeder mit einen gesunden ego behauptet von seinen deck das es sehr gut ist...
    Außerdem spielt jeder mit einer anderen strategie, ich habe auch schon leute mit der absurdesten Constellar deckliste was reißen sehen, aber die setzen dan jeweils auf was anderes, jeder hat seinen eigenen spiel styl...


    In dem deck hat man eh nicht soooo viel spiel raum eigendlich..


    Da du ja schon einiges vorgegeben hast:


    3x Kaus
    3x Sombre
    3x algiedi
    3x sheteran
    3x pollux
    1x honest
    1x bär (da man eh tenkis hat und bär einfach göttlich ist)


    3x Tenki
    1x Rota
    ----------------------------
    1x Hole
    1x Storm
    1x Reborn <------------ Staples
    1x Solemn Warning
    1x Solemns judgment
    2x BTH
    --------------------------




    Den rest kann man dan eigendlich gestalten wie man will.


    Bei soo kleinichkeiten wie welche man von denen jetzt spielt muss jeder für sich wissen:


    Also ob


    Veiler
    Fiendish chain
    Break trough skill



    Im jetzigen format sind auch 2 Maxx c richtig nett zu spielen...


    Naja aber genug gelabbert, hier mal meine Deckliste, hab damit schon einiges gerissen da otk s eigendlich dank stoic challenge und xyz kombis leicht raus zubekommen sind...



    Hoffe mein beitrag konnte ein bischen helffen und bin auch offen für kritik was meine liste betrifft :zwinker:


    MfG Catrix

  • dan

    dake dir :) das du dir die zeit genommen hast um so viel zu schreiben ^^


    mal ne frage wie findest du die variante mit


    2 sheratan 2 veiler und 2 maxx c?


    Mfg

  • dake dir :) das du dir die zeit genommen hast um so viel zu schreiben ^^

    Naja viel zeit genommen nicht wirklich, hatte schon angst das es lieblos rüberkommt^^ :ähm:


    mal ne frage wie findest du die variante mit




    2 sheratan

    Sheratan spiele ich halt 3 da du nie immer das haben kannst was du willst und brauchst, also beschwörste ihn suchst dir was und safest ihn dir durch deine sets, somit kannste dan auch auf verschiedene wegen entweder nochmal sheratan oder nen kaus auf leviair zugreifen und dir evtl. nen omega oder was weis gott von den gebannt specialn.
    Außerdem hab ich mit meinen super glück nach etlichen matches eig sehr selten nen sheratan gezogen, aber sehr oft hätte ich ihn gebraucht. :heul:


    mal ne frage wie findest du die variante mit




    2 veiler und 2 maxx c?

    Maxx C spiele ich ja eh schon 2, also ist da nichts anderst.
    Bei Veiler/Fiendish Chain/break trough skill habe ich ja gesagt das es jeder selber wissen muss, hat alles seine vorteile und nachteile...
    Bevorzuge chain halt da der gegner dan auch nicht mehr angreifen darf, außerdem geht es immer und nicht nur in mainphase vom gegner!!!
    Zur not man weis ja niee kann mans auch auf sein eigenes monster machen-> kreaturen tausch oder soo^^ :höh?:


    Aber muss jeder für sich wissen und testen.. :^^:


    MfG Catrix

  • danke danke :) jetz weiß ich endlich wie ich mein constellar aufbauen muss :)


    nach der banned list im september kann man ja ruig maxx c rausnehmen weil e dragons weg sind ^^

  • nach der banned list im september kann man ja ruig maxx c rausnehmen weil e dragons weg sind ^^

    Wieso sollten die E- Drags weg sein? :ähm:


    Laut konami werden die Drachen an sich nicht gekürtzt, da sie einfach in soo vielen decks benutzt werden da es ja jedes wichtige element gibt und die gut supporten..., außerdem kommen jetzt erst die wafes raus.


    Was bestenfalls gekürtzt wird sind evtl. die Xyz von denen^^, aber der rest bleibt soo relativ....


    Außerdem ist Fire fist im anmarsch, und die specialn auch recht viel, deshalb werde ich maxx C beibehalten...



    Frage ist hierzu auch noch, ob du es auf tunieren spielen willst oder nicht???, ansonsten könnte ich noch mein side board reinstellen mit dem ich noch druck ausübe^^ :zwinker:


    ps. wenn du noch keinen Bärn hast warte bis die tin da ist, alles andere währe nicht soo schlau^^, außer du brauchst die ultimate :freak:


    MfG

  • naja ich habe halt auf die japanische liste geguckt und da sah e dragons sehr kaputt aus ^^


    ja das is mein haupt (tunier) eck ein side deck währe echt nett :)


    das ist ja mal geil das bär in der tin kommt :D ich wollte ihn mi nächste woche in ur bestellen aber wenn das so ist danke das du mir das gesagt hast :)

  • das ist ja mal geil das bär in der tin kommt :D ich wollte ihn mi nächste woche in ur bestellen aber wenn das so ist danke das du mir das gesagt hast

    Immer wieder gerne^^, ist nur soo das ich selber fast drauf reingefallen bin und es natürlich von dem der ihn dir gibt nicht gesagt wird^^


    Aber hier guckst du -----> http://yugioh.wikia.com/wiki/2013_Collectors_Tins


    Wenn das soo ist, hier ist das side:



    Es ist halt einfach aufs meta ausgelegt, aber ich komme damit klaar und hab immer alles wass ich brauch zum siden da, ist ganz nice^^ :haha:


    MfG

  • Ich habe ja nie gesagt das nichts passiert, ich meinte das die xyz sehr warscheinlich eingeängt werden, und spellbock geht so oder soo vor die runden!!!


    Die E dragons sind ja ohne den xyz nicht mal mehr halb soo schlimm!!!, außer man ändert es dan um auf synchro oder soo ist auch möglich aber mal schaun, hab das mit den edrags nur von den veranstaltungen wo ich war, da sich alle statt prophecy e drags gebaut haben da sie fest der meinung sind das dem main deck wenig passieren wird..., aber mal schaun

  • Zu der ganzen Veiler/Maxx "C" - Sache:


    Also ich spiele im Moment jeweils 2x Veiler und Maxx "C" im Main und ich muss sagen, dass sie nicht mehr wegzudenken sind.


    Ganz egal ob sich nach der BL was ändert oder nicht. Die 2 werden immer gute Dienste leisten.


    Jedenfalls sehe ich das so.

  • Ich spiele statt veiler halt fiendish chain und es reicht mir, da eh grad kaum mst s rumlafen kann ich mein set liegen lassen, und vor den 7er xyz hab ich im constellar eh keine angst...


    Ich weis nur das ich das deck bis auf die steoic challenge und je nach mst andrang auch fiendish chain soo lasse, ich spiele jetzt einfach noch fröhlich bis zur liste soo weiter und hab mein spaß daran Drachen zu schlachten :haha:


    MfG

  • Mal wieder ein kleiner Turnierbericht von mir.


    Turnierbericht:


    Deckliste:

  • hallöchen, ich bin gerade dabei, mir ein constellar deck zusammenzustellen. da ich noch unerfahren mit dem deck bin, wollte ich einfach mal hier vorbeigucken.


    Ok, dann stell ich euch mal meinen Deckentwurf vor (noch nicht ganz fertig):


    Monster:
    3Kaus
    3Pollux
    3Sombreo
    2/3Algiedi
    2/3Sheratan
    2Veiler
    1FF Bär
    1Honest


    Zauber:
    2Tenki
    2PoD
    2MST
    2Lanze
    1Reborn
    1Heavy
    1Dark Hole


    Fallen:
    1Judgement
    1Warning
    2Zwangseva
    2BTH
    2Fiendish Chain
    2TT



    Ok, wie man sieht bin ich mir besonders bei algiedi/shearatan unsicher. jetzt, wo tenki ja auf 2 geht weiß ich nicht, ob es nicht vllt. besser ist 3 sheratan zu spielen. wie seht ihr das?
    bei den zaubern wollte ich größt mögliche flexibilität haben, daher 2 lanze und 2 mst. die 2 PoD sind für die konstanz (ähnlicher grund wie bei sheratan). ich hatte mir auch überlegt, BoM zu integrieren, da wüsste ich aber nicht, was ich kicken soll.
    bei den fallen bin ich mal beim standart geblieben. bevor ich xyz reborn, safe zone oä teste, möchte ich erstmal bei den "allroundern" bleiben.


    es wäre echt super, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet :D

  • Sieht soweit alles in Ordnung aus.


    Bei Algiedi/Sheratan musst du selber entscheiden ob du nun 2 oder 3 spielst. Ich persönlich spiele 3x Algiedi um die Chance auf Peiades zu erhöhen.


    Sheratan spiele ich 2x, da aber Tenki auf 2 gehen wird, könnte man es auch 3x mal spielen.


    Zu den Zauber/Fallen gibt es nicht viel zu ergänzen. Ich würde dir noch XYZ Reborn vorschlagen.


    Ansonsten sind es nur die minimalen Unterschiede, die das eine Constellar-Deck vom anderen unterscheiden.