Der Offizielle Banned List Thread für März 2013 (Startpost Update: 17.02.2013)

  • Und du meinst nur weil ein Billie Brake ein Deck spielt macht es das Deck gleich mal um eine Einstufung besser?
    Dann müsste Billie ja jedes Tunier gewinnen und der Weltmeister sein.... oh nein das ist er ja garnicht.


    Hört doch auf euch hinter den Ausreden zu verstecken und spielt doch mal selbst so wie er.
    Er kocht auch nur mit Wasser und es gibt 2 Dinge die er genauso machen muss wie der Rest der Menschheit auch.
    Er ist weder ein Held oder ein Gott, er ist ein Beweis dafür das alle Decks das Potenzial haben , wenn der Spieler das volle Potenzial nutzen will.


    Wenn ihr wissen wollt warum diese Decks nichts mehr bringen auf Tunieren, schaut euch doch einfach mal die Spielerlisten an und welche Decks gespielt wurden. Da die meisten Mermail und Wind Up gespielt haben, bleibt für den gesamten Rest eben nicht mehr soviel Platz.


  • Das mag ja sein, aber ich finde mit der Argumentation macht man es sich zu einfach.
    Denn egal wie gut ein Spieler ist, das Deck muss ja auch das Potentzial haben, dass es noch gewinnen kann und das ist bei Inzektor immer noch der Fall und das wird bei WU auch nicht anders werden.
    Außerdem trauen sich viele dann auch nicht mehr, etwas zu spielen, das nicht direkt gewinnt,sondern bei dem man überlegen muss.


    Meine Rede. WU ist nochimmer gut, nur kann es keine Shocklocks mehr, und sind durch den Zenmighty eingeschränkt... haben aber auch wieder mehr Platz. Jetzt heissts umdenken, wie bei Macro-Rabbit ;)

  • Und du meinst nur weil ein Billie Brake ein Deck spielt macht es das Deck gleich mal um eine Einstufung besser?
    Dann müsste Billie ja jedes Tunier gewinnen und der Weltmeister sein.... oh nein das ist er ja garnicht.


    Hört doch auf euch hinter den Ausreden zu verstecken und spielt doch mal selbst so wie er.
    Er kocht auch nur mit Wasser und es gibt 2 Dinge die er genauso machen muss wie der Rest der Menschheit auch.
    Er ist weder ein Held oder ein Gott, er ist ein Beweis dafür das alle Decks das Potenzial haben , wenn der Spieler das volle Potenzial nutzen will.


    Wenn ihr wissen wollt warum diese Decks nichts mehr bringen auf Tunieren, schaut euch doch einfach mal die Spielerlisten an und welche Decks gespielt wurden. Da die meisten Mermail und Wind Up gespielt haben, bleibt für den gesamten Rest eben nicht mehr soviel Platz.


    Gott sei Dank,
    es gibt noch User, die genau wissen was Sache ist.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • *Billy Brake, mit y bitte, der grad wohl dabei ist, mal wieder ne YCS zu gewinnen - guess what? with Mermail.
    Btw geht die YCS Miami entweder an WU oder Mermail - da haben beide Decks mal ihren Titel, um dieses Argument ein für alle Mal auszuschalten.
    außerdem hat Michael Stibbins, ein ziemlicher no-name im Vergleich zu den anderen Pros im Game, Inzektors zum Titel geführt...


    Zenmaity Ban und Magician auf 1 ist kein wirklicher Vergleich zu Dragonfly und Hornet auf 1...man braucht nur 1 Dragonfly und 1 Hornet, um ein Turnier zu gewinnen, aber ohne Zenmaity und mit 1 Magician hat WU kaum Kombo- und Pluspotential...
    ohne Zenmaity und Sangan wird auch TGU sehr unnötig in dem Deck sein. Das Deck wird noch weniger als Inzektor konkurrenzfähig sein.


  • Hat nichts mit intern oder extern zu tun btw, weil BTH keine Beschwörungen annullieren will ;)
    Bei der Sache mit Warning geht's eher darum, dass Warning fast die einzige Karte ist, die verhindert, dass die genannten drei Monster überhaupt das Spielfeld betreten - bei Spellbooks kommt dann einfach ein Spellbook of Wisdom und die Highbitch kriegt noch zwei Kolleginnen von der Hand für gg. Megalo kann dann trotzdem sein Plus machen zusammen mit den Atlanteans.
    Btw könnte man auf Gorz' Beschwörung keine BTH aktivieren, wenn du Kampfschaden nimmst, da man BTH nicht im Damage Step aktivieren kann. Aber wir sind ja nicht im Regelfragenbereich^^


    edit Toon: ach kp, die Zitate sind irgendwie nich so, wie ich es wollte ;D


  • Hat nichts mit intern oder extern zu tun btw, weil BTH keine Beschwörungen annullieren will ;)
    Bei der Sache mit Warning geht's eher darum, dass Warning fast die einzige Karte ist, die verhindert, dass die genannten drei Monster überhaupt das Spielfeld betreten - bei Spellbooks kommt dann einfach ein Spellbook of Wisdom und die Highbitch kriegt noch zwei Kolleginnen von der Hand für gg. Megalo kann dann trotzdem sein Plus machen zusammen mit den Atlanteans.
    Btw könnte man auf Gorz' Beschwörung keine BTH aktivieren, wenn du Kampfschaden nimmst, da man BTH nicht im Damage Step aktivieren kann. Aber wir sind ja nicht im Regelfragenbereich^^


    BTW haben weder Emmersklinge noch ich das gesagt xD


  • Fixed.


    Billy ist einfach ein guter Spieler .. dass du ihn hier klein redest ist echt mau.


    Er macht ihn doch nicht mau. Er weist nur daraufhin, dass alle Decks Potenzial haben, wenn der Spieler nur will.
    Natürlich können erfahrene Spieler das wohl besser, aber auch die haben mal klein angefangen.
    Und nur weil gute Spieler ein Deck spielen, heißt das ja auch nicht, dass er automatisch gewinnt.

  • Sein Post klang für mich schon so als würde er Billy kleinreden ..
    deswegen mein Kommentar. Natürlich hat er auch mal klein angefangen und spielt
    auch gute Decks aber es gehört mehr dazu als nur gute Decks zu spielen .. man
    muss auch gut spielen können und da gibt es dann eben Spieler welche nicht so gut
    sind und Spieler die gut sind, wie Billy. Billy ist in meinen Augen einer der besten
    Spieler die das Spiel hat, ich denke da sollte es normal auch keine zwei Meinungen
    geben .. aber gut vielleicht hab ich Ferio auch falsch verstanden dann ein sry an ihn ;)

  • Ohja weil Warning ja nie nen MST oder ne Lyla gefressen hat.
    Leute es ist nunmal so Warning hat dem Spiel schon immer geschadet. Zudem schwächt es das Dino Rabbit.
    Habt ihr da Laggia und Dollka soweit im Griff das ihr ein Monster, das genug ATK hat um die loszuwerden aufs Feld zu bringen, kommt ein Warning.
    Habt ihr dann wieder die Chance kommt das zweite nur um dann wieder ein Monster an ein Urteil zu verlieren um dann doch noch draufzugehen.....


    Genau das Gegenteil! Legst du was dickes hin reicht Dino-Rabbit auch die BTH, Compulsory, Prison etc.
    Gegen Laggia hilft nun aber mal keine BTH, kein TT, kein Compulsory sondern nur Warning... Also stärkt es Rabbit..

  • Vielleicht habe ich es auch etwas zu schroff ausgedrückt.
    Daher eine Entschuldigung meinerseits.


    Was ich eigentlich sagen wollte ist:
    Wir sollten uns nicht von großen Spielern einschüchtern lassen, sondern vielmehr unser Können und unseren Willen dazu nutzen ihrem Beispiel zu folgen.
    Es geht hier nicht um stupide Heldenverehrung, sondern darum einem guten Beispiel zu folgen.
    Kein Spieler ist unbesiegbar. In unserer Welt gibt es keinen Yugi Muto, Yudai, Yusei Fudo oder Yuma. Die solange unschlagbar sind, bis die Autoren es anders wollen.
    Hier können wir alle ein großartiger Duellant sein.
    klar die älteren haben aufgrund ihrer Erfahrungen Vorteile, aber diese können auch mal nach hinten losgehen.
    Also anstelle hier zu heulen oder sich darauf zu versteifen das es nur eine richtige Art dieses Spiel zu spielen, sollten lieber alle sich dransetzen und sagen: Neue Liste? Na dann: Lets Duel!!!!

  • Talent ist nicht alles. Was bringt es einem das meiste Talent zu haben aber nicht genug Ehrgeiz?
    Und selbst der Talentloseste Noob kann eines Tages ganz oben sein, wenn er den Willen hat.
    In dieser Welt gilt es nicht wer das meiste Geld oder das meiste Talent hat, oder wer die meisten Fähigkeiten hat die einem helfen.
    Hier geht es ausschließlich um den Willen.
    Den Willen sich zu verbessern, den Willen sein Deck zu verbessern und den Willen der/die Beste zu sein!!


    Viele scheitern aber bereits bei der ersten Schwierigkeit, weil sie eben nicht genug Willen aufbringen selbst besser zu werden.
    Diese Spieler denken sich: wenn ich das stärkste/teuerste Deck habe werde ich automatisch ein besserer Spieler.
    Dem ist leider nicht so. Ohne den nötigen Willen sich mit der Materie zu befassen, erreichen wir niemals etwas. Weder im Spiel noch im RL.

  • Genau das Gegenteil! Legst du was dickes hin reicht Dino-Rabbit auch die BTH, Compulsory, Prison etc.
    Gegen Laggia hilft nun aber mal keine BTH, kein TT, kein Compulsory sondern nur Warning... Also stärkt es Rabbit..


    Da muss ich sich ein bisschen verbessern :P
    Du kannst die bth/tt auch auf die vanillas machen
    Das hilft genauso wenn man kein Warning hat
    Aber ja ich verstehe was du meinst


    An sich find ich die Liste ok, auch wenn ich das mit den Seitenzahlen komisch find
    Bzw. Find ich Lumina und kalut gut
    Mit Skill drain be und soul Drain Board kann bw richtig reinhauen
    Oder was denkt ihr?
    Aber egal


    Bzw. Ist Wu nicht unbedingt tot
    Es ist ein bisschen wie insektor
    Nur das man hier noch mehr Umdenken muss


    MfG