Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Last chapter die op Top Deck late Game Karte (da fühlt man sich wie yugi Herz der Karten etc) muss aber sagen finde medraut und borz reichen alle 2x da wenn man sie im late zieht einfach sowas von tod sind und mit 3xrota 3merlin und 2 medraut hat man 8von 40 "merdrauts das sind20% und bei 5-6 handkarten zu Beginn müsste rein rechnerisch einer immer auf der Hand sein ich denk mal royal decree ist2-3 Pflicht? Und welche schwerter wie oft?

  • Okay lassen wir das mit Merlin / Mdraut da.gibts wohl verschiedene Ansichten wie schon paar Seiten vorher bemerkt :D


    Waffen meist so:
    2x Excaliburn
    2X Destiny
    1x Arfeudutyr
    2x Caliburn (Wenn du die Solemn Karten spielst)
    1x Gallatin(Ich spiel die 2x, dafür nur 1 Caliburn da man eh nur eine kontrollieren darf )

  • Destiny nur 2 mal oo?

  • Kriegst ja eh alle immer wieder aufs feld bzw mit Brothers ins deck, sehe keinen grund ne Equipkarte 3x zu spielen die nur 1x auf dem feld liegen darf und wiederverwertbar ist :P

  • Du hast als Waffe noch Gwen (alias Queen) vergessen.
    Diese sollte man auch nach Möglichkeit 2x spielen.


    Wenn man nach Stochastik gehen würde, dann wäre die bestmögliche Anzahl 8 Medraut (also 3 Rota, 3 Merlin, 2 Medraut) + 15 Waffen.
    Allerdings ist es auch so das bei 15 Waffen wir darin ersticken würden. Und egal ob 7 Medraut oder 9, 10 oder 15 Waffen die Wahrscheinlichkeit ist so das man meißt jedes 2te Spiel diese Kombo Starthand hat.


    Und das ist auch der Grund warum ich meine, man sollte mit jeder Hand ein Opening haben, und nicht nur eine Kombo als Opening.


    Was Destiny betrifft sind 3 davon absoluter DD.
    Hast du eine auf dem Feld und ziehst die andere nach, so hast du einfach einen Zug verloren.
    1x ist sowas zu verschmerzen. 2x nicht.


    Ebenso wäre auch eine Alternative zu Upstart dringend nötig. Denn die LP die wir dem Gegner damit geben sind einfach zu viel.
    Wir haben eh schon ein relativ langsames Deck aber dann noch die Situation zu verschlimmern...

  • Zitat

    man sollte mit jeder Hand ein Opening haben, und nicht nur eine Kombo als Opening.


    Was ist dein Opening neben Medraut?


    Zitat

    Hast du eine auf dem Feld und ziehst die andere nach, so hast du einfach einen Zug verloren.
    1x ist sowas zu verschmerzen. 2x nicht.


    Warum zieht man 2 Destiny nach Gang?


    Ich spiele 3 Arfeudutyr im Moment, und gehe nicht davon aus, dass ich sie immer 3x hab. Eher leg ich mal 3 mit Borz rein, damit ich sie sicher hab.


    So langsam ist das Deck nicht, lt. Konami Artikel macht man gut 4K+ Damage, wenn Feld frei ist xD... was aber auch wahr ist.


    Zitat

    Wenn man nach Stochastik gehen würde, dann wäre die bestmögliche Anzahl 8 Medraut (also 3 Rota, 3 Merlin, 2 Medraut) + 15 Waffen.


    Kann nicht sein, wenn dann der Vanilla Artorigus auch Medraut sein kann, und du ihn ziehst als den Medraut den du brauchst, wäre der 3. Medraut wieder besser.

  • Also waffn sind recht simpel man sollte so ca. 9 bis max. 10 wafden spielen mehr ist definitiv zu viel :/


    Was upstart betrifft da gibt es keine bessere Alternative das einzige was upstart macht ist dem gegner im schlimmaten fall 3000 LP zu schenken die wir ihm dan Gemütlich runter schreddern ohne große Anstrengungen da wir im normalfall wenn wir angefangen haben eh den totalen lockdown haben


    also upstart ist wirklich gut und wenn du mir ne karte nennst die in dem deck besser funktioniert als upstart und keine negativen aspekte hat dann hausraus ^^


    Rein Logisch betrachtet müsste es doch eher so sein das je mehr man von einer karte spielt desto höher ist die Wahrscheinlichkeit diese starthand zu bekommen was bedeuten würde das es keine ideal Anzahl geben würde sondern nur Tendenzen in denen mann mit einberechnen muss das diese eine karte nur max. 3 gespielt werden darf und mann danach nur noch search karten alla Rota und Merlin spielt was bedeutet das man im theoretischen somit sogar jeden ritter auf 9 erhöht hat was ja rein technisch auch nicht stimmt. Also kommt man zu dem schluss das man nur dann einen perfekten Medraut start hat wenn man eben effektiv seinen coubt so hoch setzt wie es nur geht den Medraut ist der beste start das ist nunmal so man kann sowohl mit Medraut turn 2-3 OTKn oder FT einfach King Lock

  • Zitat

    Also waffn sind recht simpel man sollte so ca. 9 bis max. 10 wafden spielen mehr ist definitiv zu viel :/


    An was machst du das fest?


    Ich spiele derzeit 14 Karten die Waffen sein können und empfand es nicht als viel. Bei 2 von ca. 12 spielen, hatte ich entweder kein Opening oder kein Schwert zum NK.

  • Naja woran mache ich das fest ich bin nun mal ein spieler der eher sehr gerne noch n paar traps spielt daher habe ich bei den waffen gekürzt da es hier am sinnigsten erschien.


    die waffen sind das was ich immer als problem des decks betrachtet habe den entweder man startet ohne waffe oder man startet mit nur waffen wenn man zuviel oder zu wenig spielt. Daher habe ich für mich versucht ein mittelmäßigen wert zu finden und bin daher nach vielen tests auf 9-10 gekommen das ist ein möglicher richt wert weniger dann zieht man sie nicht und bei 15 waffen zieht man sie mid late game alle nach was nicht sein muss

  • Spielt ihr eigendlich bla ?

  • Jop meinte bls>> blödes t9

  • jetzt mal ne blöde frage ist ignoble knight of black laundsallyn auuch nen boble knight für table oder nich ?

  • jetzt mal ne blöde frage ist ignoble knight of black laundsallyn auuch nen boble knight für table oder nich ?

    Ja. Warum nicht? ^^
    Obwohl er unedel im Namen hat, zählt er immer noch zu den Edlen Rittern.


    mMn reicht es, wenn man sich die Box 2x kauft. Die einzigen Karten, die man 3x braucht, sind Medraut, Merlin und vielleicht Excaliburn. (Round Table ist ja schon doppelt drinne).
    Deshalb 2x und den Rest über TCG Market bestellen.


    @Anzahl der Waffen: Ich spiele derzeit 11 (2 Destiny, 3 Excali, 2 Cali, 1 Galla, 1 Arfe, 2 Gwen).
    Hatte anfangs 12 und 2 Gallatin, doch jetzt konzentriere ich mich wegen Solemn eher auf Cali. Das 2. Gallatin ist jetzt im Side (gegen Shaddoll und Qli).
    Beim King Lock nehme ich sowieso meistens Cali, um einfach immer genug Lebenspunkte zu haben, aber wenn ich weiß, dass ich gegen Shaddoll spiele, dann starte ich stattdessen mit Galla.
    2700 ATK sind mMn ausreichend, zur Not nehme ich noch Gwen, um auf 3000 zu kommen, aber bei so viel ATK + Flootgate, stallen die meisten Gegner erstmal und warten auf einen guten Topdeck.


    M f G Ley ;)

  • auch wenn das jetzt peinlich wird aber was ist flootgate?

  • Flootgates sind (permanente) Karten, die nur einen Spieler (Gegner) sehr stark einschränken, aber der andere Spieler bleibt komplett unberührt.


    Bsp.: Koloseum des Kaisers
    Rivalität der Kriegsherren
    (Die 2 Flootgates, die man im NK spielen könnte)


    Andere Flootgates (jedoch nur in bestimmten Decks spielbar):
    Rai-Oh
    Koa'Ki Meiru Drache
    Fehler
    Gozen-Match
    Kaiserliche Eisenmauer (als Flootgate gegen Dragon Ruler)
    Kräfte Rauben
    Tal der Toten
    Schatten- und Lichteinsperrender Spiegel


    M f G Ley ;)

  • ok super danke^^ btw was ich grade merke man kann ja im nk alles boarden gegen qliphort und necloth mask of restrict,imperial iron wall gegen vieles in zukunft etc etc etc das betrifft und ja mal alles so 0

  • PeeGee
    Auch wenn du es noch so gerne nicht wahrhaben willst: Laut Stochastor von ETCG ist die PERFEKTE Anzahl um möglichst häufig auf die Medraut Kombo zu kommen:
    8 Medraut + 15 Waffen.
    Da RotA und Merlin vielseitiger sind als Medraut selbst, ist klar welche der 3 Karten hier beschnitten werden muss.
    Medraut bei FT


    Medraut bei ST


    Bei ca 10 Waffen:


    Stochastor belegt das bei dieser Anzahl an Waffen (ca 10) es absoluter Blödsinn ist, 3x Medraut + 3 Merlin + 3 Rota zu spielen.
    Man hat in etwa jedes 3te Duell diese Kombo FT.


    Und das beste zum Schluß:
    6 Medraut vs 9 Medraut bei 10 Waffen und wenn man NICHT beginnt:


    Hier hast du den BEWEIS nach Stochastik das deine Theorie mit maximalen Medraut einfach nur Müll ist.
    Mit 5 Suchern + Medraut hast eine Effektiv HÖHERE Wahrscheinlichkeit auf Medraut+ Waffe zu kommen als mit 6 Suchern + 3 Medraut.
    Alle Berechnungen wurden hier gemacht! (ich bin ein Link)


    @Floodgates und King Lock
    Vergesst es einfach diese Version spielen zu wollen, wenn so viele Decks wieder so viel Backrowhate spielen.
    Qliphort sind daran Schuld und wir müssen es ausbaden.


    Und die U.A. werden vom Lock nicht betroffen, weil sie euch einfach den King wegopfern. (Sturmkraft)


    Cristobal Fuego
    Die Box 2x ist für den Anfang mehr als ausreichend.
    Ich zweifel auch daran ob man ausser Edler Ritter Trupp überhaupt etwas (okay ne dritte RotA) dazukaufen müsste.
    Borz, einige Schwerter, Round Table sind alle 2x in der Box, also hier braucht man nichts dazu kaufen.


    Je nach Spielart vielleicht last Chapter und Merlin, aber da würde ich erstmal empfehlen die zu testen und ein wenig zu warten bis der Preis sich wieder gesetzt hat.


    aesper
    Ich habe lange Zeit mit BLS gespielt, allerdings ist es so das man um ihn herum das Deck leer sucht/millt.
    Und in den letzten Duellen habe ich ihn einfach nicht aufgezogen... und das obwohl ich den Friedhof per Round Table noch besser füllen kann.