Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Topic:
    Was ist Colo?


    Abkürzung für Kolosseum des Kaisers.


    Habt ihr so arge Probleme mit den Fallen, dass ihr die Decrees braucht? Welche sind denn schlecht? Im übrigen finde ich Decree auch nicht gut, da es fast immer den MST nascht, da der Gegner ja seine MSTs nicht auf die Ausrüstungen wirft.
    Da halte ich Wire Tap / Trap Stun für besser geeignet.


    Naja, gegen Karten wie Vanity und Lake of the Burning Abyss kann man schon mal ganze Spiele verlieren - und auch Warning, BTH oder Compluse auf die Beschwörung von Medraut oder King ist nicht gerade sehr lustig^^
    Trap Stun würde ich nur in Decks spielen, die einen hohen OTK-Faktor haben, da sie nur einen Zug anhält.


    Decree kann man auch im ersten Zug setzen und dann in der End Phase des Gegners aktivieren.
    Natürlich ist sie sie MST anfällig, aber wenn man genug Karten spielt, die unser Gegner loswerden will (Kolosseum, Excaliburn, Decree), dann muss er sich immer entscheiden, auf welche er seinen MST verwendet.


    Daher hier gleich mal eine Frage: Wann können die NK die Equips anrüsten? Jede Runde?


    Wenn du dich auf die Kings beziehst: Die können nur bei ihrer Beschwörung 3 Waffen auf dem Friedhof aufnehmen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • meister yoda
    Konstanz indem ich meinem Gegner helfe?
    Paradox³


    Sorry aber Konstanz bekomme ich auch, wenn mein Deck meinem Gegner einen Schritt vorraus ist.
    Es heißt nicht wenn ich 2000 mal eine unddieselbe Kombo spielen kann ist etwas konstant, sondern wenn es immer wieder mit dem Gegner fertig wird ist es das.


    Was die Fallen betrifft:
    Skill Drain, PWWB und Karma sind Gift für die NK, daher ist Decree eine lohnende Option.


    Pfannkuchen
    Das Kolosseum ist ein wenig aus der Mode, das durch die Qliphort viel Backrowhate in die Decks genommen wurde.


    @iSM3ll4NOOB
    Eure Lüge ist das Problem.


    Und ja, jeder der sagt ein Turnierspieler ist besser als einer der nicht auf Turniere geht, aber genausoviel Zeit in dieses Hobby investiert, der lügt!


    Denn eure Mythos hat keinerlei anerkannte Belege oder Beweise auf denen es fundiert, sondern nur auf der Dummheit derer die euch das immernoch glauben.
    Komm wieder wenn du einen Beweis hast, bis dahin solltest du nie wieder diese Lüge verbreiten!
    Das gilt auch für alle anderen die meinen diesen Mist weiter zu verbreiten!

  • @ Ferio:
    Dann tu uns doch den Gefallen und komm auch erst wieder wenn du für irgendeine deiner abstrusen Ideen Beweise hast.
    Ich leugne nicht dass du zwischendurch auch mal gute Ideen oder Recht hast aber du vermischt das meistens mit so viel Schwachsinn und kommst mit deiner kindischen Argumentationsweise an dass man dich nun mal nicht ernst nehmen kann.


    @ Topic:
    Ich habe das Deck jetzt mit Scolding und mit Decree getestet. (Natürlich nicht gleichzeitig). Decree kam meistens besser. Am Anfang des Spiels kann Scolding perfekt sein aber man hat bei einer schlechten Hand oder im Mid-Game schnell so wenig LP dass man sich Scolding nicht leisten kann/will. Decree kam idR besser. Klar fängt die sich oft Backrowhate aber das kann dann schon mal nicht auf Excali kommen.
    Colo ist ein zweischeidiges Schwert. Mit dem King natürlich super aber laut Ferio liegt der voll equippte King ja höchstens eine Runde. Mein Problem ist eher dass man gezwungen ist auch immer nur ein Monster zu kontrollieren und uns deswegen auch einschränkt. Da stimme ich Ferio übrigens auch mal zu.


    @ Upstart:
    Upstarts spiele ich wegen Qliphoth nicht mehr. Die einzige Chance dagegen zu gewinnen ist sehr schnell viel Schaden zu machen und da kommt Upstart nicht gut. Zudem ist jeder Upstart ein neuer Search mit Tool für den Gegner.


    Mein derzeitiges Deck:

  • "Konstanz indem ich meinem Gegner helfe?
    Paradox³


    Sorry aber Konstanz bekomme ich auch, wenn mein Deck meinem Gegner einen Schritt vorraus ist.
    Es heißt nicht wenn ich 2000 mal eine unddieselbe Kombo spielen kann ist etwas konstant, sondern wenn es immer wieder mit dem Gegner fertig wird ist es das."


    Mir scheint, du hast das wort nicht ganz verstanden. Schlag es doch bitte nochmal nach...


    Edit: ich halte upstart übrigens nicht für notwendig, man hat 3 merlin, 3 medraut, 3 rota, sollte reichen, da braucht man keine drawengine.


    "Was die Fallen betrifft:
    Skill Drain, PWWB und Karma sind Gift für die NK, daher ist Decree eine lohnende Option."


    Endlich kommt mal was vernünftiges von dir. Aber leider ist ziemlich unpraktisch, dass decree eine falle ist, wenn der gegner anfängt wird man niemals um seine backrow rumspielen können und kriegt nächsten zug otk. Denke selbst backrow zu spielen, um mehr züge zu bekommen oder lanzen, um zumindest das monster bei der beschwörung zu sichern, wäre effektiver.



    "Das Kolosseum ist ein wenig aus der Mode, das durch die Qliphort viel Backrowhate in die Decks genommen wurde."


    Scheint mir auch eher eine sideboardkarte gegen BA, aber auch da gibt es effektiveres. Gegen qliphort macht sie so ziemlich gar nichts und shaddoll kommt auch easy drum rum.



    "Und ja, jeder der sagt ein Turnierspieler ist besser als einer der nicht auf Turniere geht, aber genausoviel Zeit in dieses Hobby investiert, der lügt!
    Denn eure Mythos hat keinerlei anerkannte Belege oder Beweise auf denen es fundiert, sondern nur auf der Dummheit derer die euch das immernoch glauben.
    Komm wieder wenn du einen Beweis hast, bis dahin solltest du nie wieder diese Lüge verbreiten!
    Das gilt auch für alle anderen die meinen diesen Mist weiter zu verbreiten!"


    Der beweis wäre sehr leicht zu erbringen, wenn ein mittelmäßiger turnierspieler mit einer genetdeckten liste gegen einen deiner pseudokreativen haufen spielt. Würde der netdecker ohne probleme gewinnen. Aber davor drückst du dich ja schon seit jahren erfolgreich.

  • Wenn hier bald nicht Ruhe ist räume ich hier auf. Es wird keinen weiteren Endlos-Sinnlos-Gladi Thread mehr geben und ich bitte alle sich für ein vernünftiges Diskussionsklima einzusetzen. Jeder hat zwar das Recht seine Meinung kund zu tun sofern sie zur hierigen Thematik passt, das bedeutet aber nicht, dass man diese bis aufs Blut verteidigen muss. Ich meine damit ganz besonders Ferio.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Genau Ferio, natürlich sind Turnierspieler besser als Hobbyspieler, den Beweis bringst du mit jedem deiner Posts selbst.
    Du gibst keine Lösungen zu den Problemen, du behauptest immer.
    Du zeigst nicht mal einer deiner Ergebnisse.
    Du nimmst Pseudoargumente, um nicht online zerstört zu werden.


    Bring doch bitte einmal eine (deine) komplette NK Liste, wo du meinst, dass sie ein bisschen Leben zeigt. Es muss nicht mit T1 konkurrieren können. Aber dann haben wir sicher eine Grundlage, um deine Argumente verstehen zu können.


    @NK:


    Gerade FM gesehen in Mailand Runde 6 NK gegen Stellar


    Der NK Spieler war schon schlecht (Spielfehler Runde 2 und wusste Bedwyrs Effekt anscheinend nicht), aber da hat man gesehen, was passiert, wenn man Medraut nicht Start hat. Man beginnt mit nichts sicherem und wird von jedem anderen Deck zerstört.

  • Genau Ferio, natürlich sind Turnierspieler besser als Hobbyspieler, den Beweis bringst du mit jedem deiner Posts selbst.
    Du gibst keine Lösungen zu den Problemen, du behauptest immer.
    Du zeigst nicht mal einer deiner Ergebnisse.
    Du nimmst Pseudoargumente, um nicht online zerstört zu werden.


    Bring doch bitte einmal eine (deine) komplette NK Liste, wo du meinst, dass sie ein bisschen Leben zeigt. Es muss nicht mit T1 konkurrieren können. Aber dann haben wir sicher eine Grundlage, um deine Argumente verstehen zu können.


    Genau sowas will ich nicht mehr sehen...Den Nachtritt hättest du dir sparen können.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Twinmold1986
    Sorry das ich noch einen OT im Post habe.


    @matschbrine und PeeGee
    Massen an Leuten sind keine Beweise.
    Und ohne Beweise ist diese Behauptung nur eine Lüge.


    Analog zu allen anderen professionellen Sportarten/Spielen ist auch der Hobbyspieler bei YGO nicht zwingend schlechter als andere.
    Ein Bundesligaspieler ist auch nicht zwingend besser als jemand der das ganze mit "Leib und Seele" macht.
    Ein Formel 1 Pilot ist auch nicht ein besserer Autofahrer, als jemand anderes.
    Und ohne wissenschaftlichen Beweis ist diese Behauptung eben nur ein urbaner Mythos der auf einer Lüge begründet ist.


    Spieler in Mailand
    Einen Effekt nicht zu kennen, heißt nicht das Medraut besser oder Pflicht ist.
    Du willst 3 spielen, dann mach das auch. Mir reicht einer!
    Anderen Spielern reichen 2.


    Jiggy4
    Wer interesse an meinen Ideen hat, kann diese auch mal ehrlich testen.
    Beim wem sie laufen, der hat nen Gewinn davon, bei wem nicht, der nicht.


    Ich muss NIEMANDEN etwas BEWEISEN.
    Ich bin kein kleines Kind das für andere kleine Kinder selbst das normalste beweisen muss.
    Wer das nicht akzeptieren kann, sollte vielleicht erstmal an seiner Einstellung arbeiten.


    Ich habe viele Versionen ausgiebig getestet. Teilweise (wie beim D-Draw Splash) ist eine Idee aber auch nur aus dem lesen herraus.
    Allerdings wenn ich dazu selbst schreibe das ich dazu skeptisch bin oder nicht sicher, heißt es nicht das ein paar Kinder mich deswegen angreifen dürfen.


    Was mich aber nicht nur hier sondern in vielen Strategiethreads stört, ist das es einige User gibt die es nicht dulden das man sich über Strategien, Techs und Splash unterhalten DARF, weil sie derer Meinung nach schlecht sind.
    NK wird derzeit als nicht Turnierfähig in sich selbst betitelt, aber eine Verbesserung ist nicht erlaubt???
    Jede Idee die helfen kann ist einen Test wert! Und da die meisten Online testen, ist es nichtmal ein Geldverlust.


    matschbirne
    Ein Deck das immer wieder gewinnt, gilt als Konstant.
    Hier mal die Definiton:
    Allgemein ist eine Konstante (von lateinisch constans „feststehend“) ein Zeichen beziehungsweise ein Sprachausdruck mit einer „genau bestimmte[n] Bedeutung, die im Laufe der Überlegungen unverändert bleibt“[1]. Die Konstante ist damit ein Gegenbegriff zur Variablen.
    Konstant will ich das Ergebnis, nicht die Berechnung.
    Ob nun 2x5 =10, 4+6=10 oder 12-2=10. Solange ich immer wieder dasselbe Ergebnis erhalte ich der Weg dahin zweitrangig.


    Also ist auch mein Ziel für die Konstanz vorrangig dazu ob ich EINE Kombo konstant im Deck hinbekomme.

  • Und du denkst jetzt dass eine Entschuldigung langt um zu rechtfertigen, noch mehr OT zu erzeugen? Ehrlich, denk doch bitte einmal nach. Dein Post hier war vielleicht maximal 5% aufs Topic bezogen und der Rest ist schlicht Spam. Nach diesem Spam kommt noch mehr Spam und dann noch viel mehr Spam. Was glaubst du warum wir den ursprünglichen Gladi-Thread schließen mussten? Schau, so hat niemand was vom Thread, besonders diejenigen die wirklich versuchen das Thema am Leben zu halten und versuchen Wege zu finden um im harschen Meta das zur Zeit und demnächst herrschen wird überhaupt auch nur die Füße auf den Boden zu bekommen. Das betrifft nicht nur dich, ich möchte damit genauso deinem unfreiwilligen Fanclub auf den Zahn fühlen, weil diese ebenso ordentlich Spam erzeugen und jegliches Interesse im Keim ersticken. Entweder reißt ihr euch alle ausnahmslos am Riemen und helft wirklich den Leuten die diesen Archetyp trotz aller Turbulenzen versuchen zu pilotieren oder lasst es bleiben. Helft euch, erklärt ausführlich, bleibt freundlich, seid gut gemeinter Kritik nicht abgewandt und bleibt offen für neue, ernstgemeinte Ratschläge.


    Nur dann wird es überhaupt Nährboden für Fortschritte geben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wie wäre es eig, wenn man auf das 5er Synchro spielen würde? Ähnlich wie Battling Boxer auf Bleijoch. Man beschützt ihn dann so gut es geht und kann sich jede Runde was suchen, Legt hinterher daneben den King und dann sollte auch game sein.


    das Deck ist eig. konstant genug, dass selbst potenzielle Tote Karten wie Lady, Eachtar und Laundsallyn nicht dead kommen werden. Die drei reichen ja bereits um zumindest einen 5er spielen zu können.

  • Mit dem hohen Laundsallyn und deiner vorgeschlagenen Spielweise ist auch Round Table zu einem größeren Potenzial fähig.
    Ich persönlich finde das es durchaus möglich ist das Deck so zu spielen.

  • Wie gesagt bei so viel Konstanz die man hat dank 3 Medraut, 3 Merlin und 3 Rota sollte die Lady nicht lange auf der Hand schmoren bis man einen passenden Ritter auf dem Feld hat. Danach normalt man die Lady und geht in eine Synchro. Persönlich würd ich noch Goyo spielen zusammen mit dem 5er Synchro NK.


    Ist jetzt nicht der optimalste Plan, aber es würden den Gegner sicher etwas verwirren, weil er die 5er King Kombo erwartet hätte.


    1x Laundsallyn
    1x Eachtar
    1x Lady
    1x Foolish


    Im Extradeck den 5er Synchro und vllt. Goyo.

  • @Ferio: Ich habe nicht gesagt, dass Massen an Leuten Beweise sind. Aber sicher haben Massen an Leuten NK mal getestet, so wie ich und in keins meiner Tests war NK überragend, auch in der Theorie ist NK nicht überragend, da wie gesagt jeder Effekt einen Haken hat. Es ist ein Deck, dass nur stark im Late Game ist und der Weg bis dahin ist sehr steinig, da Early Game Probleme immernoch stark vorhanden sind. Und diese beiden Gründe machen dieses Thema immernoch schlechter als die Top Decks.


    Ich hab nicht den Spieler in Mailand mit Medraut verglichen. Er hatte einfach eine Starthand mit RotA ohne Schwert und musste daraufhin in:
    Brothers + Bedwyr + Borz gehen
    Sendet darauf hin eine Waffe und wusste nicht das Bedwyr nicht vom Grave equippen kann.
    Dann geht er in den kleinen King und equippt nicht sein eines Schwert an Borz (schon ahnungslos).


    synchro:
    http://yugioh.wikia.com/wiki/T…er,_the_Empowered_Warrior


    Leider ist er schlecht, hatte er nicht mal einen Text wo er aus dem Deck specialed?

  • @Terratiger
    Der Effekt war aus der ersten Übersetzung.
    Leider ist die meist ein wenig Fehlerhaft so das es oft Mißverständnisse daraus gibt.
    Ruler als externer Effekt zum specialn, Jackfrost der die BP beendet etc.
    Naja so ist er halt nur für andere Synchros zu gebrauchen.


    Zudem hat der Terratiger den Nachteil weder für den hohen Laundsallyn noch für den King benutzt werden zu können.


    DubberOne
    Ob der Platz für 3 Medraut vorhanden ist, würden Tests zeigen, denn man will ihn ja als "follow Up play" haben, da Medraut mit Laundsallyn auf dem Feld einfach schlecht ist.
    3 Merlin + 3 RotA sind allerdings wohl notwendig.


    Lady in den Grave zu bekommen ist weniger das Problem. Das Problem ist eher: man will keine Synchro mit ihr machen ohne das man ne Eisenmauer hat.
    Und wenn man ne Eisenmauer hat, ist Eachtar tot.
    Zudem könnte man bei dem Build wirklich mit Artorigus + Round Table arbeiten. (mehr foolisch)
    Dann wird die Normalbeschwörung für Lady auch angenehmer.


    Auch würde ich empfehlen in so einem Build Blumenzwiebel und Unknown zu spielen um eben wirklich besser die 5er/6er Synchros bauen zu können.
    Und nicht vergessen: Goyo kann auch mit den Waffen ausser Excaliburn und Gwen ausgerüstet werden.


    @Schlechter Spieler
    Ein Spieler der derartig viele Spielfehler macht ist nicht gerade zu nennen als Grund für ein Monster 3x zu spielen.
    Nebenbei denke ich er hat wohl 3x Medraut gespielt oder?
    Kannst ja mal die Deckliste von ihm suchen, da du ja so sehr auf sein schlechtes spielen geachtet hast.

  • Irgendwie macht ihr komplett andere Erfahrungen als ich.
    Ich hab die Lady auch lange getestet und ich hatte eben oft das Problem sie in den Grave zu kriegen. Die Normalbeschwörung ist zu wichtig im Deck um Druck aufbauen zu können und wenn schon ein Ritter liegen blieb dann auch nur weil er mit mindestens 2 von Destiny/Excaliburn/Gwen equipped hatte. Also hab ich schon so viele Waffen im Spiel als dass ich da keinen High Laundsallyn mehr brauchte. Auch die restlichen 5er und 6er Synchros sind keine solchen Gamebreaker als dass sich da eine so tote Karte wie die Lady dafür lohnt.
    Mir hat jetzt immer noch keiner gesagt wie ihr die in den Friedhof schaufelt. 141? Wie gesagt: dass ein Ritter liegen bleibt ist selten der Fall.


    Ich wünschte es gäbe einen Warrior Tuner Lv 1 den man specialn kann. :D
    First Turn wäre die Synchro nice.


    Und ja, ich habe sogar mal aus Fun eine Version mit allen Rittern getestet. Ich kann gar nicht beschreiben wie tot meine Hände manchmal waren. Bedwyr, Peredur, Lady, Artorius sind einfach nur nutzlos imo.

  • Eine Waffe bekommt man ja gleich wieder, wenn seine Beschwörung durchgeht.


    Aber klar. Es ist schwerer sie in den Friedhof zu bekommen. Aber ändert es so viel? Man hat doch eig. genug Konstanz um zumindest 1 Lady mit Eachtar und em High Laundsallyn zu spielen+Foolish. So viel Konstanz sollte das ja nicht rausnehmen.


    Muss ich aber selbst erst testen,..
    EDIT: Hab aus Spaß jetzt einfach mal 3 Duelle gemacht mit 1x Lady,1x Eachtar,1x Laundy und 1x Foolish. Ändert iwie gar nichts am Gameplay. Man geht immer noch jedes Mal in den King, einfach weil es das beste ist.
    Eachtar wäre besser, wenn er auch Arms entfernen könnte und nicht nur Ritter,...So könnte man von jeder eines entfernen, als gleich zwei Sachen einer Art, haut stärker rein.
    Die Lady wäre cool, wenn sie auch von der Hand einen 5er Ritter um ein Level rauben könnte um sich zu specialn, aber so ist sie wirklich iwie lästig. Sie stört nicht die Konstanz, weil man in der Regel sowieso alles hat. Aber sie in den Friedhof zu bekommen ohne sie zu synchronisieren ist schwer. Es wäre besser gewesen, wenn sie sich erst entfernt nachdem man ihren Effekt benutzt hätte,...


    Aber es ist ein netter Zusatz, der die Konstanz nur minimal stört,...und einem nicht nur stupide die King Kombo aufdrückt,..zumindest nicht im Verlauf des Spiels. Es macht auch Spaß die anderen Knights zu spielen.


    Das einzige was mir gefiel war, dass man, wenn man als 2. anfängt und Eachtar neben Medraut hinlegt einen sicheren King hat. Problem ist, dass man in der Regel dann nicht genug Arms hat für den King. Ist also nur gut, wenn man bereits 2 auf der Hand hat.

  • Man muss nicht Lady in den Friedhof bekommen, man muss Artorigus in den Friedhof bekommen, ansonsten macht Lady gar keinen Sinn.
    Und da kann ich nur nochmal Mathematiker hervorheben, spiel ich den 3x habe ich 3 Ziele = Gwen + Artorigus + Lady.
    Mit Mathe kann ich auch meine Schwerter runterschrauben und eher das Spiel mit Schutzkarten runtergrinden (wie Inzektor), sodass ich bei freiem Feld den Medraut bringen kann.

  • Oder man benutzt anstelle des Mathematikers die Themeninterne Variante die einem MEHR Züge ermöglicht und ab Midgame eine wirkliche Bedrohung für den Gegner darstellt.


    Artorigus, Laundsallyn und Eachtar sind Primärziele für den ersten Effekt.
    Der zweite Effekt kann einem helfen in der EP ein zusätzliches Monster rauszubringen um ggf mit Merlin im nächsten Zug (oder im Zug des Gegners, bevor seine neuen Fallen scharf sind) ein Xyz zu bauen.


    Für die Lady gilt eigentlich primär der Lv Eater Effekt und nicht das Synchronisieren.
    Will man primär auf die Synchros gehen sind Blumenzwiebel und Unknown die besseren Tuner, da sie sich selbst nicht "einfach so" verbannen oder die Wahl des Synchros einschränken.


    Wichtig ist beim hohen Laundsallyn eigentlich nur das er etwas beim Gegner zerstört, nicht wieviele Waffen er hat.
    Ähnlich zum kleinen King. Klar will man noch das maximum aus ihm rausholen, aber dafür braucht er keine Waffen.