Wir gewinnen (auch) ohne Handkarten! Der Infernity Thread!

  • Gem Knight Pearl fand ich bisher immer eine sehr gute Karte, bleibt von Fiendish Chains unberührt die letzter Zeit auch mehr vertreten sind.


    Spiele immernoch die Synchro Variante mit 4(Amory Arm),5(Catastor, Stygian),8 Synchs (Stardust, Doom, Hundred Eyes, Thoughruler, Scrap, Void Ogre) ohne Käfer, da der zu oft zu tot kam, leider.
    Ein weiterer Grund dafür ist, das es wenig gute 6er Synchs mehr gibt. Oder welche benutzt du noch Kusanagi?


    Ich freu mich auf jeden Fall auf Ha07 mal sehen wie das Deck mit Emeral + Chain läuft. :)


    Ich spiele kein Bubbleman, ja vom Effekt her nett, aber ich finde er passt zu der XYZ Variante besser als zu der Synchro Variante.

  • Stratosphere:
    Meistens benutze ich die 6er Synchros einfach um auf 8 zu kommen mit dem Käfer. Gut kommt auch der Orient Drache.
    Ich kann verstehen das dir der Käfer manchmal DD kommt, aber er ist einfach zu gut um ihn nicht zu spielen.
    Die Karte "Eine Feder vom Phönix kommt auch zu geil, sei es man recycled einen Archfiend oder die mirage für den nächsten Zug. Ich freu mich auch schon richtig auf Chain.
    Btw. warum spielst du keinen Ogerdrachen?
    Das ist unser Shi En :)


    Liberty: Jap ich spiele eine Call. Kommt auch einfach zu geil.
    Auch verdammt gut gegen Ophion. Man holt sich den Archfiend, der holt einen anderen Archfiend und das ist ein Pearl.

  • Euer "besserer" ShiEn *hust*
    Spaß beiseite, hätte er infernity im namen, wäre er besser ;)


    Zu gem-Knight Pearl:
    Pflicht gegen Evilswarm. Warum ich das sage?
    Weil ich Evilswarm spiele xD


    Er ist unberührt von Chain, ihn Kratzt Ophion nicht. Jedoch würd ich halt auf Forbidden dress aufpassen, -600 atk tun weh :/
    Aber bis dahin solltet ihr deren backrow aufgelöst haben... hoffe ich...^^

  • Den Oger spiel ich auch hab ihn lediglich vergessen aufzuzählen "ups" :D.


    Käfer fand ich für eine Sache sehr gut und zwar ist es mit ihm auf Red Nova Dragon zu spielen. Leider aufgrund hoher Kosten sowie auch des vermehrten Aufkommens von Compulsorys, Chains, Prison etc. leider dagegen entschieden.

  • Welche Infernities spielt ihr?
    Manche spielen aus irgendeinem Grund nur 2 Necros o.O



    Mfg


    Ich spiele 2 Necros.
    Ich finds auch gut so.
    Wenn ich zwei auf der Hand habe ist es zu viel. Ich komme damit richtig gut klar.
    Spiele auch 3 Grepher und 1 Armageddonritter, damit ich schneller alles in den Friedhof bekomme und den OTK geb.
    Ich könnt auch mal die Deckliste raushauen, ist ein nettes Deck^^


    Takeo: Ich sehe darin kein Problem das kein Infernity im Namen steckt. Hast schon recht, man muss sich mal die Kombis vorstellen wenn er Infernity im Namen hätte, aber so geht es auch schon.
    Du als Evilswarm spieler, spielt ihr viel Backrow?

  • Evilswarm spielt medicore viel. Mehr als normal, aber nicht so heftig wie rabbit.
    Hauptsächlich auf Fiendish Chain sollte man aufpassen, da das ab und zu die ganze Infernity Kombo zerhaut, aber ansonsten ist die Backrow eher forbidden dress, compuls, e.c.t.


    In meinem Thread gibts ein paar decklisten ganz unten, aber offizielle Decklisten hab ich noch keine drinnen, da ja kerykeion noch fehlen wird, und es keinen sinn mach mit dem kranke und veränderte Decklisten zu posten.^^

  • Tut mir Leid das ich so spät antworte, ich hatte in dieser Woche viel zu tun..
    Jedenfalls..
    Wollt ihr eine einfache Deckliste hier im Thread oder solch ich einen anständigen Thread im jeweiligen Bereich machen.
    Bei letzterem würde ich auch einige Tricks und Tipps miteinbringen.


    Das geniale an Infernity ist einfach das es wirklich im Gegensatz zu anderen Decks halbwegs Skill verlangt..jedenfalls jetzt.
    Man hat so viele Möglichkeiten und Wege dieses Deck zu spielen und einzusetzen.
    Kommen wir zur Frage..
    Was hat euch so an Infernity gefallen das ihr es spielt?
    Man muss sagen dass das jetzige Meta einfach eintönig ist, und da sind Decks wie Infernity eine überraschung.

  • Hm... ich spiele es leider nicht mehr, da ich das Prinzip 3 Decks only verfolge, jedoch beteilige ich mich überall, um im Falle eines Meinungswechsels ich wieder sofort anfangen kann zu spielen ;)
    Jedenfalls:
    Ich habe begonnen mich für dieses Deck zu interessieren, weil es einfach mit einer komplett leeren Hand so verdammt viel machen kann...
    Ich habe immer bei jedem deck mit Handkarten Mangel zu kämpfen, und bei Infernity ist es egal. Ich schmeiße alles aufs Feld oder den Grave, und habe die Kontrolle übers Spiel, und genau das macht für mich das Deck so interessant!


    ... außerdem haben wir die Infernity Barriere!


    Edit:
    Zur eintönigen Meta kann ich leider nicht zustimmen... wenn man jetzt kurz in die Zukunft sieht hat man:
    Prophecy's, Elemental Dragon, Evilswarm, FireFist, WU, Mermail und vielleicht noch Gishki Deckout.


    Vorheriges meta bestand aus:
    WU, Chaos, Rabbit, kurz Hieratic und Insektor.


    Ich finde eher das es seeeehr viel besser geworden ist, besonders da Samu/Rabbit auch nocht stark vertreten sind, da sie einfach gegen mermail/Firefist/Prophecy's gut ankommen. Letzteres eher nur Samu.

  • Was haltet ihr von Infernomissachtende Beschwörung ? Ich werde das mal die Tage testen leider muss ich denn wieder 3 Necromancer spielen was ich schon ewig net mehr mache xD

  • Ich fand die idee mit denn sehr starken Effekten und dafür keine Handkarten sehr gelungen. Außerdem bin ich ein Fan von den Anime bösewichten und Kallin (ich fand den Namen schon immer toll) war voll Cool ;)



    @Infernomissachtende Beschwörung die Karte ist nett aber ich finde sie nicht so passend da sie auch ein dd werden kann der komplett unnütz ist. Was spielst du noch außer dem Necro um die Karte effektiv einzusetzen?

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ich fand die idee mit denn sehr starken Effekten und dafür keine Handkarten sehr gelungen. Außerdem bin ich ein Fan von den Anime bösewichten und Kallin (ich fand den Namen schon immer toll) war voll Cool ;)



    @Infernomissachtende Beschwörung die Karte ist nett aber ich finde sie nicht so passend da sie auch ein dd werden kann der komplett unnütz ist. Was spielst du noch außer dem Necro um die Karte effektiv einzusetzen?


    Ich spiel seit die Startrampe auf 1 ging, der hype war nicht mehr so stark und ich habe davor auch ein unterwelter Deck gespielt (was leider nicht so stark war und nicht alles Dark > Archfiends) und denn kam Infernity + Synchros das war so geil , keine handkarten saven um auf die 2 nächsten spielzüge evtl. vorbereitet zu sein, einfach VON OBEN ziehen und alles zu geben, dazu noch unterweltler + Dark <3


    Naja Necro und Mirage (sofern noch eins im deck ist) aber alleine schon wegen tripple necro instand aufen feld, das kann sowas von OTK sein oder zumindest nen feld was den gegner in 2 runden zerreißt >_<

  • Im meta läuft es eigentlich garnichtmal so schlecht einzig Spellbook macht mir zu schaffen. Gegen firefist ist es ne 50/50 chance zu gewinnen. gegen die Fischstäbchen schaut es schon besser aus würde sagen 70/30 und ebenso finde ich es gegen Klopfer.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Klopfer


    Diese Techs spiele ich mom gegen diese Decks nichtmal da lohnt sich für mich das umborden nichtmal ;)

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()