Is net schlimm die kommen ja nichtmal über denn wächter drüber xD
Wir gewinnen (auch) ohne Handkarten! Der Infernity Thread!
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Ich muss ja sagen.....gegen Klopfer hab ich 0 Probleme XD
Nachwievor kein Match dagegen verloren
Kaiserliche Eisenmauern kann einfach alles =DWarum ich mit Infernity angefangen hatte? Gute frage!
Ich bin eigentlich kein Metagamer, hatte aber Infernity gerade zu der Zeit angefangen wo alles rauskam.
Fand das Thema sowie die Spielmechanik sehr intersant und hatte einfach mal lust auf was neues
Davor bin ich eigentlich immer nur mit Hexer-Decks rumgelaufen =D Mal abgesehen von meinen Morphtronics XD
Davon abgesehen bin ich absoluter Archfiend Fan, und des Thema hat nunmal nen Archfiend als Hauptkarte
Aber sonst eigentlich nur des Standart, ich wollt mal was neues Spielen, die Mechanik fand ich topp, die Barriere erst recht, und vorallem wollte ich mal wieder mit nem Unterweltler Deck was reißen nachdem mir die Banned mein Archfiend-Zombie gekillt hatte -.-Jedenfalls bin ich schon seit anbegin von Infernity im TCG-Raum dabei und es ist nachwievor eines meiner liebsten Decks =)
Aber derzeit hat bei mir Prophecy einfach vorrang XD Bin so froh das es mal nen Spellcaster-Thema gibt welches nicht zu langsam fürs Meta ist da es selber über ausreichend Searcher verfügt! -
Bei Kaiserliche Eisenmauer hab ich nur Probleme, weil ich dann kein HED oder Break machen kann
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Finde nicht den Rabbit das Problem, eher die XYZs wie Laggia Dolkka gut wir haben Barrieren die diese eigentlich sehr leicht auskontern sollten. Gegen Rabbit und dessen Beschwörungen ist die BTH immernoch sehr geil.
Infernity ist eines dieser Decks die einfach nur geil sind.
Themeninterner Searcher, Summoner, Rabbit (der vom Grave ohne Einschränkung beschwört), Mashmallon der weder durch Kampf noch Karteneffekte zerstört werden kann, einen Empfänger der sich selbst beschwören kann sobald ein Monster zerstört wird sowie einen weiteren Empfänger der sich im Idealfall einfach verdoppelt Der Rest muss ich nun nicht erwähnen. -
Bei Laggia und Dolkka ists nun so, das wenn die mal liegen, mit ihren 4 Backrows, das man daran nur schwer vorbei kommt
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Find ich jetzt durch die barriere net so schlimm dafür drehe ich auch gern mal den Wächter in Atk und nutze dann irgend einen effekt der dann negiert wird, ansonsten würde ich ja weit Plus machen
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Was macht ihr gg. die Firefiste? Ich versuche so schnell wie möglich mein Feld mit allen 3 Wächtern zu füllen, um dann mit Nageldecke oder TT die gegnerischen wegzusprengen. Und später kommt einfach mal der Archfiend von Oben
MfG
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Hmmm die wächter bringen gegen FF nicht so viel da diese auf Tiegerkönig zurückgreifen können. Am besten ist hier wirklich dass Feld voll zu hauen.
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Bevor die den Tigrkönig effektieren kann, konter ich mit Durchbruchfähigkeit
MfG
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Bevor die den Tigrkönig effektieren kann, konter ich mit Durchbruchfähigkeit
MfG
Das problem ist... Durchbruchsfähigkeit ist durch deren Fallen/Lanzen auskonterbar...
Zudem können die egal mit welcher Hand immer auf TigerKing kommen... und wir können wie auf Durchbruchsfähigkeit kommen? Außer durchs ziehen natürlichDie wahrscheinlichkeit das die ihre Fähigkeiten durchbekommen ist da leider etwas höher, weil sie einfach zu schnell sind, JEDOCH! Prohibition wirkt gegen dieses Deck echte Wunder.^^
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Bei Kaiserliche Eisenmauer hab ich nur Probleme, weil ich dann kein HED oder Break machen kann
lol die habe ich selber im board gegen marco und vorallem Spellbook ist so episch xD
also auf hobby turniere komme ich meist unter den tops mit mein deck und bin recht zufrieden damit
wenn die chain raus ist spiele ich wieder möncheMain Deck (40 Karten)
Monster:
3x Ewig infernaler Erzunterweltler
2x Ewig Infernaler Rächer
1x Ewig infernaler Ritter
2x Ewig infernaler Totenbeschwörer
2x Ewig Infernales Trugbild
2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
2x Finsterer Grepher
1x Mystische Tomate (und Ja sie läuft IMBA gut xD )Zauber:
1x Ewig Infernale Startrampe
3x ZERO-MAX
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
3x Mystischer Raum-Taifun
1x Buch des Mondes
1x Törichtes Begräbnis
1x Schwerer SturmFallen:
3x Ewig infernale Barriere
3x Ewig infernales Inferno
2x Ewig Infernales Zerreißen
2x Reißender Tribut
1x Ruf der Gejagten
2x Durchbruchfähigkeit
Extra Deck (15 Karten)1x Ewig Infernaler Verdammnisdrache
2x Ogerdrache der Leere
2x Leviair, der Meeresdrache
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Stygische Unteroffiziere
2x Hundertäugiger Drache
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Photonenfalter-Agent
1x Schrottdrache
1x Chaoskönig-Erzunterweltler
1x Abyss-BewohnerSide Deck (14 Karten)
3x Seelenentzug
2x Kaiserliche Eisenmauer
2x Fallenbetäubung
2x Twister
1x Ewig infernaler Wächter
2x Seelennehmer
2x Kinetischer Soldat -
Testet dann mal meine Variante mit Riss im Side
MfG
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Was haltet ihr von der Liste:
3Archfiend
3Necro
2Wächter
1Rächer
2Arma
1Grepher
1TGU
1Street
Spell
3MST
1PoD
1Reborn
1Hole
1Launcher
1RoTa
1 BoM
1Törichtes
1Allure
Traps
3Barrier
1Break
3Call
2 TT
1Warning
1Urteil
2MiFo
1Road
1BtHExtra
2HED
1SDD
1BRD
1Mist wurm
1Doom
1Catastor
1steagian
1amory
1maestroke
1photonfalter
1Leviair
1Cowboy
1ZenmainesSide
1BTH
3Soul Drain
1Night beam
1Guardian
2Silber Wachposten
2Overworked
2Dust tornado
letzte kann ich ned erkennenWie findetr ihr diese? Sie war in Düsseldorf in T4 gekommen
MfG
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doppel post und "nur" deck listen gehören hier glaube nicht richtig her ... dafür gibts nen strategie tread aber um nicht nen einzeiler hier hin zu legen sage ich einfach mal
warum 3x CoH ? Zero Max > Coh (kann Topdeck kommen und sofort aktiviert werden, kann durch TT und BTH net verhindert werden, und ist für die spätere Monk / laval Chain variante eh die bessere wahl xD, btw könntest das ganze feld sprengen wenn de damit doom holst und starmi/road kann nix dagegen tuen muhahaha xD)MfG
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doppel post und "nur" deck listen gehören hier glaube nicht richtig her ... dafür gibts nen strategie tread aber um nicht nen einzeiler hier hin zu legen sage ich einfach mal
warum 3x CoH ? Zero Max > Coh (kann Topdeck kommen und sofort aktiviert werden, kann durch TT und BTH net verhindert werden, und ist für die spätere Monk / laval Chain variante eh die bessere wahl xD, btw könntest das ganze feld sprengen wenn de damit doom holst und starmi/road kann nix dagegen tuen muhahaha xD)MfG
Archfiend verpasst aber auch seinen Effekt, richtig?
Call kann man außerdem im Gegnerischen Zug aktivieren.
Gegner greift an, call, Archfiend, suchst mirage, in deinem Zug machste halt Synchro/XYZ.
Außerdem kann man durch Call noch im selben Zug angreifen.
Außerdem holt Call JEDES Monster, ZMax nur die Infernitys. -
Wow, was bringt dir Call gg.Fire Fist? Was ist, wenn du dir dann ne Mirage suchst, und nächste Runde ein Monster ziehst???
ZeroMax lässt mit sich aber viel mehr anstellen:
hol Necro, hol mit dem nen Archfiend, und mit dem suchste nen Mirage. Und jetzt kannste viel mehr anstellenMfG
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Mit zero holste auch nen necro der denn den archi der denn Rächer/mirage ( bam fettes Feld)
Ja ganz großes Kino im Gegner Zug ne handkarte zu haben und nächste Runde noch nen Monster nachziehen = gg
Desweiteren brauchst de meist auch nur nen infernity um loslegen zu können.Ich habe so oft schon mit weniger als 2000 LP eins meiner zero Max gezogen und derbe von 0 auf 100 das Feld voll gemacht das mein Gegner nix machen konnte, wo ich mit Call Tod wäre
Aber das is auch eher mein Spiel Stil
Edit: da war eben einer schneller als ich xD aber schön das ich net der einzige bin der das so sieht :-P
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Die meisten Gegner wissen garned, das der Archfiend sein Timing verpasst xD
Was haltet ihr von Stallen, alias: 3 Guardian, 3Archfiends, 1Mirage, 3Necros. Dann halt nur DEF Karten, und halt 3 Nageldecke Main, und 2TT Main. Dazu, wenns noch Platz ist 3 Risse und 3 Bribes
Dann hätte man gg. jedes Feld was. gg. Mermail kann man mit Rissen töten, Fire Fist mit Btribes und Nageldecken. Klopfer sowieso mit BtH oä..
MfG
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Wow, was bringt dir Call gg.Fire Fist? Was ist, wenn du dir dann ne Mirage suchst, und nächste Runde ein Monster ziehst???
ZeroMax lässt mit sich aber viel mehr anstellen:
hol Necro, hol mit dem nen Archfiend, und mit dem suchste nen Mirage. Und jetzt kannste viel mehr anstellenMfG
Dein ernst?
Ich weiß nicht ob das deine Liste ist, aber falls es deine Liste ist verstehe ich dich nicht. Du würdest dann Theoretisch keine ZeroMax spielen aber 3 Calls, aber jetzt auf der Seite von Zero Max stehen xD
Jedenfalls...Ich weiß nicht was ihr für ein Infernity zockt, aber wenn ich meine Zauber + Fallen zusammenzähle bekomme ich mehr Z/F als Monster im Deck.
Außerdem spiele ich 3 Grepher und 1 Armageddon Ritter, was die Monster in den Friedhof packt.
Dann der Käfer der sich selbst 2 mal rausholt. Die 3 Infernity Archfiends die theoretisch 3 Monster suchen können, vielleicht einen Beschwörungmönchen.Spätestens in der Mitte des Spiels sollten genug Monster im Friedhof sein, das ich sicher eine Z/F ziehe und kein Monster.
Und nochmal an dich Maestro.
"ZeroMax lässt mit sich aber viel mehr anstellen"
Das ist blödsinn. Denk doch mal nach Bro. Die Kombo die du genannt hast kannst du auch 1x1 mit der Call in deinem Zug machen solange die eine Runde lag.
Außerdem..Kannst du die Max im Gegnerischen Zug aktivieren? Nein.
Kannst du mit Max jedes beliebte Monster rufen? Nein.
Kannst du im selben Zug den OTK geben? Nein.Natürlich hat ZeroMax den schönen zerstörungseffekt, aber was willst du zerstören mit der necro die du in deiner Kombo genannt hast?
Also bringt dieser Effekt in diesem Sinne gar nichts, und dann ist sie gleichzusetzen mit einer Call. Nur halt schlechter, weil dir dann ein Archfiend aber auch nichts suchen kann.Fazit:
Max ist eine gute Karte, aber Call ist die absolute Allrounder.
Jeder kann das spielen was er besser findet, aber eine Karte als besser als die andere zu bezeichnen ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben ist unfair gegenüber der benachteiligten Karte xDBtw. Für die, die meinen das man keine anderen Ziele holen brauch ausm Grave außer Infernity kennen wohl die Kombo mit Armageddonritter im Grave call auf dem Feld und Seuchi im Deck nicht..
Das ist ein einfacher Ogerdrache oder was man sonst haben will. -
Ich spiele 2x Max und einmal Call. Der Call ist aber bei mir meistens nur da um den Wächter vom Friedhof zu holen auch gerne wenn der Mst drauf gespielt wurde , da der Wächter dann auf dem Feld bleibt.
Natürlich kann ein Zero dass von oben kommt einfach göttlich sein.