Wir gewinnen (auch) ohne Handkarten! Der Infernity Thread!

  • Is net schlimm die kommen ja nichtmal über denn wächter drüber xD

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ich muss ja sagen.....gegen Klopfer hab ich 0 Probleme XD
    Nachwievor kein Match dagegen verloren ^^
    Kaiserliche Eisenmauern kann einfach alles =D


    Warum ich mit Infernity angefangen hatte? Gute frage! ^^
    Ich bin eigentlich kein Metagamer, hatte aber Infernity gerade zu der Zeit angefangen wo alles rauskam.
    Fand das Thema sowie die Spielmechanik sehr intersant und hatte einfach mal lust auf was neues ^^
    Davor bin ich eigentlich immer nur mit Hexer-Decks rumgelaufen =D Mal abgesehen von meinen Morphtronics XD
    Davon abgesehen bin ich absoluter Archfiend Fan, und des Thema hat nunmal nen Archfiend als Hauptkarte ^^
    Aber sonst eigentlich nur des Standart, ich wollt mal was neues Spielen, die Mechanik fand ich topp, die Barriere erst recht, und vorallem wollte ich mal wieder mit nem Unterweltler Deck was reißen nachdem mir die Banned mein Archfiend-Zombie gekillt hatte -.-


    Jedenfalls bin ich schon seit anbegin von Infernity im TCG-Raum dabei und es ist nachwievor eines meiner liebsten Decks =)
    Aber derzeit hat bei mir Prophecy einfach vorrang XD Bin so froh das es mal nen Spellcaster-Thema gibt welches nicht zu langsam fürs Meta ist da es selber über ausreichend Searcher verfügt!

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Finde nicht den Rabbit das Problem, eher die XYZs wie Laggia Dolkka gut wir haben Barrieren die diese eigentlich sehr leicht auskontern sollten. Gegen Rabbit und dessen Beschwörungen ist die BTH immernoch sehr geil. :)


    Infernity ist eines dieser Decks die einfach nur geil sind.
    Themeninterner Searcher, Summoner, Rabbit (der vom Grave ohne Einschränkung beschwört), Mashmallon der weder durch Kampf noch Karteneffekte zerstört werden kann, einen Empfänger der sich selbst beschwören kann sobald ein Monster zerstört wird sowie einen weiteren Empfänger der sich im Idealfall einfach verdoppelt :) Der Rest muss ich nun nicht erwähnen.

  • Find ich jetzt durch die barriere net so schlimm dafür drehe ich auch gern mal den Wächter in Atk und nutze dann irgend einen effekt der dann negiert wird, ansonsten würde ich ja weit Plus machen ;)

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Hmmm die wächter bringen gegen FF nicht so viel da diese auf Tiegerkönig zurückgreifen können. Am besten ist hier wirklich dass Feld voll zu hauen.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Bevor die den Tigrkönig effektieren kann, konter ich mit Durchbruchfähigkeit ;)


    MfG


    Das problem ist... Durchbruchsfähigkeit ist durch deren Fallen/Lanzen auskonterbar... :/
    Zudem können die egal mit welcher Hand immer auf TigerKing kommen... und wir können wie auf Durchbruchsfähigkeit kommen? Außer durchs ziehen natürlich ;)


    Die wahrscheinlichkeit das die ihre Fähigkeiten durchbekommen ist da leider etwas höher, weil sie einfach zu schnell sind, JEDOCH! Prohibition wirkt gegen dieses Deck echte Wunder.^^

  • Bei Kaiserliche Eisenmauer hab ich nur Probleme, weil ich dann kein HED oder Break machen kann :/


    lol die habe ich selber im board gegen marco und vorallem Spellbook <3 ist so episch xD


    also auf hobby turniere komme ich meist unter den tops mit mein deck und bin recht zufrieden damit ;)
    wenn die chain raus ist spiele ich wieder mönche ^^


  • Was haltet ihr von der Liste:


    3Archfiend
    3Necro
    2Wächter
    1Rächer
    2Arma
    1Grepher
    1TGU
    1Street
    Spell
    3MST
    1PoD
    1Reborn
    1Hole
    1Launcher
    1RoTa
    1 BoM
    1Törichtes
    1Allure
    Traps
    3Barrier
    1Break
    3Call
    2 TT
    1Warning
    1Urteil
    2MiFo
    1Road
    1BtH


    Extra
    2HED
    1SDD
    1BRD
    1Mist wurm
    1Doom
    1Catastor
    1steagian
    1amory
    1maestroke
    1photonfalter
    1Leviair
    1Cowboy
    1Zenmaines


    Side
    1BTH
    3Soul Drain
    1Night beam
    1Guardian
    2Silber Wachposten
    2Overworked
    2Dust tornado
    letzte kann ich ned erkennen ;)


    Wie findetr ihr diese? Sie war in Düsseldorf in T4 gekommen ;)


    MfG

  • doppel post und "nur" deck listen gehören hier glaube nicht richtig her ... dafür gibts nen strategie tread :) aber um nicht nen einzeiler hier hin zu legen sage ich einfach mal
    warum 3x CoH ? Zero Max > Coh (kann Topdeck kommen und sofort aktiviert werden, kann durch TT und BTH net verhindert werden, und ist für die spätere Monk / laval Chain variante eh die bessere wahl xD, btw könntest das ganze feld sprengen wenn de damit doom holst und starmi/road kann nix dagegen tuen muhahaha xD)


    MfG

  • doppel post und "nur" deck listen gehören hier glaube nicht richtig her ... dafür gibts nen strategie tread :) aber um nicht nen einzeiler hier hin zu legen sage ich einfach mal
    warum 3x CoH ? Zero Max > Coh (kann Topdeck kommen und sofort aktiviert werden, kann durch TT und BTH net verhindert werden, und ist für die spätere Monk / laval Chain variante eh die bessere wahl xD, btw könntest das ganze feld sprengen wenn de damit doom holst und starmi/road kann nix dagegen tuen muhahaha xD)


    MfG


    Archfiend verpasst aber auch seinen Effekt, richtig?
    Call kann man außerdem im Gegnerischen Zug aktivieren.
    Gegner greift an, call, Archfiend, suchst mirage, in deinem Zug machste halt Synchro/XYZ.
    Außerdem kann man durch Call noch im selben Zug angreifen.
    Außerdem holt Call JEDES Monster, ZMax nur die Infernitys.

  • Mit zero holste auch nen necro der denn den archi der denn Rächer/mirage ( bam fettes Feld)


    Ja ganz großes Kino im Gegner Zug ne handkarte zu haben und nächste Runde noch nen Monster nachziehen = gg
    Desweiteren brauchst de meist auch nur nen infernity um loslegen zu können.


    Ich habe so oft schon mit weniger als 2000 LP eins meiner zero Max gezogen und derbe von 0 auf 100 das Feld voll gemacht das mein Gegner nix machen konnte, wo ich mit Call Tod wäre :-)


    Aber das is auch eher mein Spiel Stil ;-)


    Edit: da war eben einer schneller als ich xD aber schön das ich net der einzige bin der das so sieht :-P

  • Die meisten Gegner wissen garned, das der Archfiend sein Timing verpasst xD


    Was haltet ihr von Stallen, alias: 3 Guardian, 3Archfiends, 1Mirage, 3Necros. Dann halt nur DEF Karten, und halt 3 Nageldecke Main, und 2TT Main. Dazu, wenns noch Platz ist 3 Risse und 3 Bribes ;)


    Dann hätte man gg. jedes Feld was. gg. Mermail kann man mit Rissen töten, Fire Fist mit Btribes und Nageldecken. Klopfer sowieso mit BtH oä..


    MfG

  • Wow, was bringt dir Call gg.Fire Fist? ;) Was ist, wenn du dir dann ne Mirage suchst, und nächste Runde ein Monster ziehst???


    ZeroMax lässt mit sich aber viel mehr anstellen:
    hol Necro, hol mit dem nen Archfiend, und mit dem suchste nen Mirage. Und jetzt kannste viel mehr anstellen ;)


    MfG


    Dein ernst?
    Ich weiß nicht ob das deine Liste ist, aber falls es deine Liste ist verstehe ich dich nicht. Du würdest dann Theoretisch keine ZeroMax spielen aber 3 Calls, aber jetzt auf der Seite von Zero Max stehen xD
    Jedenfalls...


    Ich weiß nicht was ihr für ein Infernity zockt, aber wenn ich meine Zauber + Fallen zusammenzähle bekomme ich mehr Z/F als Monster im Deck.
    Außerdem spiele ich 3 Grepher und 1 Armageddon Ritter, was die Monster in den Friedhof packt.
    Dann der Käfer der sich selbst 2 mal rausholt. Die 3 Infernity Archfiends die theoretisch 3 Monster suchen können, vielleicht einen Beschwörungmönchen.


    Spätestens in der Mitte des Spiels sollten genug Monster im Friedhof sein, das ich sicher eine Z/F ziehe und kein Monster.


    Und nochmal an dich Maestro.
    "ZeroMax lässt mit sich aber viel mehr anstellen"
    Das ist blödsinn. Denk doch mal nach Bro. Die Kombo die du genannt hast kannst du auch 1x1 mit der Call in deinem Zug machen solange die eine Runde lag.
    Außerdem..Kannst du die Max im Gegnerischen Zug aktivieren? Nein.
    Kannst du mit Max jedes beliebte Monster rufen? Nein.
    Kannst du im selben Zug den OTK geben? Nein.


    Natürlich hat ZeroMax den schönen zerstörungseffekt, aber was willst du zerstören mit der necro die du in deiner Kombo genannt hast?
    Also bringt dieser Effekt in diesem Sinne gar nichts, und dann ist sie gleichzusetzen mit einer Call. Nur halt schlechter, weil dir dann ein Archfiend aber auch nichts suchen kann.


    Fazit:
    Max ist eine gute Karte, aber Call ist die absolute Allrounder.
    Jeder kann das spielen was er besser findet, aber eine Karte als besser als die andere zu bezeichnen ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben ist unfair gegenüber der benachteiligten Karte xD



    Btw. Für die, die meinen das man keine anderen Ziele holen brauch ausm Grave außer Infernity kennen wohl die Kombo mit Armageddonritter im Grave call auf dem Feld und Seuchi im Deck nicht..
    Das ist ein einfacher Ogerdrache oder was man sonst haben will.

  • Ich spiele 2x Max und einmal Call. Der Call ist aber bei mir meistens nur da um den Wächter vom Friedhof zu holen auch gerne wenn der Mst drauf gespielt wurde , da der Wächter dann auf dem Feld bleibt.


    Natürlich kann ein Zero dass von oben kommt einfach göttlich sein. :D

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!