Wir gewinnen (auch) ohne Handkarten! Der Infernity Thread!

  • stimmt habe ich nicht bemerkt xD


    wenn ich mit instand spiele brauch ich erstma 1 lv 3 und 1 lv 4
    wer hat melden xD, in meiner sig ist noch mehr was ich brauche


    ich habe auch schon nen groben build


    so ungefähr

  • ich hab alle level 3 und 4 fusionen mehrfach, hätte da fusionisten, flame ghosts, karbonala warrior, darkfire dragon, dragoness the wicked knight, usw. (:
    glaube kaum das die allzu teuer sind, da kann ich dir bestimmt irgendwie aushelfen.


    auch wenn ich mirage echt liebe, ich würd nur eins spielen.
    stattdessen solltest du auf jeden fall one for one ins deck packen.
    damit wirst du tote monster aus der hand los und bekommst im austausch halt das mirage oder den avenger gleich aufs feld.
    und wenn sie tot ist ... summoner monk freut sich (den ich btw 2x spielen würde, weil er zuviel kombo-potenzial eröffnet)


    des weiteren solltest du vllt. das dark hole durch schweren sturm ersetzen.
    dark hole ist salopp gesagt in diesem meta einfach nicht mehr gut.
    entweder räumst du damit monster ab die ihren effekt bereits verbraucht haben und genug vorteil erwirtschaften konnten, oder aber du musst es auf monster spielen denen es egal ist, wie laggia zB
    und wenn du erstmal ein paar monster hingelegt hast ziehst du es nur elendig tot nach (klar, es könnte für monk benutzt werden, aber das könnte ein sturm auch, mit dem man auch noch potenzielle gefahren in der gegnerischen backrow ausknipsen kann)
    dark hole ist meiner meinung nach im sideboard besser aufgehoben.


    ich sehe auch eher skeptisch zu den space typhoons.
    die paar verdeckten karten die man gegen dragons und prophecy zu sehen bekommt sind entweder anchainbar oder ebenfalls msts (ansonsten halt breakthrough skill, otk-absicherer a la roar/waboku, spellbook of fate, etc.)
    da würd ich lieber auf upstart goblin setzen...quasi ein 37 kartendeck spielen um noch schneller an all die combo-pieces zu kommen.


    wie läuft denn das book so?
    hab auch schon überlegt das wieder zu spielen, besonders wo jetzt turn 1 ladd droht und so ein käse...da könnte man einfach irgend eine müllkarte aktivieren, ladd will negieren, chain book und anschliessend in ruhe ausgepackt (sofern keine handtraps kommen ... und die werden kommen! o_O)

  • Monk. Der ist einfach zu gut. Instant Lavalval Chain ist vieeeel zu gut. :3
    TGU ist auch nett, aber die finde ich in der Synchroversion mit dem Ritter, dieser andere 3er neben Necro, besser und selbst da braucht man die gerade wegen dem Ritter kaum.

  • TGU kann zwar Leviair holen, aber den bekommt man auch so. Zumal man ohne Hundred Eyes nicht sooo viel entfernt.
    Obwohl ich sagen muss, dass ich auch in der Xyz Version 1 Rächer mit 1 Doom spielen würde + weitere Synchros, wenn ich sie brauche. Rächer kann durch seinen Effekt ja auch super Xyzs holen.

  • One for One ist natürlich drinn hab's vergessen xD, hole is und war immer schlecht xD das schmeiß ich sowieso
    2 monk Spiel ich auch bald
    Book ist nur Test soll aber etwas blockieren und starke bzw. SchlüsselKarten verdecken

  • Sehr gut!
    Book ist die beste minus 1 Karte die ich jemals spielen durfte, sie blockt einfach E-dragons/Prophecy/swarms ... (Yeah nachdem ob sie keine pandemic/spellbook of wisdom haben...^^)


    Ich bin auch ein Fan von book^^

  • Monk ist nur starthand gut und alles danach einfach dd . Habe in meine Variante den probiert und war und werde es wohl immer sein. einfach von überzeugt.
    Und ja Inferno kann auch dd kommen millt aber mehr als monk macht kein zusätzliches minus bei nen vailer o.ä. und Inferno kann Inferno millen.
    Aber jeden das seine. Zu mst muss ich recht geben ich merke zunehmend das sich das kaum lohnt und somit schon nen mix aus beam und mst spiele ( somit können die ihren mst net anchainen)


    Und ja book is imba xD

  • wenn man mit ner starthand ohne monk in die kombo geht ist eigentlich egal was man nachzieht, da man im regelfall gewonnen haben sollte .... :D


    hatte auf der dm sogar ein spiel da hat mich der monk von oben gerettet.
    3 züge lang nichts hinbekommen und von fire fists verprügelt worden, dann mit 1200 life verbleibend den monk von oben bekommen und das tote one for one gewinnbringed (im wahrsten sinne des wortes) investiert.


    es ist aber wohl eine testsache, das deck läuft auch mit einem monk gut, ganz weglassen würd ich ihn aber nicht, dazu ist sein kombo-potenzial einfach 99% (1% = hand ohne spell)

  • Nein! Ich habe 4 ziele und spiele es net. Ist wieder sone karte die nur starthand mäßig gut kommt und zu not noch mit monk / Inferno abused werden kann. Also früher war se imba heute ist se nur noch so lala finde ich. Ist aber wieder sehr Situations abhängig :-D
    Und ja ama is an sich besser der kann weniger tot kommen und mit call / pinpoint guard echt gut zu gebrauchen

  • Ich find sie nach wie vor geil. Schon weil sie eines meiner monster von der hand in den grave befördert.
    Was ich nach nicht ganz verstehe warum spielt von euch eigentlich keiner D.D.R Rückkehr?
    Ich hab die mal getestet und die kam fast immer echt geil.
    Erstens macht sie minus. Zweitens hat man sehr oft eine entfernte Straßenpatrouille (vorallem wenn der monk kam).
    Drittens bekommt man ne gratis spezialbeschwörung (das kann alles sein) und viertens bekommt man das hauptziel des 100 Äugigen, Mirage wieder aufs Feld.
    Was den "Loop" wieder anschmeißt ^^.
    Ich spiel sie 2 mal und bis jetzt kam sie selten tot.
    Wenn der gegner BTH oder Prison spielt um so besser für uns.
    Den general könnte man dann auch mal testen.

  • Was haltet ihr von Begräbnis? Ic finde es eigentlich ne nette Option den man hat oft schon nach dem 1. Zug beide Patrolien entfernt dann könnte man sie einfach wieder in den Friedhof befördern
    Ich überlege mir sogar schon ne 3. patrolie zu spielen da ich sie schon öfters mal ein 3. mal gebraucht hätte. Aber muss ich wohl erst testen nicht das sie zu dd ist.

  • so nach einigem in und her hab ich meinen ersten build



    bisher läuft es recht solide


    edit:: kam mittendrinn auf absenden xD

  • Wenn ich da nachrechne komme ich nur auf 12 Monster und nicht auf 14.
    Jo sieht gut aus ich persönlich würde aber 2 Monk spielen denn ich möchte ihn so oft wie möglich starthand haben