Ja klar im Idealfall holt man sie sich mit leviair wieder aber ich habe auch paar mal für Break einen archfeind gebanischd und habe dann lieber ihn wieder geholt als die patrol
Was haltet ihr jetzt von Begräbnis aus der anderen Dimension?
Wir gewinnen (auch) ohne Handkarten! Der Infernity Thread!
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Hier so teste ich i-mom rum muss sagen läuft echt stabil.
Main: (40 Karten)
Monster: (12 Karten)
3x Ewig infernaler Erzunterweltler
3x Ewig infernaler Totenbeschwörer
2x Stygianische Straßenpatrouille
2x Beschwörungsmönch
1x Armageddonritter
1x Finsterer GrepherZauber: (16 Karten)
3x Mystischer Raum-Taifun
3x Emporkömmling Goblin
2x Topf der Gegensätzlichkeit
2x Instantfusion
1x Ewig Infernale Startrampe
1x Buch des Mondes
1x Schwerer Sturm
1x Törichtes Begräbnis
1x Verstärkung für die Armee
1x WiedergeburtFallen: (12 Karten)
3x Ewig Infernales Zerreißen
2x Ewig infernale Barriere
2x Teuflische Kette
2x Zwangsevakuierungsgerät
1x Ernste Warnung
1x Feierliches Urteil
1x Zielgenaue Wache
Extra: (15 Karten)
2x Lavalval-Kette
2x Diamant-Direwolf
2x Leviair, der Meeresdrache
1x Abyss-Bewohner
1x Gagaga-Cowboy
1x Edelstein-Ritter Perle
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Nummer 16: Schockmeister
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Temtempo der Trommel-Dschinn
1x Dunkler Feuerdrache
1x Verschmelzer -
jaalso ich wuerde momentan keine bths süilen aufgrund der Tatsache das soviele Drachen rumrennen finde eigtl compuls besser compuls hat immer als out fuer dracho aber naja und mirrorforce wuerde ichd eswegen auch vorsichtig sein ist komisch moentAN WUERDE SOGAR EBRLEGEN EINFACH MIND DRAINODER SOWAS ZU MAINEN
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also ich hab auch schon gemerkt das das meta stark umgekippt ist.
da muss man dann auch sein deck drauf ausrichten.
compulsory ist nun eine sehr gute alternative fürs main geworden, genau wie debunk und sogar leerenfallgrube könnte den weg ins main finden, kümmert sie sich doch zuverlässig um dracossack, high priestess und big eye.ich teche mittlerweile 1x topf der güte. tot geht er für den monk und sonst nutz ich ihn dafür, um die startrampe wieder reinzumischen und evtl. was besonderes aus dem gegnerischen grave (grapha, das einzige light/dark oder sowas).
wird sich zeigen ob er sich auf dauer bewährt, kann momentan nicht sagen das er tot kommt oder schlecht wäre.mind drain würd ich im main mit vorsicht geniessen, archfiend von oben ist dann nicht mehr und manchmal hat man einfach ein setup bei dem man den archfiend mit der lavalval chain hochlegen muss, um den zug danach das spiel zu gewinnen und diese möglichkeit sollte man sich eigentlich nicht ausknipsen.
aber auch da muss man abwägen, wie schlimm es mit gegnerischen handtraps wird, neben gorz/trago gibt es ja effektiv 9 handtraps die nun immer öfter auftauchen werden (maxx c, veiler, droll/lock bird).
debunk könnte da zuwenig sein, daher am besten testen oder vllt. auch einen split spielen. -
TrashBasher
Erstmal Glückwunsch zum Erfolg auf der DM
Du bist auch dran schuld das ich mich, nach 4 jahren pause gegen Constellar und für Infernity entschieden habeSo nun zum thema an CED habe ich gar nicht gedacht werde ich mal testen, BTH flieg mit der nächsten Serie wen der neue kram da ist.
Mirror bin ich auch nicht mehr sicher bekomm i-wie immer Starlight Road ins Gesicht. -
ich spiele ja 16 fallen darunter jetzt 3 compuls da die einfach viiiel zu gut ist
auch gegen mermail die linde hochgeben wenn die in der battle phase kommt -
Ich hab auch Infernity ausgegraben und spiele so in etwas das Build von Lukas Prinz.Das otk potenzial ist schon enorm.
Ich hab mal zum testen die instant fusionen gekcikt und nen rndm avanger+lanze reingetaen,bissel synchro teilweise kann schonmal gut kommen.
Gegen Prophecy dürfte es dank der vielen removals gut gehen,und weil man halt schnell ist,dragons bekommt man den otk durch wenn nicht grade ladd da liegt.für den drachsossak würde dann synchro auf catastor sich lohnen,wenn man die tocken wegbekommt.
Evilswarm macht mir sorgen,vorallem wegen Ra-OH main,der jetzt öfters wieder auftaucht. -
was haltet ihr von blutroter klingenkämpfer im syn build ?
sollte eig ne gut karte gegen dragons oder meermüll sein -
Ich denke im synchro build Stapel. Wenn ich falsch liege lass ich mich auch gerne korrigieren
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Ich hab auch Infernity ausgegraben und spiele so in etwas das Build von Lukas Prinz.Das otk potenzial ist schon enorm.
Ich hab mal zum testen die instant fusionen gekcikt und nen rndm avanger+lanze reingetaen,bissel synchro teilweise kann schonmal gut kommen.
Gegen Prophecy dürfte es dank der vielen removals gut gehen,und weil man halt schnell ist,dragons bekommt man den otk durch wenn nicht grade ladd da liegt.für den drachsossak würde dann synchro auf catastor sich lohnen,wenn man die tocken wegbekommt.
Evilswarm macht mir sorgen,vorallem wegen Ra-OH main,der jetzt öfters wieder auftaucht.Instant Fusion ist aber schon ne sehr Gute Karte, die hilft schnell auf Lavalval zu kommen.
Agent 00Verplant:
hab heute bisschen getestet, und muss sagen das sie schon gut kommen kann, oftmals verballer ich die Patrouillen zu schnell und wenn ich sie dann brauche sind sie weg
Muss man noch testen.. -
Instant Fusion ist aber schon ne sehr Gute Karte, die hilft schnell auf Lavalval zu kommen.
Agent 00Verplant:
hab heute bisschen getestet, und muss sagen das sie schon gut kommen kann, oftmals verballer ich die Patrouillen zu schnell und wenn ich sie dann brauche sind sie weg
Muss man noch testen..
jo eig hast du recht,ist halt die Frage ob man bei nem reinem XYZ Build bleibt oder halt Synchros mit reinnimt.Schade das Trishula weg ist :(.
Spielt ihr 2 Barrieren oder 3?2 sind halt gut,3 evtl DD aber 3xyz+archfiend+3Barrien durch den loop mit shokmaster auf zauberkarten ist devinitiv game -
Finde die Barriere einfach zu stark, um sie nicht 3x zu spielenKlar kann DD kommen aber hatte oftmals schon das Problem das ich gerne eine 3. gehabt hätte, daher werde ich
erstmal bei 3 bleiben.. -
Setzt ihr eher auf die Synchro (mit XYZ) oder die XYZ Variante? Und wie kommt ihr so klar gegen Dragons und Prohecy?
Ich finde die Barriere auch zu gut, um sie nicht 3 mal zu spielen, in der Synchro Variante ist das sowieso Pflicht -
Ich spiel die XYZ Variante und find das einfach richtig heftig.gegen evilswarm und Prophecy gutes matchup und gegen Drachen musst du halt anfagen können und den loop mit shokmaster auf monster+backrow haben,sonst wirds eng.Wenn Ladd liegt hast du meistens verloren.
Synchros haben mit den tunern und so ne ziemlich hohe DD Rate -
Naja, man spielt ja eigentlich nur einen einzigen Rächer. Ich jedenfalls, die sind viel explosiver und Kombolastiger mit den Synchros. Nur ich bin halt am überlegen wegen Evilswarm und co.^^
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Die usprüngliche Idee der Karten war ja Snychros durchzubringen (Infernity Doom Dragon,Hundred Eyes sind Themenspezifische Synchros), erst mit der Kette wurde die Xyz Variante spielbar. Also wer auf die Anime Story steht sollte Synchros zocken^^.
Das momentane Problem ist einfach,dass man nicht genau sagen kann welche Variante besser ist.
-Xyz ist konstanter, spammt aber nur 1800 "Beater" die oftmals nicht mal durch ne 2000Def Wall durckommen. Sind durch den schnellen Swarm trotzdem extrem OTK gefährlich.
-Synchros sind unkonstanter fluten,dass Feld aber mit 2800+Beatern.
Ich würd beide Varianten für gleichstark einstufen,sonst hätte sich eine schon längst durchgesetzt.Mein größtes Problem bei den Synchros ist momentan einfach Evilswarm. Die meisten Spieler haben keine Lust 600$ für Prophecy auszugeben oder 400$ gerade mal für paar Side Deck karten (e-dragons), deshalb wechseln sie zu der eher billigeren Alternative. Verz Rabbit ist bis auf Kery für 80$ gut dabei.
Ophion blockiert einfach das Spiel.Ich würd sagen erstmal abwarten wie sich das Meta noch verändert^^
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Eben, Evilswarm macht halt mMn. der Synchro Variante einen Strich durch die Rechnung, was ich sehr schade finde
Nur mich stört eben, dass man kaum die Chance hat, starke Beater aufs Feld zu holen, wenn man die XYZ Variante zockt. Außerdem hat halt die Synchro Variante paar mehr Optionen^^ -
Eben, Evilswarm macht halt mMn. der Synchro Variante einen Strich durch die Rechnung, was ich sehr schade finde
Nur mich stört eben, dass man kaum die Chance hat, starke Beater aufs Feld zu holen, wenn man die XYZ Variante zockt. Außerdem hat halt die Synchro Variante paar mehr Optionen^^darum spielt man ja den Diamond Dire Wolf, als Removal.
Außerdem besitzt man auch noch XYZ Karten wie Gem Knight oder Utopia die mit 2600 bzw. 2500
auch eigendlich über alles kommen.Außerdem hat man noch Infernity Break die auch störende Karten / Monster entsorgt!
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Bin leider kein Fan vom Wolf und von Pearl eher auch nicht. Finde da halt nen Oger-Dragon oder halt Hundred Eyes, der nochmal Necromancer benutzt, wesentlich stärker. Aber bin halt zur Zeit wie gesagt bei der XYZ Version am testen. Kann mich noch nicht entscheiden
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Bin leider kein Fan vom Wolf und von Pearl eher auch nicht. Finde da halt nen Oger-Dragon oder halt Hundred Eyes, der nochmal Necromancer benutzt, wesentlich stärker. Aber bin halt zur Zeit wie gesagt bei der XYZ Version am testen. Kann mich noch nicht entscheiden
ja man könnte überlegen einfach 1 rächer zu intigrieren und dazu dann halt noch 1x hundred und 1x oger mehr synchros würde ich aber garnicht spielen