Wir gewinnen (auch) ohne Handkarten! Der Infernity Thread!

  • Auf der Ycs Charleston hat jemand infernity Heros gespielt.
    Deckliste:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar mache ich gerne


    1x Summoner Monk
    2x Stygian
    1x Dark Grepher
    2x Armageddonritter
    2x Shadowmist
    2x Bubbleman
    1x Heiress
    2x Necromancer
    1x Archfiend


    3x Rota
    2x Maskchange 2
    1x Maskchange
    3x MST
    1x startrampe
    1x seelenlast
    1x Raigeki
    1x Törichtes Begräbnis


    1x Mirrorfoce
    3x Ruf der Gejagten
    3x teuflische Kette
    1x Ernste warnung
    1x Leere der eitelkeit
    1x Barriere
    2x Infernales Zerreissen
    1x Kartenvernichtungsvirus oder Ring of Destruction (bin noch am testen)


    Sidedeck habe ich noch nicht


    Extradeck ist glaub eig immer gleich. Kann ich später gerne auch posten, nur ich muss jetzt leider weg :D

  • In naher Zukunft könne uns diese Falle besonders helfen:


    CORE-JP078 Scales of Judgment


    Normale Fallenkarte


    Falls dein Gegner mehr Karten kontrolliert als du insgesamt Karten in deiner Hand und auf deiner Spielfeldseite hast: Ziehe Karten gleich der derzeitigen Differenz. Du kannst nur 1 "Scales of Judgment" pro Spielzug aktivieren.


    Was meint ihr dazu?

  • Diese Karte ist aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert.
    Einerseits mag ich es, Karten durch zu ziehen wie ein Irrer, andererseits glaube ich, dass es im Infernity eher hinderlich ist, wenn man seine Hand nicht schnell genug leer bekommt.
    Wobei es dank der Banned List eh fast nicht mehr möglich ist, ein reines Infernity-Deck zu bauen, das von selbst läuft. Also 1x zum Testen kann ja nicht schaden, sonst fliegt die eben wieder ^^


    Hat jemand eine Shadoll - Engine in seinem Deck? Kann jemand davon berichten?

  • dass es im Infernity eher hinderlich ist


    Ich weis ja nicht welche Infernity Variante du spielst, jedoch spiele ich momentan die Exceed Variante und da kommt es oft vor, dass der Gegner (bsp. Nekroz oder Shaddoll usw.) mehr Hand und Feldkarten hat als ich.


    Zudem leerst du deine Hand recht schnell in der 1 oder 2 Runde mit Dark Grepher oder anderen Abwurfeffekten, daher denke ich das die Karte sehr wohl spielbar sein wird.


    Was möchtest du mit Shaddoll im Infernity Deck anfangen? Durch die Shaddoll Effekte wird deine Hand wohl kaum bei Null bleiben, somit kannst du die Effekte von Infernity nicht ausspielen.

  • Ich habe nicht gesagt, die Karte wäre in diesem Deck unspielbar.
    Bei den Shadolls dachte ich an Squamata und Drache, die sowohl bei Flipp als auch beim "auf den Friedhof gelegt" werden, recht nette Effekte haben, jedoch nicht mehr als insgesamt 4 Plätze im Deck haben. Liegt daran, dass ich eine Weile das Gefühl hatte, nicht genug Monster für Grepher zu haben. Einfacher ists, wenn ich mal meine Deckliste posten würde...
    P.S.: sicher gibt es Möglichkeiten, hier und da was zu verändern, aber ich habs nicht so mit dem einheitlichen Deckbauen, dass jeder Karte für Karte ein gleiches Deck hat ;)


    [spoiler]
    Monster:
    1x E.I. Erzunterweltler
    1x E.I. Wächter
    3x E.I. Totenbeschwörer
    2x E.I. Rächer
    1x E.I. Trugbild


    2x Dark Grepher
    2x Summoner Monk
    1x Erzunterweltler Thronerbin
    2x Straßenpatrouille


    1x Shadoll Squamata
    3x Shadoll Dragon


    Zauber:
    1x E.I. Startrampe
    1x Zero Max
    1x 1 für 1
    1x Gedankenkontrolle
    1x Allure
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Maskenwechsel II
    2x MST
    2x Finsterer Ausbruch
    2x Verbotene Lanze
    2x RotA


    Fallen:
    2x E.I. Zerreißen
    1x E.I. Barriere
    1x E.I. Inferno
    1x Zielgenaue Wache
    1x Ernste Warnung


    Extra (ist aber eher nebensächlich):
    1x Leviair
    1x Meergeist
    1x Maestrum
    1x Nummer 66
    1x Photonenfalter Agent
    1x Catastor
    1x Stygische Unteroffiziere
    1x Chaoskönig Erzunterweltler
    1x Ogerdrache der Leere
    2x 100-äugiger Drache
    1x E.I. Verdammnisdrache
    1x Dark Law


  • Ich hatte auch eine Idee mit den Shaddolls, jedoch gibt es da ein Problem. Je mehr Monster du hast desto mehr Monster ziehst du auf der Starthand, was im Infernity Deck schlecht ist. Ich geb dir recht, die Effekte
    von den Shaddolls ist gut, jedoch würde sollte sich der Infernity Spieler auf eien Sache konzentieren. Nämmlich seine Infernitys in den Grave bekommen!


    Glaub mir ich habe es bereits versucht, deine Hände sind meist schlecht... Dann steig lieber auf BA um, da hast du mehr Vorteile!

  • BA, ich hab darüber nachgedacht und mir im entsprechenden Thread ein paar Monster angesehen. Rang 3 dürfte dann ja kein Problem mehr sein. Aber ist das dann nicht noch schlimmer, die Hand leer zu bekommen? Hab mich vorher noch nie mit BA beschäftigt, aber ist ja hier auch der falsche Thread für. Ich versuche mich noch mal an einer reinen Infernity - Variante. Oder mit ein paar Erzunterweltlern. Ich muss mal gucken was das wird :D bzw ob das was wird.
    Danke auf jeden Fall fürs Feedback.

  • Hat schon jemand von euch Erfahrung mit diesem Infernity-Amazon Archer FTK build gesammelt?
    Der loop wird mit Noden bestimmt wieder real!^^


    Ich teste ihn gerade online und finde ihn sehr konstant aber auch anfällig für Veiler oder generell Dark Law und diverse Fallen :/
    Aber ich fürchte das haben so ziemlich alle Infernity builds.

  • Ups, ich habe vergessen das Devloser hier verboten ist xD



    Dann halt so:


    Man benutzt den M-X-Saber Invoker um die amazoness Archer aus dem Deck zu beschwören.
    Danach benutzt man den Loop mit dem Necromacer, hundertäugigem Drachen und dem Trugbild um sein Feld voll mit Monstern zu spamen und die benutzten XYZ für den effekt der Bogenschützin zu opfern.
    Damit kann man leicht 8000+ LP Schaden machen.


    Ich weiß nicht ob ich jetzt wirklich den ganzen Loop hier hin schreiben soll, alternativ kann man auf YouTube auch einfach nach "Infernity Burn FTK" suchen. ;D

  • :push:


    Ist ja schon länger her, dass hier was los war. Ich spiele das Deck manchmal immer noch gerne, auch wenn es mit dem Bann von Lavalval Chain endgültig die Eier abgeschnitten bekommen hat. Ich habe mich dennoch etwas versucht und einen halbwegs akzeptablen Build gefunden, mit dem man immer noch ein wenig spielen kann. Ist halt kein T1 und wohl auch kein T2 mehr, eher Richtung T2,5 oder T3. Bei Bedarf kann ich ja mal meine Liste posten, aber man sollte sich nicht zu viel davon erhoffen - konstant OTKs rauslegen kann mit dem Deck wohl niemand mehr.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Immer her mit der Liste. :)
    Ich hab das Deck nie mit Lavalval Kette gespielt. Es macht ohne auch recht viel Spaß. Ich habe einen Wächter und einen minimalen Shadoll-Splash drin, die halbwegs die Erzunterweltler ersetzen sollen. Und mit dem einen richtigen Draw kann man noch immer das Feld wie ein Irrer fluten ^^

  • Meine aktuelle Liste:


    3x Necromancer
    1x Archfiend


    3x Stygian
    1x Tin Goldfish
    1x Armageddon Knight
    1x Trick Clown
    1x Shadow Mist
    1x Bubbleman
    1x Spell Striker
    (+ 1x Heiress, versuche ich noch unterzubringen)


    3x MST
    3x Rota
    3x Upstart
    3x Instant Fusion
    2x A Hero Lives
    1x Raigeki
    1x Mask Change
    1x Mask Change II
    1x Book of Moon
    1x Soul Charge
    1x Infernity Launcher
    1x Foolish Burial


    3x Infernity Break
    1x Infernity Barrier
    1x Ring of Destruction
    1x Vanity


    Extra:
    Je eine Stufe 3 und 4 Fusion für Instant (später noch Noden)
    2x Dark Law
    1x Acid
    1x Dweller
    1x Castel
    1x 101
    1x Daigusto Emeral
    1x 66
    1x Exciton Knight
    1x Cowboy
    1x Alucard
    1x Leviair
    1x Dante


    Mit Noden läuft es womöglich wieder etwas besser, immerhin kann der aus dem Stehgreif Exceeds bauen. Aktuell ist es halt extrem schwer das Feld z fluten, außer bei guten bis göttlichen Händen. Man brickt regelmäßig und zieht unspielbare Sachen auf.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Nabend zusammen, ich war am heutigen tag in Magdeburg in der Heldenwelt mit Infernity.
    Ich bin 3-3 gegangen und somit 24 von 55 gewurden.


    Wollte heute dort eigentlich nur Trollen, jedoch lief es überraschend Stabil, insofern ich den Archfiend hatte. Ohne Spielfehler meinerseits in Runde drei wäre sogar mehr drinnen gewesen.


    Wenn ihr wollt, werde ich morgen Abend mal einen kleinen Bericht hochladen.


    Hier erstmal ein kleiner Einblick:


    G1--> Kozmo 0:1
    0:2 Handbrick
    G2--> Yang Zing 1:1
    2:0
    G3--> Kozmo 1:2
    1:2 harter Spielfehler meinerseits
    G4--> Hero 2:2
    2:0
    G5--> Qli 3:2
    2:0
    G6--> Satellar 3:3
    1:2

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Ich bin mit einer Synchro variante angetreten

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!