zenmaighty und fabrik

  • 1.
    ich hole zenmaighty und spiele dann factory.
    ich aktiviere den zenmaighty und somit aktiviert sich die fabrik ja auch.
    ich beschwöre magician.
    fabrik startet ja jetzt eine neue kette
    ich suche mir hai
    kann ich den hai auf die special vom magi noch aktivieren und ihn auch specialn??
    wenn es nicht geht
    gibts es ne möglichkeit um ihn zu specialn?
    2.gleiches szenario wie oben nur das ich hai schon auf der hand habe
    und mir durch factory nen rabbit suche.
    kann ich dann den hai auf die beschwörung vom magi aktivieren(er ist ja schon in meiner hand)
    oder geht das nicht weil factory ja auch noch was suchen will

  • zu 1.)
    Nein, eine Möglichkeit gibt es nicht. Gamestate ist in dem Fall "Monster auf die Hand genommen" und nicht "Wind-Up Monster beschworen".


    zu 2.)
    Wenn du mit Wind-Up Factory suchst, kannst du auch hier den Wind-Up Shark nicht spezialbeschworen. Der Gamestate stimmt, wie in Frage 1, wieder nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Nein. sie haben beide Spell Speed 1. Entweder suchst du oder du beschwörst den Hai.


    Du kannst nachdem Factory gesucht hat, nicht den Hai rufen, da der GameState nicht mehr "WindUp beschworen" sondern "WindUp auf die Hand" genommen ist.


    Warum machst du das nicht einfach so. Du beschwörst auf die Beschwörung des Magi den Hai und suchst jetzt durch Factory den Rabbit. o.ô

  • Nein. sie haben beide Spell Speed 1. Entweder suchst du oder du beschwörst den Hai.


    Du kannst nachdem Factory gesucht hat, nicht den Hai rufen, da der GameState nicht mehr "WindUp beschworen" sondern "WindUp auf die Hand" genommen ist.


    Warum machst du das nicht einfach so. Du beschwörst auf die Beschwörung des Magi den Hai und suchst jetzt durch Factory den Rabbit. o.ô


    Wieso haben beide Spell Speed 1? Du kannst auch bei 2 Factorys eine Kette bilden und 2 Karten suchen. Und du kannst auch mit Magician und Factory ne Kette bilden.

  • Ja, weil sie nach SEGOC eine Kette bilden können. ~.~


    Aber Hai und Factory nicht. Sobald Factory gesucht hat, ist das GameState nicht mehr "Monster gerufen", sondern "WindUp auf die hand genommen." Hier kannst du Shark nicht aktivieren.

  • Ja, weil sie nach SEGOC eine Kette bilden können. ~.~


    Warum sollten das Hai und Factory nicht auch können?


    Zitat

    Aber Hai und Factory nicht.


    Warum?


    Zitat

    Sobald Factory gesucht hat, ist das GameState nicht mehr "Monster gerufen", sondern "WindUp auf die hand genommen." Hier kannst du Shark nicht aktivieren.


    Davon spricht doch auch keiner. Wir bauen die Kette mal auf:


    KG1: Zenmaity
    Auflösung:
    Monster wird beschworen


    neue Kette:
    KG1: Factory
    KG2: Shark
    Auflösung:
    Shark wird beschworen.
    Factoy sucht ein Monster.