Meine Vorschläge zur Banned List März 2013

  • Nun möchte ich einmal meine Wünsche / Vermutungen kund machen.


    Ich hoffe das mich keiner Hated nur weil ich vom Metagame eine etwas andere Einstellung habe als vielleicht andere, außerdem ist es ja nur eine Vermutung.


    New Banned:


    Sangan - Ich finde ihn im Moment einfach zu gut mit TGU und mittlerweile gleichwertig mit der Hexe vom Schwarzen Wald, daher denke ich der Bann wäre gerechtfertigt
    Topf der Trägheit - gehört für mich verboten, alleine weil er die Keycards Recycled im Wind Up usw.


    ~ Genex Undine - Kann auch auf 1 dann würde man aber auch noch mehr Atlanteans /Mermail schwächen müssen, wenn es sich nicht bewahrheitet kann man es ja im September ändern,


    New Limited:


    ~ wie gesagt kann auch Undine hier sein
    Magier des Glaubens - Er wird genauso wenig gespielt werden wie die liebe Tsukoyomi und gehört für micht mehr zu denenigen Karten die den Bann Status verdient haben
    Goyowächter - Ich bin der Meinung das er an Spielbarkeit verloren hat bzw. es bei weitem nicht mehr so lohnende Monster zum klauen gäbe. Das beste Monster was er imo klauen könnte wäre ein Rai-Oh, der ihn aber aufhält, außerdem brauchen Synchros ein Revival
    - Wind Up Magician - Das wäre die einzige Änderung die ich für Wind Up vorschlagen würde damit der overpowerloop aufhört, eine andere Möglichkeit wäre der Hai oder die Ratte aber dieser Schritt wäre denke ich zu hart


    Nun kommen ein paar unwahrscheinliche Sachen aber ich fände sie gut^^


    ~ Unterdrückungsherrschaft ~ würde das Anti etwas stärken und evtl das Spiel wieder etwas langsamer gestalten
    ~ Antlantischer Dragooneer - Er ist imo ein zu großer + Garant und sollte eingeschränkt werden, mehr sollte aber mit Undine auch nicht geschehen, denn wir wollen das das Deck ja nicht unspielbar wird


    Semi Limited


    - Mystischer Raum-Taifun - auf 3 + 3x Nächtlicher Strahl muss ich ihn persönlich nicht haben haben und ich finde Nächtlicher Strahl sollte mal eine richtige Chance bekommen in einigen Decks aufzutauschen bekommen.
    - Entweder Black Wirlwind oder Gale um die Blackwings mal wieder auf das Meta Niveau anzuheben. Sie haben ja letzten erst unterstützung bekommen, allerdings finde ich diese nicht wirklich ausschlaggebend
    - Gladiatorungeheuer Bestiari - Ich bin nun kein Freund des Gladis und sie haben indirekt einen Push bekommen durch Tenki indem sie sich Darius, Laquari, Equeste suchen zusätzlich können. allerdings denke ich so trifft man sie öfters mal wieder auf einem Turnier
    - Scapegoat - langsame Steigerung auf unlimitiert...bin gespannt ob sie dann gespielt wird


    No longer limited:


    - E-Call - Warum musste das denn sein ? Ich fand es jetzt nicht wirklich notwendig überhaupt zu semi limitieren
    - Magical Stone Excavation - Joa okay Exodia / MJ aber wayne
    - Summoner Monk - darf von mir aus auf 3
    - Priesterliches Siegel der Einberufung - darf wieder auf 3 denn denn der große REDMD jadt ja nicht mehr Rudel ^^

  • im grossen und ganzen nette liste mir fehlt da zwar einiges jedoch schon gut überlegt



    aber dir fehlt noch was für dolkka und laggia deck ich find das im moment das schlimmste der hase an sich is ne gute karte um einiges neues zu spielen von daher würd ich eher eben die xyz limitiren

  • Sangan Ban überstütze ich vollkommen. Ich will TGU wieder auf 3 sehen und das geht nur mit 0 Sangan. Außerdem ist er einfach ätzend und ohne den kann Rabbit problemlos da bleiben wo er ist.


    Wenn Blackwing gepushed wird mit Gale oder Whirlwind, Whirlwind wäre besser, dann wäre mir eine Oppression auch recht für das Deck. XD
    Aber ich zweifel an, dass die Karte wiederkommt, obwohl mich interessieren würde wie sich das Meta verändert. Obwohl die Fire Fists die Karte leider spielen können, da sie sie in der Not einfach zerstören oder mit Planter wegschicken, wenn sie ihn spielen.
    Btw. wäre für das Blackwing auch der Goyo echt gut. ^^


    Bestiairi auf 2 wäre auch mal was, obwohl ich da eigentlch gegen bin, aber dann würde ich Gladi mit 2 Bestriari + 3 Laquari + 3 Assault of the Fire Kings spielen für immer und immer Gyzarus. ^^


    Sonst denke ich, dass kein Mermails Undine spielen würde, wenn sie auf 1 wäre. So müsste man mind. 2 Controller spielen damit sie nicht tot kommt und die 2 Controller könnten dann echt nerven.


    Das Siegel kann auf jeden Fall runter und es wäre lächerlich, wenn es nicht wieder runterkommt. Habe noch nie verstanden wieso es eigentlich draufgegangen ist. Wer hat bitte Angst vor Gustaph OTK? Der ist vergleichsweise zu langsam und zu unkonstant, da zu viele Decks rumlaufen, die den problemlos stoppen können.


    Zum Magier und vielen anderen Karten habe ich keine Meinung, da sie mir eher egal sind. ^^
    Aber gerade beim Magier weiß ich nicht in wie weit ich den gut finde. Zumindest sollte Tsuki nicht auf 2 oder 3 kommen mit dem. Gibt dann sicherlich irgendwelche Stall-Decks, die dann nur darum spielen.
    Ich finds btw. extrem gut, dass hier mal nicht Rabbit auf 1 ist. Das langweilt mich langsam. Ich denke, dass Sangan Ban reicht und sogar effektiver ist, da dies auch die TGU-Engine schwächt.



    Insgesamt gefällt mir die Liste, sie pushed Blackwing sehr gut, ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund wieso sie mir gefällt. XD
    Aber ich denke auch, dass es so nicht kommen wird. ^^

  • Bestiari wird nicht auf 2 gehen. Das stand mal in einem Konami-Artikel...Problem ist eben nicht Bestiari, sondern eben Gyzarus.


    Das stand im Artikel:
    Gladiator Beast Bestiari


    Poor Bestiari has sat on the Limited List for a long time. Not because of what he does, but because he’s a component of Gladiator Beast Gyzarus. We’d like to give Gladiator Beasts a boost at the tournament level. But de-limiting Bestiari doesn’t give Gladiator Beasts a boost. It just gives the Gyzarus spam deck a boost. Which isn’t what we want to do. So we’re still pondering this conundrum.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wär es nicht ein bisschen zu hart, Undine UND Dragoons auf 0/1 zu setzen?


    Mit Genex-Undine auf 0/1 würde man dem Deck einen Teil der Explosivität nehmen, außerdem würde man die Kreativität fördern (Konami will ja immer Deckvielfalt?). Dragoons müsste man dann immer noch aufziehen, ist selbst nicht suchbar und kann sich selbst nicht suchen (ähnlich wie Centipede und den hat Konami ja auch auf 3 gelassen, dafür Fly/Hornet auf 1).

  • Naja da ich das Deck nicht als Hauptdeck spiele, sondern auf das große Krabbeln setze, wär das nicht so schlimm ;D


    Btw würde ich MoF nicht auf 1 setzen (Dark Hole, Reborn, Storm noch einmal? Nein danke, eine zweite Chance reicht im Duell), vor allem find ich die Begründung nicht so toll, da Tsukuyomi keine Zauberkarte zurückholt beim Beschwören und MoF ist zumindest in meinen Augen das wohl beste Flipp-Monster aller Zeiten...

  • MoF ist zumindest in meinen Augen das wohl beste Flipp-Monster aller Zeiten...


    Da ist der arme Cyber Jar aber traurig. ;)


    Aber, Magician of Faith ist nunmal ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist sie als Flippeffekt ziemlich langsam. Andererseits, wie schon gesagt, würden mächtige Zauberkarten nochmal verwertet werden können. Und vom Verbieten von Karten, damit andere erlaubt werden könnten, halte ich nichts.


    Es könnte aber auch sein, dass Magician of Faith das Spiel etwas interessanter macht - Heavy Storm weg, dann setzt man eben ein paar mehr Zauber- und Fallenkarten. Aber, wenn es eine Magician of Faith im Spiel gibt, kann das schonmal nach hinten losgehen.(Nur als Beispiel)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Insgesamt gefällt mir die Liste bis auf 1-2 Details sehr gut :klatsch:

  • So ich habe mir mal alle Kommentare durchgelesen.


    @ Aven Fallen


    Nein den Artikel kenne ich echt nicht ^^
    Aber es stimmt leider das Gyzarus zu gut kommt, man könnte ihn limitieren und dafür dann Bestiari auf 2 ...allerdings werden sie diesen Schritt nicht gehen.


    Ansonsten habe ich ja von euch recht positive Resonanz erfahren.


    Ein paar Worte möchte ich dennoch hinzufügen:


    zum MoF = mir ist klar das es einige Decks gibt die ihn schön nutzen können, allerdings scheinen einige doch zu vergessen das es immer noch ein Flippeffektmonster ist. Klar hilft er Prophecy, allerdings benötigen sie ihre Normalbeschwörung für andere Dinge (noch?)


    = wie gesagt ist ja nur meine Meinung, genauso wie Sangan


    einer findet ihn schlimm, andere nicht.



    zur Opression + Rabbit = Njoa naja man darf sich ja mal einen Lapsus erlauben...


    Aber ich möchte das der Hase auf 2 bleibt, nicht weil ich Rabbit spiele (was ich ja nicht mache) sondern weil ich ihn einfach mag... wenn schon das Kätzchen im Bannedhefter vergammeln muss TT


    Kanilla


    Monk bei den Harpyien würde eh nicht 3x gespielt werden, da sie ihre Zauberkarten anders verwenden würden ^^

  • New Banned:




    Sangan - Ich finde ihn im Moment einfach zu gut mit TGU und mittlerweile
    gleichwertig mit der Hexe vom Schwarzen Wald, daher denke ich der Bann
    wäre gerechtfertigt


    Nun ich denke Sangan wird auf 1 bleiben, Hexe bleibt alleine schon weg, damit man Monarchen, DAD und andere sucht! Sangan ist nicht so overpowert, sondern TGU generiert das Plus.



    Topf der Trägheit - gehört für mich verboten, alleine weil er die Keycards Recycled im Wind Up usw.

    der Topf generiert ein Plus und schafft neue Möglichkeiten, aber er ist z.b. nicht das Problem am Wind-Up, das ist der Magier... er ist gut, aber nicht overpowert finde ich



    ~ Genex Undine - Kann auch auf 1 dann würde man aber auch noch mehr
    Atlanteans /Mermail schwächen müssen, wenn es sich nicht bewahrheitet
    kann man es ja im September ändern,



    Undine ist im Mermail nicht das Problem, er sucht den Überwacher UND nutzt einen Abwurfeffekt dafür... WOW... es gibt Monster die können mit dem abwurf besseres finde ich... in dem Deck ist eher Dragoons das Problem. Er sollte auf 1 gehen.


    Magier des Glaubens - Er wird genauso wenig gespielt werden wie die
    liebe Tsukoyomi und gehört für micht mehr zu denenigen Karten die den
    Bann Status verdient haben


    finde ich auch viele sagen das Tsukuyomi zsm. mit ihm zu viel Plus generiert, aber erstmal da hin kommen :D Flipp ist leider zu langsam geworden...



    Goyowächter - Ich bin der Meinung das er an Spielbarkeit verloren hat
    bzw. es bei weitem nicht mehr so lohnende Monster zum klauen gäbe. Das
    beste Monster was er imo klauen könnte wäre ein Rai-Oh, der ihn aber
    aufhält, außerdem brauchen Synchros ein Revival


    Viele meinten Goyo soll raus wegen der Exceeds rank 6 und Blaaaa aber ernsthaft... 1 Synchro rufen um 1 Monster zu übernehmen... da brauchst du schon ma 1 Empfänger, 1 nichtempfänger 1 Synchro Und den passenden Exceed... Mind Control ist stärker...



    - Wind Up Magician - Das wäre die einzige Änderung die ich für Wind Up
    vorschlagen würde damit der overpowerloop aufhört, eine andere
    Möglichkeit wäre der Hai oder die Ratte aber dieser Schritt wäre denke
    ich zu hart


    ich stimme dir absolut zu!!! Man will das Deck nicht killen, sondern regulieren! 1 Magier ist vertretbar, so wie auch 1 Zenmeilen vertretbar ist.








    ~ Unterdrückungsherrschaft ~ würde das Anti etwas stärken und evtl das Spiel wieder etwas langsamer gestalten


    nee ich denke das passiert nicht :( ich gebe dir echt recht, da momentan so viele Spezial-Beschwörungen rumfliegen... vllt ist Konami ja seltsam drauf und schenkt uns Oppression anstatt Wind-Up zu regulieren ^^



    ~ Antlantischer Dragooneer - Er ist imo ein zu großer + Garant und
    sollte eingeschränkt werden, mehr sollte aber mit Undine auch nicht
    geschehen, denn wir wollen das das Deck ja nicht unspielbar wird


    einer der gefährlichsten Searcher !!! mit den Drachen die rauskommen, kann er böses leisten indem er Glacia sucht... dagegen sind manche Mermail-Züge nix :(




    Semi Limited




    - Mystischer Raum-Taifun - auf 3 + 3x Nächtlicher Strahl muss ich ihn
    persönlich nicht haben haben und ich finde Nächtlicher Strahl sollte mal
    eine richtige Chance bekommen in einigen Decks aufzutauschen bekommen.


    joa ist vertretbar, denn der MST ist einfach schon so eine sehr starke karte...



    - Entweder Black Wirlwind oder Gale um die Blackwings mal wieder auf das
    Meta Niveau anzuheben. Sie haben ja letzten erst unterstützung
    bekommen, allerdings finde ich diese nicht wirklich ausschlaggebend


    eher Wirbelwind, n 2. Gale wäre zu cool :D



    - Gladiatorungeheuer Bestiari - Ich bin nun kein Freund des Gladis und
    sie haben indirekt einen Push bekommen durch Tenki indem sie sich
    Darius, Laquari, Equeste suchen zusätzlich können. allerdings denke ich
    so trifft man sie öfters mal wieder auf einem Turnier


    ja wäre cool



    - Scapegoat - langsame Steigerung auf unlimitiert...bin gespannt ob sie dann gespielt wird


    ich glaube die wird auf 1 bleiben, da sie quasi 4 Monster ruft... in dem Zug in dem du des willst....




    No longer limited:




    - E-Call - Warum musste das denn sein ? Ich fand es jetzt nicht wirklich notwendig überhaupt zu semi limitieren


    Konami dachte Heros werden unsre Helden (Wortwitz haaahaaa -.-) aber war unnötig



    - Magical Stone Excavation - Joa okay Exodia / MJ aber wayne


    uuui Exooodia... wann gewinnt man damit mal ohne Stacken? selten ^^ aber ja auf 3 ok



    - Summoner Monk - darf von mir aus auf 3


    schlicht ok, Emporkömmlingninja ist auch auf 3 ^^



    - Priesterliches Siegel der Einberufung - darf wieder auf 3 denn denn der große REDMD jadt ja nicht mehr Rudel ^^


    wer oder was ist Priesterlich... ach jaaaa das Mega-Deck, welches ich NIE gesehen habe :D ich stimme zu

  • Goyo und Oppression sind da, wo sie hingehören. Oppression unterstützt mehr die meta decks, als die antimeta decks... und goyo ist einfach overpowered bis zum geht nicht mehr.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • banned:


    sangan
    wäre zwar typisch konami,aber wird denk mal nicht passieren ( wäre traurig .... )


    avarice
    denk mal,dass er geht.....vermutlich.


    limited:


    magiebuch der geheimnisse / hohepriesterin der prophezeiung


    eine dieser karten müsste ( meiner meinung nach ) auf 1. aufgrund der karte die im nächsten oder übernächsten ( keine ahnug welches xD ) set erscheint. das wäre auch ein spellbook,was +9 möglich macht ( irgendwas mit judgment,könnt ihr ja mal googeln )


    dragoons
    meine meinung nach muss diese karte eher auf 1 als undine,weil man weniger suchen kann und abschmeißzeug für den megalo wegbleibt^^


    magier des glaubens:
    wäre sehr cool,denk aber nicht,dass konami den schritt gehen wird....keine ahnung,warum nicht ^^


    goyowächter
    kann ich nur zustimmen:ich möchte ihn auch zurück.


    wu magician
    das ist der knackpunkt,der müsste auf 1 gehen


    unterdrückungsherrschaft
    ich spreche mich für die rückkehr dieser karte aus. dann wird etwas weniger gespecialt,juhu^^



    semi-limited:



    mystischer raum taifun
    warum nicht? es gibt genügend removal-karten für die z/f -zone
    nächtlicher strahl sollte mal gepusht werden.


    infernity launcher
    ich weiss,dass jetzt wieder kommis dagegen kommen....aber gegen infernitys kann man heutzutage zuviel einsetzen ( veiler,maxx c, shadowmirror,macro,.... )


    bestiari
    wäre super. aber wenn man dem artikel glauben schenkt,dann wirdf er auf 1 bleiben,was traurig wäre....


    blackwing gale/ whirlwind
    whirlwind+unterdrückungsherrschaft top.
    gale+ oppression nicht so top ^^
    eine der beiden karten wäre trotzdem wichtig.....


    scapegoat
    ............................was solls,juckt mich nicht,was die mit der karte machen ^^



    no longer limited:


    summoner monk
    vielleicht auf 3 etwas zu stark ( harpyie-deck in naher zukunft )
    aber wäre 6 monate auf 3 sicher mal ganz witzig.


    e-call
    stimme den anderen zu.


    magical stone excavation
    nein,keine 3 im deck,bitte nicht.....


    preisterliches siegel
    das deck ist nicht gut genug,auf 3 kann die karte durchaus gehen.

  • bei infiniti würd ich auch sagen das anti karten nicht gelten da das ein ganzes koplettes deck is und echt böse die karten bleiben hoffe da aber der ganze lichtverpflichteten kramm kann wieder unlimitirt werden die machen eh nix

  • Ich würde sagen, dass du gehen ein Infernity mit 2 Launcher immer noch besser klar kommst, als gegen ein Lightsworn mit 3 Lumina, 3 JD, 3 Solar Recharge und 3 Brigaden. ^^
    Alleine die Brigade bleibt auf ewig auf 1 und wenn nicht würde es mich riesig freuen, da ich LLs echt toll finde. xD
    LLs + Brigade ist der leichteste Splash überhaupt, einfach reinpacken und + machen. :D
    Ich denke auch, dass das einer der Hauptgründe gegen die Entlimitierung von Brigade ist. ^^

  • Infernity ist ein Deck, das meiner Meinung nach keinerlei Veränderungen erfahren wird.


    Die einzige Limitierung, die das Deck hat ist der Infernity Launcher. Und diesen kann man nicht hochsetzen, da es das Deck sonst wieder zu einem richtig ätzendem Deck macht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Infernity ist ein Deck, das meiner Meinung nach keinerlei Veränderungen erfahren wird.


    Die einzige Limitierung, die das Deck hat ist der Infernity Launcher. Und diesen kann man nicht hochsetzen, da es das Deck sonst wieder zu einem richtig ätzendem Deck macht.


    richtig...auf 1 ist er da wo er hingehört!


    Über welche Karte ja noch viele reden ist


    Gedankengang auf 3 ...


    Persönlich würde ich es nicht begrüßen, denn ich brauche kein Samu mit 3x GG ...das würde einen nur ankotzen.

  • beim gedankengang is die gefahr das man ja das richtige level sagen muss und bei samus kann mans schon abschätzen


    ich ich seltsam finde das alle mst auf 2 haben wollen

  • beim gedankengang is die gefahr das man ja das richtige level sagen muss und bei samus kann mans schon abschätzen


    ich ich seltsam finde das alle mst auf 2 haben wollen


    Du meinst wohl eher MST auf 1. MST ist längst Überfällig.
    Das Spiel muss langsamer werden und MST auf 1 könnte da ein erster Schritt sein.
    Schliesslich kann man dann etwas sorgenfreier Backrow setzen.


    Die Alternative Night Beam ist nicht Ankettbar und Dust Tornado muss erstmal eine Runde liegen bevor er genutzt werden kann.
    Trodzdem wären beide Karten wohl die erste Alternative und mit sicherheit nicht die Schlechteste.