Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

  • tomate ist auch müll hab ich doch gesagt, sie kommt und macht nix, daher seh ich als wichtige monster nur noch armageddon, weil wenn sie kommt bringt sie mir das was ich brauche, nicht so wie trooper xD


    und zephyros starthand, ja mein gott xD, hatte ich heute auch hand und dann kam utopia mit arma und chain hoch und zephyros war wieder da und hat mir chain geschenkt


    ist imba und immer match winner wenn gegner tote monster hand hat xD

  • Man braucht Trooper bei 3 Armageddons aber nicht mehr. Wozu auch? Trooper millt irgendwas...Natürlich kann da Hornet oder Dragonfly dabei sein...Kann aber auch genausogut sein, dass man sich Hole, Reborn, Storm, etc. wegmillt.


    Mit 3 Armageddons und Reinforcement kommt man schnell an genau das, was man im Friedhof will. Der einzige Vorteil, den ich bei Trooper sehe ist, dass er einen Rai Oh doublen kann.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • nein man will auch zephyros in den grave legen xD
    ich werde auch mal ne variante ohne rota aber mit 3 armas und 2 troopers testen, um einfach noch schneller alles zu haben xD


    gigaweevil lohnt sich nicht,


    ich finde man sollte 2 mantis spielen, da er fly insta aus dem grave reborned

  • das schwert ist halt geschmackssache, aber so alleine ist mantis besser, nochmal 2 equips sind einfach nur nochmal 2 tote HK mehr, und eine fast tote hand sind jez 2 mantis, dann will ich auch keine schwerter mehr auf meiner hand sehen xD


    man bringt centi bug mantis, set hinten dick mit mst, endphase kommt mst auf mantis, searched für hornet, specialed bug und darf nächste runde 2x schießen, nachdem der mermail spieler 3 gesetzt hat, habe ich so eine runde in bochum gewonnen xD


    er gratuliert mir zum spielzug, ich sage, das ist standard xD


    -


    ich spiele gegen agent, habe mantis und mst auf der hand, gegner sagt, du hast wohl die reborn getopdecked, sag ich ja so in etwa, dann kam libelle aus dem grave und hat nochmal aufgeräumt

  • Sword kommt bei mir nur mit Exa-Stag vor...


    Dragonfly--->Level 5--->Centipede--->Level 5--->Exa-Stag--->Monster vom Gegner eingesaugt--->Sword drauf--->Gaia Dragon--->Dragonfly auf die Hand...


    Wird aber auch nur gemacht, wenn ich nicht das habe, was ich so haben will und/oder was gegnerisches starkes wegbekommen muss, um im nächsten Zug den OTK oder so durchzubringen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • ja aber die kombo ist schon gay oder xD


    lieber saug, mantis dran, storm xD libelle kommt wieder, und gaia 2600 über stag noch nochmal 4000 dmg mit fly und centi xD


    oder:


    fly centi, equip mantis an fly, angriff 4000, mst auf mantis, SS 2. mantis aus deck, centi aus grave, nochmal 4000, und plötzlicher OTK xD

  • nicht dein ernst ..


    armageddon = fly in grave, man braucht ne zusätzliche karte um an fly zu kommen (z.b. call)
    sangan = fly direkt zur hand


    zudem darf der gegner bei arma kein out ala mst haben ..
    hmm, was ist wohl besser, schneller & konstanter? :rolleyes:


    hab ne zeit lang selbst mit arma gespielt .. natürlich kann es abgehen, hat aber auch seine
    schwächen, deswegen, stell deinen arma-build bitte nicht so hin als wäre er der beste build
    um inzektor weiterhin konkurrenzfähig spielen zu können.

  • lol, man macht arma nicht einfach so auf fly, und man macht auch nicht random call auf fly xD, nur mit call/reborn, hast du in combo MEHR karten um an fly zu kommen, als nur sangan alleine, jez von tourguide abgesehen, das kann ich dir nicht ausrechnen, aber aufstellen, 3 karten 2 guides + snagan zu je 2 karten aus 3 call + reborn und 3 arma + rota


    und mit da, meine ich auch im grave xD weil wie gesagt, sangan eh nicht angegriffen wird, wenn er keinen schutz vor fly hat xD


    doch der arma build ist jez der beste inzektor build, ich sage nicht meinen, aber ich sehe keinen besseren der dir schneller die combo gibt, wenn du einen hast, dann kannst du ihn ja posten


    aber, es kann nicht mithalten wenn du in den ersten 2-3 runden nicht iwas zusammen ziehst, da das immernoch passieren kann, aber sollte normal summon und 3 hinten nicht direkt von alles zerstört werden, hält man immer mit


    oder man füllt die lücken mit karten die das spiel verlangsamen, maxx c / raioh, leider ist die handtrap nicht konstant gut

  • der armageddon build, ist ein control build, du hast schnell alles, millst nicht dumm in der gegend rum und hast schnell rk4 xyz


    aber dark creator geht ja mal gar nicht, ist ja wie poa im inzektor xD


  • hab ne zeit lang selbst mit arma gespielt .. natürlich kann es abgehen, hat aber auch seine
    schwächen, deswegen, stell deinen arma-build bitte nicht so hin als wäre er der beste build
    um inzektor weiterhin konkurrenzfähig spielen zu können.


    Du hast es gespielt als TGU + Sangan verfügbar war. Da war Arma KEIN MUSS. Was willst du alternativ ATM spielen, was schneller, konstanter und besser dein Setup vorbereitet, als die Arma-Version?

  • Weiß ich noch nicht. Der letzte Inzektor-Build den ich gespielt hab und der mir zugesagt
    hat war einer mit Cardcar D und Insect Imitation. Der lief gut. Den Arma-Build kenn ich
    wie gesagt auch, nur find ichs hald falsch von PeeGee diesen als besten Build hinzustellen so
    nach dem Motto: "Des ist der einzige der was kann also Klappe." Auch der Build hat seine
    Schwächen und bislang hat er sicher nichts nennenswertes gerissen sodass er das einfach
    von seinem Build behaupten kann .. die Haltung nervt mich ( und sicher nicht nur mich ) ;)


    Werde die Tage nochmal nen Arma-Build testen, dann mit Lavalval Chain da wir die ja dann
    zur DM schon haben werden und sie dem Deck weiterhilft.

  • XD junge ich würde es nicht sagen wenn ich nicht wüsste das es der beste ist das hat nix mit reißen zu tun da man konstant auch immer fly Hornet reborn haben kann


    Card Car war ok aber bringt einfach nix wenn man nicht den passenden inzektor zieht und Triple maxx c kannste nicht im Main bringen


    Und nur mit armageddon kannst du konstant runde 2 Action geben, das du das nicht siehst ist ja noch schlimmer xD

  • Jmd. der sich "i smell a noob" nennt und dann über Haltung anderer redet. Beste xD


    Davon abgesehen. Cardcar + Insect Imi war auch gut. Aber es gab immer noch TGU Sangan.
    Klar kann der Arma Build nichts reißen. In Japan wurde er schon letztes Jahr gespielt, aber Westwelt baut immer schlechtere Decks. Und da man mit TGU + Sangan keinen Arma brauchte, musste und konnte er in Westwelt nix reißen. JETZT gibt es zwangsweise keine Alternative. Klar, du kannst mit Imitation spielen und musst Müllkarten, wie Hopper einbauen, aber das kann nix. Abgesehen davon ist Imitation genauso 2 Karten Combos, wie Arma. Arma + Call / Reborn. Arma + Centi / Fly. Arma + Fiendish (dann auf Zephyros). Imitation braucht AUCH immer ein Monster also AUCH 2 Karten. Nur, dass Arma mehr Optionen gibt UND das Arma ALLEINE mehr kann, als ne gay imitation.