Blackwing - Schwarzflügelpower, entfaltet euch!! *Chaos-Kochi Force* pls rate


  • Main Deck (40)



    Monster (22)


    3x Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme
    3x Schwarzflügel – Bora der Speer
    3x Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten
    2x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Effektverschleierin
    2x Maxx "C"
    1x Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden
    1x Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind
    1x Schwarzflügel - Zephyros die Elite
    1x Schwarzflügel - Kochi der Tagesanbruch
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis


    Spell (9)


    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Verbotene Lanze
    1x Schwarzer Wirbelwind
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Topf der Trägheit
    1x Schwerer Sturm


    Trap (9)


    3x Icarus-Angriff
    2x Reisender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    1x Ernste Warnung



    Extra Deck (15)


    1x Schwarzflügel – Waffenmeister
    1x Schwarzflügel – Rüstungsmeister
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Schrottdrache
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Number 39: Utopia
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Diamant-Direwolf
    1x Abyss-Bewohner
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Eisungeheuer Zerofyne
    1x Nummer 16: Schockmeister



    Side Deck (15)


    3x Geisteszersetzung
    3x Kräfte Rauben
    3x Seelenentzug
    3x Mystischer Raum Taifun
    2x Rivalität der Kriegsherren
    1x Kaiserliche Eisenmauer



    Strategie:


    Die Strategie ist recht einfach - BEATDOWN! Mit allen Mitteln den Gegner die LP abziehen, mit dem nötigen Kalutpush ;) Ich bevorzuge das Blackwingdeck mit der Chaosvariante, mit Rai-Oh, veiler und BLS, da meiner Meinung nach, das die beste Blackwingvariante ist, ebenfalls die Variante ohne Sirocco und Vayu, dafür mit Schwarzflügel - Kochi der Tagesanbruch. Dank Kochi ermöglicht es mir auch level 8 synchros wie Scrap Dragon zu beschwören.
    Das Deck beruht jetzt mehr auf Xyz-Monster als früher, da man einfach keine starken Synchrovarianten mehr hat. Die einzigen starken 6er synchros, die im diesem deck etwas bringen, sind Schwarzflügel-Waffenmeister und Gaia Knight. Aber die Rank 4 Monster geben dem deck den brauchbaren Push und dank Kochi und bora (die dem deck viel mehr geschwindigkeit bringen) ermöglicht es mir auch schneller Rank 4 Xyz zu beschwören. Zudem sind 3 Boras in dem Deck ein absolutes muss geworden, aufgrund seiner Geschwindigkeit mit Kochi eine Synchro oder mit Schura ne starke Xyz, was gegen Mermail schnell Game sein kann mit Dweller. (Durch Shuras eff kochi beschwören, bora spezial = Shock Master z.B.)
    Rai-Oh und Veiler bereiten dem Gegner Schwierigkeiten, wie gegen Spellbook, Fire Fist und vielen anderen Decks und sind auch perfektes Futter für meinen BLS genauso wie Utopia, Shock Master oder Photonenfalter-Agent. Gerade Rai-Oh hat mir oft zum Sieg verholfen, da die jetzigen Decks sehr darauf ausgelegt sind, Karten deren Hand hinzuzufügen.
    Schwarzflügel Kalut, der endlich den Schwarzflügeln den nötigen Push gibt, rettet mich in den meisten Situationen, sei es um über starke monster zu kommen und nebenbei Shuras Eff besser ins Spiel zu bringen oder um einfach die letzen 1400 LP die noch bis zum sieg fehlen, dem Gegner reinzudrücken. Somit ist Kalut immer für Überraschungen offen ;)
    Ich habe lange überlegt und fand, dass es dem Deck noch mehr an Konstanz fehlte und die Antwort, um mehr Konstanz in dem Deck zu schaffen hieß Pot of Avarice. Der vorteil dieser Karte ist noch dazu, dass ich meine schon im Friedhof liegenden Kaluts, veilers, gale und Kochi z.B. (eventuell auch meine gesideden Maxxs "C") wieder ins Deck mischen kann, welche mir im deck bzw. auf der Hand mehr bringen, als im Grave ;) und durch den Handkartenpush gibt es mir noch die nötige Stabilität.
    Die verbotene Lanzen und die erhöhte Anzahl an Fallen geben dem Deck den nötigen Schutz.
    Ich habe mich entschieden die Maxxs "C" im Main zu spielen, da sie mir in den meisten Situation sehr viel nützen und ich sie sowieso nach fast jedem ersten Duell beim Match ins Main packe, da das jetzige Meta viel auf Spezialbeschwörungen aufgebaut ist.




    Mein Sidedeck ist sehr gut gegen die meisten Deck ausgerichtet, sodass gegen fast alles etwas dabei ist ;)



    Über Rate's und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus :)

  • Danke für deine Tipps!! :) Findest du nicht, dass 3 Blizzards zu viel sind? und der DAD passt doch zu diesem deck sehr gut...
    Wie fändest du die Variante mit Koichi und Gladius?
    Ja mit mehr Traps hast du recht, sehr oft waren meine monster nämlich ungeschützt

  • 3x Blizzard sind eig. Pflicht.
    Gladius eher nicht, da man eh auf Synchros durch Blizzard oder auf Rang 4 spielt. Die Minen und Leviathan hab ich aber trotzdem hinzugefügt durch Kalut und Gale im Notfall.
    DAD kommt in der Chaos-Variante (durch die höhere Anzahl an Monstern) oft DD.
    und mehr Fallen wären wirlklich nicht schlecht (D-Prison, MF), aber leider reicht der Deckplatz beim 40 Karten-Minimum nicht aus. ^^

  • Joa, sieht eigentlich schon ziemlich solide aus.
    .

    So ungefähr sieht mein Build im Moment aus. Zum Side Deck kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich BW nur zum Fun spiele.


    Zitat

    ja, Blackwing - Gram the Shining Star lässt noch ziemlich auf sich warten. :/

    Der ist eh nicht besonders gut ...mittelmäßige Werte, schwacher Effekt und kann nicht durch Vayus Effekt kommen.

  • danke für eure Antworten :)


    Erstes Update:


    Main:
    +2 Kochi
    +1 Bora
    +2 Lanzen
    +1 TT
    +1 Mirror Force
    +1 Call of the Haunted


    -1 Reaper
    -2 Sirocco
    -1 Vayu
    -2 Bilzzard
    -1 Mind control
    -1 Gorz


    Extra:
    +1 Cowboy
    +1 Dweller
    +1 Shock Master
    +1 Photonenfalter-Agent


    -1 Waffenmeister
    -1 Rüstungsmeister
    -1 Silberwind
    -1 Magischer Android


    An dem deck hats einfach an Geschwindigkeit gefehlt und war mit 2 Boras einfach zu langsam, mit 3 boras läuft es viel schneller. Ich bevorzuge jetzt lieber die Variante ohne Sirocco und Vayu, dafür mit Kochi, der es mir ermöglicht starke 4er exeed oder Level 8 syncromonster zu beschwören. Ich spiele extra mit 2 kochis, da ich finde, dass es durch langes ausprobieren besser läuft wie mit einem kochi und einem gladius. Gladius, finde ich bringt nicht so viel, da ich meine kaluts lieber auf der hand behalten will. Durch Shuras eff beschwöre ich meistens Kochi und je nach Situation entsteht ein 4er exeed oder ich opfere ihn für icarus. Der 2 kochi ist dazu da um besser auf Level 8er Syncros zu kommen. Call hilft mir auch sehr gut dabei (kochi wiederbeleben, stardust) 3 blizzards waren in diesem deck einfach zu viel, weil es zurzeit einfach keien guten syncromonster gibt, aber ich überlege, ob es nicht sinnvoll wäre, 2 blizzards zu spielen, denn blizzard kann ich z.B. den im friedhof liegenden kochi beschwören, bora spezial und schon wieder einen 4er exeed oder durch blizzards eff beschwöre ich kalut, bora spezial - syncro zu nebelraupe. Aber ich bin noch am testen, aus platzgründen ist es schwierig. Ebenfalls aus Platzgründen musste ich Gorz kicken, aufgrund von call und feierliches urteil sowie wirbelwind, hat mir gorz nicht viel gebracht, war meistens DD. Ebenfalls ist mir sehr schwer gefallen mind control zu kicken, weil die karte viel in dem deck gebracht hat, aber ebenfalls aus platzgründen musste die weg. Die lanzen und die erhöhte anzahl an fallen hat dem deck an schutz gefehlt und läuft damit jetzt viel besser.
    Am Sidedeck bin ich noch am basteln, da erhaltet ihr bald ein update von mir.

  • Kleines Update:


    Main:
    +1 Gorz
    -1 Call


    Generall bin ich doch dafür Gorz zu spielen, da es jetzt leichter ist ihn auf das Feld zu bringen, durch die Limitierung von Warning. Call kam meistens zu den unpassendsten Situationen und Gorz stellt mich zufriedener, da er meistens das Spiel noch drehen kann!

  • Das Deck läuft jetzt stabiler als davor. Das Problem ist jetzt aber, dass ich sehr schnell kaum Handkarten habe. Klar, durch meine Kalut und veiler Abwürfe werden meine Handkarten weniger und meistens verliere ich dafür das Game. Ich habe mir überlegt, Topf der Trägheit statt Allure zu spielen, sodass ich meine abgeworfenen Kaluts und veilers wieder ins deck mischen kann oder um mir platz im Grave (sodass ich nur 3 dark monster habe) für DAD zu machen, da er meistens DD kommt.
    Was meint ihr wie ich das Deck noch verbessern könnte und was meint ihr zu meiner Idee mit Topf der Trägheit?

  • Kleines Update:


    Main:
    -1 Kochi
    - 1 Book of Moon
    +1 Blizzard
    +1 Pot of Avarice


    Ich habe lange überlegt, aber ich finde, dass dem Deck noch mehr an konstanz fehlt und die antwort, um mehr konstanz in dem Deck zu schaffen heißt Pot of Avarice. Der vorteil dieser Karte ist noch dazu, dass ich meine schon im Friedhof liegenden Kaluts und veilers und gale und Kochi wieder ins Deck mischen kann, welche mir im deck bzw. auf der Hand mehr bringen, als im Grave ;) und durch den Handkartenpush gibt es mir noch die nötige Stabilität.


    Was ich noch unbedingt gerne spielen möchte ist Book of Moon, aber ich finde einfach keinen Platz mehr im Deck. Ich spiele ja schon 41 Karten, aber ich finde Lanze besser wie book.


    Was denkt ihr, welche Karte ich am ehesten für Book kicken sollte...ich habe da schon an Allure gedacht, aber die Karte in Kombination mit den Pots schaffen mir die nötige Konstanz.... :/

  • Kleines Update:


    Main:
    - 1 Allure


    Side:
    +1 Soul Drain
    +3 Mind Crush
    +2 Maxx "C"


    -2 D.D. Krähe
    -2 Gozen-Match
    -1 Twister
    -1 Delta Crow



    Das Deck läuft jetzt besser denn je!! So gut war es lange nichtmehr. Ich hab jetzt mal mein Deck auf 40 Karten beschränkt, da ich denke, dass ich allure nicht soooo unbedingt brauche, sodass ich auf 41 Karten spiele. Klar brauche ich Speed im Deck, aber mal ehrlich, was bringt mir ein verbannter blackwing....nichts, da bringen sie mir echt mehr auf der Hand und mit 40 Karten zu spielen ist immer besser als mit mehr. Pot of Avarice find ich auch klar besser als allure im blackwing, weil ich auch jetzt eventuell meine neu gesidedten Maxx C wieder ins deck mischen kann ;)


    Das Sidedeck steigert meine Gewinnerquote enorm. Grade gegen Mermail oder Dark world und viele mehr ist Soul Drain spitze. Damit zerbricht sich der Gegner extrem den Kopf ;) Genauso wie mind crush ;) Grade in dem jetztigen Meta ist Mind Crush extrem gut, da sehr oft Karten der Hand hinzugefügt werden und ich somit die Hand des Gegners kennen werde und seine Strategien zerstören kann :)
    Maxx "C" kommt in den meisten Decks gut, falls ich gegen ein deck mit viel speziaöbeschwörungen spiele, wie z.B. Dino-rabbit ist maxx C eine klare Wahl ;)


    Dank dem Sidedeck kann das blackwingdeck endlich wieder dem Meta standhalten und sogar an den Topdecks rankommen!!!

  • Das Deck sieht relativ konstant aus bin persönlich nicht der Fan von der Variante mit kochi da ich eher Verteidiger der vayu Variante bin
    Was mich wundert ist der pot der kam bei immer Tod oO da ich kalut mit blizzard zephy Combo Recyclt hab hast du dafür vielleicht nen Beispiel ?


    Kleinen frage waren genau sind alle siroccos draussen?


    Und zu sagen das das die beste Variante ist bisschen übertrieben da es genug andere Varianten gibt die damit mithalten können crusher-wing zb


    Aber sehr inspirierend werde meins auch ma wieder baun :D


  • Die Liste selbst finde ich nicht schön. Erstmal schreibst du mal englische Namen und mal deutsche Namen der Karten. Zum anderen schreibst du die Karten nicht aus, nach dem Motto ratet doch mal welche Karte ich meine. Beispiele dazu sind "Icarus" und "Gaia Knight".
    Von den Schreibfehlern (Reisender Tribut und Maestrose the Symphony Djin) mal ganz abgesehen.


    Zum Deck selbst, ich habe mir die Mühe gemacht es zu testen, so wie es jetzt ist und es gefällt mir nicht. Viel zu oft ist der Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs tot auf der Hand. Ich habe das Gefühl gehabt das du Krampfhaft versucht hast ihn einzubauen und das mit
    2x Thunder King Rai-Oh
    2x Effect Veiller
    Wenn du keine der 4 Karten ziehst, aber den Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs, dann ist er immer tot und das war in den Tests viel zu oft der Fall.
    Gorz der Gesandte der Finsternis konnte leider auch nicht zum Einsatz kommen, ich würde eher Kampfausblender empfehlen, da er auch aktiviert werden kann, wenn der Gegner auf direkte angriffe spielt (zB Watt) oder wenn du Schwarzer Wirbelwind liegen hast. In diesem Fall wäre Gorz der Gesandte der Finsternis auch tot.
    Zu den Zauberkarten gibt es nicht viel zu sagen, das sind alles Staples, bis auf Schwarzer Wirbelwind.
    Also kommen wir zu den Fallen: ich bin kein Freund von Reißender Tribut, das ist wohl geschmackssache, eher kann man Zwangsevakuirungsgerät oder Teuflische Kette spielen. Auch die Bodenlose Fallgrube vermisse ich hier.
    Ansonsten ist mir aufgefallen das man am Anfang des Duells schnell minus macht und das nur aufholen kann, wenn der Gegner nicht an deinem Monster vorbeikommt.


    So das wars von mir.
    Gruß Semarus

  • Die Liste selbst finde ich nicht schön. Erstmal schreibst du mal englische Namen und mal deutsche Namen der Karten. Zum anderen schreibst du die Karten nicht aus, nach dem Motto ratet doch mal welche Karte ich meine. Beispiele dazu sind "Icarus" und "Gaia Knight".
    Von den Schreibfehlern (Reisender Tribut und Maestrose the Symphony Djin) mal ganz abgesehen.

    Habe ich geändert :P danke für die Information^^

    Viel zu oft ist der Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs tot auf der Hand. Ich habe das Gefühl gehabt das du Krampfhaft versucht hast ihn einzubauen und das mit
    2x Thunder King Rai-Oh
    2x Effect Veiller
    Wenn du keine der 4 Karten ziehst, aber den Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs, dann ist er immer tot und das war in den Tests viel zu oft der Fall.

    ich glaube du verstehst nicht ganz denn sinn, des Decks mit der Chaos Variante.... Thunder King und Effect Veiler sind nicht die einzigen Lichtmonster in dem Deck, sondern die xyz gibs auch, grade Utopia, shock Master und Photonenfalter-Agent kommen oft raus, lertzteres eher nicht so... und BLS ist einfach zu mächtig, um ihn nicht zu spielen, von daher kann er oft kommen, denn wenn ich BLS auf der Hand habe und keine Licht monster im Grave, bringe ich eher ein Utopia als ein Maestrose raus ;)

    Gorz der Gesandte der Finsternis konnte leider auch nicht zum Einsatz kommen, ich würde eher Kampfausblender empfehlen, da er auch aktiviert werden kann, wenn der Gegner auf direkte angriffe spielt (zB Watt) oder wenn du Schwarzer Wirbelwind liegen hast. In diesem Fall wäre Gorz der Gesandte der Finsternis auch tot.

    Battle Fader bringt mir garnichts in dem Deck, was soll er mir auch bringen?!?! Einen one Turn kill verhindern!?! Ich verstehe nicht ganz den sinn, deines Posts, Gorz kommt meistens nie tot, da ich ihn oft zuerst ausspiele, bevor ich Wirbelwind aktiviere. Gorz hat mich sogar oft vor einen Game lose bewahrt.....

  • Kleines Update:


    Main:


    +2 Bodenlose Fallgruben


    -1 Mysrtischer Raum-Taifun
    -1 Spiegelkraft



    Die bodenlose Fallgrube sind einfach viel zu gut, als sie nicht zu spielen. Gerade wegen E-Dragons oder andere decks bringt spiegelkraft nicht so viel, da wenn z.B. ein Draccossack aufs Feld kommt, kann er die Spiegelkraft einfach zerschießen, während er die BTH nicht aufhalten kann.


    Ein MST reicht in dem Deck völlig aus, da ich ja auch Icarus spiele, der mir ebenfalls eventuell nervige Traps set zerschießen kann ;)

  • Kleines Update:


    Main:


    +2 Maxx "C"


    -1 Blizzard
    -1 MST



    Ich habe mich entschieden die Maxxs "C" im Main zu spielen, da sie mir in den meisten Situation sehr viel nützen und ich sie sowieso nach fast jedem ersten Duell beim Match ins Main packe, da das jetzige Meta viel auf Spezialbeschwörungen aufgebaut ist.