Die Zukunft der Coverage beginnt am 10 März!

  • Diskussion zum Artikel Die Zukunft der Coverage beginnt am 10 März!:

    Zitat
    Am 10. März, wenige Tage nach Inkrafttreten der neuen Banned-List, ist es wieder soweit. Im Bürgerhaus Dreieich findet die Great Tournament Challange bzw. WCQ: Regional [URL:http://www.etcg.de/forum/index…ge=Thread&threadID=443262] statt. Nach 153 Spielern im September (Metropolitan Masters) [URL:http://www.etcg.de/connect/tou…/view_coverage.php?id=801] und 160 Spielern im November (WCQ: Regional) [URL:http://www.etcg.de/forum/index…ostID=2720549#post2720549] ist…
  • Also meines Wissensstandes nach, (und ich war schön öfters in Dreieich) befindet sich dort weder eine Stabile-Festleitung (Kabel) noch eine ausreichende W-LAN Anbindung. Daher stellt sich mir die Frage, wie du da einen anschaubaren Stream bieten möchtest, der nicht so aussieht als wäre der Beta-Test des Ur-Alt Gameboys gescheitert. Mit einem Standard Internetstick könntest du höchstens auf 240p Streamen ohne das es zu Rucklern und verzögerungen kommt und je nach Höhe der Kamera, Belichtung des Areals und der Farbübergänge von Karten/Matten etc. siehst du nur einen Haufen lustiger Bunter farben. Die Idee an sich etwas Live zu machen (eTCG LIVE lässt grüßen) ist ganz ok aber für Dreieich nach aktuellem Stand nicht optimal umsetzbar.

  • Mir wurde gesagt, dass das mit der Internetleitung funktioniert. Ich habe spezifische Anforderungen an den Upload und Download gestellt (und mit diesen Daten getestet). Wie genau das realisiert wird, weiß ich nicht. Ich kann mich da leider nur auf den TO verlassen.


  • dein preis für den protzigsten titel ever :D


    ich glaube, dass das größte problem die akustik sein wird. in einem so kleinen saal wie in schweden war der ton im live strem noch recht klar. wenn ich mir jetzt aber größere hallen und deren geräuschkulisse anschaue, dann habe ich bedenken, dass man im stream klaren ton hinbekommt.

  • Die bisherigen Coverages konnten immer nur dann erstellt werden, wenn sich ein Internet-Stick eingefunden hat bzw. wenn Martina via Handy den Zugang gestellt hat. Sollte es klappen, dann ist gut ... wenn nicht ist es (in meinem Fall) auch gut, da ich aktuell noch wenig Verwendungszweck dafür sehe. Das soll jetzt nicht das Projekt oder die Qualität schmälern aber ich brauchs für meinen Bedarf aktuell nicht. Wie es mit dem Rest aussieht wird sich zeigen.



    Alternativ solltest du dir dennoch einen Reserveplan zurecht legen für den Fall das es doch nicht klappen sollte.

  • Mir persönlich missfällt der Trend zum Stream...ich selbst mag es viel lieber, alles schriftlich vor mir zu haben, aber vielleicht denke ja nur ich so altmodisch...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich finde bis auf Decklisten ab und zu auch schriftlichen Content besser. Decklisten auch nur weil die meisten dabei noch Fragen beantworten oder schildern wie das Deck lief, wogegen es Probleme gab etc. und das meistens doch Recht interessant ist.

  • Ich denke, das ist eine wegweisende Methode. Gerade so ein Stream lässt es wesentlich professioneller wirken, da man das Feeling eines Live-Sportevents bekommt. Sollte es machbar sein, natürlich mit viel Optimierungspotenzial, sollte man nachdenken diese Methode auch häufiger zu verwenden.

  • endlich mal jemand der das versucht anständig aufzuziehen!^^


    wie stelle ich mir die zukunft der coverage vor ? (zumindest für Major Events, kleinere Turniere werden sich wohl kaum 3-4 leute nur für die Coverage leisten können ;) )


    Stream 1: feature Matches mit Kommentar, Analysen und Interviews mit den Spielern nach dem Spiel


    Stream 2: Deckfeatures, Interviews, Diskusionen rund um: Matchups, Meta-Game, Community usw.


    Text: Für Standigs, Statistiken, Blogs, usw.



    Für das Regional in Dreieich würde ich dir vorschlagen das du dir vielleicht jemanden suchst der sich um die FM's kümmert und die Spiele wirklich kommentieren und analysieren kann und nicht nur wiedergibt was gerade geschieht (weil das kann ja jeder sehen ^^). und du kümmerst dich um den Rest der Coverage in traditioneller Form. (Von mir aus auch andersrum wenn du dir das Kommentieren zutraust.)
    Das ist halt der Vorteil von nem Video FM das man sich eben aufs Kommentieren konzentrieren kann und nicht mitschreiben muss.
    Nur dann bringen Video-FM's auch nen wirklichen Mehrwert gebenüber nem Text-FM. Vorallem können dann viele auch was lernen wenn jemand sagt warum bestimmte züge gut oder eben schlecht waren.
    Aber ich denke mal du wirst das schon Schaukeln.

  • Kleine Anmerkung: Dreieich hatte Metropolitan Masters, UND es gab an dem Tag über 150 Spieler in derselben Räumlichkeit. Wir reden aber von 2 separaten Turnieren.
    Die größte Regional in Dreieich hatte meiner Erinnerung nach 198 Spieler. Beim etcg-Event vor ein paar Jahren kann es sogar gewesen sein, dass die 200er Marke schonmal gebrochen wurde.


    Neben den großen Spielerzahlen steht Dreieich vor allem für eine gute Spielatmosphäre. Wenn nun auch das Thema Coverage und Technik gestärkt wird, wird das Event auch entsprechend in Erinnerung behalten werden.


    Zum Stream: Wir sollten schauen, dass das FM nicht auf der Tribühne ist, sondern separat. Ansonsten wird das mit dem Ton nichts werden ;)


    MfG
    Martina

  • Finde die Idee echt gut. Um nicht zu sagen es wurde langsam mal zeit das sich jemand der sache annimmt. Inwiefern es technisch realisierbar ist, sei imo erstmal hingestellt. Ich weiß leider selbst nicht wie viel upload benötigt wird um einen qualitativ hochwertigen live stream zu bringen, aber ohne 720p wird es schon schwer karten identifizieren zu können denke ich. Es hängt auch immer davon ab was die kamera so hergibt. bin daher echt gespannt.
    Werde auf jedenfall mal reinschauen.


    Was das thema Inhalt und das dazugehörige zeitmanagment betrifft, kann ich echt eine berichterstattung einer magic pro tour empfehlen. was video coverage betrifft sind die von WotC einfach ganz weit vorne und man kann sich viel abschauen, aufgreifen aber auch verbssern.


    In diesem Sinne, GL HF