Superpolymerisation unkaputtbar?

  • Hallo,


    Text von Superpolymerisation: "Wirf 1 Karte ab; lege von einer beliebigen Spielfeldseite die Fusionsmaterialmonster, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, auf den Friedhof und beschwöre dann das Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Zauber, Fallen und Karteneffekte können nicht als Reaktion auf die Aktivierung dieser Karte aktiviert werden."


    Kurz und knackig:
    1. Wenn ich grad Ra beschwöre, kann mein Gegner die Schnellzauberkarte dann spielen obwohl der effekt von Ra folgendes enthällt: "Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können Zauber, Fallen und Effekte von anderen Karten nicht aktiviert werden."


    2. Hier bin ich mir fast sicher, aber Horus lv 8 kann nix dagegen tun, oder? ("Du kannst die Aktivierung annullieren und falls du dies tust, zerstöre sie. Du musst diese offene Karte kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.") (brauch nur ein ja oder nein^^) Aber Horus lv 6 dürfet sicher sein... ("Diese Karte bleibt von Zaubereffekten unberührt.")


    3. Schützt Herr der Drachen, Drachen davor als Fusionsmateriel von Superpoly benutzt zu werden? (Wichtigste Frage)




    MfG


    Tiknetium

  • Kurz und knackig:
    1. Wenn ich grad Ra beschwöre, kann mein Gegner die Schnellzauberkarte dann spielen obwohl der effekt von Ra folgendes enthällt: "Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können Zauber, Fallen und Effekte von anderen Karten nicht aktiviert werden."


    Wenn Du Ra grad beschwörst, kann er nicht, aber sobald Ra beschworen ist und der Game State wieder neutral wird, kann er.


    2. Hier bin ich mir fast sicher, aber Horus lv 8 kann nix dagegen tun, oder? ("Du kannst die Aktivierung annullieren und falls du dies tust, zerstöre sie. Du musst diese offene Karte kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.") (brauch nur ein ja oder nein^^) Aber Horus lv 6 dürfet sicher sein... ("Diese Karte bleibt von Zaubereffekten unberührt.")


    Horus Lv 6 ist sicher, und wie Du denkst, Lvl 8 kann nichts tun, weil sein Effekt zum negieren aktivieren müsste, es aber nicht darf.


    3. Schützt Herr der Drachen, Drachen davor als Fusionsmateriel von Superpoly benutzt zu werden? (Wichtigste Frage)


    Nein: Superpolymerisation zielt nicht.


    Long live light!

  • Zu 1.: Ich hatte in meinem vorherigen Fred eine Frage mit Ra gestellt, bei der sich die Meinungen unterschieden und letztendlich scheinbar der Unrecht hatte dessen Meinung sich mit deiner spiegelt, er hieß JAKOwzen. Hier der Link: Zaubergeschwindigkeiten


    Könnte/st du/jemand das mal überprüfen? Einerseits sinnig und doch wieder unsinnig das Ra, eine Götterkarte, mit so einem schönen Text, derart verwundbar ist in dem Spielzug indem er beschworen wird.


    Neue Frage: Gibt es denn nichts simples und effektives gegen Superpolymerisation?


    Es ergaben sich neue Fragen, doch der Thread wurde ohne zu fragen ob alles klar ist sehr schnell geschlossen (Ja, sublime Kritik, von einem ehemaligen Moderator von Gameforge und mehr... was aber nicht böse gemeint ist)

  • Zu 1.: Ich hatte in meinem vorherigen Fred eine Frage mit Ra gestellt, bei der sich die Meinungen unterschieden und letztendlich scheinbar der Unrecht hatte dessen Meinung sich mit deiner spiegelt, er hieß JAKOwzen. Hier der Link: Zaubergeschwindigkeiten


    und der Game State wieder neutral wird, kann er.


    Was in dem anderen Thread besprochen wurde, ging nicht um einen neutralen Gamestate, sondern was beim Gamestate "(Ra/)Monster beschworen" passiert.

  • Seit dem Erscheinen der spielbaren Götter (Obelisk, Ra, Slifer), ja!

  • Ist Göttlich ein offizielles Attribut? xD


    Seite 7 des Regelheftes führt diese Eigenschaft zwar nicht auf, aber uns wohlbekannte Monster tragen ein entsprechendes Symbol (Namen) am vorgesehenen Platz. Somit handelt es sich um eine Eigenschaft im Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel.