Evilswarm - Infizierend Bösartig

  • Wenn du Veiler nicht main spielst... dürfte ich fragen wie viele Monster du dann spielst?


    Btw. Ich mach Chain auch mehr, das einzige Problem ist nur dass sie mit bei prophecy immer durch wisdom unnütz gemacht wird, oder gleich durch E-Dragons/Mermail/FF/standart MST zerschossen wird :/


    Und DaD kam bisher immer recht nice, sie töten Ophion, du hast exact 3 Darks im grave, summonst him, er frisst die traps, oder zerstört die backrow dank effekt (indem du ophion banishst) und hast mit Kerykeion einen neuen Ophion. Falls mal keine Safe-Zone/Dress zum Schutz für Ophion da ist.^^


    (nur zur info, in dieser situation will ich das ophion tot ist, deshalb hole ich mir statt pandemic die infection, um kery zu bekommen. Bei E-dragons überrenne ich einfach mit DaD, Prophecy hab ich ophion so oder so wegen EEV tot, und Mermail... soweit sollts nicht kommen xD )

  • Laso zm DaD muss ich sagen das er für mich zur zeit unverzichtbar ist da die Karte einfach broken kommt, er kommt viiieell besser wie ein BLS weil ein Build mit BLS meiner Meinung nach sehr unkonstant ist und der DAD kommt bei mir fast nie DD. entweder ophion stirbt und ich hab genau 3 in grave wie Lord takeo schon erwähnt hat oder Kery verändert den grave genau so das Dad wieder kommt und wenn DAD kommt gewinnt man fast immer weil er einfach alles aussernander nimmt. beispiel ich spiele gegen fire fist: er hat 5 face downs keine handkarten ich habe ein solemn unten liegen ich mach ophion er macht warning auf ophion, ich mach dad er macht bth ich mach urteil, schiesse mit dad 3 face downs weg (Prison, force und lanze) und gewinne das spiel nur wegen dad easy, also ich finde dad wirklich sehr wichtig.


    Ich habe gestern sehr viel real life getestet und möchte hier meine ergebnisse präsentieren:


    Verz(Mirror Match):


    Ja, im Mirror match kommts viel drauf an wer besser zeiht wer hat mehr kerys wer hat mehr fallen wer hat mehr rabbits wehr hat mehr pandemics, so ist das ca. bomben karte im mirror auf jedenfall perle und bahamut.


    Dino/Fire Fist:


    Ja, das übliche schlechte Matchup Game 1 musst du gut ziehen und hoffen das er keine bären griegt oder die bären mit many traps wegnmachen dann kannst du auch game 1 gewinnen, ansonsten nach boarden sollte man klar nen vorteil haben ja... virus msty usw.


    Prophecy:


    Meiner Meinung nach Game 1 das schwerste Matchup in diesem Meta für uns, du musst game 1 wirklich God-Draw haben und der Gegner muss echt kacke ziehn das man game 1 gewinnt, also game 1 ist echt schwer, nach boarden eig kann man die parte relativ easy drehen, wenn man eev zieht (sollte man unbedingt 3x spieln) hat man immer gewonnen da kann er auch die combo mit secrets und judgment first turn machen wenn eev kommt is schluss, oder du legst in einafch sowas wie ophion und iron wall hin da kann man dann auch gewinnen.


    Ja, das sind meine derzeitigen Eindrücke.

  • DaD ist unentbehrlich, man kann sein grave ja auch mit emeral und lavalval chain in Griff bekommen. Bei mir kam die Karte auch nie Tod

    Kurze randnotiz zu deinem spielszenario: du hast das spiel also wegen judgment gewonnen und nicht wegen dad. Hättest du kein judgment gehabt wärst du ziemlich geliefert gewesen. Das ist für mich so kein Argument, mit ner gesetteten judgment kriegt man nämlich alles durch wenn der gegner nicht grad auch eine hat.

    Ja aber ich hätte schon Judgment auf BTH von Ophion machen können nur so war der DAD halt viel stärker wie ein Ophion.

  • Wenn, dann sollte man BLS; anstatt DaD spielen, einfach aus dem Grund, dass BLS seltener tot gezogen wird als DaD,
    Wer 3 veiler spielt, kann ein BLS splashen, is halt eine super zusatzoption !

    Ja, nur schon wie gesagt in Verz kommt DAD nie tot da wenn Ophion stirbt hast du immer 3 im Grave und so weiter... BLS kann leichter tot kommen da du vorher schon mal nen veiler ziehn und aktivieren musst...

  • Weder bls noch dad und fertig ist das Problem ...


    Sieh dir den Text über meinem Bild an. Nun denkt drüber nach warum das ein crappost war... :/


    Ich mag BLS, aber er hat halt nicht das starke potential einen Gegner wirklich zu finishen (Beispiel hat man ja schon von Hansch_007 aus TeamSkillDrain gesehen) Deshalb spiel ich DaD. Und niemand kann mir einreden das er schlecht kommt wenn ich grade in einem Win-Streak bin...


    Wie gesagt, jeder muss für sich selbst wissen was sein build ist, wenn es einen "Einheits" build gäbe, der am stärksten ist, wäre das Spiel total langweilig. :/
    Bzw. kommt mit Argumenten, Posts wie xXAlpayXx sind okay, während Posts wie Metti(trademark) eher durch den "bedanken" button ersetzt werden könnten, und Posts von Salug91 sind mal ganz leer...
    Ich diskutier gerne, solange die Leute auch nachdenken, was besser sein könnte, und nicht was... naja... einfach die Meinung ist. Wir sind hier keine Politiker x.X

  • Ich denke jetzt darf ich mich ja sogar angegriffen fühlen o.O
    Bls ist eher total nutzlos immerhin wurde das schon einmal erkannt...
    DAD "kann" gut kommen aber die Wahrscheinlichkeit hirfür ist einfach viel zu gering
    Ihn in dem Moment au der Hand zu haben wenn genau der 1. Ophion geht naja, würd ich eher mehr backrow spielen die dir auch was bringt wenn der 1. Turn Ophion mal nicht sitzt. So wird er eher nachgezogen wenn man bereits genug im grave hat und eher den kery ziehen will das argument mit kery reguliert ja den grave... Naja... Man "kann" DAD spielen aber das einzige Argument ist ich hoffe ihn einfach zu lucken und das er nie tot kommt

  • Ist ja kein problem, ich wollts nur mal erwähnen, sorry das sich einige angegriffen gefühlt haben :/


    Salug91, hast du es mal probiert?
    Ich meine, wir reden davon wie oft es gut gekommen ist, nicht umbedingt wie es kommen könnte... :/


    Oh, und BLS bekommt eh nen Reprint in den neuen Tins... da kann ich dann auch mal BLS mit meinen Thunder-Kings im Side an Tunieren ausprobieren^^ DaD bleibt derweil mal drinnen, weil Duelle meist vorbei sind bevor er bei mir tot kommen konnte, oder eben in der Starthand fürs Feld zerschießen im 2ten Zug kam.^^


    Edit: Achja, ich spiele Allure... könnte auch ein Grund sein warum er so selten tot kam!

  • Ich finde allure auch super in evilswarm , ich finds einfach gut es gibt situationen wo man dann einfach dadoder einen nutzlosen mandragora oder so banisht und mit luckt ziehtman auch wirklich super karten wie rabbit oder so nach, ich find allure gut in diesem deck...

  • Reichen euch 2 Pandemics ?
    Mir fehlt die 3 irgendwie gegen Prophecy voll oft , aber ich will sie auch nicht tot ziehen und gegen Dragons
    ist sie einfach schlecht .

  • gegen Dragons rettet dir Pandemic den Allerwertesten. Einzige Karten gegen Ophion im Main; 2 Breakthrougt, BoM und Blaster. Merkste was? ^^



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)