SuppressorDragons!

  • 3x Blaster :ygo_fire:
    3x Tidal :ygo_water:
    3x Tempest
    :ygo_wind:
    3x Redox :ygo_earth:
    2x Burner :ygo_fire:
    2x Stream :ygo_water:
    2x Lightning
    :ygo_wind:
    2x Reactan :ygo_earth:
    1x REDMD :ygo_darkness:
    2x Card Trooper
    :ygo_earth:
    2x Tragoedia
    :ygo_darkness:
    1x Gorz :ygo_darkness:
    1x Koa'ki Meiru Drago :ygo_wind:


    3x Treasured Sword
    3x Gold Sarc
    1x Heavy Storm
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Burial


    1x Return from a DD
    2x Torrential Tribute



    Strategie: Ob auf der Hand oder im Grave, die Drachen sind immer gut zu beschwören, deswegen auch die kleineren Versionen der Drachen, mit denen ich meinen Grave vollmache, aus dem Deck direkt einen Drachen beschwören kann & dann aus dem Grave noch mehr beschwören kann. Red-Eyes spricht für sich & Koaki Meiru Drago ist gegen zB DarkWorld, Inzektor, Lightsworn & Shi En -.- . Gegen OTKs natürlich die Trags & Gorz. Der Card Trooper ist ne Tech fürs Grave füllen & 1 Draw wenn er geht & 1900 ATK sind ja auch nicht so schlecht. Draw Power bringt mir Treasured Sword & mit Gold Sarc mach ich in 2 Zügen +1, alles andere sollte klar sein bei den Spells/Traps. Big Eye ist einfach ein Gamebreaker! & Mecha Phantom lässt mich eine Karte zielen & ist auch eine gute DEF.
    Falls jemand ein paar ideen hat wie es noch besser laufen könnte, sind seine Vorschläge auf jeden Fall erwünscht ;)

  • Monster (23):
    1x REDMD
    3x LADD
    2x Blaster
    2x Tidal
    2x Tempest (groß)
    2x Redox
    2x Reactan
    2x Stream
    2x Burner
    2x Tempest (klein)
    1x Necroface
    2x Debris Dragon


    Zauber (9):
    1x Storm
    1x Hole
    2x Sarcophag
    1x Reborn
    3x MST
    1x BOM


    Fallen (8):
    2x BTH
    2x D-Prison
    2x Chain
    1x Judgment
    1x Warning


    Extra (15):
    1x BRD
    1x Exploder Dragonwing
    2x Drago-Sack
    1x Gaia Dragoon the Thunder Charger
    2x Big Eye
    1x Queen Dragun Djinn
    1x Black Corn
    1x Maestroke
    1x Gagaga Cowboy
    1x Acid Golem
    1x Leviathan Dragon
    1x Leviair
    1x Zenmaines

  • Also ich teile die Meinung das Sword da nix zu suchen hat


    Experimentiere momentan selber mit dem Bau dieser Drachen aus mehreren Gründen^^


    Momentan sieht es bei mir so aus:


    Monster (21):
    1x REDMD
    1x Gorz
    2x Blaster
    2x Tidal
    2x Tempest
    2x Redox
    2x Reactan
    2x Stream
    2x Burner
    2x Lightning
    1x Necroface
    2x Debris Dragon


    Zauber (8):
    1x Storm
    1x Hole
    1x Burial from a Different Dimension
    1x Reborn
    3x MST
    1x BoM


    Fallen (11):
    2x BTH
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x TT
    1x Return from a different dimension
    1x Judgment
    1x Warning
    1x Mirror
    2x Sichere Zone

  • also ich verstehe nicht wirklich was Debris mir denn bringen soll, was kann ich denn schon mit ihm machen?!
    Ancient Fairy, BRD & noch son' anderen -.- mit card trooper konnte das deck aus dem nichts, ein volles feld hinkriegen, Gorz & Trag waren genug DEF, dazu braucht man keine Fallen, die einzige Falle ist Return & vllt noch TTs. Das Deck ist mit mehr Monstern einfach schneller, Treasured Sword is nicht gut, aber 2mal kann man das glaub ich noch spielen, ich meine falls man mal eine schlechte hand hat, bringts ja auch was (+1). Ich hab alles probiert bei DN & ich muss sagen, je mehr monster desto besser läufts ;)


    Danke trotzdem für die Vorschläge.

  • ahja & ich habe überlegt noch Kodomo-Dragon einzubauen. Ich meine, man wirft nen kleinen Drachen & ihn ab & einen großen Drachen aus dem Deck zu specialn & man darf noch aus der Hand einen Specialen ohne Cost.
    & Koaki Meiru Drago finde ich sehr gut, hab schon oft Duelle nur wegen ihm gewonnen.

  • also ich verstehe nicht wirklich was Debris mir denn bringen soll, was kann ich denn schon mit ihm machen?!
    Ancient Fairy, BRD & noch son' anderen -.- mit card trooper konnte das deck aus dem nichts, ein volles feld hinkriegen, Gorz & Trag waren genug DEF, dazu braucht man keine Fallen, die einzige Falle ist Return & vllt noch TTs. Das Deck ist mit mehr Monstern einfach schneller, Treasured Sword is nicht gut, aber 2mal kann man das glaub ich noch spielen, ich meine falls man mal eine schlechte hand hat, bringts ja auch was (+1). Ich hab alles probiert bei DN & ich muss sagen, je mehr monster desto besser läufts ;)


    Danke trotzdem für die Vorschläge.


    BRD und Exploder Dragonwing sind deiner Meinung nach nicht Grund genug, Debris Dragon zu spielen? WTF?
    Und was Swords angeht, du selber sagst, dass sie nicht gut ist, aber du würdest sie trotzdem 2x spielen. Wo ist da bitte der Sinn?

  • hast du das deck schonmal gespielt?!
    BRD find ich allgemein schlecht & Exploder is einfach zu dumm.
    Swords geben mir 2 neue Handkarten & nen kleineren Drachen.
    NUR WEIL ETWAS "NICHT GUT" IST KANN MAN ES TROTZDEM SPIELEN ODER?!
    ich gewinne so gegen jedes deck, außer Herald of Perfection, weil ich keine Necroface spiele.
    deswegen mache ich sie glaub ich rein.

  • Ich würde bei der Monsterzahl etwas schrauben um DDR spielen zu können. Finde die Karte viel zu gut.
    Reactan würde ich nur max. 1 spielen, da Redox auf dem Feld Müll ist. ^^
    Er hat viel zu wenig ATK, da kannst du lieber sowas wie Burner auf 3 schrauben, wenn dir die kleinen wirklich ausgehen um sofort Blaster zu haben.
    Meistens wird ja eh sofort eine Xyz beschworen und da diese meistens Drago-Sack ist hängt man sofort das geholte Viech ab und holt ihn wieder. Da macht Blaster mit 2800 am meisten Sinn.
    Ich würde die Tragoedia raushauen, da einem auch mal die HK ausgehen und man eher das Feld schützt mit Drago-Sack als jemals wirklich Schutz zu brauchen. Gorz ist natürlich was anderes, da er universell Schutz bietet.


    Ich finde es eben sehr wichtig DDR zu spielen. Am besten mit 2-3 Hidden Armory. Sprich 1 DDR auf 2-3 Sucherkarten, da die auch aus dem Grave sucht. ;)
    Normalbeschwörung brauchse eh nicht, also ist das egal. Der Mill kann aber gut helfen. Natürlich kann man auch einfach 3 DDR spielen, aber bei leererem Grave eignet sich der Mill von Armory super.


    Ich bin kein Freund von Trooper, Trago und den kleinen Drachen Lightning [ohne Debris], da Tempest zu wichtig ist als ihn aufs Feld zu holen und Reactan, weil Redox eben nix kann. ^^


    Sword und Sarko würde ich jeweils 3x drin lassen. Gerade, wenn man jede Minidrachen mind. 1x spielt sind beide Karten super. Reactan würde ich aber echt nicht mehr spielen und auch bei Lightning musst du schauen, ob du den wirklich brauchst, wenn du keinen Debris spielen möchtest, deshalb würde ich auch da nicht mehr als einen spielen. Mit Debris wären 2 Lightning + 2 Trooper natürlich nice, aber muss jeder selber wissen.


    Am besten ist wirklich, wenn du dich mal umguckst was es noch so für Drachen gibt. Im OCG sind sie ja auch noch am experimentieren was so am besten läuft. Grund ist einfach, dass du natürlich mit den Drachen mit jedem Monster vom Typ Drache arbeiten kannst, aber es ist natürlich auch nice wenn diese Monster auch mal so was können. ^^'
    Außerdem ist es natürlich gut, wenn sie ein suchbares Attribut haben. Viel bleibt da leider nicht, außer die Dragunitys, Debris und Exploder Dragon.
    Man wird wohl noch darauf warten müssen, ob noch mehr dieser Drachen erscheinen [was ich nicht hoffe, da ein Light oder Dark Dragon zu gut wäre].

  • ich persönlich spiele zu den 12 großen drachen jeweils 3 reactam und 3 stream.
    redox lässt dich mit reactam ne ss ausm grave machen und tidal mit stream millen. so lässt sich bei entsprechende starthand redmd first turn beschwören.


    yamata drache ist auch ganz lustig da die hand doch schnell mal leer sein kann und sein eff echt super kommt wenn man sich die hand wieder voll ziehen kann.


    zum schwert, klares MUSS!


    achja 3 veiler sind ganz nice in dem deck ;) geben dir mit den drachen gute syncro möglichkeiten was lv 8 angeht

  • joa Reactan ist mit Redox viel zu gut, entweder ich beschwöre den Redox aus dem deck oder ich mach ne SS aus dem Grave. Stream auf 2 reicht eigentlich, da ich genug mille mit Trooper. & Lightning auf 1 ist auch okey. ich habe es jetzt mit 3 Veilern versucht & ich muss sagen, dass es sehr gut läuft. Also nach allen tipps sieht mein das Deck jetzt folgendermaßen aus:


    3x Temp
    3x Redox
    3x Blaster
    3x Tidal
    1x Lightning
    2x Reactan
    2x Burner
    2x Stream
    1x REDMD
    2x Card Trooper
    1x Trag
    1x Gorz
    1x Necroface
    3x Veiler


    3x Sword
    2x Gold Sarc
    1x Burial
    1x Heavy
    1x Reborn
    1x Dark Hole


    2x TT
    1x Return


    Extra Deck halt 3x Dragossack, 3x Big Eye, 2x Stardust, 1x Stardust Radiance, 1x RedDragon Archfiend
    das einzige Problem was momentan auftritt, ist das, da ich wenige Traps spiele, auf mein TT immer ein MST kommt
    xD


    ahja & zu DDR & Hidden Armory, ich habs schonmal so gespielt aber ich glaub es lief nicht so gut,
    aber ich werds mal wieder versuchen, muss halt die Necroface gehen & vllt ein Trooper, ansonsten noch ein Stream & ein Veiler.


    ich bedanke mich für alle Vorschläge, jeder einzelne hat mich ein bisschen weitergebracht ;)

  • Ich habe die Karte Super Rejuvation getestet, & ich hab jetzt immer eine volle Hand, & falls ich in der EP zu viele Karten auf der Hand habe, dann werfe ich die Großen Drachen ab. Das Deck ist einfach unsfassbar.
    bis jetzt habe ich 152 Siege zu 9 Niederlagen, und das auch nur wegen missplays :P

  • debris ist nicht allzu gut in dem deck.
    mit debris kommst du nur auf BRD und Antiker Heiliger Drache und noch den anderen die dir nix nützen.
    LV8 Syncros über Veiler und die großen LV7 drachen sind effektiver.
    kann dir da empfehlen stardust, scrap, gedankenherrscher ans herz legen.
    crimson blader kann im mirrormatch gold wert sein ;)

  • Ich würde es noch mit einem Eclipse Wyvern & Light and Darkness Dragon spielen.
    Du hast meist eh immer ein Feld mit 2 Monstern. Von daher macht LADD sinn und kannst ihn schnell aus dem Deck auf die Hand holen dank durch Tempest...


    Würd´s mal testen. ;)

  • ja fusilierdrache hat aber 1900 wenn er ohne tribut kommt -.- was bringt mir dann der virus?!
    hast du nur die 3 karten gesehen, oder auch noch mehr in den decks?
    klar der Drache ist ein Lvl.7 ohne tribut zu zahlen, schon nicht schlecht, aber ich verstehe den sinn
    der viruse grad nicht