SOC Nordrhein-Westfalen 2013 am Sa, 13.04.13 im Mage Store Düsseldorf


  • Die Judges sind selber schuld, wenn sie so einen Scheiß bei der Anmeldung akzeptieren. Deckliste zurückgeben, neu schreiben lassen und zurück in die Schlange schicken. Problem löst sich spätestens nach einer Deutschen Meisterschaft von alleine.


    So haben wir auch bei der YCS Bochum agiert und wie du siehst, hat sich daran nicht wirklich was geändert, wie die Spieler so agiereb. Es wird immer wieder Leute geben die mit extremen Abkürzungen ankommen oder ihre Decklisten in Alt-ägyptisch verfassen. Als ich Freitags an der Registration saß hab ich mehrfach einige Leute ihre Listen korrgieren lassen/gebeten sie neu zu schreiben .. und ich garantiere dir.. in Lillé wird das wieder der Fall sein.


  • Die Judges sind selber schuld, wenn sie so einen Scheiß bei der Anmeldung akzeptieren. Deckliste zurückgeben, neu schreiben lassen und zurück in die Schlange schicken. Problem löst sich spätestens nach einer Deutschen Meisterschaft von alleine.


    klar turnierbeginn wird auch nicht verzoegert.. und leute deswegen nich mutspielen lassen bringt auch positives...


    sry aber son Kommentar is einfach schade

  • Mein Gott. Verzögert sich das Turnier halt mal. Hier geht es um einen langfristigen Lerneffekt nicht um kurzfristige Zeitvorteile. Alternativ kann man für unleserliche Decklisten auch einfach Game-Losses verteilen.


    Wenn ich als Lehrer eine Klassenarbeit nicht lesen kann, dann gibt es eine 6 und ich garantiere dir: Beim nächsten Mal kann ich die Arbeit lesen.

  • Ich würd auch dringendst empfehlen die Decklisten auf dem Computer zu schreiben.
    Erstmal hat man 100% Sicherheit, dass sie lesbar sind
    und ich speicher die dann halt einfach, und nächstes Turnier änder ich halt die paar karten die ich im deck geändert habe (falls es welche gab) und druck die Liste wieder aus.
    Man spart am Ende also sogar noch Zeit.

  • Das einzige Problem daran ist, dass die meisten Spieler ihre Deckliste im Zug/Auto bzw. auf einer Parkbank beim Turniergebäude eine Stunde vor Beginn des Wettbewerbes schreiben. Da kann man leider nicht davon ausgehen, dass die Decklisten sauber und ordentlich vorbereitet werden. (Manchmal muss ich mich sogar dazu zählen)
    Kommt dann noch eine Sauklaue dazu, hat man schnell mal einen unleserlichen Zettel vor sich liegen.


    Das ist halt die Faulheit der Menschen lästige Pflichten bis an das Ende des vereinbarten Terminzeitpunktes zu verschieben. Denn Zuhause hat man besseres zu tun als sein Deck abzutippen. Und außerdem KÖNNTE man ja unterwegs noch einen Geistesblitz bekommen, um die ein oder andere Techkarte noch zu integrieren.

  • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Naja, mit etwas Fantasie kann man irgendwie über ein paar Ecken herausfinden, was die kryptischen und verschlüsselten Symbole einen mitteilen wollen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Und außerdem KÖNNTE man ja unterwegs noch einen Geistesblitz bekommen, um die ein oder andere Techkarte noch zu integrieren.


    Liste ausdrucken, entsprechende Karten streichen, Techkarten sauber adden.
    Wenn man Zeit hat für zB. die DM Hotels zu buchen, Routen rauszusuchen, Decks vorzubereiten, etc. hat man auch sicher 5-10min Zeit, um am PC eine Liste zu schreiben ;)

  • Leute was wird hier Diskutiert ob die Decklisten lesbar sind oder nicht.
    Es gibt dafür ne ganz klare neue Regel, man kann auch in Zukunft jedem der nicht vernünftig und lebar eine Deckliste schreibt ein Game Loss geben und damit sind alle gemeint.
    Irgendwann werden dann die Leute schon kapieren !
    Außerdem nimmt man so ein wenig Arbeit der Arbeiten leute vor Ort ab, den die haben mit Organisation genug zu tun man sollte auch ein wenig diese Arbeit repektieren.