Wiedereinsteiger sucht billiges Deck

  • Hallo,


    ich habe vor einer Weile mit YGO aufgehört und alle meine Karten verkauft gehabt. Vor einer Woche habe ich mich dazu entschieden wieder anzufangen und mich auch wieder mehr oder weniger "eingespielt".
    Als Schüler hat man bekanntlich nicht so viel Geld und deshalb würde ich mich für den Anfang mit einem "billigen" Deck begnügen. Das heißt, dass das Main Deck und die wichtigsten Karten des Extra Decks nicht mehr als 30-40 € kosten sollten.


    Mfg Liberty

  • Günstig und relativ stark ist das Dino-Rabbit, aber meines Erachtens reichen da 30-40 Euro noch nicht aus.
    Vielleicht sowas wie Frog-Monarch, mit Karten aus dem Battlepack und oder diversen Structuredecks. Sind größtenteils common, weshalb es nicht so extrem schwer sein wird die Karten zusammen zu kriegen.

  • Kann man mit meinem Budget auch ein turnierfähiges Deck kaufen?
    Gladi, Frog Monarch, usw. sind glaub nicht mehr so turnierfähig.


    Danke.


    Lg

    Wenn man genug skill hat, ist jedes Deck Turnierfähig - sogar Batteriemann.


    Wenn du jetzt erwartest, dass du mit 30-40€ ein Meta-Deck zusammenbekommst, bist du wohl ziehmlich blauäugig... :rolleyes:


    Frog Monarch war übrigens auf der YCS Austin im März diesen Jahres sehr erfolgreich. Alexander Chavira hat gezeigt, dass es auch mit "Under-Dog"-Decks geht etwas zu reissen. Gladi ist auch ziemlich stark wenn man es spielen kann - War Chariot kommt atm einfach sooo gut. War mein ich vor ein paar Monaten auch nochmal eins in den Tops zu sehen auf einer YCS.^^ Es wird sich halt leider nur viel zu selten an ältere/ als schlecht bezeichnete Decks rangewagt. Die meisten denken da leider so wie du und wollen nur brainless Tier1 spielen...

  • Kann da Sylux nur zustimmen...
    Günstige Alternativen gibt es genug - mit einem nicht-Metadeck etwas zu reißen, braucht natürlich etwas Glück, weil man in 9 Runden (beispielhaft) 5 Mermail und 3 Fire Fist gegenübersteht als einziger Monarch-Spieler, aber wenn man sein Deck gut spielt und es gut auf das Meta einstellt, dann kann man mit genug Decks was reißen...
    aber meistens is es eh einfacher, sich von den Eltern 500 € zu nehmen und sich n Mermail aufzubauen^^

  • Das ist mir bewusst.
    Es gibt, jedoch auch Decks, die turnierfähig sind und nicht zu den Meta-Decks zählen.


    Wenn du anscheinend weißt, welche Decks gut sind, dann sieh dir doch einfach Vergleichpreise auf eBay o.Ä. an.


    Ein ganz anderer Weg wäre, dir vielleicht selbst ein eigenes Deck zu bauen... Ich bin sicher, dass noch nicht alles ausgeschöpft wurde... Das erfordert aber auch Zeit.

  • Trübe Flamme ist auch nicht zu vernachlässigen. Die Trüben Flammen sind alle Common und Rare in Cosmo Blazer (bzw. ein Monster im Structure Deck Onslaught of the Fire Kings) und die Zauber- und Fallenkarte für die Trüben Flammen sind ebenfalls Common in Cosmo Blazer.


    Zusätzlich kannst du dein Deck mit allerlei Karten aus dem Structure Deck boosten: Laval-Lanzenherr, Kreis der Feuerkönige, Wiederaufleben, Goka Scheiterhaufen der Bosheit...
    Und zusätzlich noch ein paar Flamvells und natürlich auch andere Fallen und Zauber, die in jedes Deck gehören wie Spiegelkraft, Wiedergeburt...


    Wenn du willst, kann ich dir mal meine Decklist schicken ;)

  • Du kannst es ja auch so wie ich es gemacht habe ein Deck zusammenstellen, dass unterschätzt wird oder nicht berechenbar ist. Psy Decks mit Barkion und Ungeheuer sind stark, aber wahrscheinlich muss man für das Deck 60 € hinbrettern. Die Gladis sind deutlich stärker geworden durch Tenki und die Fire Formation Karten. Schau dich einfach noch ein bisschen um.

  • Also ein Dark World Deck wäre eine billige Option. Ich würde nicht einmal 3 Structure Decks kaufen, sondern einfach bei einem Kartenhändler in deiner Nähe 3 Graphas, 3 Snowws usw. kaufen. Dazu dann 2 Tour Guide, Zenmaines + Leviair. Für das Extra Deck einfach 3x Skill Drain. Dann hast du schnell ein billiges & spielstarkes Deck zusammen.


    Wenn du dich allerdings zwischen Gladi & Rock Stun entscheiden willst, würde ich dir das Gladi empfehlen. Bestiari kannst du mit Proving Ground schnell suchen, Darius oder Laquari mit Tenki. Dann aktivierst du Tensu für die Extra Normal Summon und haust dann gleich den Gyzarus raus.
    Streitwagen ist auch nicht zu unterschätzen. Gladi kann mit den Feuerformationen wieder ein bisschen was.


    Das wären jetzt mal meine Ideen gewesen. Falls du Hilfe beim Deckbau brauchst, stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.

  • Den derzeit besten Einstieg in das Sammelkartenspiel bietet das neue FEUER Structure Deck "Onslaught of the Fire Kings". Wenn man sich dieses 3x kauft, hat man bereits einen guten Grundstock für sein Deck gelegt. Als Ergänzungen würde ich dann entweder "Battle Pack: Epic Dawn" Booster (viele Staples) oder "Cosmic Blazar" Booster (Hazy Beast und Fire Fist) kaufen.